MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was erreicht die Jugendtruppe des SV Rödinghausen in dieser Bundesliga-Saison?

Abstieg
- 1 (5.9%)
Klassenerhalt nach hartem Abstiegskampf
- 0 (0%)
"Lockerer" Klassenerhalt
- 7 (41.2%)
Sicheres Mittelfeld
- 6 (35.3%)
Oberes Drittel (Europa-Cup Plätze)
- 3 (17.6%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Ein Dorf in der Bundesliga - Saison 2023/24 beendet!  (Gelesen 110740 mal)

VillagePower

• Greenkeeper
  • *
Re: Ein Dorf in der Bundesliga - Abenteuer Nigeria (+UMFRAGE+)
« Antwort #180 am: 31.Dezember 2015, 15:38:43 »

Eine klasse Karriere :) Lange habe ich die Karriere als stiller Leser verfolgt aber jetzt habe ich mich dazu entschieden auch mal ein paar Worte dazu lassen. Hoffe die Karriere geht noch ewig.

juleestics

• Bambini
  • *
« Antwort #181 am: 31.Dezember 2015, 15:57:10 »

Zitat
Eine klasse Karriere :) Lange habe ich die Karriere als stiller Leser verfolgt aber jetzt habe ich mich dazu entschieden auch mal ein paar Worte dazu lassen. Hoffe die Karriere geht noch ewig.

Dem kann ich mich nur anschließen. Schöne Story.
FC Energie Cottbus /  Borussia Dortmund

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 04.Januar 2016, 15:56:31 »

Olympia 2020 - Gruppe D, 3.Spieltag
S.Okafor - P.Amadi, M.Chibuike, A.Godwin - J.Abadaki, P.Amuneke, C.Okonkwo, B.Nwachukwu, M.Ashiru - A.Musa - A.Okoro
Italien U23 3:1 Nigeria U23
1:0 Marco Porchia (10.)
2:0 Mattia De Sciglio (42.)

2:1 Ajibade Okoro (50.)
3:1 Girolamo Spadafora (88.)

Es hat leider nicht geklappt. Die Italiener waren der Favorit, haben das in der ersten Halbzeit auch bewiesen. In der zweiten Halbzeit haben wir aber nochmal alles gegeben und gekämpft, waren dem Ausgleich verdammt nah, aber es hat einfach nicht geklappt. Kurz vor Schluss haben wir dann alles nach vorne geworfen und per Konter das 1:3 kassiert.
Brasilien gewinnt auch das dritte Spiel 3:0!

1. Brasilien - 9:0 Tore - 6 Punkte
2. Italien - 6:4 Tore - 6 Punkte
3. Nigeria - 6:7 Tore - 3 Punkte
4. China - 1:11 Tore - 0 Punkte

Wir hatten leider eine sehr starke Gruppe, trotzdem ist das Gruppen-Aus ein enttäuschendes Ergebnis, so sollte das so erfolgreiche Kapitel Nigeria nicht enden eigentlich.

Damit verabschiede ich mich von der Nationalmannschaft Nigerias. Ich bedanke mich für tolle 1.179 Tage (3,2 Jahre) mit vielen tollen Siegen und auch einem fantastisch gewonnenen Afrika Cup!
Bundesliga und eine Nationalmannschaft gleichzeitig ist auf Dauer leider zu viel, ich muss mich auf meinen Job in Rödinghausen konzentrieren.

Mein Nachfolger wird der derzeitige U20-Nationaltrainer: Der 60-jährige John Obuh!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 06.Januar 2016, 22:30:29 »

August 2020 - Teil 2

Spiele:

Pünktlich zum ersten Pflichtspiel der Saison im Pokal gegen Heidenheim komme ich wieder von meiner Olympia-Reise zurück. Es wurden einige Spieler getestet und am Ende konnte man ohne viel Aufwand und Glanz mit 3:0, Gillet, Sané und Hack die Torschützen.
Beim ersten Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen fehlen uns ganze 5 Spieler (2 Olympia, 3 verletzt), aber zum Glück nur 1-2 Stammspieler. Mit einem Unentschieden sind wir ganz gut in die Saison gestartet gegen einen starken Gegner. Sané überzeugt weiterhin in Top-Forum und trifft früh zur Führung, die leider nicht lange hielt. Eine Woche später in Mönchengladbach spielen wir mit fast derselben Elf, nur Stammkeeper Franke steht wieder zwischen den Pfosten. Wir haben ein brutal junges Team, die Startelf hat ein Durchschnittsalter von 21,45 Jahren! Ältester Spieler ist Leroy Sané mit 24, auf der Bank sind ebenfalls nur sehr junge Spieler außer Christian Gentner (35) ist der Durchschnitt dort 20,5 Jahre! Gegen die Gladbacher konnten unsere neuen Stürmer glänzen, nach einem tollen Konter und einer guten Vorlage von Okoro konnte Jannike Ronne zur Führung treffen, der für den verletzten Okoro eingewechselte Garavaglia traf zum 2:0! Wir haben sehr souverän mit 2:0 im Borussia-Park gewonnen, leider war das aber ein sehr hartes Spiel, 2 verletzte Rödinghausener und ein Platzverweis für die Gladbacher.
Okoro wird 4-5 Wochen fehlen und Diogo Lange fehlt etwa eine Woche.

Sonstiges:

16.08.2020:

Transfer!

Für die Innenverteidigung musste noch ein Spieler her, wir haben lange gesucht und unseren Verteidiger in Brasilien gefunden. Für nur 550.000€ kommt Bruno Charles, ist aber erst mal um die 3 Wochen verletzt.

21.08.2020:

Olympia ist vorbei und es hat nicht Brasilien Gold geholt, sondern das Team, das Brasilien bereits im Viertelfinale aus dem Turnier gekickt hat mit einem 4:3-Sieg: Deutschland!
Im Finale gegen Italien (2:0) durch einen Doppelpack von Kevin Volland gewinnen auch unter anderem 2 Rödinghausener Gold.

Achille Garavaglia: Stand nur zweimal auf dem Platz, zweimal in der Startelf! Im zweiten Gruppenspiel beim 1:1 gegen die USA ohne Treffer und ausgewechselt in der 69. Minute und im Halbfinale gegen Portugal beim 3:2-Sieg mit einem Doppelpack! 2 Spiele - 2 Tore!
Maximilian Franke: Unser Stammkeeper war eher die Nummer 2 in Japan. Im ersten Gruppenspiel gegen Mali (4:1-Sieg) mit einer guten Leistung (7.3), im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea (2:2) eher nicht so gut (5.9) und dann wurde er nach einer Verletzung von Stammkeeper Mory Koné (HSV) im Finale in der 4. Minute bereits eingewechselt, spielte eine sehr gute Partie (7.8 )!

Spieler des Turniers wurde trotz Viertelfinal-Aus der Brasilianer Waltinho, der 23-jährige Spieler von Juventus Turin mit einem Marktwert von 36.000.000€! 4 Spiele - 7 Tore, 8.90 Bewertung!

22.08.2020:

DFB-Pokal Auslosung:

In der zweiten Runde fahren wir nach Mainz, unser Gegner ist Zweitligist FSV Mainz 05.

31.08.2020:

Transfer!

Am letzten Tag der Transferphase haben wir noch einen Spieler geholt. Da mir unser ML-Back-Up Nils Schubert nicht reicht als Sané-Ersatz, hat einer unserer Scouts einen super Spieler in Brasilien gefunden. Der 22-jährige Pipoca wird mit Kaufoption (800.000€) geliehen und wir zahlen für eine Saison nur sein halbes Gehalt von 75.000€/Jahr! Ein Top-Ersatz fast geschenkt und somit hat unser Innenverteidiger Bruno Charles einen Landsmann im Kader.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2016, 22:32:58 von Meistermacher »

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 08.Januar 2016, 19:52:33 »

Von den vielen tollen Stories hier im Forum lese ich deine mit Abstand am liebsten. Einfach geil diese Entwicklung!
Wie sieht es eigentlich mit dem nigerianischen Toptalent Victor Osimhen, das jetzt wohl im RL nach Wolfsburg wechselt, aus? "Gibt" es den eigentlich in deiner Story?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 08.Januar 2016, 21:41:28 »

@hausi: Danke, freut und motiviert mich immer sehr sowas zu lesen. :) Osimhen gibt es leider nicht im FM, ist wohl noch etwas zu jung und unbekannt gewesen als der FM15 rauskam. :D

Umfrage beendet!

Was erreicht Nigerias U23 in Tokio (Olympia)?

Gold (Olympiasieger)
- 5 (29.4%)

Silber (Finale)
- 1 (5.9%)

Halbfinale
- 7 (41.2%)

Viertelfinale
- 3 (17.6%)

Man übersteht die Gruppenphase nicht!
- 1 (5.9%)

Es hat nur ein User richtig getippt, wir sind leider überraschend (aber auch in einer schwierigen Gruppe) in der Gruppenphase bereits ausgeschieden. Vielleicht habe ich das Team überschätzt oder es sollte einfach nicht klappen im letzten Spiel gegen Italien.

September 2020 - Transferphase beendet!

Eine verdammt aktive Transferphase. Fast der ganze Kader wurde ausgetauscht und die komplette Jugend fast neu zusammengestellt.

Fangen wir an mit den Abgängen!

ABGÄNGE:

Eine recht lange Liste, insgesamt haben wir stolze 38.000.000€ eingenommen durch diese Abgänge. Angefangen mit unserem Superstar Elton Barrera, der für 15.500.000€ nach Russland verkauft wurde. Unsere Legende Darko Anic verlässt uns nach 6 wundervollen Jahren, für die Bundesliga reicht es leider nicht mehr. Unsere afrikanische Ära scheint beendet, mit Okonkwo, Chibuike, Emenike, Ebuehi, Amadi und Ogunboye verlassen uns 6 Nigerianer für eine Summe von 13.325.000€ und mit Gyan, Opoku, Salifu und Asante sind es 4 Ghanaer die uns für 6.650.000€ verlassen. Interessant finde ich, dass ALLE in Deutschland bleiben.
Mit Artur Adamczyk verlässt uns ein Torhüter, der nur in unserer Jugend gespielt hat. Er kam 2018 von SMS Lodz aus Polen für nur 8.000€ und hat sich toll entwickelt und ist auch ein recht guter Torhüter, sodass der polnische Top-Club Legia Warschau 600.000€ für ihn zahlte. Da wir mit Franke und Sternisko gut besetzt sind, haben wir angenommen. Ähnlich toll war auch die Entwicklung von Josef Schmircher, er war sogar eine viel größere Überraschung und eigentlich ein sensationeller Transfer. Der Österreicher kam 2017 für lächerliche 750€ aus der Akademie St.Pölten und spielte zwei Jahre in unserer Jugend. Letztes Jahr wollten wir ihn dann langsam an den Profi-Fußball gewöhnen und haben ihn in die dritte Liga zu Erzgebirge Aue verliehen. Er wurde einfach direkt in seiner ersten Saison außerhalb der Jugend Torschützenkönig in der dritten Liga. Das hat anscheinend dem österreichischen Bundesligisten SV Mattersburg gereicht um unfassbare 1.800.000€ für ihn zu bezahlen.

