Da ich selbst in England spiele (Arsenal) kenne ich das Problem sehr gut
Dass die Spieler nach einem Spiel ausgelutscht sind ist eigentlich ganz normal. Darüber hinaus werden die Spieler im Verlauf der Saison gerne mal müde und benötigen eine Pause. Dies hängt in der Regel mit der Anzahl der gemachten Spiele und dem "Natural Fitness" Wert der Spieler zusammen. Je geringer dieser Wert desto weniger Grundfitness hat der Spieler, demnach baut er im Lauf der Saison auch schneller ab.
Was kann man jetzt also tun?
Wie mein Vorredner bereits sagte:
- Ein ordentliches Felix-Magath-Style Fitnesstraining in der Vorbereitung
- Müde Spieler auswechseln oder einfach mal ein Spiel draussen lassen wenn es möglich ist.
Darüber hinaus:
- Spielern eine Pause vom Training und Spielbetrieb gönnen (1, 2, 3 Tage oder eine ganze Woche ist möglich). Ich gebe z.B. Spielern die nach dem Spiel bei unter 75% angekommen sind, grundsätzlich mindestens 2 Tage Pause.
- Generell den Tag nach Spielen freigeben (kann man im Team-Training einstellen)
Darüber hinaus lohnt es sich oft - vor allem wenn man im 3-4 Tagesrythmus spielt (englische Wochen) - gegen Ende eines Spiels das Tempo zu drosseln, "Take a breather" einzuschalten, und dazu über "retain posession" den Ball zu halten und unnötige Laufwege und Zweikämpfe zu sparen.
Damit sollte man genügend Möglichkeiten haben seine Mannschaft fit zu halten.
Gruß,
Martin.