MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Die Karriere von MarcoReus - Der Beginn bei der "Echten Liebe"  (Gelesen 4948 mal)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Saison 2013/2014 - Borussia Dortmund
« Letzte Änderung: 17.März 2014, 23:24:53 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Manch einer mag mich bestimmt noch von meinem vorherigen Save kennen, welches von Palermo über Bremen bis zu den Gunners nach London führte. Leider konnte ich dieses Save irgendwann aus unerklärlichen Gründen nicht mehr laden & somit hatte ich in der Zeit danach nicht mehr wirklich die Motivation ein neues Langzeitsave zu starten. Zwischendurch habe ich es noch einmal mit dem TSV 1860 München probiert, war aber auch nicht so mein Ding..

Um den Spaß wieder zu erlangen beginne ich mein neues Save nun bei meinem Lieblingsclub, der Nummer Eins im Pott, der "Echten Liebe" - Borussia Dortmund.

« Letzte Änderung: 17.März 2014, 23:24:38 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Kommen wir kurz zum Verein:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Der Kader der Borussia:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Der Kader der Borussia erscheint mir so gut, dass nicht viel zu ändern war. Auf Grund des Upgrades verlässt Robert Lewandowski den BVB in Richtung München, daher verstärkte ich mich zukunftsorientiert mit Timo Werner vom VfB Stuttgart - das er ein Talent ist, ist ja längst kein Geheimnis mehr.. :-D

Transfers der Borussia:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Zu Timo Werner ist alles gesagt worden - er ist nach dem Update deutlich Teurer, aber auf Grund seiner Leistung & seines Potenzials ist die Ablösesumme vollkommen gerechtfertigt. Der Verein riet mir die Verträge von Bajner und Meißner aufzulösen - hab ich auch ohne mit der Wimper zu zucken getan, da deren Potenzial nicht wirklich verheißungsvoll erschien - Tim Treude geht auf Leihbasis für ein Jahr zu den Stuttgarter Kickers.

« Letzte Änderung: 17.März 2014, 23:24:31 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Freundschaftsspiele:

6 Spiele - 6 Siege! Allerdings spielte man ausschließlich gegen unterklassige Gegner, um die Teammoral etwas zu pushen.

DFL-Supercup:

Borussia Dortmund kann den ersten echten Härtetest der Saison für sich entscheiden und sichert sich den DFL-Supercup!
Nach Lewandowskis früher Führung erhöht Bender für einen stark aufspielenden BVB, Müller betreibt in der 90. Minute lediglich nur noch Ergebniskosmetik.

« Letzte Änderung: 17.März 2014, 23:24:23 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

1. Bundesliga - Spieltage 1-8:

Die Borussia startet nach dem Sieg im Supercup über den FC Bayern glänzend in die neue Saison und kann die ersten 8 Partien allesamt für sich entscheiden! Vor allem Robert Lewandowski und Marco Reus zeigen sich in Torlaune und ballern die Borussia an die Tabellenspitze! Auch die Abwehr steht beim Champions-League-Finalisten briliant und lässt nur 4 Gegentore zu!

1. Bundesliga - Spieltag 9 - Das Revierderby:

Die Spannung war jedem der 61.973 Zuschauer in der ausverkauften Turnhalle anzusehen - denn das Revierderby stand vor der Tür!
Die Borussia erwischte den besseren Start und bestimmte das Spiel von Beginn an, ohne jedoch zwingend Torgefahr auszustrahlen. Erst eine sehenswerte Kombination kurz vor der Pause über Reus und Mkhitaryan führte zur verdienten Führung durch Aubameyang.

Auch nach der Pause das gleiche Bild - die Borussia war spielbestimmend, Schalke agierte zu ängstlich. Als dann jedoch Schmelzer vollkommen unnötig Draxler im Mittelkreis von hinten umsenste und rot sah, kippte die Partie! Dortmund stellte um, ersetzte Mkhitaryan durch Sokratis, der nun rechts verteidigte - Großkreutz wechselte nach links. Schalke war nun besser im Spiel, kam aber nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten.