Und unsere Zugänge:

ZUGÄNGE:

Noch länger ist die Liste unserer Zugänge! Genauer werden diese dann bei der Kadervorstellung vorgestellt. Spieler die nicht mehr in Rödinghausen sind, stelle ich kurz vor: Endri Aliaj ist ein sehr talentierter Spieler, der ablösefrei aus Frankfurt kam, wurde dann an die Fortuna aus Düsseldorf verliehen, damit er Spielpraxis sammeln kann. Für Li Hong und Wang Weijian wurden jeweils "3 Millionen € Ablöse" gezahlt, diese dienen aber als finanzielle Unterstützung für unseren chinesischen Partnerverein aus Tianjin.

Im nächsten Update wird dann der Kader vorgestellt.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2016, 15:32:01 von Meistermacher »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 10.Januar 2016, 15:30:12 »

SV Rödinghausen - 1. Bundesliga 2020/2021
Taktik & Kader

Taktik:

Es bleibt bei dem "3-1-4-1-1" System bzw. auch 3-5-2!
Viel brauchen wir nicht mehr dazu zu sagen, wurde oft erwähnt, das System hat sich in Rödinghausen durchgesetzt, auch die Jugendteams werden bereits so ausgebildet, dass sie die Taktik in und auswendig lernen.

Das Team:

Nichts ändert sich auf der Torhüterposition. Wie auch in den letzten 2 Jahren sind die Rollen klar verteilt, wir scheinen mit Niklas Sternisko einen tollen Ersatzkeeper zu haben, er meckert immer noch nicht, dass er so gut wie nie zum Einsatz kommt. Maximilian Franke bleibt natürlich die klare Nummer 1. Wir haben sehr langfristig mit ihm verlängert, mal sehen wie er sich noch entwickelt, ich hatte eigentlich gedacht, dass wir ihn nicht besonders lange halten können, aber mittlerweile sind wir gut in der Bundesliga angekommen.Spielerprofile:
Maximilian Franke

Niklas Sternisko

Sehr viel hat sich auf der Innenverteidiger-Position geändert. So ziemlich alle Stammspieler der letzten Saison sind weg. Was genau ich nun von der Innenverteidigung erwarten soll weiß ich nicht genau, die größte Wundertüte in dieser Saison. Mit Daniel Nesseler haben wir einen, trotz seines jungen Alters (22 Jahre), sehr erfahrenen Spieler, er geht bereits in seine 7.Saison als Stammspieler (1 Saison bei Leverkusen II und 5 Saisons in Rödinghausen). Er ist seit der Regionalliga dabei und auch in dieser Saison vertraue ich ihm. Ebenso lange in Rödinghausen ist unser Jugendspieler Admir Aleksic, er ist sogar in Rödinghausen geboren. Der erst 19-jährige Deutsch-Bosnier durfte bereits in der letzten Bundesliga-Saison 6 mal spielen, ihm vertraue ich in dieser Saison ebenfalls zu, einen Stammplatz zu erobern, auch wenn er eigentlich noch sehr viel lernen muss (vielleicht ein kleiner "Rödinghausen-Bonus"?). Da alle 6 Verteidiger eigentlich nicht die qualitativ besten sind, fällt es mir auch schwer überhaupt Stammspieler für diese Position zu nennen, im Laufe der Saison wird sich zeigen, wer das Zeug dazu hat. Ganz gute Chancen hat neben den beiden genannten auch Benedikt Gimber. Er konnte sich lange in Hoffenheim nicht durchsetzen und kam ablösefrei nach Rödinghausen und wird mit den beiden genannten erstmal anfangen. Mit Jürgen Schneider haben wir einen sehr talentierten Spieler aus Hamburg (St.Pauli) holen können und auch von Bruno Charles erwarte ich viel, der einzige nicht-deutschsprachige Spieler. Er spielte bisher nur in der zweiten und dritten Liga Brasiliens, konnte dort aber sehr überzeugen. Jannik Landwehr wird es sehr schwer haben, wäre ein Angebot gekommen, hätten wir ihn auch abgegeben.Spielerprofile:
Admir Aleksic

Benedikt Gimber

Bruno Charles

Daniel Nesseler

Jannik Landwehr

Jürgen Schneider

In der Zentrale haben wir drei feste Stammspieler und drei Back-Ups. Im defensiven Mittelfeld behält Aaron Herzog seinen Platz, sein Back-Up wird der einzige Nicht-Deutsche auf der Position: Babatunde Nwachukwu. Salifus Nachfolger und neuer Box-to-Box wird Robin Hack, er war zunächst im Sturm geplant, aber im Mittelfeld wird er eher benötigt. Er kam für 2,4 Mio.€ aus Hoffenheim, wo er eine sehr gute Saison spielte, sein Back-Up kommt wie auch Herzog aus Gladbach: Carsten Hempelmann, der mit 2,1 Mio.€ auch nicht sehr billig war, hat immerhin mit 19 Jahren bereits 7 Einsätze für die Borussia gehabt in der Bundesliga. Benjamin Henrichs wird neben Hack seinen Platz haben, er kam im Winter der letzten Saison und hatte es sehr schwer bei uns, nun wird er seinen Platz aber sicher haben erstmal, sein Back-Up ist der erfahrene Christian Gentner. Spielerprofile:
Aaron Herzog

Babatunde Nwachukwu

Christian Gentner

Robin Hack

Carsten Hempelmann

Benjamin Henrichs

Bis auf Leroy Sané sind alle Spieler neu im Verein. Sané hat seinen Stammplatz sicher, sein Back-Up sollte zunächst Nils Schubert werden, von dem ich allerdings nicht viel halte, aber leider war kein geeigneter Back-Up zu finden, erst am letzten Transfertag konnte der Brasilianer Pipoca verpflichtet werden, der Sané ersetzen soll, wenn dieser nicht gut drauf ist oder nicht spielen kann. Auf der anderen Seite gehen wir das erste mal ohne Rudolf Gonzalez Vass in die Saison. Sein Nachfolger soll der Brasilianisch-Deutsche Diogo Lange werden. Ein sehr interessanter Spieler, mal sehen was er so drauf hat, sollte er nicht einschlagen haben wir mit Dirk Teichmann einen ebenfalls 20 Jahre jungen Spieler, der sich schon in der zweiten Liga gut bewiesen hat bei 1860 München.Spielerprofile:
Diogo Lange

Dirk Teichmann

Leroy Sane

Pipoca

Nils Schubert

Superstar Barrera hat uns verlassen, der 20-jährige Däne Jannik Rønne soll ihn ersetzen. Ob er diese fast unmögliche Aufgabe schafft, werden wir sehen, wir vertrauen ihm auf jeden Fall, dass er ein guter Bundesliga-Stürmer wird. Sein Back-Up wird Martin Gillet, der auch in der letzten Saison mehrere Chancen bekam und wir haben auch noch unsere Legende Lucas Musculus im Kader, er wird allerdings keine große Rolle mehr spielen können und verlässt uns nach dieser Saison. Die hängende Spitze ist weiterhin natürlich Ajibade Okoro, sein Back-Up der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte: Achille Garavaglia, ein sehr starker und talentierter Spieler, der vielleicht sogar den Platz von Okoro erobern könnte.Spielerprofile:
Jannik Rønne

Lucas Musculus

Achille Garavaglia

Martin Gillet

Ajibade Okoro

Das ist also der Kader für die kommende Saison. 24 Spieler, davon 7 "Ausländer", wobei Admir Aleksic in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und den Pass besitzt, also sind es 6 Ausländer. Der Däne Jannik Ronne und Schweizer Martin Gillet sprechen perfekt deutsch, bleiben also nur noch 4 Spieler, wobei auch Ajibade Okoro mittlerweile sehr gut deutsch sprechen kann. Also haben wir nur 3 Spieler im Kader, die kein deutsch sprechen. Babatunde Nwachukwu hat schon viel erlebt in seiner Karriere, er spricht sehr gut Englisch (perfekt), Niederländisch und Spanisch! Pipoca und Bruno Charles aus Brasilien haben wenigstens sich selbst und Diogo Lange als Gesprächspartner, wobei Pipoca auch spanisch perfekt spricht.

Jugend:

Die Jugend ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden für Rödinghausen, aber so viel wie in dieser Saison wurde noch nie investiert. Mal abgesehen von den zahlreichen Ausgaben für den Ausbau der Anlagen, haben wir allein etwa 7 Millionen € für Jugendspieler ausgegeben. Da die Region derzeit nicht viel hergibt bzw. unsere eigenen U15-Talente nicht gut genug gefördert werden, habe ich nach langem und intensivem Scouting mehrere 15-16-jährige für unsere U19 verpflichtet. Von diesem verdammt jungen Team wird trotzdem viel erwartet.
In der Saison 2018/19 schaffte man es in die Meisterschaftsgruppe und wurde überraschend 7., das bedeutete Platz 7 in Deutschland! In der letzten Saison schaffte man es nicht in die Meisterschaftsgruppe, sondern nur in die Mid-Table Gruppe, wurde dort immerhin 2., was man ungefähr als Platz 16 in Deutschland zählen kann. Mal sehen, was nun mit diesen neuen, jungen Burschen zu holen ist.
Immerhin sind sie gut in die Saison gestartet. Nach 6 Spieltagen ist man auf Platz 2 hinter Schalke 04 mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Im Gegensatz zu den Gelsenkirchenern dominiert man die Gegner deutlich und schießt sie ordentlich ab, Schalke hat 9:7 Tore, unsere U19 ganze 21:7 Tore! Zu beobachten ist Olivier Alexandre, der Schweizer traf 11 mal in 6 Spielen.

Unsere Spieler im Vergleich zum Rest der Liga:

Wir zahlen zwar immer höhere Gehälter, aber im Vergleich zur Konkurrenz immer noch sehr wenig. Außerdem haben wir mit Abstand das jüngste Team der Liga, allerdings die schwersten Spieler (Körpergröße und Kraft ist wichtig).

Einige Fragen. Falls ihr die Spiele/Story so beobachtet habt und ihr habt ja auch alle Profile weiter oben, würde ich gerne folgendes von euch wissen: :D

1) Wer ist bisher euer "Lieblingsspieler" (bzw. wenn mehrere bitte nennen)?
2) Wer gefällt euch nicht im Kader bzw. wen möchtet ihr nicht so gerne bei uns sehen?
3) Von wem erwartet ihr in Zukunft viel (Geld und/oder Leistung)? :D
4) Was gefällt euch an der Transferpolitik, und was nicht?
5) Sonst irgendwas, was ihr vorschlagen/loswerden wollt? :)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #187 am: 11.Januar 2016, 10:44:58 »

Auf der anderen Seite gehen wir das erste mal ohne Rudolf Gonzalez Vass in die Saison.

Waaaaaaaas?  :o
Wieso das? Über Vass bin ich überhaupt erst zu dieser Story gekommen. hatte ihn selber mit Hennef verpflichtet und jetzt wird er hier bei den neureichen Schnöseln einfach so vom Hof gejagt? Möge das Geld in den Tresoren von Rödinghausen schimmeln und anfangen zu stinken  :laugh:

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 11.Januar 2016, 11:04:15 »

Auf der anderen Seite gehen wir das erste mal ohne Rudolf Gonzalez Vass in die Saison.

