MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steuerprozess Ulrich H.  (Gelesen 36366 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Steuerprozess Ulrich H.
« Antwort #220 am: 15.März 2014, 16:10:27 »

Uli Hoeneß zahlt nun all seine Schulden zurück und kostet dann dem Sogenannten Staat (der nicht mal einer ist, doch das ist ein anderes Thema)
jeden Monat mindestens 1.000 €.
Wäre es nicht besser gewesen er zahlt seine Schulden zurück, oben drauf 10.000.000 € Strafe und gut ist?
Jetzt zahlt der Sogenannte Steuerzahler Monat für Monat für die Unterkunft des Uli Hoeneß im Gefängnis, klasse Leistung ...!

Er zahlt seine Steuerschuld, plus 6 Prozent Zinsen (= mindestens 1,6 Mio). Damit ist der Gefängnisaufenthalt (etwa 50.000) locker abgedeckt. Damit zahlt der Steuerzahler für seinen Gefängnisaufenthalt gar nichts.
« Letzte Änderung: 15.März 2014, 16:14:29 von j4y_z »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #221 am: 15.März 2014, 16:20:51 »

@INDV

das Thema ist erledigt, das Urteil gesprochen!
und wie j4yz schon schrieb zahlt er und wandert in den Bunker, toll nicht, zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

j conway

• Halbprofi
« Antwort #222 am: 15.März 2014, 16:37:21 »

Man muss das Verhältnis mal betrachten, Vergewaltiger und Brandstifter zb bekommen Bewährung und Uli Hoeneß Gefängnis. Das kann es doch nicht sein!
Uli Hoeneß zahlt nun all seine Schulden zurück und kostet dann dem Sogenannten Staat (der nicht mal einer ist, doch das ist ein anderes Thema)
Wäre es nicht besser gewesen er zahlt seine Schulden zurück, oben drauf 10.000.000 € Strafe und gut ist?
Jetzt zahlt der Sogenannte Steuerzahler Monat für Monat für die Unterkunft des Uli Hoeneß im Gefängnis, klasse Leistung ...!

Man sagt auch nur klar gehört der ins Gefängnis usw doch niemand denkt mal daran wie es einem selbst ergehen würde.
[...]
Denke einfach Sogenannte Steuerhinterzieher sollten die Steuern nachzahlen und eine Strafe bezahlen fertig!
Doch lieber gegen die ins Gefängnis und die Vergewaltiger und Brandstifter bleiben auf freiem fuß herzlichen dank!

Ein sehr gelungener Beitrag, welcher sich stark von dem bisherigen Stammtischniveau zu diesem Thema abgrenzt. Dazu noch die Weitsicht, nicht nur das Rechtssystem, sondern direkt den gesamten "Staat" in Frage zu stellen ("dem Sogenannten Staat (der nicht mal einer ist, doch das ist ein anderes Thema"). Toll!
Nicht zu vergessen, der rechtlich fundierte und - wahrscheinlich - in mühseliger Kleinstarbeit zusammengerechnete Betrag von 10 000 000 .€ als zusätzliche Strafe. Dankeschön für die Mühe. Sowie die tolle Verknpüfung zu dem philosophischen Ansatz von eins/zwei Seiten zuvor ("Man sagt auch nur klar gehört der ins Gefängnis usw doch niemand denkt mal daran wie es einem selbst ergehen würde."). Genial!
Jetzt aber noch schnell zum Kiosk und die neue BILD gekauft (heute mit exklusiven(!!) Fotos von Uli und Familie beim Weißwein trinken! Das sind die Informationen, die man braucht und keine Fakten oder Rechtsgedöhns.) und dann ab zum Stammtisch und über prügelnde DSDS-Gören diskutiert. Ob die jetzt auch ins Gefängnis müssen? Gerecht wäre es, nicht?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #223 am: 15.März 2014, 16:37:51 »

Einige sind ernsthaft der Meinung das die mit der fetten Kohle sich von Ihrer Schuld freikaufen können sollten? Wenns mal soweit kommen sollte dann gute Nacht! Vorm Gesetz sind Alle gleich und wenn der Ulrich H. jahrelang Steuern hinterzieht und erst als man ihm auf Schliche zu kommen droht eilig mal eine SA, die aus seiner Sicht dummerweise ungültig ist, macht um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen dann hat er Pech gehabt.
Es ist ja nicht so das er dazu nicht lange genug Zeit hatte.

