MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steuerprozess Ulrich H.  (Gelesen 34810 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steuerprozess Ulrich H.
« Antwort #240 am: 18.März 2014, 12:06:53 »

Warum interessiert sich denn die Staatsanwaltschaft nicht dafür? Dass die Hoeneß nicht geschont haben, sieht man doch am Prozeß. Ja, ich weiß, es muss noch etwas viel Gewaltigeres vertuscht werden :D
...

Wo klein Kläger, da keine Ermittlung. Ich finde auch nicht, dass Hoeneß nicht geschont wurde - mit 3 1/2 Jahren ist er glimpflich davongekommen, würde ich sagen...

Und ja, das Folgende klingt verschwörerisch, aber es halt auch beim besten Willen nicht von der Hand zu weisen: Hoeneß hat die Strafe akzeptiert und somit Schaden vom FC Bayern abgewendet, weil der Fall somit abgeschlossen ist und nicht weiter gebohrt wird. Dass an der Säbener Straße nicht alles so ganz sauber abgelaufen ist, ist ja nichts Neues - man denke an das Deisler-"Darlehen" und die Kirch-Verträge. Eine Revision seitens Hoeneß hätte unweigerlich dazu geführt, dass weiterermittelt worden wäre, dass aufgedeckt worden wäre, woher sein "Spielgeld" kommt, dass es womöglich kein Zufall war, dass Adidas ihm 20 Millionen zur Verfügung gestellt hat und zwar just zu der Zeit, als es darum ging, wer neuer Ausrüster des FC Bayern werden würde und Nike ein deutlich besseres Angebot vorgelegt hatte.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Steuerprozess Ulrich H.
« Antwort #241 am: 18.März 2014, 17:13:40 »

Wir werden es ja sehen :police: Ich kann mir vorstellen, dass momentan einige Recherchen laufen, so eine Story will sich doch keiner durch die Lappen gehen lassen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steuerprozess Ulrich H.
« Antwort #242 am: 18.März 2014, 18:15:49 »

Zitat
Na ja, für meinen Geschmack wird Weinreich doch ziemlich selten in Massenmedien veröffentlicht (subjektiver Eindruck), der ist auf andere Formate angewiesen. Das liegt vermutlich nicht an fehlender journalistischer Qualität, sondern weil dessen Themen und Ergebnisse meistens sehr unbequem sind. In Deutschland gibt es nur wenige Journalisten, die sich mit diesen sportpolitischen Themen beschäftigen. Wenn beispielsweise beim DFB etwas vorfällt (Beispiel: Adidas/Nike-Deal), dann wird das ohne ganz großes Aufsehen aus der Welt geschafft.

Weinreich ist fachlich mit Sicherheit top, keine Frage. Aber nicht nur seine Themen und Recherchen sind oft unbequem, sondern auch der Mensch selbst soll etwas anstrengend sein. Ich kenne ihn nicht, aber beim Deutschlandradio soll er ja geflogen sein, weil er Kollegen wiederholt verunglimpfte, ihre Kompetenz in Zweifel zog und sein Verhalten angeblich massiv den Redaktionsfrieden bedroht hätte. Außerdem soll er, nach Darstellung des Deutschlandradios in redaktionelle Belange eingegriffen haben, um eigene Interessen durchzusetzen. Und diese eigenen Interessen sind es, die mich auch immer stören, wenn ich etwas von Weinreich lese. Die journalistische Objektivität kommt für meinen Geschmack häufig zu kurz, auf mich wirkt er wie jemand, der einen Kreuzzug führt und seine politischen Interessen in den Vordergrund stellt. Auch wenn ich mit einigen Dingen, die er politisch vertritt, durchaus konform gehe, stört mich selbst bei diesen Themen seine Penetranz.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steuerprozess Ulrich H.
« Antwort #243 am: 19.März 2014, 17:20:24 »

http://www.stern.de/sport/fussball/stern-interview-ein-hoeness-informant-packt-aus-2097515.html

Ist nicht viel neues dabei, aber da wir das Thema hier zuletzt auch hatten, poste ich es der Vollständigkeitshalber mal.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steuerprozess Ulrich H.
« Antwort #244 am: 19.März 2014, 18:31:27 »

http://www.stern.de/sport/fussball/stern-interview-ein-hoeness-informant-packt-aus-2097515.html

Ist nicht viel neues dabei, aber da wir das Thema hier zuletzt auch hatten, poste ich es der Vollständigkeitshalber mal.

Scheint wohl nur heiße Luft zu sein. Vor einem halben Jahr hatte der Stern fast einen identischen Artikel veröffentlicht (siehe letzter Absatz: http://www.stern.de/panorama/hinweis-im-fall-hoeness-hunderte-millionen-in-der-schweiz-2047956.html), wo die dort genannten Informationen ebenso anonym überbracht wurden. Deswegen wird es so sein, wie die schon genannt hast, dass in dem Interview - welches man natürlich nur in der Printausgabe lesen kann - keine/kaum neue Infos genannt werden.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steuerprozess Ulrich H.
« Antwort #245 am: 20.März 2014, 20:25:16 »

Die Staatsanwalt äußert sich zu dem Vorwurf, nicht alles genau aufgedeckt zu haben: http://www.sueddeutsche.de/sport/hoeness-hinterzogene-millionen-die-herkunft-ist-restlos-aufgeklaert-1.1918285
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steuerprozess Ulrich H.
« Antwort #246 am: 26.April 2014, 20:41:30 »

Gespeichert
Alles wird gut!!! :)