Wieso das? Über Vass bin ich überhaupt erst zu dieser Story gekommen. hatte ihn selber mit Hennef verpflichtet und jetzt wird er hier bei den neureichen Schnöseln einfach so vom Hof gejagt? Möge das Geld in den Tresoren von Rödinghausen schimmeln und anfangen zu stinken  :laugh:

Die Ablöse und die Gehaltsvorstellungen waren zu hoch, er war bisher ein halbes Jahrzehnt nur geliehen... :D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #189 am: 11.Januar 2016, 15:48:44 »

Die Ablöse und die Gehaltsvorstellungen waren zu hoch, er war bisher ein halbes Jahrzehnt nur geliehen... :D

Lügenpresse  :laugh:
Also bei mir kam er ablösefrei in die Regionalliga und verdient jetzt (2022) nach vier Jahren 42.500€ pro Jahr  ;)

LucaBall

• Profi
« Antwort #190 am: 11.Januar 2016, 22:13:16 »

1) Anic und Barrera sind die ersten Namen, die mir da einfallen.
2) Solange die Jungs Leistung oder wenigstens Geld bringen ist es in Ordnung.
3) Franke, Gillet und deinem Luxemburger Jugendspieler, als Landsmann nehme ich einen Verkauf persönlich!
4) Mir gefällt mir sehr, dass du mehr auf Deutsche und die eigene Jugend setzt, auch wenn du bei der Jugend ein bisschen nachhelfen musst.
5) Auch wenn ich selten kommentiere: Tolle Story hier und mach weiter so!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 16.Januar 2016, 14:18:37 »

September 2020

Spiele:

Zum ersten Spiel im September empfangen wir TSG 1899 Hoffenheim zum sogenannten "Dorf-Duell". Die Nationalmannschaftspause hat uns echt nicht gut getan, insgesamt fehlen uns 5 Spieler verletzt. Davon sind zwar nur 2 wichtige Stammspieler, allerdings fehlen auch die Back-Ups. Henrichs (5 Wochen) und Okoro (2 Wochen) sind verletzt und für Okoro würde Garavaglia oder Gillet spielen - ebenfalls beide verletzt! Außerdem fehlt auch noch Hempelmann, der eine Alternative für Henrichs wäre. Das Spiel gegen die Hoffenheimer begann sehr gut, direkt der Treffer von unserer Legende Lucas Musculus (2.), vor der Halbzeit traf dann auch Ronne (36.) zum 2:0. Danach haben wir etwas nachgelassen und ich muss sagen, dass das auch mein Fehler war, ich habe kurz vor dem Anschlusstreffer paar Spieler "geschont" bzw. alle drei Wechsel getätigt, die uns nicht besonders verstärkt haben, außerdem auch auch Ansagen für die Spieler auf dem Platz verzichtet, da alles super lief. Doch dann hat Hoffenheim innerhalb von 5 Minuten ausgeglichen durch Galstyan und Carrillo (70. und 75.). Danach habe ich etwas umgestellt und klare Anweisungen gegeben und nur 1 Minute später schießt uns Ronne (76.) wieder in Führung, diese konnten wir dann auch halten. Insgesamt ein verdienter und erkämpfter Sieg, nur diese Nachlässigkeitsphase war unnötig. Für das nächste Spiel reisen wir nach Hamburg und spielen gegen den schwächelnden Hamburger SV, die bisher nur einen Punkt holen konnten. Never change a winning team heißt es, wir starten erneut mit Musculus und Co., es ist sowieso nur Martin Gillet von seiner Verletzung zurück. Zur Halbzeit liegen wir 0:1 hinten, Davie Selke (41.) der Torschütze. Der Ex-Bremer und Stuttgarter traf zuvor (bis auf die letzte Saison) 3 Saisons in Folge je 18 mal. Doch der große Star der Hamburger ist sein Sturmpartner, zu dem wir gleich noch kommen. Wir haben nicht besonders gut gespielt, doch nach dem Ausgleich von Jannik Ronne (55.) haben wir auch noch das Spiel gedreht per Elfmeter durch Robin Hack (66.)! Der Sturmpartner Selke's ist der erst 20 Jahre junge Andreas Probst, deutscher Nationalspieler mit bereits 44 Treffern in der Bundesliga, natürlich trifft er zum 2:2 Ausgleich (73.) und es wird nochmal eng für uns. Doch bevor die Hamburger nun erst recht aufdrehen konnten, schießt uns der eingewechselte Martin Gillet nach einem kleinen Tänzchen mit Abwehrspieler Reyes und Tah zur 3:2-Führung und wir gewinnen erneut mit 3:2, verlieren aber Aaron Herzog für 3 Wochen (verletzt).
Mit sensationellen 10 Punkten aus 4 Spielen (nur Schalke hat mehr) empfangen wir den SC Freiburg in Rödinghausen. Natürlich erwartet man jetzt auch einen Sieg, wir starten super ins Spiel, Jannik Ronne (14.) und Robin Hack (17.) treffen recht früh und es steht 2:0! Bis zur 77. Minute passiert nicht mehr viel, doch dann kommen 2 sehr aktionsreiche Minuten: 78. Minute: Ich benutze meine letzten Wechsel, Leroy Sane wollte ich eigentlich rausnehmen, habe mich dann doch für einen Lange<->Teichmann Wechsel entschieden. 79. Minute: Die neuen sind auf dem Feld, der erste Angriff direkt, Jannik Ronne liegt verletzt auf dem Boden, ein Traumpass von Hack auf Leroy Sané, der sehr schön zum 3:0 trifft. 80. Minute: Unser neuer Star Jannik Ronne muss verletzt ausgewechselt werden, wir spielen zu zehnt weiter. Das 3:0 ist nicht mehr so viel wert, unser Ronne ist verletzt. In der Nachspielzeit passt die Abwehr nicht mehr wirklich auf und Söderqvist trifft noch zum 3:1! Alle warten nur noch auf den medizinischen Bericht: Jannik Ronne wird 4-5 Wochen ausfallen!
Nur drei Tage nach dem Freiburg-Spiel wartet der 1.FC Kaiserslautern auf uns. Wir reisen mit einer nicht ganz fitten und mit 5 fehlenden Verletzten an. Als wäre das alles nicht genug, beginnt das Spiel katastrophal: Bereits in der dritten Minute muss Leistungsträger Robin Hack verletzt ausgewechselt werden. Das scheint irgendwie einen sehr negativen Effekt gehabt zu haben, die Konzentration war irgendwie auch ausgewechselt worden: Mirco Born, Aaron Hunt und Andy Risch (23.-47. Minute) schießen uns einfach mit 0:3 in Rückstand. Danach mussten die Ärmel hochgekrempelt werden und einiges umgestellt werden. Mit Diogo Lange (59.) und Ajibade Okoro (74.) konnten wir noch auf 2:3 verkürzen, aber obwohl wir die deutlich bessere Mannschaft waren, haben wir nicht mehr den Ausgleich geschafft. Und außerdem wird Robin Hack ebenfalls 4-5 Wochen ausfallen!

Bis auf die Niederlage in Lautern und den Verletzungen ein perfekter Monat.

Es läuft bisher sehr sehr gut, wir können sehr zufrieden sein, nur hiermit nicht:

Wir können auch hier niemandem die Schuld geben, es ist wahrscheinlich einfach nur pech. Die letzten Jahre hatten wir unfassbar wenige (längere) Verletzungen.

Interessant: Unser Eigengewächs Admir Aleksic (in Rödinghausen geboren und aufgewachsen) stand mit seinen jungen 19 Jahren in allen 6 Bundesliga-Spielen + im Pokal in der Startelf.

Sonstiges:

JUGEND!

Nicht nur bei der ersten Mannschaft läuft es gut, in der Jugend läuft es sogar noch besser.

Man hat die "Quali-Gruppe für die Meisterschaftsgruppe" gewonnen, auch wenn wir erst auf einen Patzer der Schalker warten mussten. Wir haben gegen Schalke verloren und gegen Osnabrück nur Unentschieden gespielt, alle anderen Spiele konnten wir recht souverän gewinnen mit 28:9 Toren und 22 Punkten in 9 Spielen!

Das waren die wichtigsten Spieler:

Einige dieser Spieler wurden natürlich gekauft, Emre Demirel und Temirlan Akhmet sind Jungs aus der Region (Akhmet ist in Rödinghausen geboren) und sie haben nur für den SVR gespielt.

Wir sind gespannt, was diese Truppe in der Meisterschaftsgruppe erreichen wird, überraschenderweise fehlen einige große Clubs aus der Bundesliga.

30.09.2020:

Eine interessante Auszeichnung für Robin Hack, er wird zum Spieler der Woche in der Bundesliga gewählt. Wieso interessant? Er spielte nur 3 Minuten gegen Kaiserslautern, aber hauptsächlich bekommt er diesen Preis für seine Super-Leistung (9.0) gegen den SC Freiburg, welches am letzten Mittwoch gespielt wurde.

Was macht eigentlich...?

... unser ehemaliger Abwehr-Chef Admir Terzic?

(click to show/hide)

Admir kam im Juli 2015 nach Rödinghausen, nach dem sein Vertrag beim Oberligisten SV Lippstadt abgelaufen war. Er kam nach langem Scouting zu uns, wie auch Lucas Musculus damals aus der Oberliga, entwickelte er sich schnell zum Leistungsträger. Mit einer Durchschnittsnote von 7.24 und 4 Treffern war er einer der wichtigsten Spieler beim Aufstieg in die dritte Liga. Auch dort war er absolut gesetzt, mit 34 Spielen und einer Note von 7.04! Leider schaffte er es in seiner dritten Saison bei uns nicht mehr wirklich ins Team, er kam nur zu 6 Einsätzen, in denen er zwar sehr gut spielte, aber leider reichte es nicht mehr für Rödinghausen, vor allem da man in die 2.Liga aufgestiegen war, so verlängerten wir seinen Vertrag nicht. Nach einigen Monaten unterschrieb er dann beim Goslarer SC, dem Ex-Club von Rödinghausen-Legende Darko Anic. Dort geht er nun in seine 3. Saison und scheint gesetzt zu sein, in den bisherigen 2 Saisons und auch in der jetzigen kommt er immer auf eine Durchschnittsnote über 7! Dort gewann er auch zweimal die Regionalliga Nord, aber man scheiterte unfassbar knapp zweimal in Folge, erst an RW Essen und im letzten Jahr nach Elfmeterschießen an Energie Cottbus. Auch in diesem Jahr spielen sie um den Aufstieg, wir wünschen Admir und dem Goslarer SC viel Glück.

(click to show/hide)

Kennen Sie schon...?

... unseren neuen Stürmerstar Jannik Rønne?

