MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] injury File - weniger verletzte Spieler als in der original Version!  (Gelesen 8147 mal)

Rune

• Nationalspieler

Hi Leute!
Der Thread - Titel sagt eigentlich alles aus! Da es meiner Meinung nach ohne ein entsprechendes File tendenziell zu viele Verletzte gibt, habe ich ein kleines file gebastelt, welches ich hier zur Verfügung stellen will.

VORWEG: Dieses File soll für diejenigen von Euch sein, die die Anzahl der Verletzungen im Spiel als zu hoch empfinden. Dies ist eine subjektive Empfindung. In keinster Weise wird somit implizit unterstellt, dass der FM unrealistisch ist, da es zu viele Verletzungen gibt! Die nachfolgende, stichprobenartig erstellte Statistik ist darüber hinaus keineswegs repräsentativ, sondern stellt lediglich eine Momentaufnahme dar und hat demnach eher einen heuristischen Charakter.

Download:
http://www.file-upload.net/download-8690595/Verletzungsfile.xml.html

Wie immer gilt: Da es sich bei diesem File um eine Datenbankänderung handelt MUSS zwangsläufig ein neues Spiel gestartet werden, dass die Änderungen zum Tragen kommen.
Das file muss in den "editor data" folder verschoben werden.

WICHTIG: Bei diesem File wurde nichts an der Dauer der Verletzungen oder an der zusätzlichen Ausfallzeit o.ä. gedreht. Es wurde lediglich die generelle Auftretenswahrscheinlichkeit von Verletzungen um ca 45% reduziert. Dies unterscheidet das File signifikant von den mir bisher Bekannten. Das File sollte eigentlich stabil laufen, was auch ein Langzeittest von mir ergeben hat. Natürlich übernehme ich keinerlei Verantwortung für eventuelle Schädigungen an Savegame, Rechner o.ä. ;-)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2014, 13:24:26 von Octavianus »

Rune

• Nationalspieler

Hier ein kleiner Auszug aus einem meiner Spielstände, was die Anzahl der Verletzungen ohne das File angeht:

Ich will das mal am Beispiel HSV aufzeigen. (Zeitpunkt 8. Spieltag)
In der Bundesliga -> Spitzenwert 14 Verletzte, insgesamt 6 Bundesligisten mit 10 oder mehr Verletzten.

UNJURY TABLE BUNDESLIGA:

KADER 1. Mannschaft HSV:

KADER 2. Mannschaft HSV:

Abschließend möchte ich für die Bundesliga noch einen Bezug zur Realtität herstellen.
Laut Transfermarkt.de (Quelle : http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/verletzt/wettbewerb_L1.html) gibt es in der Bundesliga 75 verletzte Spieler (inklusive Rekonvaleszenten).
Das ergibt einen Schnitt von 75:18= 4,166 verletzen Spielern pro Club im realen Wettbewerb Bundesliga.
Beim Fm komme ich in der Bundesliga auf einen Schnitt von 142:18= 7,88. Verletzen pro Team. (Achtung: natürlich spielt auch Freund Zufall immer eine große Rolle)
Mach also in diesem, von mir getesteten Fall knapp 4 verletzte Spieler pro Team mehr als dies in der Realität der Fall ist.

Mit dem file sieht das ganze dann in etwa so aus (Zeitpunkt 8. Spieltag):

zu den nakten Zahlen mit Nutzung des Files: Es gibt in der Bundesliga 46 Verletzte, was letztendlich einen Schnitt von 2,55 verletzten Spielern pro Team ergibt. Dies bedeutet durchschnittlich ca. 1,6 weniger verletzte Spieler pro Team als dies in der Realität der Fall ist (bezogen auf die deutsche Bundesliga).

Muss nun eben jeder für sich entscheiden ob er das file benutzen will.

Nochmal: Mir ist völlig klar, dass dieser Test nicht repräsentativ sein kann, dennoch wollte ich hierbei aufzeigen, dass es, wenn es knüppeldick kommt, extrem unrealistisch werden kann. Und alleine die Tatsache dass es teilweise derartige Situationen geben kann, rechtfertigen für mich den Einsatz eines "Verletzungsfiles" - Das kann aber jeder halten wie er möchte.

Da es im letzten Thread bereits zu einigen unschönen Irritationen kam, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen dass dieser Thread keine Anlaufstelle dafür sein soll, um darüber zu diskutieren, ob es im Spiel nun tatsächlich zu viele Verletzte gibt oder nicht.
« Letzte Änderung: 08.März 2014, 14:46:47 von Rune »

quesar

• Profi

Du solltest vielleicht dazu schreiben, ob man einen neuen Spielstand starten muss oder ob das sofort funktioniert. :)

Rune

• Nationalspieler

Du solltest vielleicht dazu schreiben, ob man einen neuen Spielstand starten muss oder ob das sofort funktioniert. :)

danke! ist geschehen.

zulu354

• Sesselfußballer
  • **

Wo muss es denn hininstalliert werden?  ???