Als alles danach aussah, dass die Borussia die knappe Führung in Unterzahl über die Zeit retten könne, sorgte Draxler mit einem feinen Heber für einen letztlich nicht unverdienten, aber aus Borussensicht vollkommen unnötigen Ausgleichstreffer.

1. Bundesliga - Spieltag 10-17:

Unbeeindruckt vom ersten Punktverlust im Derby spielte sich die Borussia in den darauf folgenden Partien in einen Rausch, siegte problemlos gegen Frankfurt, Hamburg und Wolfsburg. Wahrscheinlich etwas abgehoben agierte man dann gegen den SC Freiburg und wurde mit der ersten Niederlage dieser Bundesligasaison promt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!
Nach einem wichtigen 3er gegen den FC Augsburg stand das Topspiel gegen den FC Bayern München auf dem Plan - leider verlor man dies verdient mit 0-1 durch eine tolle Einzelaktion von Franck Ribéry.
Die Borussia ließ sich jedoch auch von dieser Niederlage nicht aus dem Rhythmus bringen und spielte eine exzellente Hinrunde souverän zu Ende - gegen Hertha BSC Berlin und Bayer 04 Leverkusen gab es jeweils 2 ungefährdete Siege.

1. Bundesliga - Ligatabelle - Hinrunde:

Eine bärenstarke Hinrunde des BVB - hinzu kommt, das die Konkurrenz etwas schwächelt! Der FC Bayern ist durch die Klub-WM noch zwei Spiele im Rückstand, im besten Falle hat der BVB also 6 Punkte Vorsprung auf den FC Bayern München & kann sich somit als Herbstmeister feiern lassen!

DFB-Pokal - Runden 1 bis 3:

Die Borussia traf nach einem souveränen Erfolg gegen den unterklassigen SV SCHOTT Jena mit Greuther Fürth und dem FC Ingolstadt jeweils auf zwei Zweitligisten, welche keinerlei Probleme für den Tabellenführer der 1. Bundesliga darstellten.
Im Viertelfinale trifft die Borussia auf den FC St. Pauli - ebenfalls ein Zweitligist - wieder mal Losglück für den BVB!

Champions League - Gruppenphase:

Die Champions-League-Saison begann verheißungsvoll! Nach den überzeugenden Leistungen in der Bundesliga trumpfte der BVB auch in der Champions-League groß auf und besiegte den FC Barcelona verdient mit 2-1! Auch nach der eher unverdienten Niederlage gegen Olympique Marseille und dem Sieg über den SSC Neapel sah die Ausgangslage für den BVB in der Hammergruppe noch ziemlich zuversichtlich aus. Leider konnte man das Niveau in Rückrunde der Gruppenphase nicht halten und unterlag sowohl dem SSC Neapel (bis dahin Gruppenletzter mit 0 Punkten), als auch dem FC Barcelona verdient - das Gruppenaus war damit so gut wie besiegelt - daran änderte auch der Sieg über den letztlichen Gruppensieger Olympique Marseille nichts mehr.

Champions League - Tabelle:

Dortmund verpasst somit mit 9 Punkten in der Hammergruppe die K.O. Runde der Königsklasse und spielt nur in der Europa League!

« Letzte Änderung: 12.März 2014, 23:20:27 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

1. Bundesliga - Spieltage 18-34:

Die Rückrunde verlief zwar etwas schwächer, als die überragende Hinrunde der Borussia, jedoch holte man immer noch akzeptable 37 Punkte aus 17 Spielen. Jedoch spürte man den kalten Atem des FC Bayern München immer deutlicher im Nacken, da diese einfach mal für sich beschlossen hatten kein Spiel zu verlieren.. zumindest nicht, bis Bayer 04 Leverkusen deren Siegessträhne beendete. Als der BVB dann mit 2-0 über den FC Bayern triumphierte, schien alles klar zu sein.. wäre da nicht die Hertha aus Berlin gewesen..