Nach dem Abgang von Elton Barrera für 15.500.000€ nach Moskau kam nach langen Überlegungen und Scouting die Entscheidung, wer als Nachfolger kommen soll. Es ist der 20-jährige Däne Jannik Rønne geworden. Für 2.700.000€ kam er von FC Nordsjaelland, seinem Jugendverein. Geboren ist er 1999 in Helsingør, eine Stadt mit etwas über 45.000 Einwohnern, 30km von Farum, wo sein Jugendverein FC Nordsjaelland spielt. Für diesen kam er in der Saison 2016/2017 das erste mal zum Einsatz, in der Superligaen wurde er 3 mal eingewechselt, traf auch einmal. In der Rückrunde wurde er dann an den Ligakonkurrenten Vejle BK verliehen, dort konnte er dann etwas mehr Spielpraxis sammeln, kam auf 6 Spiele und 2 Treffer. Mit 9 Spielen und 3 Treffern in Dänemarks Top-Liga wechselte der erst 17-jährige Jannik dann per Leihe nach Österreich, zum SK Sturm Graz. Dort wurde er trotz seines jungen Alters zum Stammspieler, durfte in der Bundesliga 24 mal von Anfang an spielen und wurde 8 mal eingewechselt, kam auf 9 Tore und 1 Vorlage, allerdings waren seine Leistungen nicht besonders konstant. In der Saison 2018/19 war er dann als Stammspieler zurück in Nordsjaelland, 16 Spiele, 7 Tore, nicht schlecht für einen 18 bzw. 19-jährigen. Doch so richtig konnte er sich dann nicht durchsetzen und wurde erneut nach Österreich verliehen, der Wolfsberger AC soll ihm nun zum entgültigen Durchbruch helfen. Auch dort war der von Anfang an gesetzt, 15 Spiele, 6 Tore, doch so richtig wollte es nicht klappen mit dem Durchbruch. Zurück in Nordsjaelland spielte er dann auch wieder eine recht ordentliche Saison 2019/20 mit 9 Treffern in 22 Spielen, am 16.11.2019 debütierte er dann auch für die Nationalmannschaft in San Marino beim 3:0-Sieg! Kurz vor seinem Wechsel nach Rödinghausen spielte er für die dänische Nationalmannschaft bei der EM 2020, kam dort zu 4 Einsätzen und 2 Treffern, sein erstes Länderspieltor schoss er beim ersten EM-Spiel gegen Deutschland. Jetzt in Rödinghausen scheint es sehr gut zu laufen bisher, 5 Spiele - 5 Tore, 2 Vorlagen! Leider fällt er derzeit verletzt aus einige Wochen, wir hoffen, dass das nicht seinen Lauf stoppt und er nun seinen Durchbruch schafft.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 22.Januar 2016, 22:54:02 »

Oktober 2020

Spiele:

Der Oktober beginnt direkt meinem Kracher, der FC Bayern München kommt nach Rödinghausen. Uns fehlen 4 Stammspieler verletzt (mit Herzog-Hack-Henrichs die komplette Zentrale + Stürmer Ronne) und der stärkste Sturm-Backup! Wir haben gegen die Bayern eigentlich ganz gut mitgehalten, aber natürlich reicht das gegen die Münchener nicht. Lewandowski (29.) traf zur Führung und Alaba (66.) mit der Entscheidung nach einem sehr unnötigen Elfmeter. Das war unsere zweite Niederlage in Folge und im nächsten Spiel in Dortmund wird es auch nicht einfacher. Ganz im Gegenteil, in Dortmund sahen wir in der letzten Saison sehr schlecht aus (0:5), ähnlich läuft es auch diesmal. Immobile (6. und 22.), Marco Reus (12.) und Ilkay Gündogan (30.) und es steht 4:0 für den BVB zur Pause. Zum Glück passierte in Halbzeit 2 nicht mehr so viel und es blieb bei diesem Ergebnis. In den letzten 3 Spielen gegen Dortmund haben wir nun also 11 Tore kassiert, 10 davon von Reus und Immobile. Nach drei Niederlagen in Folge soll jetzt vor den eigenen Fans gegen den 1.FC Köln wieder ein Sieg her. Wir haben uns zunächst sehr schwer getan, Okazaki (44.) schießt die Gäste vor der Pause noch in Führung. Sehr gut sind wir in die zweite Halbzeit gestartet, Ajibade Okoro (46.) knallt das Ding rein und gleicht aus, doch 20 Minuten später haben wir ordentlich gepennt hinten und sehr unnötig das 1:2 kassiert durch Dominik Giebel (66.)! Es sah wieder mal nicht nach einem guten Spiel aus für uns, doch nach einigen Umstellungen in Richtung Offensive konnten wir einen Elfmeter durch den frisch eingewechselten Diogo Lange rausholen, den Robin Hack (76.) verwandeln konnte. Unser 35-jähriger Oldie Christian Gentner (83.) übernahm dann die Aufgabe und konnte eiskalt zum 3:2 treffen, es blieb bei diesem Ergebnis und wir haben uns die 3 Punkte sehr gut erkämpft.
Für die zweite Runde im DFB-Pokal reisen wir nach Mainz. Unser Ex-Spieler Abass Badu sitzt nur auf der Bank. Die Mainzer haben gut angefangen, Patrick Pflücke (7.) trifft zur frühen Führung, doch Ajibade Okoro (10.+12.) dreht das Spiel schnell wieder und der Bundesligist führt damit gegen das Team, welches die 2.Liga dominiert! Vor der Halbzeit gleicht leider Pohjanpalo (42.) aus in einem Spiel, welches sehr ausgeglichen ist, die Mainzer vielleicht sogar das etwas bessere Team. Doch in der zweiten Halbzeit reissen wir uns zusammen und Jannik Ronne (62.) und Okoro (82.) mit seinem dritten Treffer entscheiden das Spiel für uns. In der dritten Runde spielen wir vor den eigenen Zuschauern gegen Ligakonkurrenten Nürnberg. Das letzte Spiel im Monat ist gegen Werder Bremen. Ich weiß nicht ob es an dem doch schon recht anstrengenden Pokalspiel liegt, aber das Team kommt irgendwie nicht ins Spiel, bis zur 76. Minute schaffen es die Bremer nicht zu treffen, doch dann schafft es Branimir Hrgota verdient die Bremer in Führung zu schießen. Keine Minute später scheinen unsere Jungs auch mal aufgewacht zu sein, Jannik Ronne (77.) gleicht sofort aus. Es bleibt bei dem Unentschieden und damit einem recht glücklichen Punkt für uns.

Das neue Team scheint sich schnell gefunden zu haben, es läuft wieder mal sehr gut, obwohl wir sehr viele neue Spieler im Team haben.

Sonstiges:

09.10.2020:

Der Ausbau unserer Trainingsanlagen und Jugendeinrichtungen wurde abgeschlossen. Wir werden sie so schnell wie möglich versuchen erneut auszubauen!

Außerdem wurde unser Netzwerk für Nachwuchsrekrutierung verbessert UND das Budget für Jugendtraining wurde erhöht nach einer Anfrage von mir.

12.10.2020:

Eine bittere Nachricht: Aaron Herzog war gerade wieder fit genug um mit der Mannschaft zu trainieren und könnte im nächsten Spiel wieder mitspielen, aber leider verletzt er sich wenige Tage nach seiner Genesung wieder beim Training und fällt etwa 3 weitere Wochen aus.

18.10.2020:

Wir haben einen neuen Rekord-Spieler! Mit 163 Ligaeinsätzen für Rödinghausen überholt Daniel Nesseler den bisherigen Rekordspieler Rudolf Gonzalez (162). Interessant: Wenige Sekunden bevor ich diese Information bekommen habe, habe ich Daniel Nesseler aus der Startelf genommen, da ich nicht besonders zufrieden war mit ihm.

31.10.2020:

Leider hat sich nach dem Bremen-Spiel Ajibade Okoro verletzt und wird etwa 2 Wochen ausfallen.

Was macht eigentlich...?

.... unser chinesisches Team?

Die aktuelle Saison ist beendet.

(das Team wurde von mir (neuer Trainer) übernommen, Sterne sind also Bewertungen vom Co-Trainer!)

Der 9.Platz in der zweiten chinesischen Liga sieht natürlich nicht ganz so toll aus, allerdings haben wir auch noch nicht viel am Kader verändert, das wird jetzt in der Saisonvorbereitung folgen. Es könnte allerdings noch etwas dauern mit dem Aufstieg und größeren Erfolgen, da wir ein sehr junges Team aufbauen möchte, welches sich über mehrere Jahre zusammenspielen kann.

Die U19 landete auf Platz 15 von 32 in China.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 28.Januar 2016, 00:09:37 »

November 2020

Spiele:

Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart begrüßen wir zwei Ex-Spieler in unserem Stadion: Okonkwo steht in der Startelf und Asante sitzt auf der Bank - 9.100.000€ bekamen wir vom VfB für die beiden Spieler! Ein sehr enttäuschendes Spiel, ich fasse es kurz: Wir haben sehr dominiert 30:8 Schüsse(!) und 12:4 aufs Tor! Am Ende trifft Stuttgart aus diesen 4 Torschüssen 3 mal das Tor: Finn Porath, Raphael Barth und Timo Werner (29.,47.,51.) und wir schaffen es nur einmal durch Leroy Sané (55.) der nur 2 Minuten davor auf die Stürmerposition verschoben wurde.

Das Spiel des Jahres gab es anscheinend in Mönchengladbach: Schlusslicht Gladbach spielt ohne neuen Trainer (Gisdol vor 1 Woche entlassen) gegen CL-Teilnehmer Borussia Dortmund. Halbzeitergebnis: FÜNF ZU NULL für Mönchengladbach. Ein in der 72. Minute eingewechselter Pedro Ramírez schießt noch einen Hattrick und das Spiel endet 8:0 für Schlusslich Gladbach, welches auch nach diesem Spiel auf dem 18.Tabellenplatz bleibt! Die Gladbacher haben als Letzter die drittmeisten Tore geschossen, aber auch die zweitmeisten kassiert - die meisten kassiert hat nun der Sechste: Borussia Dortmund!

In Bochum sollten dann nach 2 sieglosen Spielen mal die 3 Punkte geholt werden. Angefangen hat es katastrophal Kotzke, Brechtel, Schipplock (6.,20.,26.) und es steht 3:0 für den Gastgeber. Danach war es aber nur noch ein Spiel auf ein Tor, insgesamt 33 Schüsse, davon 14 aufs Tor und 6 klare Chancen, leider nur mit zwei Treffern von Okoro (64.) und Hack (71.) - kein Punkt für uns aus Bochum. Nächste Woche gegen Wolfsburg wird es nicht unbedingt einfacher. Der Tabellendritte aus Wolfsburg ist nun zu Gast in Rödinghausen. Das Spiel beginnt super, Anstoß Wolfsburg, Ballverlust Wolfsburg nach wenigen Sekunden, ein Konter von uns und Mukhtar foult nach nur etwa 21 Sekunden Ronne im Strafraum - Elfmeter! Diesen verwandelt Robin Hack (1.) und wir führen direkt. Bis zur 43. Minute passiert wenig, bis Aleksic nach einer Ecke der Wolfsburger unnötig foult und diese durch Facundo Ferreyra (43.) ausgleichen. Nach der Pause trifft Ronne (50.) zum 2:1, wir können danach unsere Chancen zur "Entscheidung" einfach nicht verwerten, ich hatte es schon geahnt: Nach einem unglücklichen Eigentor von Gimber und einem unnötigen Konter und Treffer von Marvin Ducksch (75.+78.) führen auf einmal die Gäste aus Wolfsburg. Immerhin konnte uns Ronne direkt nach dem 2:3 noch einen Punkt retten durch seinen Treffer in der 79. Minute! Insgesamt kann man eigentlich nicht groß meckern, aber 3 Punkte wären auf jeden Fall drin gewesen, aber die Defensive funktioniert noch nicht wie gewünscht.

