@ Andre: Vielen Dank für dein Interesse. Ich hoffe ich kann hier ein bisschen was abliefern.
Hitting the Woodwork
Dienstag, 02 Juli 2013Eine neue Ära wollte Jon Warren als neuer Manager von Swansea City A.F.C. nicht einläuten. Viel mehr sei es das Ziel,
an die erfolgreiche Arbeit von Brian Laudrup anzuknüpfen. Zwischen Laudrup und den Swans war es nach
Unstimmigkeiten über ein längerfristiges Engagement zu einer Auflösung des bestehenden Vertrages gekommen.
»Wir haben diese Entscheidung schweren Herzens getroffen«, kommentierte Geschäftsführer Huw Jenkins. »Das ist das
erste Mal seit zehn Jahren, dass wir uns auf die Weise von einem Manager trennen, aber es ist im besten Interesse des
Vereins und unserer Fans.«
Dabei ist der neue Mann für das Umfeld der Swans kein Unbekannter. Warren war nach seiner Spielerkarriere als Coach im
Jugendbereich der Swans tätig. Bei der Vorstellung versprühte der Waliser Tatendrang. »Unter Brian stand Swansea in der
letzten Saison für attraktiven Fußball, der die Fans begeisterte. Darauf möchte ich aufbauen und meine eigenen
Vorstellungen einbringen.« Laudrup hatte den Verein 2012 ein Jahr nach dem Aufstieg in die höchste englische Spielklasse
übernommen und in der letzten Saison den Ligapokal gewonnen.
Warren erhielt bei den Swans einen über eine Million Pfund p/a dotierten Einjahresvertrag.