U.H. hat den Staat um xMio € betrogen und muss dafür ins Gefängnis.
Alles andere würde mMn den deutschen Rechtsstaat ad absurdum führen.
Deine Aussage führt den Rechtsstaat schon ad absurdum, denn vor dem Urteil gilt die Unschuldsvermutung und damit gilt die Selbstanzeige noch als wirksam, da die Staatsanwaltschaft dem Richter noch nicht glaubwürdig das Gegenteil bewiesen hat.
Und überall wollen die Leute Uli einsitzen sehen, dabei haben die meisten kein Jura studiert oder eine Ahnung, wovon sie reden. Sollte Uli heute ohne Gefängnisstrafe davon kommen, wird jeder über den Promibonus oder korrupten Staat sprechen. Dabei agieren die Richter im Rahmen der Gesetze, nicht in ihren eigenen Vorstellungen.
Das denke ich auch. Wenn der Richter ein mit dem deutschen Recht und Gesetz vereinbares Urteil fällt, bin ich damit zufrieden, egal ob es nun Bewährung, 10 Jahre oder Freispruch heißt.
Dass der Richter es nicht jedem recht machen kann, ist klar. Muss er auch gar nicht. Er muss nur ein Urteil finden, das dem Strafmaß laut deutschem Recht angemessen ist. Alles andere würde den Rechtsstaat ad absurdum führen.
Ich freue mich nicht darüber wenn U.H. ins Gefängnis muss, es ist mir um ihn egal.
Wobei, eigentlich schade, dass ein so großer 'Macher' mit vielen positiven Seiten und verdiensten (und das aus meinem Mund
) halt auch seine negativen, gar gesetzesbrecherischen Seiten hat.
Dies ist wohl mittlerweile unbestritten.
U.H. zeigt sich, um 5 vor 12 selber an und gibt 3 Mio € Steuerschuld zu.
Jetzt sind wir irgendwo bei 27 Mio €
Dies stellt er ja auch nicht in Abrede, also muss er verurteilt werden.
Seine SA, muss mMn schon mit einem gewissen 'Geschmäckle' betrachtet werden...
Wie auch schon andere User geschrieben haben, sollte auch eine Signalwirkung nicht außer Acht gelassen werden, sonst steuererspare ich mir ein Vermögen über Jahre und zahle dann, wenn ich mit illegal 'verdienten' Geld Millionen gemacht habe, eben diese Steuern nach?