MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BUSH suckt schon wieder  (Gelesen 2359 mal)

Interisti

• Profi
BUSH suckt schon wieder
« am: 26.Juni 2003, 17:16:23 »

Also der Typ spinnt immer mehr.

Jetzt will er uns auch noch das Genmanipulierte Agrazeugs der Ami's vorschreibe.
Er findet es sigar unverantowrtlich dass Europa dies nicht duldet weil damit der ärmste Kontinent, Afrika, weiter Hunger leiden muss.
Selber nennt er unsere Ablehnung zu möglicherweise krankmachenden Gen Produkten ein "künstliches Einfuhrverbot der EU".
Für wie naiv hält der uns ?

Ich bin ja mal gespannt was das wird wenn US und Europa über TCPA streiten.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: BUSH suckt schon wieder
« Antwort #1 am: 26.Juni 2003, 17:43:19 »

Und wann marschieren die amis ein. Vielleicht haben ja wir Massenvernichtungswaffen....
Dann wäre wenigstens eine Invasion berechtigt.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2 am: 26.Juni 2003, 19:24:12 »

Ich glaub bush geht von seinem geistigen Niveau aus. ich befürchte nur über kurz oder lang werden sich solche Produkte eh nicht verhindern lassen da ja immer mehr Menschen ernährt werden müssen.
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 26.Juni 2003, 20:21:13 »

Wo bleiben die starken Demokraten???

Hillary bitte rette unsre Welt.

[Ich hoffe keiner missversteht mich.]
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Juni 2003, 20:55:42 »

ein glück wir leben in einem land wo überproduktion subventioniert wird, sonst würden uns die amis auch noch ihren gen-mais andrehen.

edit: wer nicht weiss, was TCPA ist bzw. werden soll kann sich auf folgendem link umfassend darüber informieren.

http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html
« Letzte Änderung: 26.Juni 2003, 21:13:16 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #5 am: 26.Juni 2003, 20:56:50 »

Zitat

[Ich hoffe keiner missversteht mich.]

so lange du dich nicht um einen Praktikantenjob bewirbst missversteht dich keiner
;) ;) ;D ;D

RUPI FOR PRACTICANT!!!! "rofl"
« Letzte Änderung: 26.Juni 2003, 21:00:53 von Shrek »
Green and Black - einfach SHREK

Atahualpa

• Profi
« Antwort #6 am: 27.Juni 2003, 13:12:34 »

Ja ja der Busch ist ja ein richtiger kleiner Diktator ::)

Wenn das so weitergeht, Na dann gute Nacht.

Ach ja, wir können ja soooo stolz sein auf unsere Standhaften Europäischen Politiker ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 27.Juni 2003, 13:55:18 »

Zitat

so lange du dich nicht um einen Praktikantenjob bewirbst missversteht dich keiner
;) ;) ;D ;D

RUPI FOR PRACTICANT!!!! "rofl"

Danke.  ;D

Der Bush braucht keine Praktikantin, sondern vermutlich eine Domina... :)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Beto

• Profi
« Antwort #8 am: 27.Juni 2003, 14:26:58 »

Ich würde gerne mal so genzeugs essen. Interessiert mich mal wie das schmeckt. Aber vorschreiben wird er es sowieso nicht können, der muss das erstmal in seinem eigenen Land durchsetzen, da dort auch viele sich dagegen stellen. Aber das schlimme ist ja, das man meißt gar nicht weiß, obs nun genzeug ist oder nicht...

AlanShearer

• Profi
« Antwort #9 am: 27.Juni 2003, 17:44:05 »

Höchstwahrscheinlich ist das genauso gefährlich wie Acylamit oder BSE,die Zeitung mit den vier großen Buchstaben wird da bestimmt wieder drüber berichten und dann hat wieder jeder Angst die Gurke aus dem Supermarktregal würde plötzlich anfangen zu reden und den Käufer beleidigen. ::)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 27.Juni 2003, 19:40:00 »

Grundsätzlich sollte man eigentlich nix gegen gen-manipuliertes Getreide sagen, denn der potenzielle Gewinn für die Menschheit wiegt schwerer als die überschaubaren Risiken. Ich nenne da nur mal das "Golden Rice" Beispiel das 500,000 erblindende Kindern pro Jahr vermeiden helfen könnte, wenn tja wenn die EU (und in diesem Fall die Schweizer Regierung) mal ein bisschen fortschrittlich denken würde und mehr Wert auf wissenschaftliche Untersuchungen denn auf blind moralistische Verteufelungen legen würde.
Genmanipuliertes Getreide wird in den USA seit zig Jahren angebaut, und ich finde man sollte es keinem verbieten das zu exportieren. Die geltenden Gesetze in der EU und Schweiz besagen ja schon dass solche Produkte klar gekennzeichnet sein müssen, und dann kann ja Oma Fritzsche im Supermarkt selbst entscheiden ob sie jetzt die Biotomate oder die Gentomate kaufen will.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 27.Juni 2003, 19:55:44 »

Zitat
Die geltenden Gesetze in der EU und Schweiz besagen ja schon dass solche Produkte klar gekennzeichnet sein müssen, und dann kann ja Oma Fritzsche im Supermarkt selbst entscheiden ob sie jetzt die Biotomate oder die Gentomate kaufen will.

Aber genau darin liegt ja das Problem. Genmanipulierte Produkte werden noch nicht oder nicht ausreichend gekennzeichnet. Ausserdem gibt es unzählig viele Produkte, in denen genmanipulierte Bestandteile verarbeitet werden, ohne dass dies ausreichend gekennzeichnet ist. Momentan hilft nur eine Gegenbewegung, um sich vor diesen Produkten zu schützen. D.h. die Vermarkter müssen sich bemühen eigene Qualitätskriterien zu definieren und diese in Eigenregie streng kontrollieren lassen. Dies führt natürlich zu einer Verteuerung der Produkte und zu einem deutlichen Verlust der Wettbewerbsfähigkeit im nationalen und internationalen Vergleich. Nicht jeder wird sich frei entscheiden können, ob er nun genmanipulierte lebensmittel konsumiert oder nicht.

P.S. Das mit den überschaubaren Risiken ist eine Sache, das mit den nicht überschaubaren eine Andere.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2003, 19:56:29 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!