(click to show/hide)

Aber es reichte am Ende dank einer überragenden Leistung gegen Bayer 04 Leverkusen zum M E I S T E R T I T E L !!!

DFB-Pokal - Viertel- &' Halbfinale:

Fast hätte der BVB im Viertelfinale gepatzt! St. Pauli leistete dem BVB lange Widerstand, ehe dann aber in der Verlängerung die Kräfte deutlich nachließen und der BVB letztlich souverän ins Halbfinale einzog.
Dort wollte man nicht noch einmal den Fehler begehen den Gegner - FC Augsburg - zu unterschätzen & siegte dank eines bärenstarken Auftrittes hochverdient mit 4-0!
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

DFB-Pokal - Finale:

(click to show/hide)

Finale in Berlin, gegen Berlin - aber mit dem besseren Ende für die Borussia!
Die Borussia begann stark, erspielte sich viele gute Chancen! Als in der 15. Minute Lewandowski von den Beinen geholt wurde, trat Marco Reus an - und verschoss! Und Reus arbeitete weitere daran diesen Tag zu seinem persönlichen "Scheißtag" zu machen.. Zuvor schon früh in der Partie mit Gelb verwarnt foulte er Adrian Ramos völlig unnötig an der Eckfahne und sah Gelb-Rot - Dortmund also ab der 41. Minute in Unterzahl!
Jedoch ließ sich die Borussia davon nicht unterkriegen und bestimmte weiter die Partie. Als sich Lustenberger nach einem Einwurf auf Lewandowski aufstützte, entschied Schiedsrichter Dr. Felix Brych erneut auf Foulelfmeter für die Borussia - dieses Mal trat Sahin an & verwandelte!
Die Hertha blieb trotz der Überzahlsituation viel zu harmlos und schaffte es nicht den BVB ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
So verpassten Sie den Pokalerfolg im eigenen Stadion & Dortmund holte sich das Double!

Europa League - Sechzehntel- bis Halbfinale:

Nach dem 3. Platz in der Hammergruppe der Champions League durfte die Borussia in der Europa League weiter den Traum eines europäischen Titels nach 2002 träumen - dieser drohte aber schnell zu platzen. Gegen Wigan Athletic verlor man das Hinspiel klar mit 1-3, konnte sich aber im Rückspiel aufraffen und gewann vor heimischer Kulisse mit 4-1! Achtelfinale!

Dort traf man auf Udinese' Bezwinger OGC Nizza - ein eher problemloses Los für den BVB, welches man in der Relation mit 4-2 für sich entschied! Viertelfinale!

Das Losglück (Celtic Glasgow) sollte weiter auf Schwarz-Gelber Seite sein, mochte man zumindest glauben - jedoch spielte man wieder einmal ein unterirdisch schlechtes Hinspiel, verlor wie schon gegen Wigan Athletic mit 1-3! Doch manchmal können schöne Erinnerungen helfen - wieder einmal zeigte die Borussia vor eigenem Publikum eine Glanzleistung & ballerte den schottischen Meister mit 4-0 aus dem Stadion! Halbfinale!

Man hätte auf Real Sociedad treffen können, man hätte auf Tottenham treffen können.. aber nein! Das Losglück blieb der Borussia treu - es sollte der VfB Stuttgart sein! Ein machbares Los, sollte man denken - jedoch das gewohnte Bild: Der BVB konnte die Hinspiele einfach nicht überzeugen, verlor 1-2 im Schwabenland und musste es erneut im heimischen Westfalenstadion richten & wieder einmal erwies sich dieses als Festung! Dortmund ging durch einen frühen Doppelpack durch Lewandowski schnell mit 2-0 in Führung, Subotic erhöhte in der 2. Halbzeit mit dem Kopf zum 3-0! Als alles schon nach einem sicheren Weiterkommen für den BVB aussah traf Ibisevic zum 1-3, betrieb damit aber lediglich nur noch Ergebniskosmetik! Dortmund steht im Finale!

