MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was erreicht die Jugendtruppe des SV Rödinghausen in dieser Bundesliga-Saison?

Abstieg
- 1 (5.9%)
Klassenerhalt nach hartem Abstiegskampf
- 0 (0%)
"Lockerer" Klassenerhalt
- 7 (41.2%)
Sicheres Mittelfeld
- 6 (35.3%)
Oberes Drittel (Europa-Cup Plätze)
- 3 (17.6%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Ein Dorf in der Bundesliga - Saison 2023/24 beendet!  (Gelesen 112164 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler

Mein erster Gegner mit Nigeria ist Mali. Der direkt Verfolger in der Quali-Gruppe möchte vor den eigenen Fans natürlich gewinnen, das würde nochmal unnötig Spannung in die Gruppe bringen, also dürfen wir hier nicht verlieren.

WM-Quali, 5.Spieltag
A.Keita - Y.Koné, B.Soumaré (I.Coulibaly), M.Diakité, O.Coulibaly - B.Touré - N.Kanté, B.Traoré (I.Traoré)- M.Dembelé, M.Coulibaly, M.Yatabaré (B.Bangoura)
Enyeama - Egwuekwe, Ambrose, Oboabona - Obi (Simon), Haruna, Onazi (Nwachukwu), Musa - Aneke (Akpan) - Ideye, Emenike
Mali 3:2 Nigeria
0:1 Ahmed Musa (45.)
0:2 Chuks Aneke (56.)

1:2 N'Golo Kanté (58.)
2:2 Boubacar Bangoura (78.)
3:2 Birama Touré (81.)

Lukman Haruna Rote Karte 36. Minute

Was für ein Start. Recht früh fliegt Lukman Haruna vom Platz, doch wir schaffen es trotzdem 2 Tore zu schießen und führen 2:0! Vielleicht war es mein Fehler, dieses Spiel noch aus der Hand zu geben, nach dem 1:2 hab ich nicht mehr mit so einer Leistung von Mali gerechnet und die drei Debütanten haben die Sache nicht einfacher gemacht die kurz danach kamen. Das nächste Spiel muss also wahrscheinlich gewonnen werden, sonst könnte das ein sehr kurzes Abenteuer in Nigeria werden.

Mit diesem Länderspiel endet damit für mich die Saison. Eine recht gute Saison eigentlich, ohne den krassen Formtief wäre mit Rödinghausen vielleicht der eine oder andere Platz höher möglich gewesen, aber Ziel war sowieso erstmal irgendwie den Abstieg zu verhindern, was wir auch geschafft haben. Mit dem deutlich höheren Gehaltsbudget, werden wir uns nun umsehen und einige neue talentierte Spieler suchen, mit denen wir uns dann immer weiter entwickeln können, finanziell sieht es ja immer noch nicht gut aus, aber sobald die ersten Spieler verkauft werden können, sehe ich schon eine positive Zukunft. Sollte nicht überraschendes passieren, wie ein Formhoch von zwei oder drei Supertalenten (die wir noch holen müssten), die uns in den nächsten 2 Jahren in die 2. Liga schießen, wird es schwer überhaupt in den nächsten 3-4 Jahren oben mitzuspielen, da ist noch eine Menge Arbeit vor uns.

Jetzt heißt es erst mal in den Kurzurlaub, bevor es in die neue Saison geht, wo wir viel Arbeit vor uns haben.

Meistermacher

• Nationalspieler

Saison 2016/2017 beendet!

1. Bundesliga:

Torjäger:
Timo Werner (VfB Stuttgart) - 25

Meiste Vorlagen:
Lars Stindl (Bayer 04 Leverkusen) - 21

Beste Bewertung:
Philipp Lahm (FC Bayern München) - 7.99

Teuersten Transfers:
Lewis Holtby (Hamburger SV -> Borussia Dortmund) - 14.750.000€
Joshua Kimmich (FC Basel -> VfL Wolfsburg) - 14.750.000€
Milos Jojic (Borussia Dortmund -> FC Barcelona) - 14.500.000€
Raúl Jiménez (Borussia M'gladbach -> Real Madrid) - 13.750.000€
Nélson Oliveira (Olympique Lyon -> VfL Wolfsburg) - 11.250.000€
Teams in Europa
Borussia Dortmund:
Champions League - Achtelfinale (gegen FC Barcelona)

Borussia M'gladbach:
Champions League - Gruppenphase (hinter Benfica, ManUtd und Kopenhagen)

FC Bayern München:
Champions League - Achtelfinale (gegen Manchester United)

VfB Stuttgart:
Champions League - Qualifikation (gegen SSC Neapel)
Europa League - Sechzehntelfinale (gegen OSC Lille)

Bayer 04 Leverkusen:
Europa League - Sechzehntelfinale (gegen Valencia CF)

TSG 1899 Hoffenheim:
Europa League - Viertelfinale (gegen Tottenham Hotspur)

VfL Wolfsburg:
Europa League - Sechzehntelfinale (gegen Dynamo Kiev)

Bayern holt sich nach einjähriger Pause (BVB Meister) wieder die Meisterschaft, aber international war das ein sehr schlechtes Jahr für Deutschland. Der letztjährige Torschützenkönig Jimenez wechselt zu Real Madrid, wo er sich natürlich wie erwartet nicht durchsetzen kann. Insgesamt eine sehr schwache Transferphase, nach dem im letzten Jahr so viel Geld ausgegeben wurde. Interessant auch, dass Lahm zum dritten mal in Folge der Spieler mit der besten Note ist.

DFB-Pokal:

Gar keine Überraschungen im Pokal.

Viertelfinale:
1.FC Kaiserslautern 0:2 Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen 2:1 RB Leipzig
SC Paderborn 0:1 TSG 1899 Hoffenheim
Hannover 96 1:4 Hamburger SV
Halbfinale:
Eintracht Frankfurt 2:3 Bayer 04 Leverkusen
TSG 1899 Hoffenheim 1:3 Hamburger SV
Finale:
Bayer 04 Leverkusen 3:2 Hamburger SV

2. Bundesliga:

Torjäger:
SVen Schipplock (1860 München) - 20

Meiste Vorlagen:
Vladimir Rankovic (Hannover 96) - 13

Beste Bewertung:
Tobias Willers (VfL Osnabrück) - 7.43

Teuersten Transfers:
Franco di Santo (SV Werder Bremen -> Olympique Lyon) - 7.000.000€
Roman Bürki (SC Freiburg -> Granada CF) - 4.100.000€
Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen -> Udinese Calcio) - 3.400.000€

3. Liga:

Aufsteiger in die 3.Liga:
Stuttgarter Kickers (Regionalliga Südwest)
SV Waldhof Mannheim (Regionalliga Südwest)
Alemannia Aachen (Regionalliga West)

International:

Spanien:
1. FC Barcelona - 85
2. Real Madrid - 79
3. Atlético Madrid - 72

Torjäger: A.Negredo - 30
Beste Note: Messi - 8.09
England:
1. Manchester City - 76 (+41)
2. FC Chelsea - 76 (+39)
3. FC Liverpool - 75

Torjäger: Diego Costa - 27
Beste Note: Luke Shaw - 7.91
Italien:
1. Sampdoria Genua - 77
2. Juventus Turin - 71
3. SSC Neapel - 66

Torjäger: Duvan Zapata - 20
Beste Note: C.Eriksen - 7.66
Frankreich:
1. Paris SG - 75
2. AS Monaco - 69
3. Olympique Lyon - 68

Torjäger: Lucas Ocampos - 23
Beste Note: Allan Nyom - 7.77
Türkei:
1. Galatasaray - 65
2. Fenerbahce - 64
3. Caykur Rizespor - 64
4. Eskisehirspor - 64
5. Besiktas - 63

Torjäger: J.Perbet - 15
Beste Note: A.Bourceanu - 7.50

Champions League:
FC Chelsea 1:0 Atletico Madrid
Tor: Diego Costa

Torjäger: Diego Costa - 11
Beste Note: Eden Hazard - 7.98
Europa League:
FC Sevilla 0:1 Tottenham Hotspur
Tor: Mousa Dembele

Torjäger: Mustafa Pektemek - 14
Beste Note: Leighton Baines - 7.81

Unfassbarer Meisterschaftskampf in England!

Nach dem 36. Spieltag:
1. FC Liverpool - 75 (TD: +37) - Liverpool hat an diesem Spieltag 2:1 gewonnen!
2. FC Chelsea - 72 (TD: +38) - Chelsea hat an diesem Spieltag 3:1 gewonnen!
3. Manchester City - 70 (TD: +36) - City hat an diesem Spieltag 4:0 gewonnen!

City hat also einiges an Tordifferenz aufgeholt, aber 5 Punkte Rückstand bei noch 2 Spielen!

Nach dem 37. Spieltag:

1. FC Liverpool - 75 (TD: +36) - Liverpool hat 2:3 verloren... gegen das bereits abgestiegene Crystal Palace!
2. Manchester City - 73 (TD: +40) - City hat erneut 4:0 gewonnen!
3. FC Chelsea - 73 (TD: +38) - Chelsea hat nur 2:2 gespielt... gegen Swansea, für die es um nichts mehr geht!

Liverpool hat es immer noch in der eigenen Hand!

1. Manchester City - 76 (TD: +41) - Manchester City reicht ein 3:2-Sieg um Meister zu werden!
2. FC Chelsea - 76 (TD: +39) - Chelsea konnte nur 2:1 gewinnen... gegen Aston  Villa, für die es um nichts mehr geht!
3. FC Liverpool - 75 (TD: +34) - Liverpool verliert gegen West Ham, für die es um nichts mehr geht!

In Italien konnte Sampdoria Genua zum zweiten mal in Folge die Meisterschaft gewinnen, erneut recht souverän.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2015, 14:38:54 von Meistermacher »

_fLo_

• Kreisklassenkönig

Trainer von Nigeria?  :o   sehr geil :) dann hoff ma mal das du das letzte Spiel noch gewinnst :)  also ich bleib dran an deiner Story

Meistermacher

• Nationalspieler

Vorbereitung 2017/2018 beginnt!

19.06.2017:
Wie wenig wir im Vergleich zu den anderen Drittligisen einnehmen, zeigt folgende Meldung:

20.06.2017:

Die Fans haben ihren Spieler des Jahres gewählt:
74% Ishmael Kofi
11% Darko Anic
8% Lucas Musculus
7% Sonstige

Wir erhalten 659.000€ an Fernsehgeldern und haben somit endlich wieder Geld auf dem Konto (kein Minus mehr).

Unser Ziel für die kommende Saison ist natürlich erneut der Klassenerhalt.