Sonstiges:

26.11.2020:

Ein Anruf von Rudi Völler. Bayer Leverkusen möchte mich verpflichten. Ich lehne ab. Der Vize-Meister (direkt CL) und Pokalsieger (direkt EL) spielt übrigens diese Saison gar nicht europäisch, da sie aus finanziellen Gründen ausgeschlossen wurden - stattdessen stehen sie nach 12 Spieltagen auf dem Vorletzten Platz. Finanziell geht es ihnen aber deutlich besser, haben im Sommer Spieler für insgesamt 95 Millionen Euro verkauft (Top-Transfer Hakan Calhanoglu zu Juventus Turin für 54 Millionen)!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 31.Januar 2016, 23:19:52 »

Dezember 2020

Spiele:

Nach 4 sieglosen Spielen in Folge (und nur 2 Punkten) könnte jetzt mal endlich ein Sieg her, es geht nach Berlin zur Hertha! Die Defensive sollte etwas stabilisert werden, was auch gut geklappt hat, auch offensiv sah das ganz gut aus, aber leider haben wir einfach das Tor nicht getroffen. 9:17 Schüsse, 2:12 aufs Tor! Leider können wir "nur" einen Punkt aus Berlin mitnehmen.
Im DFB-Pokal Achtelfinale erwarten wir ein Team, welches 1 Punkt vor uns steht in der Bundesliga: 1.FC Nürnberg! Die Nürnberger haben bisher VfB Oldenburg (2:0) und Arminia Bielefeld (3:0) ausgeschaltet. Rechts hinten spielt bei denen übrigens Rudolf Gonzalez, der 5 Jahre bei uns kickte und vor der Saison von seinem Verein Bayer Leverkusen an Nürnberg verkauft wurde für 550.000€ und er verdient 838.000€/Jahr (Vergleich: Topverdiener Ronne bei uns bekommt 650.000€/Jahr). Beim Gegner spielen übrigens unfassbare 23 Spieler die über eine Million verdienen (Ademi mit 3,4 Mio./Jahr Topverdiener knapp vor Füllkrug 3,3 Mio.!). Wir gingen recht flott und souverän 2:0 in Führung durch Ajibade Okoro (1.) und Jannik Ronne (22.)! Wir hatten soweit alles im Griff, doch leider haben wir durch eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer durch Kang Che-Hyon (44.) kassiert. Das scheint für die Nürnberger sehr wichtig gewesen zu sein, denn danach drehten sie richtig auf, nach einem Doppelpack von Rose (54.+74.) drehten sie das Spiel und plötzlich standen wir vor dem Aus. Nach dem ich vieles umgestellt und fast alles nach vorne geworfen habe, hat uns der eingewechselte Achille Garavaglia (89.) in die Verlängerung gerettet. Dort schienen wir die bessere Mannschaft zu sein, hätten vielleicht sogar in der 118. Minute durch Ronne das Siegtor schießen können, aber es hat leider nicht geklappt. Wenige Sekunden später ein einfacher langer Ball von Halstenberg nach vorne, Bruno Charles schätzt den Ball komplett falsch ein und bekommt ihn nicht per Kopf, in den Lauf von Kang Che-Hyon, der eiskalt aus 20m über Franke ins Tor knallt - 121.Minute! Das wars, wir sind ausgeschieden!
Das Team geht aber gut mit der Niederlage um, Hack und Aleksic waren nicht besonders gut, sehen dies ein und wollen sich auf jeden Fall steigern. In drei Tagen können wir uns bereits an Nürnberg rächen, dort erwarten wir sie wieder. Ob die Nürnberger überhaupt nach Hause gefahren sind? Viel werde ich im Gegensatz zum Pokalspiel nicht ändern, eine Riesenüberraschung ist dabei, Jannik Landwehr hat bisher noch gar nicht gespielt, steht heute in der Startelf, habe da ein gutes Gefühl und vielleicht ist er ja doch nicht so schwach, dass ich ihn komplett aussortieren musste (und natürlich spielt er auch weil Gimber verletzt, Schneider erschöpft von den letzten Spielen ist und Aleksic langsam nachlässt). Bis zur 73. Minute ist es ein sehr langweiliges Spiel, von beiden Teams kommt wenig, doch dann knallt Beister aus etwa 17 Metern den Ball ins Netz und schießt damit das einzige Tor des Spiels - wir verlieren erneut. Zwei Spiele haben wir noch bis zur Winterpause, in Hannover (4.) und in Gelsenkirchen (1.) wird es sehr schwer werden zu punkten.
Kommen wir zum vorletzten Spiel der Hinrunde, wir reisen nach Hannover. Die Hannoveraner stiegen 2016 noch ab, 2017 aber wieder auf. In den letzten 3 Saisons landeten sie zweimal auf Platz 15 und einmal auf Platz 9, also schon überraschend, dass sie derzeit auf Platz 4 stehen! Wir erleben eine ruhige erste Halbzeit, bis Carlos Strandberg (42.) vor der Pause trifft. 10 Minuten nach Wiederanpfiff wieder Strandberg (55.) mit dem 2:0! Es sieht wieder nicht sehr gut aus für uns, doch wir können zurückschlagen und wachen auf, Gillet (64.) mit dem Anschluss und nach einem katastrophalen Fehler der Gastgeber kann Ajibade Okoro (77.) ausgleichen. Es sah zwar wieder nicht nach einem Sieg aus, aber mit einem Punkt beim Vierten kann man eigentlich leben, aber wie sagt man so schön: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" - natürlich kassieren wir in der 90. Minute noch das 2:3, Torschütze ist Hannovers überragender Mann Joao Rodríguez! Außerdem haben wir auch Jürgen Schneider verloren für 4-5 Wochen! In den letzten 7 Spielen haben wir nur 3 Punkte holen können und in 3 Tagen geht es nach Gelsenkirchen zum Spitzenreiter, die mit einem Punkt die Herbstmeisterschaft sichern können - auf Schalke konnte übrigens bisher nur Dortmund gewinnen in dieser Saison.

Kommen wir nun zum letzten Spiel des Jahres, gegen den FC Schalke 04!

Aufstellungen:
L.Karius - J.Matip, J.Vestergaard, B.Höwedes - N.Schulz, S.Rudy, M.Ginter, L.Goretzka, M.Cáceres - A.Milik, M.Livaja
M.Franke - B.Charles, A.Aleksic, D.Nesseler - B.Nwachukwu - Pipoca, B.Henrichs, R.Hack, L.Sané - A.Okoro, J.Ronne

Schalke spielt also mit einer ähnlichen Formation, nur mit einem weiteren MZ statt DM. Schalkes wichtigster und formstärkster Spieler Donis Avdidaj (13 Tore, 4 Vorlagen) ist nicht noch fit genug für die Partie, also nicht dabei - Ballon d'Or-Nominierter Julian Draxler wird in letzter Zeit auch nur eingewechselt.

1.Halbzeit:
19. Minute: Ein schöner Doppelpass zwischen Milik und Schulz reicht um unsere ganze Abwehr schwindelig zu spielen, Milik trifft zum 1:0! Ich ahne nichts gutes.
24. Minute: Wir können doch mithalten! Benjamin Hinrichs nach einer halbhohen Flanke von Okoro mit einer guten Annahme und Ballmitnahme und drin ist das Ding, 1:1! Henrichs im letzten Spiel mit seinem ersten Scorerpunkt der Saison (Vorlage), jetzt mit dem zweiten (Tor).
37. Minute: Die Schalker drücken wieder, sie wollen auf jeden Fall in Führung gehen, dies gelingt auch nach einer eigentlich nicht so guten Flanke von Cáceres kann Marko Livaja den Ball im Tor unterbringen zur Schalker Führung!
39. Minute: Ein Ex-Schalker trifft! Nach einem super Dribbling über rechts schiebt er den Ball mit links gekonnt in die Ecke: Leroy Sané!

Wir gehen mit einem 2:2 zur Halbzeit, erneut viele Gegentore, hoffentlich geht das in Halbzeit 2 nicht schief!

2. Halbzeit:
49. Minute: Die größte Chance des Spiels: Livaja ganz alleine vor Franke, doch der Schalker schafft es nicht ins Tor zu schießen - Franke hält!
71. Minute: Nach der Riesenchance wurde es recht ruhig, die Schalker haben nachgelassen und wir können im Mittelfeld mehrere Pässe spielen, ein Ball von Henrichs in den Lauf von Sané... Foul von Schulz und es gibt Elfmeter! Ajibade Okoro tritt an und verwandelt souverän - wir führen!!
80. Minute: Die Schalker versuchen es, aber es klappt nicht, im Gegenzug können wir wieder unser Spiel in Ruhe aufziehen, ein Pass von Gentner im Strafraum zu Henrichs, der den Ball erneut ins Tor schießt! Da macht der Junge 15 Spiele lang gar nichts und dann 2 Tore auf Schalke - 4:2!
83. Minute: Jetzt macht es erst recht Spaß, die Schalker kommen lassen und eiskalt zuschlagen! Wir erobern den Ball, ab nach Rechtsaußen und dann eine Passkette von Okoro-Herzog-Gillet rüber zu Sané auf die andere Seite des Spielfeldes und dieser schießt einfach mal das 5:2 auf Schalke! Über 5 Jahre lang hat er keine richtige Chance bekommen in Gelsenkirchen und jetzt schießt er sie ab mit 2 Treffern und 1 Assist!
89. Minute: Gillet hätte hier sogar das 6:2 machen können, stand alleine vor dem Tor, aber das wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen.

Unfassbar aber wahr: 7 Spiele lang konnten wir nicht gewinnen und dann schießen wir einfach mal den Spitzenreiter mit 2:5 auswärts ab. Schalke hat übrigens dadurch die Herbstmeisterschaft nicht gewonnen - bei einem 2:3 hätten sie es noch geschafft!

Also konnten wir doch noch diesen Monat retten. Allerdings macht das letzte Spiele meine Arbeit nicht unbedingt leichter, da ich vor dem Spiel 2-3 Kandidaten hatte, die eventuell aus der Startelf sollten, jetzt muss ich mir das alles nochmal überdenken.

Wir beenden die Hinrunde also doch noch in der oberen Tabellenhälfte, auf Platz 9! Ganz so weit sind die oberen Plätze tatsächlich nicht, aber ohne den Sieg auf Schalke wären wir sogar nur 2 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz! Wir hatten einen super Lauf am Anfang, aber zum Ende hin auch ein Formtief!

Jugend:

Auch bei der U19-Bundesliga ist Winterpause!

Hier die Spiele, Tabelle & Leistungsdaten unserer U19:

Es läuft sehr gut, wir haben anscheinend jetzt schon eines der stärksten Jugendteams in Deutschland - wir müssen aber auch zugeben, dass wir sehr viel dafür investiert haben.

(click to show/hide)

Sonstiges:

02.12.2020:

Unser Trainingslager steht fest. Vom 02.-12. Januar 2021 geht es nach Portugal (Algarve). Ich persönlich hätte mir vielleicht ein anderes Ziel ausgesucht, aber es geht in Ordnung.

Ballon d'Or:

Leider ist noch keiner aus Rödinghausen dabei. ;)

5 Spieler aus der Bundesliga haben es in die Top 35 geschafft:
Marco Reus (31, Borussia Dortmund) - 31 Spiele, 13 Tore, 11 Vorlagen, 7.35 Note
Robert Lewandowski (32, FC Bayern) - 36 Spiele, 25 Tore, 6 Vorlagen, 7.30 Note
Mario Götze (28, FC Bayern) - 30 Spiele, 7 Tore, 13 Vorlagen, 7.34 Note
Julian Draxler (27, FC Schalke) - 37 Spiele, 4 Tore, 15 Vorlagen - 7.23 Note
Timo Werner (24, VfB Stuttgart) - 35 Spiele, 28 Tore, 6 Vorlagen - 7.49 Note

Außerdem sind zwei deutsche Spieler aus dem Ausland dabei:
Toni Kroos (Real Madrid) - 45 Spiele, 3 Tore, 16 Vorlagen, 7.70 Note
Kevin Volland (FC Barcelona) - 46 Spiele, 8 Tore, 13 Vorlagen, 7.41 Note

Wenn man sich nur die Noten anguckt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass einer dieser Spieler sich den TItel holt, Kroos hat die 8.beste Bewertung der Liste und dann kommt Werner auf Platz 16!