Europa League - Finale:

(click to show/hide)

Schade, Schade, Schade! Die Borussia verliert nach großem Kampf im Elfmeterschießen das Finale gegen Tottenham!
Zwar konnte ein überragender Kuba zwei Mal die Führung durch Chicharito ausgleichen, es fehlte am Ende aber leider das Glück des Tüchtigen!
Die Borussia war, vor allem in der 2. Halbzeit, die deutlich bessere Mannschaft und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen, leider ohne zählbaren Erfolg!

Somit bleibt der Borussia leider das "kleine Triple" verwehrt, man kann aber dennoch auf eine grandiose Saison zurückblicken!

« Letzte Änderung: 17.März 2014, 23:24:12 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Saisonabschluss 2013/2014

Torhüter des Jahres:

Roman Weidenfeller ist Torhüter des Jahres! In einer überragenden Saison kassierte er 22 Gegentore und spielte 12 mal zu Null!

Verteidiger des Jahres:

Und wieder ein Borusse auf der Eins! Hummels ist bester Verteidiger der Saison, gefolgt von seinem IV-Partner Neven Subotic!

Mittelfeldspieler des Jahres:

Dritte Auszeichnung - drittes Mal für die Borussia! Aubameyang ist bester Mittelfeldspieler des Jahres, gefolgt von Nuri Sahin!

Stürmer des Jahres:

Bei allem Respekt vor Kießling, Huntelaar & Co. Ich hätte alles verstanden, nur das nicht! Kießling wird Stürmer des Jahres..
Wieso ich das nicht verstehe?..

Torschützenkönig der Bundesliga:

Deshalb! 33 Spiele - 25 Tore! Lewandowski ist der Stürmer der Saison! Besser kann man nicht spielen!
Daher für mich fraglich, wieso ein Kießling oder Huntelaar zum besten Stürmer ausgezeichnet werden.. aber egal!

Spieler des Jahres:

Vielleicht wollte man Robert Lewandowski aber auch nicht zu viele Auszeichnungen geben, denn er ist auch Spieler des Jahres!
Hochverdient setzt er sich vor Ribéry und Gündogan durch!

Elf des Jahres:

Die Elf des Jahres demonstriert die Überlegenheit der Borussia in dieser Saison!
Mit Weidenfeller, Schmelzer, Hummels, Sahin, Gündogan, Reus und Lewandowski sind 7 Spieler des BVB vertreten! Überragend!

Trainer des Jahres:

Nach dieser überragenden Saison werde ich zum Trainer des Jahres ernannt!
Besonders hervorzuheben aber Platz 2 - Gertjan Verbeek wird mit dem 1.FC Nürnberg Vierter, spielt also in der nächsten Saison in der CL-Quali!

« Letzte Änderung: 17.März 2014, 23:25:10 von MarcoReus »

seedorf

• Kreisklassenkönig

Geile Saison!
Schade, dass es in Europa nicht gelangt hat. Aber die nächste Saison kommt.

Was hast du transfermäßig geplant? :)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Geile Saison!
Schade, dass es in Europa nicht gelangt hat. Aber die nächste Saison kommt.

Was hast du transfermäßig geplant? :)

Danke! Ja - ich muss jetzt was in Europa reißen. Sowohl Gündogan & Hummels wurden von Real und Barcelona umworben und wollten eigentlich wechseln.
Sie blieben unter der Bedingung des CL-Sieges in der kommenden Saison..  :-\

Die neue Saison läuft schon, war gestern Abend nur zu müde noch die Saisonvorbereitung 2014/2015 zu schreiben.
Kommt aber jetzt! :-)

« Letzte Änderung: 18.März 2014, 11:43:49 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Saisonvorbereitung 2014/2015 - Borussia Dortmund

Die Saison 2014/2015 startet mit 2 Paukenschlägen (ok.. einer war leider schon vorprogrammiert und nicht mehr zu ändern):

(click to show/hide)

Der wohl größte Verlust der Dortmunder Vereinsgeschichte wird nun zur Realität..
Robert Lewandowski verlässt nach 4 erfolgreichen Jahren den BVB - er holte in diesen vier Jahren 3 mal die Deutsche Meisterschaft, 2 mal den Deutschen Pokal, 2 mal den DFL-Supercup & stand sowohl im Champions League, als auch im Europa League Finale - welche der BVB jedoch beide leider verlor.