22.06.2017:

Es war eine lange Suche, aber es hat sich gelohnt und nun haben wir endlich unseren neuen Co-Trainer. Es ist Ümit Davala! Der 44-jährige Türke war als Spieler unter anderem insgesamt 7 Jahre bei Galatasaray (4 Meisterschaften, 1 UEFA-Cup, 1 UEFA SuperCup), AC Mailand und auch in der Bundesliga bei Werder Bremen (1 Meisterschaft) und spielte 44 mal für die türkische Nationalmannschaft. Als Co-Trainer war er nach 2 Jahren bei Galatasaray jetzt vor kurzem Co-Trainer bei Gümüshanespor (4. Liga Türkei) und wechselt nun zu uns!

07.07.2017:

Die Quoten für die kommende 3. Liga sind erschienen. Wir sind nicht mehr der größte Außenseiter, aber trotzdem ein großer Abstiegskandidat:

Außerdem gab es die Auszeichnungen für die letzte Saison:

09.07.2017:

DFB-Pokal 2017/2018 Auslosung!

Der Tag, auf den ganz Rödinghausen gewartet hat. Die Auslosung steht bevor und der SVR ist das erste mal im DFB-Pokal dabei. Werden es die Bayern? Kommt Dortmund oder wird es nur ein mittelmäßiger Verein. Naja, wie soll ich sagen, es ist "leider" nur Dynamo Dresden. Ein Verein, gegen den wir in der vergangenen 3.Liga-Saison schon zweimal gespielt haben (0:2, 0:1). Fliegen wir raus, war das ein großer Flop was die Auslosung angeht, aber wir werden kämpfen und den Aufsteiger versuchen irgendwie aus dem Wettbewerb zu kicken. Natürlich hätten wir lieber die Bayern, aber irgendwie sind wir auch heiß auf ein richtiges Duell mit den Dresdnern, ist uns lieber als ein unspektakuläres und chancenloses Ausscheiden gegen z.B. Hertha, Köln oder Nürnberg. Das Häcker Wiehenstadion ist bereit für den DFB-Pokal! #wearerödi #röditorumble

Transfers - Teil I

Bis zur DFB-Pokal Auslosung am 9. Juli 2017 haben wir bisher keinen einzigen Transfer. Einziger Abgang ist George Kelbel, dessen Vertrag ausgelaufen ist und nicht verlängert wird. Aber ich kann euch versprechen, das wird eine sehr heiße Transferphase mit überraschenden Transfers und es wird einiges an Geld fließen (Zu- und Abgänge, mehrere im 6-stelligen Bereich!)

Es wurde sehr viel gescoutet und ich bin sogar einige Tage in der Vorbereitung nach Ghana geflogen und wir schauen uns genauer fast jedes ghanaische Talent an.

An einem mir bereits bekannten Ort komme ich Anfang Juli an.

Direkt nach meiner Landung im Kotoka International Airport in Accra reise ich von Stadt zu Stadt und schaue mir die Talente an, die ich mir zusammen mit unserem ghanaischen Jugendabteilungsleiter Lawrence Aidoo (der auch eine Saison für Rödinghausen in der Regionalliga gespielt hat) auf einer Liste notiert haben und uns nun in Ruhe und gut bedacht überlegen, mit welchen Spielern wir zurück nach Deutschland fliegen bzw. welche wir noch nachträglich nach Rödinghausen holen.

Meistermacher

• Nationalspieler

Saisonvorbereitung 2017/2018 - Teil II

20.07.2017:

Sehr gute Nachrichten gibt es nach einem Gespräch mit dem Vorstand. Da wir durch hohe Transfereinnahmen etwas Geld auf dem Konto haben ist folgendes endlich finanziell möglich:

Hatte schon desöfteren nachgefragt, aber es war finanziell nie machbar. Ein guter Schritt für Rödinghausen um demnächst selbst gute Spieler auszubilden zu können.

22.07.2017:
Wir verkaufen ähnlich viele Dauerkarten (1.301) wie in der letzten Saison und nehmen die gleiche Summe ein wie im letzten Jahr (239.000€).

Es steht das erste Ligaspiel der Saison 2017/18 bevor, wir reisen nach Unterhaching, ein Team welches in der letzten Saison Platz 4 erreichte.

Wir hatten vor diesem Spiel nur 4 Testspiele (alle auswärts):
2:0 - SV Babelsberg 03 (Strasser, Anic)
2:0 - OSC Vellmar (Musculus, Anic)
6:1 - RFC Lüttich (2x Boateng, 2x Anic, Terzic, Musculus)
4:0 - FC Viktoria Köln (3x Musculus, Welbeck)

Transfers - Teil II

Wie versprochen wird es eine sehr interessante Transferphase. Bis zum ersten Ligaspiel (22.07.2017) haben wir 6 Spieler verpflichtet und 3 abgegeben. Den bereits erwähnte Kelbel, dessen Vertrag nicht verlängert wird ausgenommen, werden jetzt 8 Transfers vorgestellt.

14.07.2017 - 22.07.2017:

Lange war es ruhig, was die Transfers angeht, wir haben sehr viel gescoutet und überlegt, wie wir das Team aufbauen könnten für die neue Saison, nach unserer Ghana-Reise haben wir uns erstmal für 4(!) Spieler entschieden, vielleicht werden ja noch einige hinterherkommen.

Zu unseren vier ghanaischen Talenten, zwei davon kamen direkt mit uns mit, da es einfach war sie zu überzeugen, sie sind günstig, da sie keinen festen Vertrag hatten (Amateure) und sind auch erstmal für unsere U19 gedacht.

Bright Mensah kommt von Samreka und kann als defensiver Mittelfeldspieler in Ghanas Amateurligen in 57 Spielen 8 Tore und 16 Vorlagen (Note 7.32) vorweisen, er wird demnächst 19 und muss sich also recht fix entwickeln, wenn er sich bei uns durchsetzen möchte. Ansonsten ist eine Leihe in der nächsten Saison realistisch. Der nur wenige Tage jüngere David Salifu scheint sogar talentierter zu sein, auch wenn seine (trotzdem gute) Bilanz nicht so sehr überzeugt wie die von Mensah, obwohl er offensiver spielt, in ebenfalls 57 Spielen traf er 4 mal und bereitete 10 Treffer vor (Note 7.30).

Ein recht guter Back-Up für Cedric Harenbrock, der nur geliehen war und meiner Meinung nach zu viel Gehalt wollte für eine feste Verpflichtung und uns deswegen verlassen hat, ist der 20 Jahre junge Birhan Vatansever. Der Türke soll in der kommenden Saison der Back-Up für Rodney Strasser sein. Er kommt ablösefrei von Galatasaray, wo er natürlich keine Chance hatte und 3 Jahre verliehen wurde (70 Spiele - 3 Tore, 6 Vorlagen, 6.76 Note in der 3. türkischen Liga)

Jetzt kommen wir zu meinem persönlichen Höhepunkt der Transferphase. Um alle kommenden Transfers zu finanzieren, und auch die Einrichtungen und wahrscheinlich auch um unsere Finanzen gut aussehen zu lassen die nächsten Monate/Jahre kamen zwei Angebote, die mich vom Hocker gehauen haben. Ich fasse mich kurz: Zwei unserer Spieler wechseln in die 1. und 2. Bundesliga!

Zwei meiner Lieblingsspieler verlassen leider den Verein, aber spülen sage und schreibe 1.275.000€ in die Kassen. Wir bedanken uns bei Ishmael Kofi, der in der vergangenen 3. Liga-Saison in 29 Spielen 15 mal traf und 5 weitere Treffer vorlegte (7.29 Note)! Außerdem ist er die dritte Person, die der Verein als favorisiertes Personal angibt (neben Anic und mir). Er hat sich in die Herzen der Fans geschossen und hoffen, dass er sich beim KSC in der 2. Liga durchsetzen kann, danke für alles. Unser Rekordtransfer ist aber Ronaldinho! Recht zufällig sind wir auf ihn aufmerksam geworden und holten in ablösefrei ins Team. Wir haben sein Talent erkannt und hätten gerne noch einige Jahre bei seiner Entwicklung zugesehen in Rödinghausen, aber das 650.000€ Angebot aus der 1.Liga war sehr verlockend. Wir sind gespannt, wie seine Karriere läuft und wünschen auch ihm alles Gute.

Durch diese Einnahmen haben wir nicht nur unsere Einrichtungen ausgebaut, sondern auch das erste mal Spieler für eine Ablösesumme geholt. Es sind zwei sehr talentierte Ghanaer, die wir hoffentlich demnächst auch für eine sehr hohe Summe weiterverkaufen können - natürlich nach dem sie bei uns sehr gute Saisons spielen und uns auch sportlich weiterhelfen. ;)
Der 18-jährige Abass Badu ist unsere große Stürmerhoffnung und auch unser teuerster Spieler, für 120.000€ holen wir ihn von den Hearts of Lions aus Ghana, für die er in der Ghanaischen ersten Liga in 58 Spielen 16 Tore erzielt hat und 4 vorbereitet (6.90 Note)! Hoffentlich kann er schon in seiner ersten Saison seinen Landsmann Kofi gut ersetzen. Für 65.000€ verpflichten wir den ebenfalls 18-jährigen Samuel Asante, der in den kommenden Jahren (vielleicht sogar Monaten?) unser Abwehrchef werden könnten. Der ebenfalls sehr talentierte Ghanaer kommt von Ashanti Gold und hat Erstligaerfahrung gesammelt (13 Spiele, 6.53 Note).
Außerdem kommt als Ronaldinho-Nachfolger und Back-Up für das rechte Mittelfeld Okyere Wriedt. Ein weiterer Ghanaer, aber diesmal ein in Deutschland geborener und aufgewachsener. Der gebürtige Hamburger war jahrelang beim FC St. Pauli unter Vertrag, konnte sich dort aber nie durchsetzen (36 Spiele - 9 Tore für die Reserve), doch er konnte zuletzt in der Regionalliga West überzeugen, bei Oberhausen und Lotte traf er in 53 Spielen 2 mal und bereitete 17 Treffer vor (6.99 Note) - er kommt ablösefrei.

Es wird noch ein interessanter Juli, das waren noch lange nicht alle Transfers. ;)

Meistermacher

• Nationalspieler

Saison 2017/2018 beginnt!

22.07.2017:

1.Spieltag
Stienemann - Nesseler, Zeugner, Heinrich - Strasser - Lameiras, Asamoah (Vatansever), Welbeck, Rudolf Gonzalez (Wriedt) - Anic (Barendt) - Musculus
SpVgg Unterhaching 2:2 SV Rödinghausen
1:0 Marius Duhnke (39.)
1:1 Darko Anic (52.)
2:1 Marius Dahnke (61.)
2:2 Lucas Musculus (63.)

Wir lagen zwar zweimal zurück und vor dem Spiel wären wir auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber ärgerlich, dass wir nicht gewinnen konnten. Wir hatten das Spiel gegen Unterhaching vor ihren eigenen Fans im Griff, aber konnten unsere Großchancen nicht nutzen. Unser fast schon legendäres Sturm-Duo beginnt direkt mal mit jeweils einem Treffer.

