MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Fehlende Spieler Update 14.3.0  (Gelesen 71356 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #40 am: 30.März 2014, 20:41:29 »

Super Sache von euch. Man muss aber jedesmal wenn man eine neue Datei von euch nutzt, ein neues Spiel anfangen, oder?

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 30.März 2014, 21:00:31 »

Da ich mit der Bayernliga Nord angefangen hätte, wäre der beste Weg nun die Südstaffel zu machen. Erstellt da schon einer was?

Das ist methodisch sicher richtig, aber da ja nur die wenigsten hier was mit Bayern am Hut haben kann man doch die Leute lieber ihre jeweiligen Heimatregionen abarbeiten lassen? Das ist sicher besser für die Motivation. Es muss halt nur klar kommuniziert werden, welche Vereine schon "vergeben" sind.

Im Moment wird neben Deinen Clubs in Bayern Nord (GameCrasher) auch an Vereinen der Staffeln Nordost Nord (RuffRyder) und Nordost Süd (FuryG) gearbeitet, sowie ein paar Clubs aus dem Rheinland (Revolvermann).

Wollte es ja nur wissen, damit ich nicht doppelte Arbeit mache. Denn wenn ich fertig bin mit Nord hätte ich angefangen mit den Bewertungen für die Files die eingingen bis dahin, oder eben selbst Spieler erstellt für Süd.
Aber inzwischen habe ich ja von dir ein File. Da werde ich wohl mit dem Bewerten weitermachen, sofern Bayernliga Nord ready.  8)

Sag mir bitte Bescheid, bevor Du mit meinem File anfängst. Ich habe seitdem weiter daran gearbeitet und schicke Dir dann das aktuelle. Danach fange ich dann ein neues File an, damit da nix durcheinander kommt. :)

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 30.März 2014, 21:00:49 »

Super Sache von euch. Man muss aber jedesmal wenn man eine neue Datei von euch nutzt, ein neues Spiel anfangen, oder?

Ja, klar.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #43 am: 30.März 2014, 22:37:10 »

Da ich mit der Bayernliga Nord angefangen hätte, wäre der beste Weg nun die Südstaffel zu machen. Erstellt da schon einer was?

Das ist methodisch sicher richtig, aber da ja nur die wenigsten hier was mit Bayern am Hut haben kann man doch die Leute lieber ihre jeweiligen Heimatregionen abarbeiten lassen? Das ist sicher besser für die Motivation. Es muss halt nur klar kommuniziert werden, welche Vereine schon "vergeben" sind.

Im Moment wird neben Deinen Clubs in Bayern Nord (GameCrasher) auch an Vereinen der Staffeln Nordost Nord (RuffRyder) und Nordost Süd (FuryG) gearbeitet, sowie ein paar Clubs aus dem Rheinland (Revolvermann).

Wollte es ja nur wissen, damit ich nicht doppelte Arbeit mache. Denn wenn ich fertig bin mit Nord hätte ich angefangen mit den Bewertungen für die Files die eingingen bis dahin, oder eben selbst Spieler erstellt für Süd.
Aber inzwischen habe ich ja von dir ein File. Da werde ich wohl mit dem Bewerten weitermachen, sofern Bayernliga Nord ready.  8)

Sag mir bitte Bescheid, bevor Du mit meinem File anfängst. Ich habe seitdem weiter daran gearbeitet und schicke Dir dann das aktuelle. Danach fange ich dann ein neues File an, damit da nix durcheinander kommt. :)

So war der Plan. ;)

RuffRyder

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #44 am: 31.März 2014, 21:24:28 »

Bin mit dem BFC fast fertig, bräuchte aber noch einmal zu einigen Fragen Klarheit, damit ich keine doppelte Arbeit mache:

1.Tutorial:
Es wäre sicher sinnvoll, die grundlegenden Schritte zum Erstellen und Editieren von Mannschaften und Spielern kurz zu posten (ggf. auch per YouTube),
um die Motivation zum Mitmachen zu erhöhen. So könnte man doppelte Arbeit verhindern. Was denkt ihr?
2. XML und Co.
Momentan habe ich Folgendes gemacht: a) Editor geladen b) 14.3. Datenbank geladen c) das 0.8 xml von GameCrasher geladen (richtig?) und dann losgelegt.
Problem: Jetzt habe ich natürlich immer die GameCrasher XML mit meinen zusätzlichen Änderungen, d.h. die XML ist viel größer als notwendig. War das falsch?
3. Kurze Fragen:
3.1. Was ist mit beidfüßigen Spielern?
3.2. Tragt ihr die Player-History ein, also die bisherigen Stationen?
4. Gibt es mit diesem Projekt irgendwelche Arbeit, die wir im Hinblick auf die Nutzbarkeit im FM 15 grundsätzlich doppelt machen müssen?

Danke
RuffRyder

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #45 am: 31.März 2014, 21:30:25 »

Bin mit dem BFC fast fertig, bräuchte aber noch einmal zu einigen Fragen Klarheit, damit ich keine doppelte Arbeit mache:

1.Tutorial:
Es wäre sicher sinnvoll, die grundlegenden Schritte zum Erstellen und Editieren von Mannschaften und Spielern kurz zu posten (ggf. auch per YouTube),
um die Motivation zum Mitmachen zu erhöhen. So könnte man doppelte Arbeit verhindern. Was denkt ihr?
2. XML und Co.
Momentan habe ich Folgendes gemacht: a) Editor geladen b) 14.3. Datenbank geladen c) das 0.8 xml von GameCrasher geladen (richtig?) und dann losgelegt.
Problem: Jetzt habe ich natürlich immer die GameCrasher XML mit meinen zusätzlichen Änderungen, d.h. die XML ist viel größer als notwendig. War das falsch?
3. Kurze Fragen:
3.1. Was ist mit beidfüßigen Spielern?
3.2. Tragt ihr die Player-History ein, also die bisherigen Stationen?
4. Gibt es mit diesem Projekt irgendwelche Arbeit, die wir im Hinblick auf die Nutzbarkeit im FM 15 grundsätzlich doppelt machen müssen?

Danke
RuffRyder

1. Findest du im ersten Post diesen Threads.
2. Ein eigenes File wäre deutlich besser gewesen. Eigentlich die einzig richtige Möglichkeit. Du kannst deine Änderungen in der XML auch rauskopieren und in ein neues File. Vielleicht klappt das ja.
3. Beidfüßig mach erstmal 20/20, außer du weißt es besser bei dem Spieler. Historie kannst du gerne eintragen. Ich mache aktuell nur den momentanen Verein und hier und da bei wenigen Spielern etwas mehr. Wenn wir fertig sind und ich Lust habe, oder jeman anderes, dann kommt der Rest der Historie. Zuerst müssen Spieler da sein und die Bewertungen meinerseits.
4. Was genau meinst du?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #46 am: 01.April 2014, 00:10:03 »

Beidfüßig =/= 20/20. Das kann niemand auf der Welt, einen Fuß bevorzugt man immer. Daher wäre in solchen Fällen 20/15 besser, auch wenn selbst das auf dem Niveau zu hoch ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #47 am: 01.April 2014, 00:17:45 »

Beidfüßig =/= 20/20. Das kann niemand auf der Welt, einen Fuß bevorzugt man immer. Daher wäre in solchen Fällen 20/15 besser, auch wenn selbst das auf dem Niveau zu hoch ist.