Besonders Robert Lewandowskis Statistik lässt aufhorchen - so traf er in 132 Spielen für den BVB 79 mal und bereitete viele weitere Treffer vor.
Ein Abgang, der die Borussia hart trifft! Besonders weil er zum Ligakonkurrenten Bayern München wechselt & das noch ablösefrei..

(click to show/hide)

Nach einer erfolglosen Saison beim FC Bayern verlässt Pep Guardiola nur 1 Jahr nach Amtsantritt den deutschen Rekordmeister in Richtung spanische Nationalmannschaft! Nach einer ebenfalls schrecklichen Saison beim FC Arsenal beendete Arsène Wenger seine langjährige Amtszeit bei den Gunners und wechselte zum FC Bayern!

Finanzen von Borussia Dortmund:

(click to show/hide)

Der BVB verzeichnet in einem Jahr - trotz der nun folgenden Transfers - einen Gewinn von knapp 90 Millionen Euro!

Transfers von Borussia Dortmund:

(click to show/hide)

Wie schon erwähnt verlässt Robert Lewandowski den BVB in Richtung München. Auch zwei weitere Topstars verlassen den BVB!
Mkhitaryan zieht es nach Manchester City, da er nicht in mein taktisches System passt!
Das Angebot von Liverpool für Kevin Großkreutz war zu gut, um es nicht anzunehmen. Auch Hofmann verlässt den BVB für eine ordentliche Summe nach Atletico!

(click to show/hide)

Eine Menge Zugänge für die Borussia! Welbeck kommt von Man. United für knapp 30 Millionen Euro und soll die Lücke von Lewandowski im Sturm schließen.
Ansonsten handle ich sehr zukunftsorientiert, kaufe Verratti für nur 10 Millionen von PSG & die Talente Gastón Gil Romero und Bakkali für einen Spottpreis (beide wurden direkt wieder für eine Saison ausgeliehen).
Ebenfalls ziehe ich die Kaufoption von 6 Millionen Euro bei Nuri Sahin - einen besseren ZM gibt es für diesen Preis schon fast gar nicht!
Éverton Ribeiro kommt als Backup für das offensive Mittelfeld, da man mit Hofmann einen Ersatzspieler ziehen ließ, Vidic kommt ablösefrei als Backup für die Innenverteidigung!

Der Kader der Borussia:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Viel zum letzten Jahr hat sich eigentlich nicht verändert. Die Bank wurde etwas verstärkt, Welbeck ersetzt Lewandowski im Sturmzentrum.

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Freundschaftsspiele:

Auf Grund der WM war die Vorbereitungszeit relativ kurz. Daher absolvierte der BVB nur 3 Freundschaftsspiele gegen unterklassige Teams.

DFL-Supercup:

Wie im letzten Jahr trifft man auf den FC Bayern München im DFL-Supercup (obwohl man eigentlich gegen Hertha hätte spielen müssen, aber das hat Sega wohl noch nicht ganz so rausbekommen, wie die Regelungen da sind :D).
Auf jeden Fall bekommt man eine gehörige Klatsche gegen den FC Bayern, für den Robert Lewandowski 3 mal trifft:'( :'( :'(

Ich denke, dass in diesem Jahr kein Weg an den Bayern vorbeiführen wird.
Trotzdem geht der BVB selbstbewusst in die Mission Titelverteidigung - Heja BVB!

seedorf

• Kreisklassenkönig

Interessante Transfers.
Ich bin besonders gespannt wie sich Welbeck und Bakkali entwickeln :)