+ + + Transfers + + +

Vor dem nächsten Ligaspiel haben wir nur einen Neuzugang. Richard Boateng möchte wechseln und steht kurz vor einem Transfer, deswegen haben wir ihn nicht mit nach Unterhaching mitgenommen. Sein Nachfolger wird Johannes Hofmann vom 1.FC Kaiserslautern. Der 22 Jahre junge Mittelfeldspieler kommt für nur 5.000€, da Lautern ihn loswerden wollte, Lautern war bisher übrigens sein einziger Verein, bei dem er sich nie wirklich durchsetzen konnte in der ersten Mannschaft. Immerhin spielte er in den letzten 2 Jahren 10 mal in der 1.Bundesliga!

Verlassen haben uns zwei Spieler, die seit meinem Amtsantritt in Rödinghausen waren und ein Stammspieler der letzten Saison.
Ich bedanke mich für drei tolle Jahre, in denen er es bis zum Kapitän schaffte, bei David Müller. In 80 Ligaspielen traf er 4 mal und bereitete 12 Tore vor, doch zuletzt spielte er keine wichtige Rolle mehr und verlor seinen Stammplatz an Nana Welbeck. Es kam ein überraschend hohes Angebot vom Ligakonkurrenten Energie Cottbus, wir bekommen für den Transfer 120.000€! Noch mehr Geld spült Richard Boateng in die Kassen. Der 25-jährige Ghanaer kam ablösefrei vor der Saison und wechselt nun für 220.000€ zum Aufsteiger und DFB-Pokal-Gegner Dynamo Dresden. Er verlässt uns ohne Treffer und 5 Vorlagen nach 34 Ligaspielen!
Ganze 4 Jahre spielte Yannick Jaeschke in Rödinghausen, 3 davon während meiner Amtszeit. In der ersten Saison wechselt er zwischen Startelf und Bank, war aber dann in der Aufstiegssaison Stammspieler, allerdings spielte er in der letzten Saison kaum noch eine Rolle und wollte deswegen wechseln. Er bringt sogar noch überraschend etwas Geld, wir erhalten vom SV Meppen (Regionalliga Nord) immerhin noch 5.250€!

24.07.2017:
Nach dem Abgang von Müller wird Lucas Musculus unser neuer Kapitän. Unser 26-jähriger Stürmer ist einer der ältesten Spieler im Kader und eigentlich auch gesetzt für die kommende Saison. Es wird seine dritte Saison in Rödinghausen, für den Verein hat er eine sehr beeindruckende Statistik vorzuweisen: 72 Ligaspiele - 43 Tore, 28 Vorlagen, 7.17 Note!

29.07.2017:
Chefscout Corrado Verdelli verlässt den SV Rödinghausen und wechselt zum SV Ried. Leider konnten wir ihn nicht mehr überreden bei uns zu bleiben, verständlich bei einem Angebot eines österreichischen Erstligisten und Europa League Teilnehmers.. und dem über 6-fachen Gehalt, er verdient dort 80.000€! Wir bekommen knapp 14.000€ an Entschädigung, die ich direkt für ein paar Jugendspieler ausgebe.

2.Spieltag
Stienemann - Nesseler (Asante), Terzic, Zeugner - Strasser - Lameiras, Hofmann, Welbeck, Rudolf Gonzalez (Wriedt) - Anic (Badu) - Musculus
SV Rödinghausen 0:0 FSV Frankfurt

DAS war wohl das langweiligste Spiel meiner Trainerkarriere. Es passierte so gut wie gar nichts und 2.869 Zuschauer sahen in Rödinghausen einen Grottenkick vom feinsten. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.

30.07.2017:
Nach diesem Spiel ist Darko Anic Rekordspieler des SV Rödinghausen. Er hat nun 102 Ligaspiele unser Trikot getragen, auf Platz 2 ist nun Sören Siek (101 Ligaspiele).

+ Transfers +

Ruhig bleiben, keine besonderen Transfers. :D
Wir haben uns etwas in der Region und auch in Polen und Österreich nach jungen Talenten umgesehen und es kommen 5 sehr junge Spieler für unsere U19! Vorgestellt werden sie vielleicht demnächst, wir müssen erst mal sehen was aus ihnen wird:
Erik Friedrich, 16, zentrales Mittelfeld (AKA Burgenland, 1.000€)
Josef Schmircher, 16, Stürmer (AKA St. Pölten, 750€)
Horst Elgert, 15, linkes Mittelfeld (FC Gütersloh 2000, 8.500€)
Artur Adamczyk, 16, Torwart (SMS Lodz, 8.000€)
Jerzy Wisniewski, 17, Stürmer (SMS Lodz, 7.500€)

01.08.2017:
Da wir nun deutlich mehr auf die Jugend setzen, brauchen wir auch einen guten Jugendtrainer. Unser U19-Trainer wird Markus Miller. Der ehemalige Torhüter von u.a. dem KSC und Hannover 96 bekommt einen langfristigen Vertrag und wird hoffentlich ein guter Trainer für unsere Jugendspieler. Wobei ich denke, dass wir auch ihn in den nächsten Jahren abgeben müssen, da er abgeworben wird.

02.08.2017:

Es folgen nun die Pokaltage für Rödinghausen. Am 2. August fahren wir nach Wilhelmshaven zum Amateurpokal Spiel gegen den Regionalligisten und am Wochenende (5. August) empfangen wir Dynamo Dresden im Häcker Wiehenstadion zum vielleicht wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte, im DFB-Pokal!

Meistermacher

• Nationalspieler

02.08.2017:

Amateurpokal Region Osnabrück/Bremen, 1. Runde
Stienemann - Heinrich, Zeugner, Asante (Terzic) - Vatansever - Frank, Hofmann (Strasser), Welbeck, Wriedt - Badu (Anic) - Barendt
SV Wilhelmshaven 1:2 SV Rödinghausen
0:1 Timo Barendt (3.)
0:2 Timo Barendt (8.)

1:2 Pavo Susilovic (82.)

Boah, was ein Spiel, da wäre ich in der Schlussphase fast noch ausgerastet. Sehr schnell das 2:0 gemacht, bis zur 20. Minute hätte auch das dritte oder vierte kommen müssen. Anstatt bis zur 80. hier die Chancen einigermaßen zu nutzen, kassiert man den Anschlusstreffer, der die Wilhelmshavener nochmal geweckt hat. Man hat es sich unnötig schwer gemacht und drei Tage vor dem DFB-Pokalspiel hätte man das auch mit weniger Kraft lösen können.

05.08.2017:

Es ist soweit. Rödinghausen steht vor seinem ersten DFB-Pokalspiel! Bei 26°C an einem Samstag Nachmittag strömen die Fans ins Häcker Wiehenstadion und man wird alles geben um hier gegen ein Team vielleicht sogar zu gewinnen, welches in der letzten Saison noch in unserer Liga war.

Die Aufstellung:

Tim Stienemann - Daniel Nesseler, Lennart Zeugner, Samuel Asante - Rodney Strasser - Ruben Lameiras, Johannes Hofmann, Nana Welbeck, Rudolf Gonzalez - Abass Badu - Lucas Musculus

Beim Gegner steht Richard Boateng, der vor wenigen Tagen wechselte, in der Startelf.

Zum Spiel: Die Dresdner zeigen direkt, dass sie Favorit sind, doch wir wollen sie überraschen. Ich warte 5 Minuten ab und versuche dann 10 Minuten vollgas nach vorne spielen zu lassen. Das überrascht die Dresdner anscheinend, wir kommen zu Chancen, können sie aber nicht nutzen. Da diese Taktik mir zunächst zu gefährlich scheint, wechsel ich wieder zum Standard bzw. etwas vorsichtiger als in der Liga.
Doch dann, kurz vor der Halbzeit...

(click to show/hide)

Die Halbzeitpause hab ich genau überlegt wie es weitergeht. Ich werde mir das noch 10 Minuten ansehen und dann Schritt für Schritt die Mannschaft nach hinten ziehen. Es klappt gut, Dynamo kommt zwar ab und zu vors Tor, aber wir können das Tor immer irgendwie verhindern. Die Defensive hat einen sehr guten Tag erwischt und ab Minute 85 versuchen wir den Bus zu parken und....

(click to show/hide)

Nach so einem Spiel geht es nun wieder in den Ligaalltag, doch alle warten nur noch gespannt auf die Auslosung am 26. August!

3.Spieltag
Stienemann - Zeugner, Terzic, Asante - Strasser - Lameiras, Hofmann, Welbeck, Gonzalez (Wriedt) - Badu (Anic) - Musculus (Barendt)
SG Sonnenhof-Großaspach 1:3 SV Rödinghausen
1:0 Cidimar (39.)
1:1 Lucas Musculus (52.)
1:2 Ruben Lameiras (61.)
1:3 Timo Barendt (82.)

Eine bärenstarke zweite Halbzeit bringt uns den ersten Sieg in der Liga, wir hätten aber auch schon in der ersten Halbzeit unsere Chancen nutzen können. Ein Spiel welches wir dominiert haben und man merkt die Spielfreude an nach dem tollen Sieg im Pokal!

Eine gute Nachricht gibt es auch noch von mir, es wird Zeit sich weiter zu entwickeln, der Verein hat nun auch endlich das Geld um es für mich zu bezahlen :)

4.Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Strasser - Lameiras, Hofmann (Vatansever), Welbeck, Gonzalez (Wriedt) - Badu - Musculus (Barendt)
SV Rödinghausen 1:0 SV Sandhausen
1:0 Lucas Musculus (65.)

Naja, man kann schon sagen, dass dies ein recht glücklicher Sieg war, Sandhausen war die bessere Mannschaft und vor den eigenen Fans hätten wir auch mal besser spielen könnte. Trotzdem freuen wir uns über die 3 Punkte und bleiben weiterhin ungeschlagen.

5.Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Strasser - Lameiras (Wriedt), Hofmann, Welbeck, Gonzalez - Badu (Anic) - Musculus (Barendt)
Stuttgarter Kickers 0:1 SV Rödinghausen
0:1 Lucas Musculus (58.)

Erneut 1:0 gewonnen, aber diesmal sowas von dominiert. Wir hätten hier mindestens 3 oder 4 zu Null gewinnen müssen, aber nach dem glücklichen Sieg in der letzten Woche sollten wir ruhig bleiben. Musculus, mit 4 Ligatoren nach 5 Spielen, ist wieder in Topform.

Nach dem Spiel gab es nur noch ein Thema: DFB-Pokal Auslosung!
Nach der letzten Auslosung war man erst enttäuscht, dass es "nur" Dresden wurde, aber umso glücklicher ist man jetzt, dass man in der zweiten Runde nun die Chance auf ein großes Team hat... oder vielleicht noch ein Kampf um Runde 3? ;)

Unser Gegner in Runde 2 wird Bundesligist RB Leipzig!