Die Top 3 besteht übrigens aus "MSN": Messi (8.37), Suarez (7.88) und Neymar (8.24)! Cristiano Ronaldo mit 35 Jahren ist auf Platz 6 mit 7.84!

04.12.2020:

Vor dem Spiel gegen die Hertha hat sich Innenverteidiger Gimber für 3 Wochen verletzt.

17.12.2020:

Eine wirklich "sensationelle" Nachricht erreicht mich: Gerade als ich mir dachte, dass in dieser Krise unser einziger "Retter" bzw. Schlüsselspieler derzeit Ajibade Okoro ist, erfahre ich, dass genau ausgerechnet dieser vom 16. Januar bis 7. Februar fehlen wird: Africa Cup!

30.12.2020:

Bevor wir ins neue Jahr gehen, gab es noch ein wichtiges Gespräch mit dem Vorstand:
Jugendeinrichtungen und Trainingseinrichtungen werden erneut ausgebaut, insgesamt für 4.300.000€!

Was macht eigentlich...?

... unser ehemaliger Superstar und mit Abstand teuerster Abgang Elton Barrera?

Er ist zwar erst ein halbes Jahr weg, trotzdem fragt man sich, was unser Wunderknabe so treibt. Er kam im Januar 2019 und hat uns im Juni 2020 wieder verlassen, aus dem ganz einfachen Grund: "Weil er zu gut war!"

Das war der Elton als er zu uns kam und heute:

Er schießt weiterhin seine Tore! 17 Ligaspiele - 10 Tore // 6 Europa League Spiele - 2 Tore! Mal sehen, wo er in einigen Jahren spielen wird, er ist ja gerade einmal 22 Jahre jung.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 03.Februar 2016, 20:44:44 »

Kurze (Real Life) Info zu unserem Partnerverein "Tianjin Songjiang":

Jetzt wo die chinesischen Teams die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben durch zahlreiche Transfers, fragen sich vielleicht einige aufmerksame Leser dieser Story was mit unserem Partnerverein so passiert in der Realität:

Er wurde umbenannt!

Am 7. Juli 2015 wurde bekannt, dass die Firma "Quanjian Natural Medicine" den Verein übernommen habe. Daraufhin wurde der Vereinsname in "Tianjin Quanjian F.C" geändert.

Mit dem Reichtum hat der Verein im FM nichts zu tun, in der Realität hat der Verein über 40 Millionen € für Transfers ausgegeben, im FM ist es ein ganz normaler Verein ohne besondere finanzielle Mittel (außer das Geld was ich auch Rödinghausen "rüber geschickt" habe).

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 05.Februar 2016, 14:37:44 »

Winterpause Januar 2021

01.01.2021:

Frohes Neues!

Es gibt erstmal alle möglichen Auszeichnungen.

Ballon d'Or 2020:
1. Lionel Messi (33, FC Barcelona)
2. Neymar (28, FC Barcelona)
3. Lucas Romero (26, Real Madrid)

Damit holt Messi zum siebten Mal den Ballon d'Or.

Die bisherigen Gewinner seit 2015:
2015: Lionel Messi (2. Luis Suárez, 3. Juan Mata)
2016: Lionel Messi (2. Cristiano Ronaldo , 3. Luis Suárez)
2017: Cristiano Ronaldo (2. Lionel Messi , 3. Mario Götze)
2018: Cristiano Ronaldo (2. Falcao, 3. Juan Cuadrado)
2019: Neymar (2. Lucas Romero, 3. Luis Suárez)

Bis auf Mario Götze alle Spieler aus dem spanisch-portugiesischen Raum. Götze, Mata und Ronaldo die einzigen Nicht-Südamerikaner.

Welt XI des Jahres:

Das Team des Jahres:

TW - Jerónimo Rulli (28, AC Mailand)
VL - David Alaba (28, FC Bayern)
VZ - Jeison Murillo (28, Manchester City)
VZ - Samuel Umtiti (27, Olympique Lyon)
VR - Ruben Neves (23, Manchester City)
MZ - Toni Kroos (30, Real Madrid)
MZ - Lucas Romero (26, Real Madrid)
OML - Eden Hazard (29, FC Chelsea)
OMZ - Christian Eriksen (28, Juventus Turin)
OMR - Bilal Basacikoglu (25, Paris SG)
TJ - Lionel Messi (33, FC Barcelona)

Afrikas Torjäger des Jahres:

Interessant für Rödinghausen! Erstmals einer aus unserem Verein bei der Verleihung dabei!
1. Vincent Aboubakar (28, FC Arsenal)
2. Seydou Doumbia (33, ZSKA Moskau)
3. Ajibade Okoro (22, SV Rödinghausen)

Aboubakar holt diesen Titel übrigens zum fünften mal in Folge!

Transfers:

Unser erster Transfer in dieser Transferphase kommt erst im Sommer!
Es ist Youri Tielemans! Der belgische Wunderknabe wechselte 2016 vom RSC Anderlecht zu Juventus Turin für 15.500.000€! In seiner ersten Saison kam er auf 28 Ligaeinsätze, davon nur ein einziges in der Startelf! Er konnte sich bei Juventus nie durchsetzen, auch in seinem Leihjahr in Neapel klappte es nicht. Er braucht dringend wieder Spielpraxis und wir hoffen, dass er bei uns den Durchbruch schafft - er wird mehr als das Doppelte unseres jetzigen Topverdieners bekommen (Ronne 650.000€/Jahr): Tielemans wird für Rödinghausener Verhältnisse unfassbar hohe 1.400.000€/Jahr verdienen! Wir müssen auch solangsam mal Gehälter auf Bundesliga-Niveau zahlen.

Der zweite Spieler kommt ebenfalls im Sommer und spielt ebenfalls im zentralen Mittelfeld!
Es kommt das 21-jährige dänische Supertalent Jan Andreasen! Wechselte 2018 aus der Jugend von Brondby IF (ohne Einsätze in der ersten Mannschaft) zum FC Liverpool, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und kam bisher nur auf 4 Premier League Spiele.
Er spricht deutsch und könnte mit seinem Landsmann Jannik Ronne (der übrigens genau 2 Tage jünger ist als Andreasen) ein Super-Duo abgeben.

Kingsley Coman unterschreibt beim SV Rödinghausen!

Der erste Spieler, der jetzt schon zu uns wechselt ist Kingsley Coman! Der 24-jährige Franzose wechselte 2014 nach 3 Ligue 1 Einsätzen von Paris SG zu Juventus Turin. Dort wurde er direkt an Werder Bremen verliehen, wir sind also nicht sein erster deutscher Verein. Dort konnte er in 15 Bundesliga-Spielen 5 Tore schießen und 1 weiteres vorbereiten. Die folgenden drei Jahre konnte er sich nicht bei Juventus Turin durchsetzen, war immer nur Back-Up. 2018 versuchte er sein Glück beim SSC Neapel, wohin er für 650.000€ wechselte, aber auch dort konnte er sich nicht durchsetzen in 2 1/2 Jahren! Nun beginnt 2021 das Kapitel Rödinghausen für ihn, wir bezahlen 3.400.000€ und er wird unser Top-Verdiener (bis Tielemans kommt) mit 1.000.000€/Jahr! Er wird zunächst entweder im zentralen Mittelfeld die offensivere Position übernehmen, da Henrichs etwas Konkurrenz braucht, aber hauptsächlich soll er als hängende Spitze entwickelt werden.

Teuerster Transfer: Marc Kempter!

Bisher war unser teuerster Spieler Garavaglia mit 3,9 Mio.! Doch für unseren (hoffentlich) neuen Abwehrchef Marc Kempter zahlen wir eine Rekordsumme von 7.000.000€! Der Verein hat die letzten Monate/Jahre sehr viel Geld angespart, da man kaum Ausgaben hatte und viel verkaufen konnte. Der erst 18-jährige Kempter hat schon ganze 31 Bundesliga-Spiele absolviert, 30 davon in der Startelf. Er spielte in der Jugend um die Ecke, kommt aus der Jugend von Arminia Bielefeld. Wechselte aber sehr früh mit 15 Jahren nach Berlin zur Hertha. Dort hat er sich mit 17 Jahren bereits durchgesetzt spielte in der letzten Rückrunde und diese Hinrunde fast alle Spiele mit. Er ist für sein Alter bereits sehr weit und wird hoffentlich unsere Abwehr stabilisieren können. Eigentlich wollte ich auf Erfahrung setzen, doch bei Kempter konnte ich nicht widerstehen und habe die recht hohe Summe gezahlt. Für einen jungen, guten deutschen Spieler ist die Summe übrigens doch schon recht niedrig, für die meisten wird 30+ Mio. verlangt!

08.01.2021:

Ein interessanter Transfer der Bayern. Edin Djulic (21 Jahre, deutsch-bosnier aus der Jugend von Essen) kommt für 6.250.000€ von Galatasaray! Was daran interessant ist? Djulic hatte nur noch ein halbes Jahr Vertrag und wäre fast nach Rödinghausen gewechselt ablösefrei (Sommer) und für etwa 300.000€ Gehalt, doch ich lehnte ihn noch ab, da er hauptsächlich Außenverteidiger ist und das umschulen sich nicht lohnen würde. Bei den Bayern verdient er 825.000€/Jahr und 6,25 Mio. Ablöse!

Abgang!

Nils Schubert verlässt den Verein bereits nach einem halben Jahr. Er war nicht der erhoffte Back-Up für die linke Seite, er kam von Schalke für 375.000€ und wir verkaufen ihn nun an Ingolstadt für 500.000€

Außerdem verlässt uns Martin Gillet per Leihe nach Bremen. Mit Ronne, Okoro, Garavaglia und nun auch noch Coman hat er zu viel Konkurrenz, er soll sich in Bremen weiterentwickelt, die auf der Suche nach einem Stürmer waren. Hoffentlich bekommt er dort seine Einsätze. Bremen übernimmt sein komplettes Gehalt (140.000€/Jahr) und überweist monatlich 105.000€!