Vidic' Gehalt ist natürlich heftig für ein Backup

Leland Gaunt

• Fussballgott

Wie im letzten Jahr trifft man auf den FC Bayern München im DFL-Supercup (obwohl man eigentlich gegen Hertha hätte spielen müssen, aber das hat Sega wohl noch nicht ganz so rausbekommen, wie die Regelungen da sind :D).
Auf jeden Fall bekommt man eine gehörige Klatsche gegen den FC Bayern, für den Robert Lewandowski 3 mal trifft:'( :'( :'(

Ist schon korrekt so umgesetzt, da du Meister und Pokalsieger wurdest, musstest du gegen den Vizemeister, ergo die Bayern spielen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Ist schon korrekt so umgesetzt, da du Meister und Pokalsieger wurdest, musstest du gegen den Vizemeister, ergo die Bayern spielen.

Stimmt. Natürlich korrekt. Dann ist der Bugg bei Fifa so, dass man da gegen den Pokalzweiten spielt. Verwechselt. Pardon! :D

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Interessante Transfers.
Ich bin besonders gespannt wie sich Welbeck und Bakkali entwickeln :)

Vidic' Gehalt ist natürlich heftig für ein Backup

Ja, die Transfers sind interessant.. Werde zur Winterpause mal Infos über Welbeck und Bakkali posten..
& ja - für Vidic könnte ich mir selbst in den Arsch beißen.. Dauerverletzt & zu hohes Gehalt - Dortmund wird für ihn nur ein Kurztrip sein!

PeeGee

• Kreisklassenkönig

1. Bundesliga - Spieltage 1-17:

Eine Hinrunde zum Vergessen für die Borussia, die eigentlich recht ordentlich in die neue Saison startet. Zwar patzt man gegen den Aufsteiger Union Berlin, jedoch sieht alles nicht all zu dramatisch aus - nach 4 Spielen liegt der BVB punktgleich mit Tabellenführer Bayern und Reviernachbar Schalke auf Platz 3 der Tabelle; alles scheint in Ordnung zu sein.
Jedoch macht sich in der Folge immer mehr der Verlust von Robert Lewandowski bemerkbar. Die Borussia kann weder Chancen kreieren, noch Tore schießen.
Welbeck spielt eine absurde Hinrunde, schießt ein Tor gegen Union Berlin. Ansonsten fällt er entweder dadurch auf, dass er pro Spiel 50 mal im Abseits steht, oder, als würde die Borussia mit 10 Mann spielen. Einzig Marco Reus kann die Misere des BVB noch etwas in Grenzen halten.

1. Bundesliga - Ligatabelle - Hinrunde:

Und so spiegeln sich die Ergebnisse dann auch in der Tabelle wieder. Dortmund steht auf einem indiskutablen 8. Tabellenplatz, während der FC Bayern vorne einsam seine Runden dreht.. Wenn sich in der Winterpause personell nichts ändert, dann sehe ich für die Rückrunde SCHWARZ!

DFB-Pokal - Runden 1 &' 2:

Wenns scheiße läuft, läufts scheiße. Die Niederlage im Pokal gegen die Fortuna läutet die komplette Negativserie der Borussia ein!
Nach 3 Minuten liegt man bereits hinten und ist trotz eines Millionenkaders nicht in der Lage in den restlichen 87 Minuten auch nur annähernd Torgefahr auszustrahlen
Welbeck?! Keine Ahnung - nie gesehen!

Champions League - Gruppenphase:

Ein kleiner Wermutstrofen - die eher schwache Gruppe in der Champions League!
Erwartungsgemäß verliert man beide Partien gegen Real Madrid - kein Wunder in dieser grauenhaften Verfassung und ohne Stürmer (auch Tobias Werner spielte eine unterirdische Hinrunde). Zum Glück verhalfen der Borussia aber 2 Siege gegen Rosenborg Trondheim und der direkte Vergleich gegen Dnipro Dnipropetrowsk zum Erreichen des Achtelfinals - zumindest etwas!