Und das ist nicht meine Meinung weil er der FC Bayern ist im Gegenteil ich hatte bis dahin den grössten Respekt vor ihm und seiner Leistung und was seine Moralvorstellungen angeht (s.Daum), ein grosses Stück Achtung hat er aber mit der Annahme des Urteils von mir wiederbekommen, jeder Andere hätte vermutlich alles versucht und jede Instanz durchlaufen um sich davor zu drücken.

Aber vll. ist der Sumpf nur viel tiefer und er hofft dadurch das nicht so tief gebuddelt wird und der FC Bayern Schaden nimmt, aber das sind Spekulationen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 15.März 2014, 16:43:14 »

ein grosses Stück Achtung hat er aber mit der Annahme des Urteils von mir wiederbekommen, jeder Andere hätte vermutlich alles versucht und jede Instanz durchlaufen um sich davor zu drücken.
Bei mir nicht, ich bin mir relativ sicher, dass dadurch einfach nur verhindert werden soll, dass noch mehr "Mist" hoch kommt.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #225 am: 15.März 2014, 16:56:00 »

ein grosses Stück Achtung hat er aber mit der Annahme des Urteils von mir wiederbekommen, jeder Andere hätte vermutlich alles versucht und jede Instanz durchlaufen um sich davor zu drücken.
Bei mir nicht, ich bin mir relativ sicher, dass dadurch einfach nur verhindert werden soll, dass noch mehr "Mist" hoch kommt.
Aber vll. ist der Sumpf nur viel tiefer und er hofft dadurch das nicht so tief gebuddelt wird und der FC Bayern Schaden nimmt, aber das sind Spekulationen!

Rauskommen wird sicher noch einiges es gibt genug Journalisten die da nicht locker lassen werden aber wie gesagt er trägt halt die Konsequenz und versucht nicht das Unvermeidliche hinauszuzögern. Er hätte ja so noch locker paar Monate schinden können...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 17.März 2014, 10:47:10 »

Die Staatsanwaltschaft legt keine Revision gegen das Urteil von 3,5 Jahren ein. Damit wird es rechtskräftig und Uli geht hinter Gitter.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #227 am: 17.März 2014, 15:57:27 »

Dieser Thread ist wirklich wunderbar. Einige fundierte Beiträge, die von der Mehrzahl der "Stammtischmeinungen" ohne Begründung oder Argumente vom Tisch gewischt werden.

Irgendwo vorher schrieb es schon jemand ganz treffend:

1. Die Sachlage ist für den Normalbürger kaum zu verstehen (Kunststück: Steuer- und Strafrecht sind wirklich komplizierte Themengebiete, nicht umsonst muss man da einige Jahre studieren, um es halbwegs zu verstehen).

2. Wenn man es nicht versteht, muss man dem Rechtssystem vertrauen.

3. Da es aber mit Meinungen und Gerechtigkeitsempfinden wie mit Arschlöchern ist ("Jeder darf eins haben") und ein Teil der Massenmedien weit ab von Fakten mit Gefühlen und quasi ja fast dem "Volkszorn" argumentiert, ist das Vertrauen ins Rechtssystem aus 2. erschüttert.

Schlußfolgerung: Wirre Vermengungen von Sexualstraftätern, einem angeblich korrupten Staat und sämtlichen anderen "Die da oben, wir hier unten"-Klischees, die hier einfach mal platt kundgetan werden.

Leider sind offensichtlich wenige Diskutanten bereit die Beiträge von Konni, mir und anderen in diesem Thread zu lesen und konkrete Fragen oder Gegenargumente zu präsentieren.

Einfach ne Pauschalmeinung haben ist ja auch viel einfacher, als sich mit einer Sache auseinander zu setzen. Schade!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #228 am: 17.März 2014, 16:09:49 »

Man muss das Verhältnis mal betrachten, Vergewaltiger und Brandstifter zb bekommen Bewährung und Uli Hoeneß Gefängnis. Das kann es doch nicht sein!