Im nächsten Update gibts dann die restlichen Transfers und den Kader!

Meistermacher

• Nationalspieler

Die Transferphase ist beendet:

Es wurden noch ein paar sehr junge Talente verpflichtet und mit Alberto Rubio ein Back-Up für Welbeck.
Patrick Amadi ist ein sehr interessanter Spieler, U20-Nationalspieler Nigerias, der sollte eigentlich mit seinem Teamkollegen (ebenfalls von Gombe Utd) Ajibade Okoro kommen, doch der hat sich dann doch nicht so sehr für Rödinghausen interessiert. Über ihn werden wir aber noch einiges hören.

SV Rödinghausen - 3. Liga 2017/2018
Taktik & Kader

Taktik:

Es bleibt bei dem "3-1-4-1-1" System bzw. auch 3-5-2!
Es hat sich nicht viel geändert, einige Kleinigkeiten während der letzten Saison aber die Grundidee bleibt dieselbe, deshalb zitiere ich mal einiges von meiner kleinen Taktikerklärung der letzten Saison:
Die drei Innenverteidiger sollen sich nur um die Verteidigung kümmern, der defensive Mittelfeldspieler soll von hinten das Spiel aufbauen, während der eine zentrale Mittelfeldspieler das Mittelfeld stabilisieren soll bzw. sehr viel Laufarbeit erledigt und der andere sich offensiver orientiert. Die Flügel müssen auch die Abwehr im Blick haben, da wir ohne Außenverteidiger spielen und außerdem sollen sie sich so gut wie möglich am (Kurz)Passpiel in der Zentrale beteiligen statt nur die Linie hoch und runter zu rennen. Die hängende Spitze soll unseren Stoßstürmer unterstützen und das Mittelfeld mit dem Sturm verbinden.
Eigentlich ist der Kader noch nicht so weit dieses System zu spielen aber wir werden es testen: Ballbesitzorientiert und Kurzpass. Ich möchte, dass wir das Spiel im Griff haben, keine unnötigen Fehler und ich will nichts dem Zufall überlassen.

Das Team:

Hier gibt es erneut nichts Neues, ich vertraue weiterhin Tim Stienemann, der nun mit mittlerweile 21 Jahren in seine 4. Saison bei uns geht, in denen er (bis auf die erste Halbsaison) eigentlich immer Stammtorwart war und so gut wie nie ein Spiel verpasst hat. Sein Ersatz bleibt Bernd Düker, der übrigens immer noch einen Amateurvertrag hat und auch nie zum Einsatz kommt, ein kostenloser Ersatz also.Spielerprofile:
Tim Stienemann

Bernd Düker

In unserer Dreierkette wird vermutlich der 18-jährige sehr talentierte Samuel Asante den Platz von Admir Terzic übernehmen, für den es mittlerweile wohl nicht mehr für Rödinghausen reicht. Weiterhin gesetzt bleiben Lennart Zeugner und Daniel Nesseler. Für Florian Heinrich sieht die Zukunft bei uns nicht mehr so rosig aus, spätestens nach der Saison wird er uns wohl verlassen.Spielerprofile:
Lennart Zeugner

Admir Terzic

Daniel Nesseler

Samuel Asante

Florian Heinrich

Im zentralen Mittelfeld hat sich einiges geändert. Mit den Abgängen von Müller, Jaeschke, Boateng und Harenbrock mussten neue Spieler her. Defensiv bleibt weiterhin Rodney Strasser gesetzt, von dem wir zwar mehr erwartet haben, aber wir hoffen, dass er nun seine ganze Klasse zeigen kann. Sein Back-Up wird der 20-jährige Türke Birhan Vatansever. Unser Box-to-Box-Spieler bleibt Nana Welbeck, der mit Alberto Rubio zwar keinen wirklichen Konkurrenten hat, aber wenigstens ein einigermaßen akzeptabler Back-Up, es war ganz schön schwer dort einen zu finden. Den Platz von Boateng wird in Zukunft Johannes Hofmann übernehmen. Der 22-jährige Transfers aus Kaiserslautern hat Erstliga-Erfahrung und wird sich hoffentlich gut entwickeln bei uns, er ist auch sehr vielseitig einsetzbar. Sein Back-Up ist Kwadwo Asamoah, der leider höchstwahrscheinlich öfter an der Max.3 Nicht-EU-Ausländer Regel scheitern wird, da wir mit Welbeck, Asante und Badu drei Ghanaer haben, die ich im 18er Kader eher brauche. Marcel Andrijanic ist seit meinem Amtsantritt im Kader und wird wie in der letzten Saison keine wichtige Rolle haben, aber da er einen Amateurvertrag hat und uns sowieso fast gar nichts kostet und vielseitig einsetzbar ist, bleibt er im Kader bis er keine Lust mehr hat.Spielerprofile:
Rodney Strasser

Birhan Vatansever

Nana Welbeck

Johannes Hofmann

Alberto Rubio

Marcel Andrijanic

Kwadwo Asamoah

Unsere Flügel sind mit dem erst 19-jährigen Rudolf Gonzalez und dem 22-jährigen Ruben Lameiras sehr stark besetzt. Beide werden wir wahrscheinlich nicht mehr ganz lange halten können. Gonzalez geht mit 19 Jahren in seine 3. Saison als Stammspieler und hoffentlich erneut Leistungsträger. Die Back-Ups Felix Frank und Okyere Wriedt sind eher Notlösungen und sind keine Konkurrenz für die Stammspieler, aber wichtige Ersatzspieler, der kasachische Nationalspieler Frank ist eher die defensivere Variante und der Hamburger Wriedt die offensivere.Spielerprofile:
Rudolf Gonzalez Vass

Felix Frank

Ruben Lameiras

Okyere Wriedt

Kommen wir zu unseren Publikums- und auch Trainerlieblingen. Unsere Vereinslegenden Darko Anic und Lucas Musculus möchte natürlich jeder weiterhin stürmen sehen, aber von den Fähigkeiten her bleibt es mir schon ein Rätsel, wieso diese beiden Spieler so fantastisch spielen. Anic bekommt nun erneut starke Konkurrenz, nach dem Kofi gegangen ist kommt ein weiter Ghanaer, der 18-jährige super talentierte Abass Badu, der Rekordzugang von Rödinghausen, von dem wir viel erwarten. Timo Barendt ist ein super Back-Up und Joker, wir sind froh ihn im Kader zu haben, aber für einen Stammplatz wird es wahrscheinlich nicht reichen.Spielerprofile:
Darko Anic

Lucas Musculus

Abass Badu

Timo Barendt

Da wir nun mehrere Spieler für die Jugend verpflichtet haben, hoffen wir, dass in den nächsten Jahren einige wichtige Spieler sich dort entwickeln. Admir Aleksic ist der einzige wahre Rödinghausener, von dem ich viel erwarte, er ist sogar in Rödinghausen geboren. ;)

Unsere Spieler im Vergleich zum Rest der Liga:

Wir zahlen erneut mit Abstand am wenigsten Gehalt!

Einige Fragen. Falls ihr die Spiele/Story so beobachtet habt und ihr habt ja auch alle Profile weiter oben, würde ich gerne folgendes von euch wissen: :D

1) Wer ist bisher euer "Lieblingsspieler" (bzw. wenn mehrere bitte nennen)?
2) Wer gefällt euch nicht im Kader bzw. wen möchtet ihr nicht so gerne bei uns sehen?
3) Von wem erwartet ihr in Zukunft viel (Geld und/oder Leistung)? :D
4) Was gefällt euch an der Transferpolitik, und was nicht?
5) Sonst irgendwas, was ihr vorschlagen/loswerden wollt? :)

Ritschai

• Greenkeeper
  • *

1) Wer ist bisher euer "Lieblingsspieler" (bzw. wenn mehrere bitte nennen)?
Lucas Musculus, nicht das Megatalent und auch nicht mehr Blutjung, deswegen super entwicklung.

Ich finde der Anteil Afrikaner, allgemein Ausländern, ist mitlerweile zu hoch, die Fans wollen doch Leute mit denen sie sich identifizieren können. Da tue ich mich persönlich mit nur noch 8 deutschen von 22 Spielern schwer. Hab in meiner Regensburg Karriere geschaut wenn möglich deutschsprachige Jungs zu holen und nur wenn da nichts anständiges Bezahlbar war dann zu anderen gegriffen.

Ansonsten sehr schön geschrieben, macht Spaß.

Meistermacher

• Nationalspieler

Ich finde der Anteil Afrikaner, allgemein Ausländern, ist mitlerweile zu hoch, die Fans wollen doch Leute mit denen sie sich identifizieren können. Da tue ich mich persönlich mit nur noch 8 deutschen von 22 Spielern schwer. Hab in meiner Regensburg Karriere geschaut wenn möglich deutschsprachige Jungs zu holen und nur wenn da nichts anständiges Bezahlbar war dann zu anderen gegriffen.

Ansonsten sehr schön geschrieben, macht Spaß.

Das versuche ich auch, wollte eigentlich nur bei Ghanaern die große Ausnahme machen aber nun mit der Übernahme von Nigeria auch von dort ein paar Spieler in den Verein holen. Bis auf die Ghanaer (außer Wriedt), Lameiras, Strasser, Birhan und Rubio (Nottransfer weil keinen gefunden) sind ja alles deutsch-sprachige Spieler. Frank, Terzic, Wriedt, Andrijanic und Anic sind ja auch "Deutsche", also sind wir bei 13/22 Deutschen + Heinrich bei 14/22 Deutschsprachig. :D Dazu kommen 4 Ghanaer, Birhan (mein Landsmann), Strasser ("musste" als "Star" geholt werden), Lameiras (ebenfalls super Spieler) und Rubio (wie erwähnt eigentlich Nottransfer, immerhin von Real :D )

Danke für die Kritik und das Lob. :)

Meistermacher

• Nationalspieler

September 2017

WM-Quali Afrika:

Der Kader meiner nigerianischen Nationalmannschaft für das entscheidende Spiel gegen die Komoren. Ein Sieg ist Pflicht, wir müssten uns also eigentlich für die Play-Offs qualifizieren!

Egwuekwe und Haruna sind gesperrt, aber auch ohne die beiden muss es klappen.

Der SV Rödinghausen hat mittlerweile 7 Nationalspieler!

Nigeria U20: Patrick Amadi
Bosnien U19: Admir Aleksic
Deutschland U19: Rudolf Gonzalez und Daniel Nesseler
Albanien U21: Andi Muca
Sierra Leone: Rodney Strasser
Kasachstan: Felix Frank (nach langer Zeit wieder nominiert)

Doch vor dem Länderspiel habe ich noch 2 Spiele mit Rödinghausen.

