Saisonabschluss 2014/2015
Torhüter des Jahres:Adler vor Leno und Trapp! Kein Weidenfeller in Sicht.. wäre auch nicht verdient gewesen!
Verteidiger des Jahres:Marcel Schmelzer schafft es neben zwei überragenden Bayern-Akteuren in die Top 3! Gute Saison vom Linksverteidiger, der allerdings zu viele Karten kassiert..
Mittelfeldspieler des Jahres:Bravo Marco Reus! Für mich einer der wenigen Borussen, der an die Vorsaison anknüpfen konnte! Reus war gewohnt stark und wird dafür als bester Mittelfeldspieler geehrt!
Stürmer des Jahres:Kruse, vor Kießling und Huntelaar. Wieder verstehe ich diese Auszeichnung nicht (
), denn..
Torschützenkönig der Bundesliga:..Robert Lewandowski trifft auch bei den Bayern nach Belieben! Gewohnt starke Leistung des Stürmers, leider nur für den falschen Verein.. ^^
Spieler des Jahres:Die Bayern dominieren die Saison & somit auch diese Statistik. Ribéry vor Robben und Lahm!
Elf des Jahres:Pure Dominanz der Bayern, gespickt von etwas Borussia und einem Hauch von Hamburg..
Rene Adler mogelt sich mit einer starken Saisonleistung in die Elf des Jahres, Schmelzer, Hummels und Verratti komplettieren die "Fast-Bayern-Elf".
Besonders stolz bin ich auf Verratti, der in seinen jungen Jahren schon so stark auftrumpft! Ein riesiges Talent, der hoffentlich meine Erwartungen in den kommenden Jahren bestätigt.
Trainer des Jahres:Nach einer überragenden Saison mit dem FC Bayern wird Arsène Wenger zum Trainer des Jahres ernannt. Auf Platz 2 folgt Christian Streich, der mit Freiburg eine super Saison gespielt hat! Dritter wird Bert van Maarwijk, der Stuttgart mit einem Bein in die Europa-League führt!