Hallo zusammen. Ich habe hier bereits von 2019 die Frage gefunden, ob es für FM möglich ist, das Startdatum für eine Karriere selbst zu bestimmen. Da hieß es, ein solcher Mod würde immer ungefähr im März erstellt werden. Gibt es den Mod bereits für FM21? Ich würde bestenfalls gern Ende Mai und somit mit der kommenden Saison 21/22 beginnen.
Wenn du im Editor, zum Beispiel das Deutschland-File bis Level 6, lädst. Und dort dann unter "Deutschland" auf "Start Dates" gehst, kannst du einfach "Start Of Season" duplizieren und bei "Year Offset" "1" eintragen. Voilà. Start in 2021.
Was genau ist das 'Deutschland-File bis Level 6'? Betrifft es Updates nur im deutschen Raum bis Liga 6, oder was darf ich mir darunter vorstellen? Und wo würde ich die Datei finden?
Eine Lösung, die ich mir ausgedacht habe war, dass ich einen Spielstand bis zum gewünschten Datum skip, speichere und die Datei für weitere Versuche kopiere. Aber es ist nicht möglich, die Datenbank eines bereits gestarteten Spiels zu bearbeiten, oder? Ich würde gern den wahrscheinlichsten Ausgang der aktuellen Saison mit Schalke simulieren und dann eben in der 2. Bundesliga starten. Ich würde in dem Fall, dass das möglich ist, wie gesagt vorgehen und dann die Datenbank so verändern, dass die Ligenzugehörigkeiten passen.
EDIT: Die Datei habe ich gefunden. Allerdings sieht der Editor die Datei nicht, wenn ich sie laden will... ich habe die Datei normal entpackt und in den challenges-Ordner gespeichert... Und mein letzterer Gedanke ist wohl nicht umsetzbar, oder doch?