Hier ein kleiner Auszug aus einem meiner Spielstände, was die Anzahl der Verletzungen
ohne das File angeht:
Ich will das mal am Beispiel HSV aufzeigen. (Zeitpunkt 8. Spieltag)
In der Bundesliga -> Spitzenwert
14 Verletzte, insgesamt
6 Bundesligisten mit 10 oder mehr Verletzten.
UNJURY TABLE BUNDESLIGA: KADER 1. Mannschaft HSV:KADER 2. Mannschaft HSV:Abschließend möchte ich für die Bundesliga noch einen Bezug zur Realtität herstellen.
Laut Transfermarkt.de (Quelle :
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/verletzt/wettbewerb_L1.html) gibt es in der Bundesliga 75 verletzte Spieler (inklusive Rekonvaleszenten).
Das ergibt einen Schnitt von 75:18=
4,166 verletzen Spielern pro Club im realen Wettbewerb Bundesliga.
Beim Fm komme ich in der Bundesliga auf einen Schnitt von 142:18=
7,88. Verletzen pro Team. (Achtung: natürlich spielt auch Freund Zufall immer eine große Rolle)
Mach also in diesem, von mir getesteten Fall knapp 4 verletzte Spieler pro Team mehr als dies in der Realität der Fall ist.
Mit dem file sieht das ganze dann in etwa so aus (Zeitpunkt 8. Spieltag):
zu den nakten Zahlen mit Nutzung des Files: Es gibt in der Bundesliga 46 Verletzte, was letztendlich einen Schnitt von
2,55 verletzten Spielern pro Team ergibt. Dies bedeutet durchschnittlich ca. 1,6 weniger verletzte Spieler pro Team als dies in der Realität der Fall ist (bezogen auf die deutsche Bundesliga).
Muss nun eben jeder für sich entscheiden ob er das file benutzen will.
Nochmal: Mir ist völlig klar, dass dieser Test nicht repräsentativ sein kann, dennoch wollte ich hierbei aufzeigen, dass es, wenn es knüppeldick kommt, extrem unrealistisch werden kann. Und alleine die Tatsache dass es teilweise derartige Situationen geben kann, rechtfertigen für mich den Einsatz eines "Verletzungsfiles" - Das kann aber jeder halten wie er möchte.
Da es im letzten Thread bereits zu einigen unschönen Irritationen kam, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen dass dieser Thread keine Anlaufstelle dafür sein soll, um darüber zu diskutieren, ob es im Spiel nun tatsächlich zu viele Verletzte gibt oder nicht.