MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was erreicht die Jugendtruppe des SV Rödinghausen in dieser Bundesliga-Saison?

Abstieg
- 1 (5.9%)
Klassenerhalt nach hartem Abstiegskampf
- 0 (0%)
"Lockerer" Klassenerhalt
- 7 (41.2%)
Sicheres Mittelfeld
- 6 (35.3%)
Oberes Drittel (Europa-Cup Plätze)
- 3 (17.6%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Ein Dorf in der Bundesliga - Saison 2023/24 beendet!  (Gelesen 110724 mal)

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
Re: Ein Dorf in der Bundesliga - Saison 2023/24? Umfrage!
« Antwort #260 am: 18.November 2016, 16:09:04 »

Wenn ich über 500 Millionen zur verfügung hätte, hätte ich ein bisschen was investiert. Ich tippe ihr werdet 10ter.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 20.November 2016, 19:22:44 »

Wenn ich über 500 Millionen zur verfügung hätte, hätte ich ein bisschen was investiert. Ich tippe ihr werdet 10ter.

Es ging ja darum zu sehen wie sich die Jugend in der Bundesliga anstellt. :D

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #262 am: 20.November 2016, 23:19:32 »

und... Solangsam könntest du mal das Ergebnis posten. :P

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 22.November 2016, 19:05:24 »

Dann kommen wir mal zur Auflösung. 17 Personen haben insgesamt abgestimmt:

Abstieg
Klassenerhalt nach hartem Abstiegskampf
"Lockerer" Klassenerhalt
Sicheres Mittelfeld
Oberes Drittel (Europa-Cup Plätze)
1 Stimme
0 Stimmen
7 Stimmen
6 Stimmen
3 Stimmen

Mein persönlicher Tipp war übrigens "Klassenerhalt nach hartem Abstiegskampf", niemand war derselben Meinung. :D
Die Tipps sind insgesamt sehr optimistisch, das kann ich schon mal sagen.

Bundesliga Saison 2023/24:

INFO: Alle Spieler wurden verkauft außer die Spieler aus der eigenen Jugend (bzw. die sehr jung gekauft wurden und nun als bei uns ausgebildet markiert werden). Die Saison wurde komplett simuliert (Trainer im Urlaub) und der Co übernahm das Team mit meiner Taktik.

Es war sehr knapp, aber leider haben es die Jungs nicht geschafft.

Champions League:

In der Champions League hat man tatsächlich das Achtelfinale erreicht.

Vielleicht lag es einfach an der fehlenden Erfahrung, oder die Spieler waren einfach noch nicht gut genug für die Bundesliga? Auch die Champions League hat uns nicht gut getan in der Bundesliga, nach unseren Spielen konnten wir nur 1 Punkt holen in der Bundesliga, darunter einige Klatschen direkt nach CL-Spielen (0:4 in Leverkusen, 0:5 in München, 0:4 in Stuttgart). Im DFB-Pokal erreichten durch Losglück das Viertelfinale.

Trotz dem Abstieg hätten wir extrem viele Möglichkeiten finanziell:

Und... überraschenderweise wären wir sogar trotz Abstieg, CL-Achtelfinal-Aus und DFB-Pokal-Viertelfinale... wieder international dabei. ;)

Was machen unsere Ex-Spieler?

Jannik Ronne: Ging vor der Saison für 77.000.000 € zu Manchester United. Champions League Halbfinale und nur Sechster in der Premier League. 29 (2) Ligaspiele und 17 Tore, hat sich also im Weltfußball einen Namen gemacht.

Mirko Michel: Ging mit Ronne zu Manchester United, er brachte uns 45.000.000€! Auch er wurde zum Stammspieler, 30 Ligaspiele, 2 Tore, 4 Vorlagen.

Marc Kempter: Ging ebenfalls nach Manchester, aber zu Manchester City - für 60.000.000€! Kam in 13 (9) Ligaspielen zum Einsatz beim Premier League Sieger und CL-Finalisten. Spielt auch in der deutschen Nationalmannschaft langsam eine Rolle (10 Länderspiele) und war bei der EM 2024 im Kader (Halbfinale ausgeschieden).

Arianit Ferati: Nationalmannschaftskollege von Marc Kempter und auch im selben Verein, ging für 56.000.000€ zu Manchester City, Stammspieler mit 27 (4) Ligaspielen (9 Vorlagen!) und auch in der Nationalmannschaft ein wichtiger Spieler (33 Länderspiele), ebenfalls EM-Teilnehmer.

Achille Garavaglia: Hat uns für 75.000.000€ verlassen und ging nach Frankreich, zu Paris SG. Kam dort allerdings so gut wie nie zum Einsatz (3 Ligaspiele nur) und ist sogar kein Nationalspieler mehr (11 Länderspiele). Paris wurde nur Dritter, in der CL war nach dem Achtelfinale bereits Schluss und aus irgendwelchen Gründen wurden andere Stürmer bevorzugt.

Christian Röber: Französischer Meister wurde übrigens Monaco, mit ihrem 38-Millionen-Mann Röber. Absoluter Leistungsträger mit 34(1) Ligaspielen, 3 Toren und 8 Vorlagen (7.46 Note), ebenfalls EM-Teilnehmer (13 Länderspiele).

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #264 am: 22.November 2016, 22:18:48 »

Schade, hoffentlich droht nächste Saison nicht der Abstieg in Liga drei. :D

Echt krass was du mit dem Verein erreicht hast. Versuche momentan mit den Stuttgarter Kickers ein ähnliches Konzept zu fahren. Setze auch auf Scouting und Jugenarbeit.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 27.November 2016, 23:04:32 »

Schade, hoffentlich droht nächste Saison nicht der Abstieg in Liga drei. :D

Werden wir leider nicht mehr erfahren, Story ist damit endgültig beendet und der FM15 nicht mehr auf meiner Festplatte. Danke nochmal an alle die den Aufstieg vom SV Rödinghausen zum Double-Sieger verfolgt haben. ;)