Er kostet den Staat gar nichts, er muss seine Haftkosten natürlich selbst tragen, bei seinem Vermögen. Wäre ja auch noch schöner, wenn die Allgemeinheit für einen Millionär die "Miete" bezahlt.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 17.März 2014, 16:16:15 »

@Tony Cottee
Bist du da nicht ein wenig streng?
Eure Beiträge sind doch mit Interesse gelesen worden und es wurde doch auch (von ein paar wenigen Kommentaren abgesehen) sehr sachlich argumentiert. Jedenfalls bekomme ich Brechreiz bei dem Gedanken wie diese Diskussion in vermutlich 95% aller übrigen Foren verlaufen wäre, dort ist sicherlich jeder zweite Post INDV-like. Insofern finde ich's gerade nicht so schlimm.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j conway

• Halbprofi
« Antwort #230 am: 17.März 2014, 16:32:59 »

Hoeneß muss wohl nach Ostern seine Haftstrafe in Landsberg antreten. Es wird bereits diskutiert, dass er bei guter Führung theoretisch (!) nach wenigen Wochen/Monaten die Haftanstalt tagsüber verlassen darf. „Sollte er eine Anstellung, beispielsweise beim FC Bayern München, bekommen, darf er tagsüber raus, um dort zu arbeiten“, sagte der Vorsitzende des Bundes der Strafvollzugsbediensteten in Deutschland. Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Stoiber, deutete bereits an, dass das kein Problem sein wird.

Die FAZ stellt bereits zaghaft die "Königsfrage" nach etwaigen Verbindungen des Hoeneß-Konto zum FC Bayern. So sei weiterhin unklar, ob die 150 Mio.€, welche sich zeitweilig auf dem Konto befanden, wirklich nur durch Finanz-Wetten "verdient" worden. Immerhin zeigten sich Cheffahnderin und Kammervorsitzender konsterniert, dass in den Abrechnungen Sprünge in Millionenhöhe auftauchten, die nicht zu erklären waren.
Sowie die Frage, ob das 20 Mio.-Darlehen des früheren Adidas-Chefs Dreyfus, wirklich das einzige Darlehen war, welches Hoeneß erhielt?

Gestern Abend stellte Jörges, Mitglied der Chefredaktion des "Stern", die These auf, die CSU hätte Hoeneß verraten.  Er glaube, dass jemand aus der CSU den Fehltritt von Hoeneß publik gemacht habe. Der Hinweis sei nämlich so zeitig gekommen, dass das Thema nicht mehr in den Landtagswahlkampf geriet. „Das war im Interesse der CSU!“, so Jörges in der Sendung.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #231 am: 17.März 2014, 17:24:34 »

Könnte der Seehofer Hoeneß nicht begnadigen? Also rein theoretisch, praktisch wird er es wohl nicht machen, weil dann die Hölle los wäre...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 17.März 2014, 17:49:57 »

Sehr viele wichtige und berechtigte Fragen, auf die ich gerne Antworten hätte:

http://www.taz.de/Ungereimtheiten-in-der-Hoeness-Affaere/!135011/

Mit 3 1/2 Jahren ist Herr Hoeneß wohl recht gut bedient und hat (vorläufig) vermieden, dass sich auch die Finanzen des FC Bayern genauer angeschaut werden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #233 am: 17.März 2014, 17:54:23 »

Ja, und Elvis lebt 8) Ich liebe Verschwörungstheorien, es kommt nur selten was dabei raus.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #234 am: 18.März 2014, 09:30:23 »

@Tony Cottee
Bist du da nicht ein wenig streng?
Eure Beiträge sind doch mit Interesse gelesen worden und es wurde doch auch (von ein paar wenigen Kommentaren abgesehen) sehr sachlich argumentiert. Jedenfalls bekomme ich Brechreiz bei dem Gedanken wie diese Diskussion in vermutlich 95% aller übrigen Foren verlaufen wäre, dort ist sicherlich jeder zweite Post INDV-like. Insofern finde ich's gerade nicht so schlimm.  ;)

Vielleicht hast Du Recht und ich habe den Frust über die unsachlichen Diskussionen/Äußerungen zu diesem Thema (die ich in meinem Umfeld und an verschiedenen anderen Stellen wahrgenommen habe) einfach in diesem Thread "abgeladen".