Der nächste Abgang ist Jannik Landwehr! Seit Anfang der Saison wollte ich ihn loswerden, fand aber keinen Abnehmer. Er durfte in dieser Saison einmal in der Bundesliga ran und für St.Pauli war er anscheinend 600.000€ wert!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 09.Februar 2016, 01:14:53 »

Januar 2021

Spiele:

Neues Jahr neues Glück? Das letzte Jahr endete mit einem fantastischen Sieg gegen Schalke, davor hatten wir aber leider eine Krise. Unser erster Gegner in der Rückrunde ist Bayer Leverkusen. Am ersten Spieltag konnten wir durch einen Treffer von Sané 1:1 spielen. Der Vize-Meister und Pokalsieger ist derzeit sogar zwei Punkte hinter uns. Zu den Transfers: Kempter in der Startelf direkt, Coman erstmal auf der Bank, obwohl Okoro beim Afrika Cup ist - Garavaglia bekommt seine Chance! Die Gastgeber beginnen hart und aggressiv, treffen auch recht früh durch Drmic (7.) zum 1:0! Wir können aber schnell ausgleichen, Leroy Sané (10.) trifft wie auch im Hinspiel. Nach den aufregenden ersten Minute ist es länger sehr ruhig, bis Heung-Min Son (38.) nach einem Torwartfehler zum 2:1 trifft! Doch auch diesmal können wir schnell ausgleichen, diesmal Achille Garavaglia (41.)! Wir verpennen danach wieder die letzten Minuten der ersten Halbzeit und schenken den Leverkusenern erneut die Führung, erneut Heung-Min Son (44.) und anstatt wieder schnell auszugleichen lassen wir Son Platz ohne Ende auf den Außen, der flankt auf Hermann (49.) und es steht 2:4! Was dann passierte möchte ich ungern kommentieren, Son konnte einfach machen was er wollte die ganze Zeit schon und Leverkusen erhöhte auf 6:2 durch Son und Quaschner! Danach entschied ich mich für einen Taktikwechsel, wenigstens etwas testen, das Spiel ist durch. Doch plötzlich scheint das Team wieder aufgewacht zu sein, Garavaglia (60.) und Robin Hack (65.Elfmeter) und plötzlich steht es 6:4! Und die beste Nachricht des Tages: In der 70. Minute haben wir es endlich geschafft Son zu verletzen. Am Ergebnis konnten wir nichts mehr ändern und so endet ein sehr torreiches Spiel, ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, außer dass unsere Defensive weiterhin deutlich zu schwach ist. Son übrigens wohl mit dem Spiel seines Lebens, 3 Tore und 2 Vorlagen - bisher hatte er in 16 Spielen nur 4 Tore und 1 Vorlage!
Im nächsten Spiel gegen Mönchengladbach wird nicht viel geändert, obwohl das gegen Leverkusen nicht so toll war. Es werden nur zwei Spieler ausgetauscht und obwohl ich das Gefühl habe, dass das Team wieder immer internationaler wird: Es ist nur ein einziger Nicht-Deutscher in der Startelf und das ist Ronne, welcher mal so langsam wieder treffen sollte. Als hätte er mich gehört, ist es Jannik Ronne der uns in der 2.Minute in Führung schießt. Auch wenn es nur ein Abstauber nach einem Garavaglia-Schuss war, hauptsache er trifft endlich mal wieder. Ein wirklich sehr unnötiger Elfmeter dann in der 47. Minute, endlich mal ein blöder Fehler vom Gegner, Hack trifft zum 2:0, jetzt sollte doch nichts mehr schief gehen, oder? Naja, etwas spannend müssen wir es natürlich machen, Roguljic (57.) trifft per Kopf nach einer Ecke zum 2:1, doch die Gladbacher können sich nur kurz freuen, wenige Sekunden danach hämmert Robin Hack (58.) den Ball aus etwa 18 Metern in den Winkel! Unseren 2-Tore-Vorsprung erreichen wir dann in der 68. Minute wieder, Jannik Ronne kann einen Fehler der Gegner ausnutzen und trifft zum 4:1. Das 4:2 von Roguljic (90.) reicht natürlich nicht mehr für die Gladbacher - endlich mal wieder ein HEIMSIEG! Den letzten gab es im Oktober gegen Köln

8:8 Tore in 2 Bundesliga-Spielen!

Wem es auffällt: Unser Saisonziel hat sich geändert. Solange wir in der Top 10 bleiben, bin ich sehr zufrieden.

Sonstiges/Transfers:

Die Transferphase ist beendet, unsere Wintertransfers:

Zugänge:

Nur Coman und Kempter sind für die erste Mannschaft. Diaz und Max direkt wieder verliehen. Graziano Pellè wird in der zweiten Mannschaft spielen und nebenbei U19 Ass.-Trainer sein! Flament ist ein Stürmertalent für die Jugend, Oshima wollten wir eigentlich auch wieder verleihen, jetzt bleibt der 18-jährige Japaner erstmal in der Reserve/Jugend. Jeppe Schultz ist ein junger Kollege von Jannik Ronne, über diesen Transfer hat er sich besonders gefreut, vielleicht wird ja auch noch etwas aus dem frisch 20 Jahre jungen Innenverteidiger.

Abgänge:

Schubert und Landwehr wurden nicht mehr gebraucht. Donkor kickte nur in der zweiten Mannschaft wird jetzt an unseren neuen Partnerverein Wiesbaden verliehen. Gillet, Max und Diaz werden sich hoffentlich gut entwickeln, dann werden wir sehen was aus ihnen wird.

Insgesamt haben wir in der gesamten Saison 39,5 Millionen Euro für Transfers ausgegeben UND eingenommen! Also haben wir genau so viel eingenommen wie ausgegeben.

Unser Kader für die Rückrunde der Saison 2020/21:

Es gibt zwar keine 100% Stammelf etc. aber so ungefähr wird es aussehen:

Stammspieler: Franke - Schneider*, Kempter, Gimber - Herzog - Sané, Henrichs**, Hack, Diogo Lange - Okoro** - Ronne

* Charles und **Coman könnten den Platz jederzeit einnehmen
Im Sturm haben wir natürlich eine super Auswahl, mit Okoro,Coman,Ronne und Garavaglia 4 Top-Stürmer! Einzigen Ausländer sind im Sturm!

B-Elf: Sternisko - Charles, Nesseler, Aleksic - Babatunde - Pipoca, Gentner, Hempelmann, Teichmann - Coman - Garavaglia

Jugend: Maier - Akhmet, Demirel, Kahraman - Benali - Van Rijswijck, Debruyne, Drexler, Müller - Alexandre - Flament

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 12.Februar 2016, 17:35:43 »

Februar 2021

Spiele:

Transferphase ist beendet, das Team ist komplett und wir können uns vollständig auf die Bundesliga konzentrieren. Am 20.Spieltag reisen wir nach Sinsheim und spielen gegen den Tabellenletzten Hoffenheim. 3 Spiele hatten wir bisher gegen Hoffenheim, 8:8 Tore (2:3, 3:3, 3:2) und bei unserer bisherigen Saison kann man also von einem torreichen Spiel ausgehen. Nach 50 Sekunden wird es wahrscheinlicher: Benedikt Gimber köpft den Ball nach einem Freistoß ins Tor und wird damit der erste Abwehrspieler von Rödinghausen der diese Saison trifft. Ein Spiel mit vielen Szenen, nur 6 Minuten später trifft Jannik Ronne zum 2:0 und 2 Minuten danach Diogo Lange zum 3:0! Es hätte aber bereits schon 4:1 stehen können. Unfassbare Statistik nach 11 Minuten: 3:7 Schüsse - alle aufs Tor! In der 12. Minute kam unser 8. Schuss, Ronne mit einem Doppelpack zum 4:0! In der 16. Minute dann der erste Schuss der nichts aufs Tor geht, es wäre der 15. Schuss aufs Tor im Spiel! Bis zur Halbzeit passierte dann aber nicht mehr so viel und es blieb beim 4:0! Nach der Pause haben die Spieler wieder Lust bekommen: Strobl (48.) zum 1:4 und Achille Garavaglia (50.) zum 5:1 für Rödinghausen! Nach dem 2:5 durch Adam Szalai in der 65. Minute stelle ich etwas um, damit eine andere Formation mal getestet werden kann und damit wir eventuell nicht noch ein drittes oder viertes Gegentor bekommen. Direkt danach trifft Leroy Sané zum 6:2, aber auch Szalai zum 3:6! Danach passierte nichts mehr, meine Prognose vor dem Spiel, dass es ein torreiches Spiel wird, war wohl richtig. Es bleibt dabei: Wir schießen sehr viele Tore, kassieren aber auch viele. Bis zur Bundesliga haben wir den Gegnern sehr wenig Chancen gegeben, in der Bundesliga erarbeiten sich die Gegner aber sehr viele Chancen, Franke hat trotz 3 Gegentore eine gute Bewertung (7.4), liegt wahrscheinlich daran dass Hoffenheim 11 Schüsse aufs Tor hatte. Wir haben die meisten Gegentore der Liga, aber auch die viertmeisten Tore!
Nach so einem verrückten Spiel erwarten wir vor unseren eigenen Fans den Hamburger SV. Unser Innenverteidiger Benedikt Gimber hat anscheinend Spaß daran gefunden Tore zu köpfen. Im letzten Spiel war er der erste Verteidiger der überhaupt getroffen hat in dieser Saison und jetzt trifft er nach 23. Minuten erneut nach einem Freistoß per Kopf zum 1:0! Garavaglia kann auf 2:0 erhöhen 5 Minuten später, das sieht doch schon mal gut aus, hoffentlich kassieren wir diesmal nicht wieder 2,3,4 Gegentore. Bis zur 71. Minute hat es auch geklappt, nach mehreren Chancen für die Gäste trifft Probst zum 1:2! Und fünf Minuten später würde ich am liebsten einfach nur kotzen, natürlich müssen wir auch das 2:2 kassieren, erneut Probst! Wir haben hier einfach den Sieg verschenkt, die Defensive ist einfach viel zu schwach. Das kommende Spiel wird mein 300.Spiel als Trainer, hoffentlich auch mein 160.Sieg! Der Gegner ist ein Tabellenplatz unter uns und hat einen Punkt weniger als wir: Der SC Freiburg. Recht früh gehen wir wieder in Führung durch Achille Garavaglia (10.) der in Top-Form zu sein scheint, man muss sich mal vorstellen, dass wir derzeit Ajibade Okoro und Coman auf der Bank haben. Garavaglia kann man in dieser Form nicht aus der Elf nehmen, natürlich ist es auch wieder Garavaglia, der kurz vor der Halbzeit noch das 2:0 macht! Wie gegen Hamburg eine recht gemütliche 2:0-Führung, diesmal dürfen wir den Sieg aber nicht wieder verschenken! Aber leider können wir machen was wir wollen, das Gegentor kommt früher oder später, diesmal durch Maximilan Philipp (55.) sogar früher als es der HSV geschafft hat. Früher als der HSV können die Freiburger auch ausgleichen, in der 70. ist es wieder ein Doppelpack, der eventuell unseren Sieg zerstört. Doch dann kommt unsere Rettung, frisch den Africa Cup erneut gewonnen und jetzt die Rettung für Rödinghausen? Ajibade Okoro trifft zum 3:2 nach 74 Minuten! Eigentlich bin ich kein Freund von defensivem Fußball, doch ich möchte jetzt wirklich nicht noch einen Treffer kassieren und stelle auf deutlich defensiver um. Nach einem Schuss von Leroy Sané fälscht Marcel Franke den Ball unhaltbar für den Keeper ab und wir treffen 5 Minuten vor Schluss zum 4:2, das sollte doch wohl reichen! Natürlich kassieren wir trotzdem noch einen Treffer, Söderqvist (90+2.) zum 3:4, aber wir gewinnen das Spiel trotzdem. Im kommenden Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern verändere ich erstmal nichts groß an der Taktik, ich glaube immer noch daran, dass sich das Defensiv-Problem von selbst löst, die Spieler sind einfach noch zu unerfahren und auch etwas zu schwach. Und so lange wir Punkte holen können wir von mir aus auch 9:8 gewinnen. In Führung gehen wir durch einen Elfmeter von Robin Hack in der 27. Minute, Garavaglia wurde vorher eigentlich recht unnötig am Strafraumrand gefoult. Es lief eigentlich recht gut wir hatten den Gegner im Griff, doch dann passierte etwas kurioses und ärgerliches. Nach einer vielversprechenden Chance, die wir nicht nutzen konnten kommt der Konter von Lautern, doch bevor die Gäste den Ball über die Mitte spielen können pfeift der Schiri ein Foul von Jürgen Schneider, welches nicht ansatzweise in Ballnähe war bzw. man konnte es nicht einmal in der Kamera sehen - Notbremse! Rote Karte! Später in der Wiederholung habe ich dann gesehen wie unnötig diese Aktion eigentlich war. Noch bitterer vielleicht sogar die Nachricht, dass Jannik Ronne verletzt raus muss. Es sieht wieder mal nicht gut aus.... Doch wir haben es geschafft, wir haben kein Gegentor kassiert und zu Null gewonnen, das letzte mal haben wir in Berlin gegen die Hertha kein Tor kassiert (5. Dezember), danach 8 Liga-Spiele in Folge mindestens 1 Gegentor (7 in Folge sogar mindestens 2)!