Sollten wir dann bei keinem Fuß einfach bestimmen?: Rechts 20, Links 10

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #48 am: 01.April 2014, 00:23:30 »

Entweder das oder es komplett leer lassen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #49 am: 01.April 2014, 00:29:00 »

Entweder das oder es komplett leer lassen. ;)

Sorry, meinte natürlich bei "beidfüßig", ob wir da 20/10 nehmen sollen? ^^
Ist schon spät, da schreib ich etwas dusselig.  :-\

dr_Rock

• Bambini
  • *
« Antwort #50 am: 01.April 2014, 19:38:14 »

Also ich hab mich etwas vertraut gemacht mit dem Editor, sollte nun eigentlich klappen   ;)
Welche Liga soll denn bevorzugt behandelt werden (überblick)?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #51 am: 01.April 2014, 19:49:51 »

Also ich hab mich etwas vertraut gemacht mit dem Editor, sollte nun eigentlich klappen   ;)

Mir wäre Recht, wenn jemand mal die Bayernliga Süd machen würde, sofern hier keiner Einspruch erhebt, weil er sie schon macht.
Bisher habe ich aber nur von FuryG etwas bekommen.
Anleitung, wie man alles behandeln soll, findest du auf Seite 1 im ersten Post.

Mein letzter Stand ist immer noch:
Bayern Nord (GameCrasher)
Nordost Nord (RuffRyder)
Nordost Süd (FuryG)
paar Clubs aus dem Rheinland (Revolvermann).
« Letzte Änderung: 01.April 2014, 19:51:58 von GameCrasher »

dr_Rock

• Bambini
  • *
« Antwort #52 am: 01.April 2014, 20:08:26 »

Mir wäre Recht, wenn jemand mal die Bayernliga Süd machen würde, sofern hier keiner Einspruch erhebt, weil er sie schon macht.
Bisher habe ich aber nur von FuryG etwas bekommen.
Anleitung, wie man alles behandeln soll, findest du auf Seite 1 im ersten Post.

Mein letzter Stand ist immer noch:
Bayern Nord (GameCrasher)
Nordost Nord (RuffRyder)
Nordost Süd (FuryG)
paar Clubs aus dem Rheinland (Revolvermann).

Ok, mach ich.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #53 am: 02.April 2014, 11:21:00 »

An alle, die aktuell helfen:

Bitte guckt bei http://www.transfermarkt.de nach den Positionen der Spieler.
Dort sind meist genauere Angaben.

joknutjo

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 02.April 2014, 19:18:55 »

Ich würde bei der Oberliga Westfalen helfen.
Gibt es bei der Wahl der CA/PA irgednwelche speziellen Richtlinien oder Anhaltswerte nach denen ihr die festlegt. Oder werden die jetzt einfach frei gelassen?
Ich hab bei einigen neu erstellten Spielern Angaben gefunden, bei anderen nicht.

Meiky99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 03.April 2014, 06:26:17 »

ist dieses file auch mit dem Amateurpokal file spielbar? 

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #56 am: 03.April 2014, 19:39:52 »

Ich würde bei der Oberliga Westfalen helfen.
Gibt es bei der Wahl der CA/PA irgednwelche speziellen Richtlinien oder Anhaltswerte nach denen ihr die festlegt. Oder werden die jetzt einfach frei gelassen?
Ich hab bei einigen neu erstellten Spielern Angaben gefunden, bei anderen nicht.

Wie im ersten Post bei der Anleitung zu lesen, bitte vorerst keine PA/CA verteilen.

ist dieses file auch mit dem Amateurpokal file spielbar? 

Grade da macht diese File besonders Sinn.
Abgesehen davon, hätte es keinen Einfluss auf andere Files.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 03.April 2014, 20:59:42 »

Gamecrasher, man muss immer nur die letzte Version herunterladen, oder? Diese enthält dann schon alle anderen Daten, oder?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #58 am: 03.April 2014, 23:28:06 »

Gamecrasher, man muss immer nur die letzte Version herunterladen, oder? Diese enthält dann schon alle anderen Daten, oder?

Jawohl, deshalb sind die alten Downloadlinks durchgestrichen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #59 am: 05.April 2014, 12:48:38 »

Die Arbeiten sind noch in vollem Gange.
Da ich aber aktuell keine Rückmeldung von den Leuten hier erhalte, gehe ich davon aus, dass ich überwiegend alleine arbeite, was die Arbeit reichlich verlangsamt.

So lange ich etwas mache, lebt das Projekt aber weiter!