MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absoluter Manager Neuling sucht Anleitung/Guide  (Gelesen 1465 mal)

enjoymark

• Bambini
  • *
Absoluter Manager Neuling sucht Anleitung/Guide
« am: 18.März 2014, 12:20:47 »

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter (Fast-) Neuling im Genre Fussballmanager. Mein letzter Manager war Anstoss 2 Gold vor gefühlt 25 Jahren. Gestern habe ich mir voller Vorfreude FM2014 gekauft, eine Karriere als arbeitsloser Manager gestartet und wurde erst mal komplett überrumpelt von der Vielzahl an Möglichkeiten. Der englischen Sprache bin ich fehlerfrei mächtig, daran liegt es nicht.
Ich möchte mich nun hier erkundigen, ob es eine Art Einsteiger-Guide oder Anleitung gibt, die einen mehr oder weniger Schritt für Schritt durch die ganzen Einstellmöglichkeiten begleitet. Vieles ist wahrscheinlich auch einfach Erfahrungssache, aber eine Hilfe bei den grundlegenden Dingen wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank!

smedhult

• Profi
Re: Absoluter Manager Neuling sucht Anleitung/Guide
« Antwort #1 am: 18.März 2014, 12:46:27 »

Schau mal hier.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

maturin

• Nationalspieler
Re: Absoluter Manager Neuling sucht Anleitung/Guide
« Antwort #2 am: 18.März 2014, 16:20:59 »

So ein kleiner Tipp am Rande wäre noch bei einem Team anzufangen, das du recht gut kennst, einfach da du dich so weniger auf die Details stürzen musst und der Einstieg ein wenig leichter fällt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de