02.09.2017:

6.Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Strasser - Lameiras, Hofmann (Vatansever), Welbeck (Rubio), Gonzalez - Badu (Anic) - Musculus
SV Rödinghausen 2:0 Hallescher FC
1:0 Ruben Lameiras (59.)
2:0 Lennart Zeugner (86.)

Rodney Strasser Gelb-Rot (83.)

Ein sehr hartes Spiel, Hofmann musste recht früh verletzt raus und Strasser hätte uns beinahe das Spiel noch vermiest mit seinem Platzverweis beim Spielstand von 1:0! Insgesamt aber ein sehr verdienter Sieg, super gespielt und wieder mal zu Null gewonnen!

Mit diesem Sieg haben wir 6 Spiele in Folge gewonnen! Das ist neuer Vereinsrekord!

03.09.2017:

Die paar Spieler die alt genug sind für Spieleranleitungen, bekommen einen Spieler zugewiesen, um den sie sich kümmern sollen:

Rodney Strasser - Birhan Vatansever
Lucas Musculus - Josef Schmircher
Felix Frank - Horst Elgert
Darko Anic -  Eric Opoku

06.09.2017:

Ein für mich recht wichtiges Amateurpokal-Spiel steht bevor. Es geht ins 20km entfernte Herford, jahrelang war der SC Herford der größere Verein im Kreis, aber mittlerweile ist DIE Mannschaft im Kreis Herford der SV Rödinghausen!
Ich versuche ein freundschaftliches Verhältnis mit dem SC zu pflegen, ich hoffe, dass sie irgendwann mal unser Farmteam werden.

Wir werden vor 483 Zuschauern im Herforder Ludwig-Jahn-Stadion spielen.

Amateurpokal Region Osnabrück/Bremen, 2. Runde
Stienemann - Heinrich, Terzic, Asante - Vatansever - Lameiras, Asamoah, Rubio (Strasser), Frank (Hofmann) - Anic (Badu) - Barendt
SC Herford 0:4 SV Rödinghausen
0:1 Alberto Rubio (6.)
0:2 Ruben Lameiras (12./Elfmeter)
0:3 Timo Barendt (44.)
0:4 Timo Barendt (56.)

Obwohl wir mehrere Spieler geschont haben, war das ein tolles Spiel der Jungs.
Wir haben den Herfordern keine Torchance gegeben und unsere Chancen recht gut genutzt.
Lameiras ist wirklich gut in Form und auch Barendt trifft oft in
seinen im Vergleich recht wenigen Einsatzminuten.
Ein erwarteter und ungefährdeter Sieg, nach dem Spiel gab es noch ein kühles Herforder für alle.  ;)

09.09.2017:

Kommen wir zur Nationalmannschaft. Wir haben eine lange Reise vor uns:

WM-Qualifikation Afrika, 6.Spieltag
V.Enyeama - K.Omeruo, E.Ambrose, G.Oboabona - J.Obi, R.Azeez, O.Onazi, A.Musa - C.Aneke - B.Ideye, E.Emenike
Komoren 1:4 Nigeria
0:1 Godfrey Oboabona (4.)
0:2 Emmanuel Emenike (8.)
0:3 Brown Ideye (25.)

1:3 Ben Mohamed (42.)
1:4 Emmanuel Emenike (71.)

Das Gegentor war zwar unnötig, aber wir haben ordentlich dominiert. Leider haben wir nach 33 Schüssen und 14 Aufs Tor dann nur 4 Tore geschossen gegen einen eher schwachen Gegner.

Dadurch haben wir uns für die Play-Offs entschieden und unser letzter Gegner vor der WM wird am 18. September gezogen!

10.09.2017:

7. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Vatansever (Rubio) - Lameiras, Hofmann, Welbeck, Gonzalez - Anic (Badu) - Musculus (Barendt)
Preußen Münster 1:1 SV Rödinghausen
0:1 Rudolf Gonzalez (30.)
1:1 Erik Zenga (53.)

Schade schade. Unser Traumlauf endet mit diesem Unentschieden, noch bitterer dass wir dominiert haben und einfach unsere Chancen nicht nutzen konnten. Mit einem Punkt aus Münster können wir aber trotzdem nicht groß meckern.

16.09.2017:

8. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Vatansever - Lameiras, Hofmann, Welbeck (Rubio), Gonzalez - Anic (Badu) - Musculus (Barendt)
SV Rödinghausen 4:0 FC Rot-Weiß Erfurt
1:0 Darko Anic (28.)
2:0 Birhan Vatansever (33.)
3:0 Lucas Musculus (45+2.)
4:0 Nana Welbeck (52.)

Waaaas für ein Spiel, ich liebe diese Truppe. Es macht sehr viel Spaß denen beim kicken zuzusehen und wenn man die Erfurter mit 4:0 aus dem Stadion schießt, kann man schon mal seine Liebe gestehen dieser jungen Truppe. :)

18.09.2017

Die Auslosung der WM-Quali-PlayOffs für Afrika steht bevor. Folgende 10 Teams haben sich als Gruppensieger qualifiziert:

Ägypten, Burkina Faso, DR Kongo, Gabun, Kamerun, Marokko, Mocambique, NIGERIA, Senegal, Tunesien

Unser Gegner ist.... Burkina Faso!

Alle Partien:
Ägypten - DR Kongo
Mocambique - Marokko
Senegal - Kamerun
Burkina Faso - Nigeria
Gabun - Tunesien

Unser Gegner hat die Gruppe ähnlich abgeschlossen wie wir. Auch sie sind punktgleich mit dem zweiten (15 Punkte) Gruppensieger geworden. Man hat in Südafrika verloren, aber alle anderen 5 Partien gewonnen (Gambia und Äthiopien noch in der Gruppe)

Die größten Enttäuschen der Qualifikation sind:

Ghana:
1. Marokko - 20:3 Tore - 18 Punkte
2. Namibia - - 17:13 Tore - 10 Punkte
3. Ghana - 11:12 Tore - 7 Punkte
4. Mauritius - 2:22 Tore - 0 Punkte

Elfenbeinküste:
1. Gabun - 11:8 Tore - 13 Punkte
2. Benin - 11:6 Tore - 11 Punkte
3. Sierra Leone - 7:9 Tore - 6 Punkte
4. Elfenbeinküste 4:10 Tore - 4 Punkte

Die Kader dieser eigentlich sehr starken Nationen:

(click to show/hide)

23.09.2017:

9. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Vatansever - Lameiras, Hofmann (Strasser), Welbeck, Gonzalez - Anic (Badu) - Musculus (Barendt)
FC Hansa Rostock 4:2 SV Rödinghausen
1:0 Adam Susac (6.)
2:0 Gianluca Korte (12.)
3:0 Christian Bickel (68.)

3:1 Timo Barendt (72.)
4:1 Felix Lohkemper (80.)
4:2 Rodney Strasser (87.)

Es musste ja irgendwann passieren. Vielleicht war das Lob der letzten Woche etwas zu viel, wir haben zwar nicht schlecht gespielt, hatten sogar mehr Chancen und Ballbesitz, aber es gab einige Konzentrationsfehler. Sehr ärgerliche Niederlage, aber wie gesagt, irgendwann musste es ja passieren, bin dennoch unfassbar stolz auf diese Truppe.

30.09.2017:

10. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Vatansever (Strasser) - Lameiras (Frank), Hofmann, Welbeck, Gonzalez - Anic (Badu) - Musculus
SV Rödinghausen 2:0 FC Energie Cottbus
1:0 Rudolf Gonzalez (9.)
2:0 Abass Badu (90+1.)

Eine sehr gute Antwort auf die Niederlage der letzten Woche. Gegen Schlusslicht Cottbus sehr gut gespielt, aber wir haben es zu lange spannend gemacht. In der Nachspielzeit kam dann endlich das erste Saisontor von unserem Megatalent Abass Badu! Interessant auch, dass die Vorlage von Landsmann Samuel Asante, der eigentlich nur den Ball sehr weit nach vorne geschlagen hat. :D

Ich weiß ehrlich nicht was ich über diese Saison noch sagen soll. Es ist unbeschreiblich, ich habe ernsthaft mit Abstiegskampf oder zumindest unteres Mittelfeld gerechnet! Wir sollten aber nicht überheblich werden, 3-4 Niederlagen und es sieht wieder anders aus. ;)

Meistermacher

• Nationalspieler

Oktober 2017

Wir haben es geschafft. Mein Wunschspieler aus Nigeria wurde verpflichtet. Lange haben wir verhandelt, vor wenigen Wochen in der Transferphase hätte es fast geklappt, aber er hatte doch noch abgelehnt. Jetzt wechselt Ajibade Okoro für 235.000€ am 1.Januar zum SV Rödinghausen. Damit haben wir einen A-Nationalspieler Nigerias.  ;)

05.10.2017:

Der Kader Nigerias für das Testspiel gegen DR Kongo und das wichtige WM-Quali PlayOff-Hinspiel gegen Burkina Faso:

07.10.2017:

11. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Strasser (Vatansever) - Lameiras, Hofmann, Welbeck, Gonzalez - Anic (Badu) - Musculus (Barendt)
Würzburger Kickers 1:2 SV Rödinghausen
1:0 Gian-Luca Waldschmidt (55.)
1:1 Ruben Lameiras (62.)
1:2 Abass Badu (68.)

Einfach mal den Spitzenreiter vor ihren eigenen Fans geschlagen. Mit was für einer tollen Leistung auch noch, wir sind zwar erst nach dem Rückstand auf die Idee gekommen unsere Chancen auch mal zu nutzen, aber es ist ja nochmal gut gegangen. Lameiras weiterhin in Topform und es scheint, als wäre bei Badu endlich der Knotzen geplatzt.

10.10.2017:

Wir nehmen einige Spieler ins Probetraining auf:

Freundschaftsspiel
V.Enyeama (H.Sani) - K.Omeruo, A.Egwuekwe (G.Arokoyo), G.Oboabona - J.Obi (S.Igboun), L.Haruna, R.Lawal, A.Musa - C.Aneke (P.Akpan) - B.Ideye (K.Iheanacho), E.Emenike (A.Okoro)
DR Kongo 2:3 Nigeria
0:1 Emmanuel Emenike (21.)
0:2 Brown Ideye (31.)

1:2 Jeremy Bokila (39.)
2:2 Rémi Mulumba (71.)

2:3 Peter Akpan (86.)

Puuuh, fast schon wieder wie gegen Mali ein Spiel aus der Hand gegeben. Die Spieler lassen nach einer Führung zu sehr nach und meine Wechsel helfen da auch nicht wirklich, auch wenn der eingewechselte 19-jährige Peter Akpan hier das Siegtor schießt. Wir müssen uns steigern und viel mehr konzentrieren beim wichtigen Spiel gegen Burkina Faso! Die Taktik sitzt nicht wirklich mit dem Kurzpassspiel, dafür sind glaub ich sogar meine 3.Liga-Spieler in Rödinghausen taktisch besser geeignet.