Champions League - Tabelle:

Auf Grund des direkten Vergleiches erreicht man also das Achtelfinale - zum Glück! Sonst hätte der Stuhl wohl heftigst gewackelt..

Champions League - Achtelfinale - Auslosung:

Im Achtelfinale treffe ich auf Ajax Amsterdam. Und nein.. ich spreche jetzt nicht von einem "Glückslos" oder sonst was, zu viel ist einfach in dieser Saison schon schief gelaufen, dass ich überhaupt keinen Gegner mehr unterschätzen werde!

Hoffentlich klappt es im Winter mit ein paar Transfers - denn vor allem im Sturm ist Handlungsbedarf! Heja BVB!

« Letzte Änderung: 21.März 2014, 12:48:57 von MarcoReus »

seedorf

• Kreisklassenkönig

huch  ???
Gehst du auf einen etablierten Stürmer wie Jackson Martinez, Diego Costa oder reicht das Geld nicht?
Leandro Damião könnte günstig zu haben sein und traf bei mir immer regelmäßig.

PeeGee

• Kreisklassenkönig

huch  ???
Gehst du auf einen etablierten Stürmer wie Jackson Martinez, Diego Costa oder reicht das Geld nicht?
Leandro Damião könnte günstig zu haben sein und traf bei mir immer regelmäßig.

Geld war schon noch vorhanden, allerdings waren Jackson Martinez oder Diego Costa nur für immense Summen zu haben - sie kamen also für mich nicht in Frage.
Da ich jedoch auch immer versuche zukunftsorientierte Transfers zu tätigen, habe ich (hoffentlich) einen guten Ersatz für Lewandowski gefunden..
Mehr dazu gleich  :)

« Letzte Änderung: 20.März 2014, 15:06:46 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Winterpause - Saison 2014/2015

Transfers:

(click to show/hide)

Nach der katastrophalen Hinrunde habe ich für Welbeck kein Erbarmen - zum Glück bietet Real Madrid noch 22,5 Millionen; warum sie ihn holen? Ich habe keinen blassen Schimmer! Für Madrid war er bisher auch nur ein Mal erfolgreich und hat eine Bewertung von 6,9.
Ebenfalls verlässt Everton Ribeiro Borussia Dortmund, weil er einfach für nichts zu gebrauchen war. Milan bietet 12 Millionen - das lässt man sich nicht zwei Mal sagen und nimmt dankend an!

(click to show/hide)

Dortmund reagiert bzw. Dortmund muss reagieren! Das Ausnahmetalent Jesé von Real Madrid kommt und ersetzt jetzt hoffentlich Robert Lewandowski annähernd. Ebenfalls kommt mit Kevin De Bruyne ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler, da ich nun wieder meine Taktik umstelle. Auf Grund einer schweren Verletzung von Lukasz Piszczek bestand auch hinten rechts handlungsbedarf - der hochtalentierte Rechtsverteidiger Sébastien Corchia kommt vom OSC Lille!
Ebenfalls sichert sich der BVB die Rechte für das Offensivtalent Will Hughes. Er kommt für 13,5 Millionen von Derby County zum geilsten Verein der Welt.

Kader & Taktik:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ich weiche von meiner Stammtaktik ab und gehe wieder ins 4-2-3-1. Schon jetzt bereue ich den Verkauf von Mkhitaryan, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich..
Ich hoffe, dass de Bruyne meine Erwartungen erfüllt und Will Hughes seine Ambitionen unterstreichen kann.

Die Rückrunde kann kommen - die Borussia ist gerüstet!

« Letzte Änderung: 21.März 2014, 12:48:42 von MarcoReus »

Topher

• Fussballgott

Dann halt in der Winterpause 90 Millionen raushauen, Respekt :laugh:
Lese hier gerne mit, auch wenn es der falsche Verein ist ;)