Bei nochmaliger Betrachtung unter diesem Gesichtspunkt ist dieser Thread tatsächlich noch einigermaßen sachlich.

Insofern rudere ich da gerne zurück und nehme Dein Urteil ohne Revision an ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 18.März 2014, 11:02:53 »

Ja, und Elvis lebt 8) Ich liebe Verschwörungstheorien, es kommt nur selten was dabei raus.

na ja, Verschwörungstheorien? Sind doch teilweise ganz berechtigte Fragen, die da einer Antwort harren.
der vfb spielt im neckarstadion!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #236 am: 18.März 2014, 11:36:43 »

Warum interessiert sich denn die Staatsanwaltschaft nicht dafür? Dass die Hoeneß nicht geschont haben, sieht man doch am Prozeß. Ja, ich weiß, es muss noch etwas viel Gewaltigeres vertuscht werden :D

Das ist ja das Schöne an diesen VTs: man stellt Fragen, die sich nicht beantworten lassen oder die von offizieller Seite nicht beantwortet werden dürfen, weil dadurch andere Rechte verletzt würden. Und selbst wenn es Antworten gibt, werden die natürlich nicht akzeptiert, sondern als Lügen von Systemlingen oder der "Mainstreampresse" abgetan, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Vielleicht ist ja sogar etwas dran, vielleicht ist ja sogar Schmiergeld geflossen und/oder der FC Bayern ist involviert, aber dann sollte diese Zeitung lieber recherchieren und versuchen etwas herauszubekommen und nicht solche Pseudofragen in die Welt setzen, damit kann man eine Menge Schindluder treiben.

Vielleicht ermitteln ja sogar schon Staatsanwälte in Deutschand und in der Schweiz und werden jetzt durch diese Artikel in ihrer Arbeit behindert, weil das Ziel der Ermittlungen nervös wird und Beweise verschwinden lässt? Fragen über Fragen ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 18.März 2014, 11:49:19 »

Vielleicht ist ja sogar etwas dran, vielleicht ist ja sogar Schmiergeld geflossen und/oder der FC Bayern ist involviert, aber dann sollte diese Zeitung lieber recherchieren und versuchen etwas herauszubekommen und nicht solche Pseudofragen in die Welt setzen, damit kann man eine Menge Schindluder treiben.

An solch einer Berichterstattung besteht seitens der großen Medien wohl eher kein echtes Interesse. Journalisten, die solche Hintergründe recherchieren, werden normalerweise höchstens in der "Nerd-Ecke" veröffentlicht.
https://www.jensweinreich.de/

Wenn da nicht weitere handfeste Hinweise aus der Schweiz kommen, passiert in der Sache sicherlich nichts mehr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #238 am: 18.März 2014, 11:53:50 »

Weinreich ist aber doch ein durchaus anerkannter Journalist und kein Nerd.

Zitat
Wenn da nicht weitere handfeste Hinweise aus der Schweiz kommen, passiert in der Sache sicherlich nichts mehr.
Wenn sich nichts ermitteln lässt, was soll denn dann auch noch passieren?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 18.März 2014, 12:03:07 »

Na ja, für meinen Geschmack wird Weinreich doch ziemlich selten in Massenmedien veröffentlicht (subjektiver Eindruck), der ist auf andere Formate angewiesen. Das liegt vermutlich nicht an fehlender journalistischer Qualität, sondern weil dessen Themen und Ergebnisse meistens sehr unbequem sind. In Deutschland gibt es nur wenige Journalisten, die sich mit diesen sportpolitischen Themen beschäftigen. Wenn beispielsweise beim DFB etwas vorfällt (Beispiel: Adidas/Nike-Deal), dann wird das ohne ganz großes Aufsehen aus der Welt geschafft.

Zitat
Wenn sich nichts ermitteln lässt, was soll denn dann auch noch passieren?

Damit meinte ich eher, dass nicht wirklich ermittelt wird, es sei denn jemand aus der Finanzszene meldet sich, wird also von sich aus aktiv. Ist natürlich Spekulation meinerseits.
I said a few words. Just straight talk, y'know.