14.10.2017:

Ein kleines Testspiel gegen den SC Herford um unsere Probespieler mal zu sehen. Immerhin fast 1.000 Zuschauer im Stadion.
Wir haben 5:1 gewonnen. Tore: 2x Lameiras, Anic, Welbeck, Zeugner - für Herford traf kurz vor Schluss Marcel Kujat.
Die Testspieler: Bill Hamid (6.9), Isaac Donkor (6.7), Amidu Salifu (6.9), Jajá (6.7)

Ab geht's nach Ouagadougou! 40.000 Zuschauer warten in der Hauptstadt Burkina Fasos auf das PlayOff-Hinspiel!

WM-Qualifikation Afrika, PlayOff, Hinspiel
I.Karama - S.Dianda, S.Belem, B.Koné, S.Yago - A.Guira, C.Kaboré - J.Pitroipa, B.Traoré - A.Traoré, I.Ouédraogo
V.Enyeama - K.Omeruo, A.Egwuekwe, G.Oboabona - J.Obi, L.Haruna, R.Lawal (R.Azeez), A.Musa - C.Aneke (P.Onuachu) - B.Ideye (K.Iheanacho), E.Emenike
Burkina Faso 3:1 Nigeria
1:0 Alain Traoré (11.)
2:0 Adama Guira (37.)
3:0 Bakary Koné (45+2.)

3:1 Paul Onuachu

Wow, das hätte eine richtige Klatsche werden können. Unfassbar aber wahr: Wir hatten sogar viel mehr Chancen als Burkina Faso, aber nach den 3 Treffern in Hälfte 2 hätten die Gastgeber sogar noch 1-2 machen können, stattdessen konnten wir dann irgendwie eine unserer Chancen durch den eingewechselten 2 Meter-Mann Paul Onuachu nutzen und gehen so mit "nur noch" 1:3 ins Rückspiel.
Das Rückspiel in Nigeria wird mein erstes Heimspiel. Alle 4 Länderspiele bisher waren auswärts, 2 Siege, 2 Niederlagen - leide zwei wichtige Spiele verloren. Aber das wird sowas von Rache geben vor den eigenen Fans, 60.000 Zuschauer werden in Abuja erwartet, dort wird es dann einige Änderungen in der Taktik geben!

21.10.2017:

12. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Strasser (Vatansever) - Lameiras (Frank), Hofmann, Welbeck, Gonzalez - Anic (Badu) - Musculus
SSV Jahn Regensburg 0:1 SV Rödinghausen
0:1 Lucas Musculus (25.)

Das war defensiv ein perfektes Spiel! Die Regensburger hatten keine einzige Chance und wir haben erneut unsere Buden nicht gemacht, sodass wir bis zum Ende trotzdem zittern mussten. Wir sammeln munter weiter Punkte ohne Ende, es läuft einfach fantastisch....
... doch eine Horror-Nachricht nach diesem Spiel:

Rudolf Gonzalez wird etwa 10 Tage ausfallen, fehlt also gegen Meppen und Arminia!

25.10.2017:

Amateurpokal Region Osnabrück/Bremen, Viertelfinale
Stienemann - Zeugner, Nesseler (Amadi), Heinrich - Vatansever - Frank (Lameiras), Hofmann, Rubio, Wriedt - Badu (Musculus) - Barendt
SV Meppen 1:2 SV Rödinghausen
1:0 Theo Vogelsang (48.)
1:1 Ruben Lameiras (79./Elfmeter)
1:2 Ruben Lameiras (81./Elfmeter)

Waaaaas für ein verrücktes Spiel! Ein Glück, dass es hier keine Verlängerung oder ein Ausscheiden gab, da unsere nächsten 2 Spiele es richtig in sich haben, denn erst erwarten wir Arminia in 3 Tagen und nur 4 Tage später Bundesligisten RB Leipzig im DFB-Pokal!
Wir haben echt nicht gut gespielt, doch der eingewechselte Lameiras und zwei nicht so schlaue Aktionen der Gastgeber sorgen dafür, dass wir dieses Spiel doch noch irgendwie drehen können. Sehr bitter für Meppen, aber wir können uns darüber freuen, dass die Stammspieler, die eingesetzt wurden, nur 90 Minuten spielen mussten statt 120!
Leider hat sich Badu verletzt und wird gegen die Arminia fehlen und schafft es gerade so gegen Leipzig noch fit zu werden!

Nach dem Spiel habe ich eine Vertragsverlängerung vom Präsidenten angeboten bekommen. Diese nehme ich natürlich an und habe nun einen Vertrag bis 2019. Statt 60.000€ verdiene ich nun 70.000€, doch diese Summe reicht mir auch.

27.10.2017:
Wir verlängern den Probevertrag mit Bill Hamid erstmal um 4 weitere Wochen, ein interessanter Torhüter, den wir erstmal weiter mittrainieren lassen.
Auch Jajá wollte ich noch behalten, vielleicht sogar verpflichten nach dem Ausfall von Anic, da ich in Jaja eine super hängende Spitze sehe, allerdings hat er sich für ein Vertragsangebot aus der zweiten türkischen Liga entschieden. Wir hätten ihn für etwa 150.000€/Jahr bekommen können, Karsiyaka bot ihm 400.000€ und dort wechselt er nun auch hin.

28.10.2017:

13. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Vatansever - Lameiras, Hofmann, Welbeck, Wriedt - Musculus - Barendt
SV Rödinghausen 1:1 DSC Arminia Bielefeld
1:0 Nana Welbeck (17.)
1:1 Stephan Hain (68./Elfmeter)

Das Spiel vor dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte verläuft durchschnittlich. Ein ausgeglichenes Spiel aber wie auch im letzten Spiel gegen Meppen nicht mehr der Glanz drin, dieses fantastische Spiel nach vorne hat erneut nicht geklappt. Wir haben zwar gegen starke Arminen nur durch einen unnötigen Elfmeter die 3 Punkte verpasst, trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl vor dem Pokalspiel mit so einer Leistung.
Wir haben in diesem Spiel auch unseren Zuschauerrekord gebrochen, dieser ist nun 4.025! Ich bin mir aber sicher, dass es in 4 Tagen schon einen neuen geben wird beim Pokalspiel gegen Leipzig! ;)
« Letzte Änderung: 15.Juli 2015, 20:39:53 von Meistermacher »

Meistermacher

• Nationalspieler

November 2017

01.11.2017:

Der November beginnt direkt mit dem (wieder einmal) wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte: 2. Runde im DFB Pokal gegen RB Leipzig!

Wir sind sowas von heiß auf diese Partie, nach dem überraschenden Sieg gegen Dresden haben wir jetzt in Runde 2 eigentlich nichts mehr zu verlieren. Wir werden nur etwas kontrollierter ins Spiel gehen als in der Liga, aber mauern werden wir vor den eigenen Fans nicht gegen den Bundesligisten!

Aufstellungen

SV Rödinghausen: (3-1-4-2)
Tim Stienemann - Lennart Zeugner, Daniel Nesseler, Samuel Asante - Rodney Strasser - Ruben Lameiras, Johannes Hofmann, Nana Welbeck, Rudolf Gonzalez - Abass Badu, Lucas Musculus

RB Leipzig: (4-4-2)
Mitchell Langerak - Anthony Jung, Sead Hajrovic, Gary Kagelmacher, Lukas Klostermann - Daniel Caliguiri, Florian Jungwirth, Rani Khedira, Massimo Bruno - Simon Terodde, Nils Quaschner

Zum Spiel: Ich kann einfach nicht viel dazu schreiben, mir kommen die Tränen...  :'( :'( :'( :'( :'(

1. Halbzeit:

(click to show/hide)

Wir lassen uns nach dieser ersten Halbzeit dann nicht hängen, sondern machen genau so weiter, geben weiterhin alles und werden uns nicht hinten reinstellen!

2. Halbzeit:

(click to show/hide)

Und es geht in die Nachspielzeit....

(click to show/hide)

Wir haben einen neuen Zuschauerrekord: 6.418 Zuschaer und wir haben 130.000€ eingenommen, was auch ein Rekord ist. Außerdem noch 335.000€ vom DFB!

03.11.2017:

Noch ein Spoiler, für alle die sich das Pokalspiel durchgelesen haben. ;)

(click to show/hide)

Außerdem verlängern wir die Probeverträge von Donkor und Salifu um weitere 4 Wochen!

14. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Heinrich, Asante (Rubio) - Strasser (Vatansever) - Lameiras, Hofmann, Welbeck, Gonzalez - Badu - Musculus (Barendt)
SV Rödinghausen 2:2 FC Erzgebirge Aue
1:0 Ruben Lameiras (35.)
1:1 Karim Guédé (52.)
1:2 Adam Nemec (77.)

2:2 Abass Badu (84.)

Ein sehr anstrengendes Spiel nach dem Pokal! Aue hat gut mitgespielt, aber dass Spiel noch aus der Hand geben lassen wäre unnötig gewesen. Am Ende haben wir nochmal alles nach vorne geworfen, immerhin den Ausgleich noch geschafft.

15. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Strasser (Vatansever) - Lameiras, Hofmann (Rubio), Welbeck, Gonzalez - Badu - Musculus (Barendt)
SV Rödinghausen 0:1 SV Wehen Wiesbaden
0:1 Soufian Benyamina (64.)

Das war gar nichts. Sehr schlecht gespielt und verdient verloren! Das war unser 4. Heimspiel in Folge übrigens, aber so ein Spiel haben die Fans nicht verdient.

Wir stehen zwar weiterhin seeehr gut in der Tabelle, deutlich über den Erwartungen, aber die 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen ärgern mich dann doch schon. Aber dafür, was die Truppe im Pokal geleistet hat, bin ich ihnen schon für die ganze Saison dankbar, die können sich jetzt fast alles noch leisten.  ;D

16. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Nesseler, Asante - Strasser - Lameiras, Hofmann (Vatansever), Welbeck, Gonzalez - Badu (Barendt) - Musculus
SV Waldhof Mannheim 1:0 SV Rödinghausen
1:0 Jannik Sommer (72.)

Sebastian Lindner (Mannheim) Gelb-Rot (58.)

Okay, man hat der Mannschaft angesehen, dass sie sich angestrengt hat, 60% Ballbesitz, 28 Schüsse, davon 11 aufs Tor, aber so ein Spiel dann 1:0 zu verlieren, wenn der Gegner auch noch über eine halbe Stunde in Unterzahl ist, geht gar nicht. Wir helfen den Mannheimern beim Abstiegskampf und mit so einer Leistung verabschieden wir uns langsam von einem sensationellen "Aufstiegsrennen"?

17. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Asante, Nesseler - Strasser - Lameiras, Hofmann (Rubio), Welbeck (Rubio), Gonzalez - Badu (Barendt) - Musculus
SV Rödinghausen 1:1 Alemannia Aachen
0:1 Abu-Bakarr Kargbo (10.)
1:1 Timo Barendt (66.)

Wieder kein Sieg (5. Ligaspiel in Folge), aber immerhin keine Niederlage. Kein besonders tolles Spiel, unser Superjoker Barendt rettet uns vor einer weiteren Niederlage. Vielleicht können wir im Amateurpokal-Spiel gegen Lotte etwas Moral tanken.

Als nächstes steht das wichtige Rückspiel mit der nigerianischen Nationalmannschaft bevor! Das Hinspiel in Burkina Faso haben wir 1:3 verloren, wir müssen also alles geben um uns noch für die WM zu qualifizieren!!

Ich verspreche euch Offensivfußball pur, wir werden von Anfang an alles geben um die Gäste aus dem Stadion zu schießen und zur WM zu fliegen! Es wurde viel gestichelt, versprochen, gestritten, gefordert etc. sehr krasse Tage in Nigeria, wenn ich das jetzt nicht packe, bin ich höchstwahrscheinlich weg und ich kann Afrika vergessen.

Ich wechsel von dem 3-4-1-2 (wie in Rödinghausen nur mit OM statt DM) zu einem 3-4-3!

V.Enyeama - E.Ambrose, A.Egwuekwe, G.Oboabona - S.Igboun, L.Haruna, O.Onazi, A.Musa - E.Emenike, P.Onuachu, B.Ideye

Der 2m-Riese Onuachu als Zielspieler vorne drin im 3er-Sturm mit unseren Topstürmern. Es geht um alles oder nichts.

60.000 Zuschauer warten gespannt auf das Spiel!

Umfrage:
Was glaubt ihr, was die Nigerianer nach der Hinspiel-Niederlage jetzt bringen?

1) Nigeria schießt Burkina Faso aus dem Stadion, richtige Klatsche für die Gäste!
2) Nigeria schafft die Quali zur WM, hätte aber nochmal spannend werden können!
3) Nigeria gewinnt, aber qualifiziert sich nicht!
4) Unentschieden, Nigeria raus, Trainer raus?
5) Noch eine Niederlage, Trainer fliegt?

Für den, der richtig tippt, gibt es eine kleine Überraschung. Falls mehrere die gleiche Option angeben, bitte ein Ergebnistipp dazu, wer näher dran ist, gewinnt! :)
Nachdem letztes mal nur eine Person etwas zu meinen Fragen geschrieben hat, würde ich mich über mehr Teilnehmer diesmal freuen.  :-*

Meistermacher

• Nationalspieler

Wow, gar kein Teilnehmer, ok.. :D ;D

Ich weiß nicht, was ich groß zu diesem Spiel schreiben soll, das Leipzig-Spiel war schon eines meine Höhepunkte im FM15, doch DAS ist... mir fällt nicht mal ein Wort dazu ein. Mein FM15-Höhepunkt...

(click to show/hide)

22.11.2017:

Amateurpokal Region Osnabrück/Bremen, Halbfinale
Stienemann - Zeugner, Asante, Nesseler - Strasser - Lameiras (Frank), Vatansever (Rubio), Welbeck, Gonzalez - Badu - Musculus (Barendt)
Sportfreunde Lotte 1:2 SV Rödinghausen
0:1 Abass Badu (9.)
0:2 Abass Badu (22.)

1:2 Justin Eilers (79.)

Nach 4 sieglosen Spielen endlich mal wieder ein Sieg, auch wenn es nur gegen Lotte im Amateurpokal ist. Wir haben es wieder mal unnötig spannend gemacht, aber das interessiert später niemanden mehr.
Wir spielen im Finale, wenig überraschend gegen Arminia Bielefeld!

18. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Asante, Nesseler - Strasser - Lameiras, Vatansever (Rubio), Welbeck, Gonzalez - Badu - Musculus (Barendt)
1.FC Saarbrücken 0:0 SV Rödinghausen

Es klappt einfach nicht mehr in der Liga. Wir haben dominiert und den Saarbrücken keine einzige Chance gegeben, aber wenn du vorne die Chancen nicht nutzt, bringt es auch nicht viel.
6 Spiele in Folge ohne Sieg in der Liga mittlerweile.

19. Spieltag
Stienemann - Zeugner, Asante (Terzic), Nesseler - Strasser - Lameiras (Frank), Vatansever, Welbeck, Gonzalez - Badu (Barendt) - Musculus
SV Rödinghausen 2:0 1.FC Heidenheim
1:0 Abass Badu (15.)
2:0 Birhan Vatansever (67.)

Jaaa, es geht also doch noch. Im 7.Spiel haben wir es dann doch noch geschafft 3 Punkte zu holen zum Abschluss der Hinrunde.

Hinrunde beendet

1.
2.
3.
------
4.
5.
SV Wehen Wiesbaden
FSV Frankfurt
Arminia Bielefeld

SV Rödinghausen
SpVgg Unterhaching
40
38
36

34
33

Wir haben in diesem Jahr aber noch 2 Ligaspiele und das Pokalspiel gegen die Bayern. ;)

71.275 Zuschauer werden in der Allianz Arena zusehen, wie der große FC Bayern gegen den kleinen SV Rödinghausen in der 3. Runde des DFB-Pokals spielt.

Interessante Info: Die Bayern haben sich bisher recht schwer getan im Pokal! Sie mussten in beiden Spielen in die Verlängerung: In Oberhausen (1:0) und zuhause gegen Bochum (5:1)!

Leider hat sich kurz vor dem Spiel Lennart Zeugner verletzt, er wird beim Pokalspiel und auch einige Ligaspiele fehlen. Für ihn wird Patrick Amadi spielen, der bisher nur im Pokalspiel gegen Meppen randurfte, ein 18-jähriger Fast-Debütant also in der Startelf in der Allianz Arena!

Wir werden es erstmal normal angehen und gucken wie es läuft, sollten wir eine lange Zeit lang das 0:0 halten vielleicht einige Minuten offensiver um zu gucken wie es läuft und dann wird erst gekontert und gemauert. Ein Weiterkommen ist natürlich so gut wie unmöglich, wir sind mit einem 0:1 schon eigentlich zufrieden.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Wieso findet das Spiel in München statt? Habe ich da was überlesen? Als Drittligist müsstest Du doch automatisch Heimrecht haben, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

• Nationalspieler

Wieso findet das Spiel in München statt? Habe ich da was überlesen? Als Drittligist müsstest Du doch automatisch Heimrecht haben, oder?

Soweit ich weiß gilt das nur für die ersten beiden Runden, oder? Auch wenn nicht, wir sind froh, dass wir in München spielen. :)

Meistermacher

• Nationalspieler

06.12.2017: DFB-Pokal, 3. Runde

Vor 71.275 Zuschauern spielen wir nun also gegen den großen FC Bayern in der Allianz Arena.
Ich bin sehr stolz auf die Truppe, es überhaupt soweit zu schaffen ist eine Sensation.

Bis zur 70. Minute:
Wir stehen wirklich super, natürlich bekommen die Bayern mehrere Chancen, aber wir können alles verteidigen und wir halten tatsächlich das 0:0 bis zur 70. Minute!

Ab Minute 70:
(click to show/hide)

Das Spiel hat uns finanziell seeehr gut getan. Wir nehmen etwa 1.000.000€ durch Kartenverkäufe ein, dazu kommen noch etwa 500.000€ vom DFB! Über 1,5 Mio. € für ein Spiel einzunehmen, nicht schlecht, das reicht locker für alle Gehälter ein ganzes Jahr. ;)

08.12.2017:

Unsere WM-Gruppe wurde ausgelost:

Frankreich, Mexiko, Nigeria, Schweiz

Eine schwierige Gruppe, Frankreich favorisiere ich, mit etwas Glück und einer guten Vorbereitung können wir Mexiko und die Schweiz hinter uns lassen.

20. Spieltag
Stienemann - Terzic, Donkor (Heinrich), Nesseler - Strasser (Vatansever) - Lameiras, Hofmann, Welbeck, Gonzalez - Badu - Barendt (Musculus)
SV Rödinghausen 6:2 SpVgg Unterhaching
1:0 Timo Barendt (17.)
2:0 Lucas Musculus (39.)
3:0 Daniel Nesseler (56.)
4:0 Johannes Hofmann (57.)
5:0 Lucas Musculus (64.)

5:1 Pascal Köpke (77.)
6:1 Abass Badu (85.)
6:2 Pascal Köpke (90+1.)

War das der Frust nach dem Bayern-Spiel? Wir schießen Unterhaching mit 6:2 aus dem Stadion, eine fantastische Leistung von uns, nur die beiden Gegentore waren recht unnötig, aber wenn man so dominiert und sechs Tore schießt, kann man das schon verkraften.

Nach diesem Spiel ist nun unser Torwart Tim Stienemann Rekordspieler des SV Rödinghausen. Mit 112 Spielen überholt er damit den lange verletzten Darko Anic (111 Spiele).

21. Spieltag
Stienemann - Terzic (Heinrich), Donkor, Nesseler - Vatansever - Lameiras, Hofmann, Welbeck, Gonzalez - Badu (Musculus) - Barendt
FSV Frankfurt 2:4 SV Rödinghausen
0:1 Ruben Lameiras (2.)
1:1 Mario Engels (9./Elfmeter)
2:1 Saliou Sané (23.)

2:2 Lucas Musculus (51.)
2:3 Lucas Musculus (56.)
2:4 Timo Barendt (68.)

Slobodan Rajkovic rote Karte (1.)

Was für ein super Comeback, schön zu sehen, dass Musculus wieder ordentlich treffen kann, er ist auch Spieler des Monats Dezember mit 4 Treffern in den letzten 2 Spielen!. Sehr interessant (und gut für uns) ist natürlich die rote Karte wegen brutaler Grätsche an Rajkovic... nach 45 Sekunden!

Hinrunde beendet!

Ich kann es nicht oft genug schreiben, ich bin unfassbar stolz auf diese Truppe!! Wir spielen so eine fantastische Saison, die Spieler sind in Topform und wir beenden das Jahr tatsächlich auf Platz 2, auf einem A...platz. Traue mich noch gar nicht das A-Wort auszusprechen, das wäre einfach nur ein Traum... :D

Falls sich jemand für die Spielerprofile interessiert, hier sind alle Spieler mit Screens vom Saisonstart: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19235.msg738923.html#msg738923
« Letzte Änderung: 02.August 2015, 16:45:49 von Meistermacher »

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Abenteuer Ghana beendet - Ein Dorf in der 3.Liga - Abenteuer Nigeria?
« Antwort #117 am: 02.August 2015, 17:21:31 »

Rückrunde 2017/2018 (4.Saison)

Transfers:

Viele Transfers gab es nicht. Um genau zu sein, haben wir nur 2 Spieler im Winter verpflichtet, die wir aber schon während der Hinrunde verpflichtet haben. Es kommt mit Lukman Amadi ein talentierter 18-jähriger Sechser für die Jugend erstmal und unser Königstransfer: AJIBADE OKORO

Wie auch Patrick Amadi, kommt er von Gombe Utd aus Nigeria. Patrick spielte schon in der Hinrunde bei uns, mit Ajibade Okoro hatten wir uns eigentlich auch fast schon geeinigt, aber er lehnte dann doch noch ab. Jetzt spielt er in der Nationalmannschaft und beim Verein bei mir.