Rune

• Nationalspieler

Wo muss es denn hininstalliert werden?  ???

danke. erledigt.

zulu354

• Sesselfußballer
  • **

Dankeschön. =)

Rune

• Nationalspieler

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit dem file mit.

zulu354

• Sesselfußballer
  • **

3 verletzte in einem Spiel. Alle drei ca drei bis vier Wochen, bei einem Kader von 17 Mann und gegen den Abstieg mit dem VfL Halle....

Rune

• Nationalspieler

okay... wie sieht es insgesamt aus? (kannst du mal nen injury table posten? wenn möglich aus mehreren ligen?)dürfte dennoch deutlich harmloser sein als mit der default einstellung ;-)
dieses file bewirkt realistischerweise eben nicht, dass es gar keine verletzten mehr gibt ;-)

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
Re: injury File - weniger verletzte Spieler als in der original Version!
« Antwort #10 am: 20.März 2014, 19:03:15 »

Muss leider auch sagen das das File nicht wirklich was bringt :/
Ich spiele gerade mit De Graafshap und hab jede Woche zwei neue Verletze. Mein Spielstand ist inzwischen unspielbar weil ich jetzt schon 4:1 Klatschen gegen die Mannschaft vom letzten Platz bekomme. Hab einfach keine Spieler mehr die gut sind.
Ich schätze es dennoch das jemand so ein File erstellt hat.
 :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 21.März 2014, 13:51:52 »

wie bereits gesagt, bewirkt dass file dass die Auftretenswahrscheinlichkeit von Verletzungen um knapp 50% reduziert wurde. wenn du nun ohne das File spielen würdest, hättest du wohl noch einige Verletzte mehr.... soviel zu dem Thema!

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 21.April 2014, 23:27:24 »

Blöde Frage. Wie installiert man das File?

//edit
Hat sich erledigt. Ich sollte besser lesen, ist wohl doch schon zu spät ^^
« Letzte Änderung: 21.April 2014, 23:29:44 von MoonPie »

jay5000

• Sesselfußballer
  • **

Hi kann man dieses XML auch wo anders her bekommen als über diese SCHEIß Download-Seite, die irgendwas bei mir installieren will um ein XML zu entpacken...

Meine Firewall und Virenscanner lassen das zum glück nicht zu, keine Ahnung was diese SCHEIß Seite versucht zu installieren....

Daher die Bitte, ob mir jemand die Datei auf anderem Wege zur Verfügung stellen kann ?

Vielen Dank

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

1. Anderen Browser nutzen, ich schlage Firefox vor.
2. AdBlockPlus als Addon installieren und schon siehst du 50% weniger Werbung.
3. Das ist eine xml-Datei. Wenn dein Antivirenprogramm deswegen anspringt, musst du es wohl beruhigen und die Verantwortung für den Download übernehmen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jay5000

• Sesselfußballer
  • **

Hi,

kann ja nicht dein ernst sein, dass ich für ne "Textdatei" hier irgend nen mist installieren soll damit ich dann großzügig 50% weniger Werbung ansehen muss  >:(

Die vom FM 2013 konnte man auch ohne irgend was zu machen als text-Datei runterladen...
Wäre es möglich diese Datei per Mail zuzuschicken ?!?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Die ersten beiden Tipps waren ernstgemeint. Wer heute noch freiwillig mit dem Internet Explorer und ohne Adblocker unterwegs ist, den stören offenbar die massiven Werbeeinblendungen nicht. Ich könnte mir das Surfen im Netz ohne diese Hilfsmittel kaum mehr vorstellen.

Wie die 2013er Datei aufgebaut war, weiß ich gerade nicht. Liegt vermutlich auf einem anderen Hoster und ich persönlich empfehle eher die Nutzung von mediafire, da die Links zu file-uploaded relativ zügig offline gehen. Da ich seit einigen Jahren Google als Spielwiese entdeckt habe, verlinke ich solches Zeug inzwischen ausschließlich auf meiner Googleseite. Dort gibt es keine Werbung (okay, ich habe es nicht überprüft, da ich ja den Adblocker anhabe :D).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ador

• Vertragsamateur

Hi kann man dieses XML auch wo anders her bekommen als über diese SCHEIß Download-Seite, die irgendwas bei mir installieren will um ein XML zu entpacken...

Hab mir die Seite mal ohne Adblocker angeschaut: Du musst einfach nur den richtigen Download-Button anklicken (der über dem Hinweis auf das "Partnerprogramm"), dann funktioniert der Download auch ohne Probleme/ irgendwelche Zusatzsoftware.
Mit Adblocker sieht man übrigens nur diesen einen Button.  ;)

Jumano

• Profi

Hab mir die Seite mal ohne Adblocker angeschaut: Du musst einfach nur den richtigen Download-Button anklicken (der über dem Hinweis auf das "Partnerprogramm"), dann funktioniert der Download auch ohne Probleme/ irgendwelche Zusatzsoftware.
Mit Adblocker sieht man übrigens nur diesen einen Button.  ;)

Richtig! Einfach diesen Button drücken und man kann sich die XML ruckzuck laden. Ist eine Sache von 2 Sekunden.

Siehe hier:

ad1990

• Vertragsamateur

geht das auch bei der fm 15 ??