Ein insgesamt sehr erfolgreicher Monat. Nur die vielen Gegentore sind vielleicht etwas nervig, aber solange wir die Punkte holen ist es mir nicht so wichtig. 3 Siege, 1 Unentschieden, was will man mehr?

Noch 11 Spiele vor uns, 7 Punkte vor Platz 11, das Ziel ist die Top 10. So ein 6.Platz ist aber natürlich auch nicht schlecht. ;)

Sonstiges:

07.02.2021:

Nigeria verteidigt den Africa Cup! Mein Ex-Team scheint es noch richtig drauf zu haben. Bis auf das erste Gruppenspiel (1:2 gegen Algerien) hat man die restlichen 5 Spiele gewonnen, im Finale gegen Kamerun mit 1:0 durch Kelechi Iheanacho.

20.02.2021:

Das Spiel gegen Freiburg wird mein 300. Spiel als Trainer!

Meine bisherige Bilanz: 299 Spiele - 159 Siege, 69 Unentschieden, 71 Niederlagen - 621:394 Tore!

28.02.2021:

Neue Jugendspieler! 1-2 gute Jungs dabei, ob wirklich etwas aus ihnen wird sehen wir die nächsten Monate. Einen Jugendvertrag bekommen Sascha Friedrich, Horst Wetter, Güray Kilic, Robin Königs und Valery Wamba.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 16.Februar 2016, 22:13:16 »

März 2021

Spiele:

Nach einer halben Ewigkeit haben wir mal wieder ein Spiel zu Null gespielt gegen Kaiserslautern, doch die Freude darüber wird wohl nicht lange dauern, wir reisen nach München zum FC Bayern - dort wird ein Gegentorloses Spiel auf jeden Fall nicht einfach. Der Tabellenführer aus München möchte natürlich gewinnen, fängt stark an und geht nach 22 Minuten durch Mario Götze auch in Führung. Danach ein ordentliches Spiel von beiden Teams, Okoro hätte ausgleichen müssen in einer Szene, aber die Bayern hätten auch ein weiteres Tor schießen können. Nach einem fantastischen Pass von Okoro zu Achille Garavaglia kann dieser sehr schön in den Winkel schießen und plötzlich steht es nach 70 Minuten 1:1 in der Allianz Arena. Danach war zittern angesagt, die Bayern machten ernst, zwei Riesenchancen von Shaqiri und Götze, doch die Gastgeber können ihre Chancen nicht nutzen. Wir holen einen Punkt in München - mein fünftes Spiel gegen die Bayern, das erste welches nicht verloren wurde (0:3, 2:7, 2:4 und 0:2 bisher)! Admir Aleksic kehrte nach einigen Spielen wieder in die Startelf zurück und überzeugte gegen die Bayern mit einer 8.0-Note, das brachte ihn sogar in das Team der Woche in der Bundesliga! Für den sehr unrealistischen Fall, dass wir weiter nach oben möchten in der Tabelle, sollten wir das kommende Heimspiel gegen Dortmund gewinnen. Wir stehen derzeit auf einem sensationellen 6.Platz, die Borussia steht auf Platz 5 mit 6 Punkten Vorsprung, 6 Punkte trennen uns aber auch zu Platz 10 (7 Punkte auf Platz 12). Bis zur 23.Minute passiert so gut wie nichts, doch dann schiebt Garavaglia den Ball sehr schön am Keeper vorbei ins Tor nach einem guten Pass von Okoro und wir führen gegen die Dortmunder. Nur 5 Minuten später ist es erneut Garavaglia der trifft, unglaublich wie gut er derzeit drauf ist. Dass er auch Tore vorbereiten kann zeigt er direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, eine tolle Vorlage auf Sturmpartner Ajibade Okoro, der zum 3:0 trifft, das Spiel erinnert mehr an ein Pokalspiel gegen einen 3.Ligisten! Die Dortmund sind unfassbar schwach, auch das 4:0 ist kein Problem für Okoro, erneut Vorlage durch Garavaglia. Unser vielleicht stärkstes Spiel der Saison, wir schlagen den Tabellenfünften aus Dortmund mit 4:0(!) und sind nun plötzlich nur noch 3 Punkte dahinter. Nach so einem fantastischen Spiel fahren wir für das nächste Ligaspiel nach Köln. Ajibade Okoro wird fehlen, da er bereits bei der Nationalmannschaft ist, Coman und Garavaglia werden hoffentlich reichen. Doch die Kölner haben sehr stark und sicher gespielt, Julian Weigl (17.) nach einer Unaufmerksamkeit unserer Defensive und Yunus Malli (63.) nach einem schön herausgespielten Treffer und wir liegen 0:2 hinten. Danach sind wir aktiver geworden, aber es hat leider nicht mehr gereicht. Wir verlieren nach langer Zeit mal wieder ein Spiel und nach noch längerer Zeit schaffen wir es nicht ein Tor zu schießen.

Nur drei Spiele gab es im März und sie liefen sehr überraschend. 3-4 Punkte waren das Ziel, aber dass diese von den Bayern und Dortmund kommen...? :D

Durch den Sieg gegen die Dortmunder ist der Rückstand nur 4 Punkte, doch wir sollten versuchen jeden möglichen Punkt noch zu holen, damit wir nicht nach unten rutschen. Statt 4 Punkte nach vorne, sollten wir beachten, dass wir "nur" 6 Punkte auf den 12.Platz haben!

Sonstiges:

10.03.2021:

Wir haben einen neuen Top-Verdiener! Leroy Sané verlangte einen besseren Vertrag. Er hat zwar noch einen Vertrag bis 2024(!), aber sein Gehalt ist mit 550.000€/Jahr recht gering für einen Leistungsträger in der Bundesliga mit Top-Leistung! Er verlängert bis 2025 und wird mehr als das Doppelte verdienen in Zukunft - 1.200.000€/Jahr!

16.03.2021:

Nach dem fantastischen Spiel gegen den BVB sind neben dem Spieler der Woche der Bundesliga Garavaglia, zwei weitere Rödinghausener im Team der Woche, zwei Innenverteider: Benedikt Gimber und Marc Kempter, wer hätte das gedacht, dass wir defensiv so gut spielen würden diese Saison noch. :D

20.03.2021:

18 unserer Spieler wurden in Nationalmannschaften eingeladen!

Da wir ein sehr junges Team haben sind es nur 4 A-Nationalspieler: Ajibade Okoro (Nigeria), Jannik Ronne (Dänemark) - aus unserer U19 Belmin Van Rijswijck (Luxemburg) und Temirlan Akhmet (Kasachstan)!

* = aus unserer U19/II oder verliehen!

Deutschland U21: Robin Hack, Achille Garavaglia, Aaron Herzog, Marc Kempter und Maximilian Franke
Deutschland U19: Ersin Kahraman*
Schweiz U21: Martin Gillet*
Schweiz U19: Olivier Alexandre*
Bosnien-H. U21: Admir Aleksic
Kasachstan U21: Konstantin Popov*
Österreich U21: Erik Friedrich*
Dänemark U21: Jeppe Schultz*
Frankreich U19: Yann Flament*
Argentinien U20: Mauricio Max*

Was macht eigentlich...?

... Julian von Haacke?

(click to show/hide)

Julian kam im Sommer 2018 aus der Regionalliga West (Sportfreunde Lotte) zu uns in die 2.Bundesliga! Ich hatte ihn lange gescoutet und er hatte 2 Jahre sehr überzeugt in der Regionalliga. Auch in der 2.Bundesliga konnte er gut mithalten, hatte in 24 Spielen 1 Tor erzielt und 5 vorbereitet (Note 7.01)! Nach unserem Aufstieg in die 1.Liga haben wir uns nach anderen Spielern umgesehen und Julian wurde für 400.000€ an den MSV Duisburg verkauft. Seine erste Saison dort in der 2.Bundesliga beendete er dort zwar ohne Scorer-Punkt in 21 Spielen, aber mit einer ordentlichen 7.04-Bewertung! Er ist leider mit den Duisburgern in dem Jahr abgestiegen und spielt derzeit in der 3.Liga, dort ist er aktuell der beste Spieler der Liga! In 31 Spielen traf er 7 mal und bereitete 11 Treffer vor, ganze 8 mal war er Spieler des Tages und hat den besten Notenschnitt der Liga mit 7.46! Nach seinen 2 Super-Jahren bei Lotte in der Regionalliga ist das jetzt seine beste Saison.

(click to show/hide)

Kennen Sie schon...?

... unsere deutsche Sturmhoffnung Achille Garavaglia?

Deutsche, gute Stürmer sind recht selten. In Rödinghausen gab es nur Lucas Musculus, der nennenswert wäre. Alle anderen Stürmer wie Anic, Kofi, Badu, Barrera, Gillet, Okoro, Ronne, Coman etc. sind Ausländer. Obwohl.. Achille Garavaglia ist Halb-Italiener. Geboren ist Achille am 27.08.2000 in Bad Breisig, zwischen Bonn und Koblenz. Das Fußballspielen hat er im 120km entfernten Mainz gelernt, beim 1.FSV Mainz 05. Seine ersten Einsätze bekam er in der Saison 2017/18! In der Reserve durfte er dreimal ran in der Regionalliga Südwest (3 Spiele, 2 Tore, 7.53), in der Bundesliga kam er auf 2 Einsätze (0 Scorer-Punkte, 6.30). Mit frischen 18 Jahren wurde er in die Schweiz verliehen zum FC St.Gallen, wo er in der Super League in 22 Spielen 11 Tore schoss und 3 weitere vorbereitet hat (7.06). Nach dieser tollen Saison ging er zurück zu den Mainzern, die mittlerweile in der 2.Bundesliga gelandet sind. Dort spielte er eine rechte ordentliche Saison für einen 19-jährigen und schoss 7 Tore in 25 Spielen (6.79)! Nach der Saison gewann er mit der deutschen U23 in Tokio Olympia-Gold, kam zwar nur 3 mal im Einsatz, schoss aber im Halbfinale gegen Portugal beim 3:2-Sieg 2 wichtige Tore. Bis zum Marc Kempter-Transfer im Januar 2021 war er unser teuerster Neuzugang, wir bezahlten an die Mainzer 3.900.000€! Der aktuelle U21-Nationalspieler spielt eine fantastische Saison bisher und ist in Top-Form: In den letzten 9 Spielen (also in der Rückrunde) traf er 9 mal in 9 Spielen!

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach oben