Abgänge gab es eigentlich auch nicht. Jerzy Wisniewski kommt von seiner Leihe zum TSV Schilksee zurück und wird direkt weiter verliehen, an unseren Nachbarn SC Herford!
Und es verlässt uns Marcel Andrijanic. Er war zwar kein wichtiger Spieler, aber trotzdem ist es irgendwie schade. Er war immer noch ein Amateurspieler ohne festem Gehalt. Er war Stammspieler beim Aufstieg in die dritte Liga, ein wichtiger Teil der Mannschaft also bei der Regionalliga-Meisterschaft.
Das war nun seine 4. Saison in Rödinghausen, leider kam er zu keinem Einsatz. In 3 1/2 Jahren stand er 65 mal auf dem Platz, konnte 9 Tore vorbereiten. Wir wünschen im viel Glück bei seinem nächsten Verein.

Amateurpokal Region Osnabrück/Bremen, Finale:

Gespielt wird das Finale in Herford. Etwa 18.400 Zuschauer werden im Ludwig Jahn Stadion sein!

Stienemann - Zeugner, Nesseler, Donkor - Strasser - Lameiras, Hofmann (Vatansever), Welbeck (Salifu), Gonzalez - Badu - Barendt (Okoro)
1:0 Timo Barendt (7.)
2:0 Ruben Lameiras (72./Elfmeter)

Wir haben nichts anbrennen lassen und souverän zum zweiten mal in Folge den Amateurpokal gewonnen! Damit sind wir auch im nächsten Jahr im DFB-Pokal dabei!

bis Spieltag 25:

Wir können also leider nicht die tolle Form halten und holen nur 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen!

Beim Spiel gegen Halle fehlten uns Gonzalez (noch ein paar Tage) und nach dem Spiel auch noch Lameiras (3-4 Wochen!), Badu (2 Wochen) und Hofmann (5 Tage).

10.02.2018:

Gute Nachrichten für mich, nicht nur meine Spieler, sondern auch ich entwickle mich immer weiter ;)

Spieltag 26-30:

Wir sind wieder in Top-Form und es ist tatsächlich passiert: Wir sind im Aufstiegsrennen! 8 Spiele müssen wir uns noch konzentrieren und alles geben, dann ist tatsächlich ein Wunder möglich!!

Es sind in der Zwischenzeit neue Jugendspieler in den Kader gekommen:

17.03.2018:

Kader der nigerianischen Nationalmannschaft für die Freundschaftsspiele gegen Kolumbien und Portugal!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 04.August 2015, 13:18:26 »

Freundschaftsspiel
V.Enyeama - O.Onazi, K.Omeruo, G.Oboabona - J.Obi, L.Haruna, C.Aneke, M.Ashiru - K.Iheanacho, P.Onuachu, B.Ideye
Kolumbien 3:1 Nigeria
0:1 Brown Ideye (35.)
1:1 Abel Aguilar (51.)
2:1 Avilés Hurtado (58.)
3:1 Darwin Quintero (76.)

Wir haben es nochmal mit der Burkina Faso-Taktik versucht, mit der wir einen historischen Sieg geschafft hatten, aber heute war das nichts. Wir waren eigentlich recht schwach, konnten trotzdem mit einer Führung in die Halbzeit gehen, doch dann schaltete Kolumbien ein paar Gänge hoch und hat uns verdient 3:1 geschlagen.
Man muss dazu noch erwähnen, dass kurz vor dem Spiel 2 Innenverteidiger ausgefallen sind und so Onazi in der 3er-Kette hinten spielen musste.

Freundschaftsspiel
D.Aiyenugba - O.Onazi, K.Omeruo, G.Oboabona - S.Igboun, L.Haruna, R.Azeez, A.Musa - C.Aneke - B.Ideye, E.Emenike
Nigeria 1:3 Portugal
1:0 Chuks Aneke (5.)
1:1 Cristiano Ronaldo (7.)
1:2 Ricardo Horta (9.)
1:3 Nélson Oliveira (33.)

Auch das Freundschaftsspiel vor den eigenen Fans verlieren wir mit 1:3 nach einer Führung. Sehr schnell konnte Portugal das Spiel drehen und gewinnt verdient, auch wenn wir gut mitgespielt haben eigentlich. Irgendwie klappt das mit der Taktik und Nigeria nicht so, dieses Burkina Faso Spiel war einfach eine krasse Ausnahme. Die kompliziertere Taktik erfordert mehr Spiele zur Eingewöhnung, die haben wir aber leider nicht, so läuft das mit dem Passspiel dann auch nicht so gut. Eine komplett neue Taktik so kurz vor der WM wäre auch nicht so der Hammer , aber wir haben ja noch 3 Freundschaftsspiele (Gastgeber Russland, Belgien, USA) vor der WM!

Spieltag 31-34:

3 Unentschieden in den letzten 4 Spielen, so wird das schwer mit dem Aufstieg. Vor allem gegen Arminia hätte der Punktverlust nicht sein müssen. Kurz vor Schluss kassieren wir trotz sehr gutem Spiel noch den Ausgleich gegen 10 Mann!

Trotzdem sieht es sehr gut aus für uns in der Tabelle, da auch die Konkurrenz nicht alles gewinnt. ;)

Das kommende Spiel gegen Mannheim wird zum Fan-Tag! "Für jeden Dauerkarteninhaber erhält ein Freund Einlass zum halben Preis".

35. Spieltag
Stienemann - Nesseler, Zeugner, Donkor - Hofmann - Lameiras, Salifu, Welbeck, Gonzalez - Okoro - Musculus (Badu)
SV Rödinghausen 5:0 SV Waldhof Mannheim
1:0 Nana Welbeck (10.)
2:0 Lucas Musculus (15.)
3:0 Nana Welbeck (47.)
4:0 Amidu Salifu (49.)
5:0 Ajibade Okoro (84.)

Was für ein toller Fan-Tag! Wir nehmen die Mannheimer auseinander und setzen ein klares Zeichen, wer auf jeden Fall aufsteigen will!!

Konkurrenz:
Arminia 1:0 Aachen
Wiesbaden 2:0 Heidenheim

1.
2.
3.
4.
FSV Frankfurt
SV Rödinghausen
SV Wehen Wiesbaden
Arminia Bielefeld
74
67 (Aachen A, Saarbrücken H, Heidenheim A)
66 (Unterhaching A, FSV Frankfurt H, Großaspach A)
64 (Saarbrücken A, Heidenheim H, Unterhaching A)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 05.August 2015, 17:04:27 »

Aufstiegskampf

36. Spieltag
Stienemann - Nesseler, Zeugner, Donkor - Hofmann (Vatansever) - Lameiras, Salifu, Welbeck (Rubio), Gonzalez - Okoro - Musculus (Barendt)
Alemannia Aachen 0:4 SV Rödinghausen
0:1 Ajibade Okoro (20.)
0:2 Ruben Lameiras (34./Elfmeter)
0:3 Daniel Nesseler (36.)
0:4 Ajibade Okoro (78.)

Wow, einfach nur wow! Wir haben zwar nicht so krass dominiert wie gegen Mannheim, aber unsere Chancen genutzt! Diese Mannschaft ist sowas von heiß auf den Aufstieg, jetzt werden auch noch die kleinsten Chancen genutzt.

Konkurrenz:
1.FC Saarbrücken 2:0 DSC Arminia Bielefeld (71. Marius Willsch, 79. Marius Willsch)
SpVgg Unterhaching 1:2 SV Wehen Wiesbaden (90+2. Luca Erhardt - 25. Matthias Morys, 40. Tadej Zagar Knez)

1.
2.
3.
4.
FSV Frankfurt
SV Rödinghausen
SV Wehen Wiesbaden
Arminia Bielefeld
77
70 (Saarbrücken H, Heidenheim A)
69 (FSV Frankfurt H, Großaspach A)
64 (Heidenheim H, Unterhaching A)

Die Arminia verabschiedet sich also damit fast vom Aufstiegsrennen nach der Niederlage gegen Saarbrücken, die übrigens unser nächster Gegner sind.

37. Spieltag
Stienemann - Nesseler, Zeugner, Asante - Hofmann (Vatansever) - Lameiras, Salifu (Rubio), Welbeck, Gonzalez - Okoro - Musculus (Barendt)
SV Rödinghausen 6:1 1.FC Saarbrücken
1:0 Lucas Musculus (5.)
2:0 Lucas Musculus (35.)
3:0 Ajibade Okoro (36.)
4:0 Lucas Musculus (44.)
5:0 Ruben Lameiras (47./Elfmeter)

5:1 Dennis Wegner (49.)
6:1 Ruben Lameiras (82./Elfmeter)

Ich möchte weinen. Einfach nur weinen, wie schön die Truppe zum Abschluss spielt. Das dritte Spiel in Folge schießen wir den Gegner sowas von heftig aus dem Stadion, unfassbar. Die Saarbrücker haben die Arminia aus dem Rennen geschossen und gegen uns wurden sie ordentlich auseinandergenommen.

Konkurrenz:
DSC Arminia Bielefeld 1:1 1.FC Heidenheim (57. Pascal Testroet - 34. Philipp Zulechner)
SV Wehen Wiesbaden 4:0 FSV Frankfurt (18. Nelson Valdez, 38. Alfredo Morales, 48. Soufian Benyamina, 88. Sascha Bigalke)

1.
2.
3.
4.
FSV Frankfurt
SV Rödinghausen
SV Wehen Wiesbaden
Arminia Bielefeld
77
73 (Heidenheim A)
72 (Großaspach A)
65 (Unterhaching A)

Arminia Bielefeld ist damit ganz aus dem Rennen, während die Wiesbadener gegen den 3.Liga-Meister FSV Frankfurt zeigen, dass sie auf jeden Fall einiges draufhaben und gewinnen locker mit 4:0! Wir dürfen uns also nicht auf Großaspach verlassen. Noch sind wir nicht aufgestiegen, aber die Relegation haben wir sicher! Im letzten Spiel werden uns leider Samuel Asante und Abass Badu fehlen, da sie bei der Jugendnationalmannschaft sind.
Wäre ich nicht Trainer von Nigeria, würde wohl auch noch Okoro fehlen!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 14   Nach oben