MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Oberliga File Advanced 1.03 (Update 09.03.2014)  (Gelesen 17369 mal)

nikinho

• Greenkeeper
  • *
Re: Oberliga File Advanced 1.01 (Update 02.03.2014)
« Antwort #40 am: 03.März 2014, 00:05:45 »

Hallo Leute,

habe jetzt eine Saison gespielt.

Bei mir wurde zur neuen Saison keine Spielpläne für die deutschen Ligen erstellt.

Der DFB Pokal wurde ausgelost und ich habe die erste Runde auch schon gespielt.

Dachte vll. wird der Spielplan erst danach generiert. Ist leider nicht passiert.

Die Ligue 1 hat schon einen Spieltag hinter sich.

Nutze das Regionalligafile 1.00. Schätze es liegt daran.

Ist das bei dem aktuellen File auszuschließen?

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Oberliga File Advanced 1.01 (Update 02.03.2014)
« Antwort #41 am: 03.März 2014, 00:28:11 »

ja

Der Trendler

• Profi
Re: Oberliga File Advanced 1.02 (Update 03.03.2014)
« Antwort #42 am: 03.März 2014, 02:17:45 »

Hi Nikinho!

Der Fehler ist bei mir in diversen Testläufen mit dem aktuellen File noch nicht passiert. Da es die erste Version war, gehe ich davon aus, dass es daran lag, die war halt noch fehlerhaft. Sollte es auch mit der aktuellen Oberliga 1.01 passieren, müsste man nochmal schauen. Bitte auch immer dazu schreiben, ob noch weitere Editor Files genutzt werden, also weitere freigeschaltete Ligen oder Ähnliches.

LG!

Edit: Ich habe ein wenig an den regionalen Grenzen der Oberligen gefeilt. Ich hoffe, dass es dadurch zu weniger Fehlern bei der Zuordnung der Mannschaften in die regionalen Staffeln kommt. Aber die Fehler kann man nur minimieren, auf keinen Fall ganz ausschließen. Was mir bisher nicht wirklich gelungen ist, ist die von Octavianus angesprochenen komischen Veränderungen der Staffelgrößen im Oberligabereich zu beheben. Wenn ich die Staffelgrößen nicht mehr flexibel einstelle sondern fest vorgebe, tauchen dadurch andere Fehler auf.

Wer mit dem alten File nen Spielstand angefangen hat, kann meiner Meinung nach bedenkenlos weiterspielen, lauffähig sollte auch Version 1.01 sein. Den Link zum aktualisierten File findet ihr im ersten Post.
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 02:36:00 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

Jumano

• Profi
« Antwort #43 am: 03.März 2014, 16:48:43 »

Hi Timmy!

Ich kann den Fehler von nikinho bestätigen. Ich spiele auch mit dem neuesten Regionalliga File und dort wird in der zweiten Saison kein Spielplan erstellt. Das einzige Editor File, was ich dazu nutze, ist die "germanmedia" Datei. Teste das aber eben mal ohne die germanmedia Datei.

Ist es denn möglich, dass du ein Oberligafile hochlädst, wo nicht in der Ligenauswahl (playable, view only) die Oberliga vorgegeben ist? Da ich nicht die Oberliga mit laden möchte, hätte man dann zumindest die Möglichkeit die Regionalliga als unterste Liga zu wählen.

Und zu guter Letzt natürlich ein herzliches Danekschön an dich und deine Mühen rund um dieses File!!! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 03.März 2014, 16:55:10 »

Ist es denn möglich, dass du ein Oberligafile hochlädst, wo nicht in der Ligenauswahl (playable, view only) die Oberliga vorgegeben ist? Da ich nicht die Oberliga mit laden möchte, hätte man dann zumindest die Möglichkeit die Regionalliga als unterste Liga zu wählen.

Das sollte mit dem aktuellen File doch problemlos gehen...

Der Trendler

• Profi
« Antwort #45 am: 03.März 2014, 16:56:26 »

Hi Jumano!

An der Mediendatei kann das nicht liegen denke ich. Nutzt du das Regionalligafile oder das Oberligafile? Ich arbeite nur noch am Oberligafile, das Regionalligafile hab ich gar nicht mehr drauf bei mir auf dem Rechner.

LG!

Edit: White hat natürlich Recht, sollte natürlich mit dem aktuell verlinkten Oberligafile möglich sein, nur die Regionalliga auszuwählen.
Edit2: Ich gebe zu, dass das etwas konfus war mit dem Namen des Files. Ich hatte eigentlich vor, nur ein Regionalligafile zu bauen, aber hab dann doch weitergemacht. Aktuell geht es hier NUR um das Oberligafile, mit dem aber auch problemlos eine Ligentiefe nur bis zur Regionalliga ausgewählt werden kann.
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 17:01:19 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

Jumano

• Profi
« Antwort #46 am: 03.März 2014, 17:18:33 »

Das sollte mit dem aktuellen File doch problemlos gehen...

Wusste nicht, dass das mit dem neuen File behoben wurde. Dachte es liegt generell an dem Oberligafile, dass das nicht auswählbar ist. Danke für die Rückmeldung.

Hi Jumano!

An der Mediendatei kann das nicht liegen denke ich. Nutzt du das Regionalligafile oder das Oberligafile? Ich arbeite nur noch am Oberligafile, das Regionalligafile hab ich gar nicht mehr drauf bei mir auf dem Rechner.

LG!

Edit: White hat natürlich Recht, sollte natürlich mit dem aktuell verlinkten Oberligafile möglich sein, nur die Regionalliga auszuwählen.
Edit2: Ich gebe zu, dass das etwas konfus war mit dem Namen des Files. Ich hatte eigentlich vor, nur ein Regionalligafile zu bauen, aber hab dann doch weitergemacht. Aktuell geht es hier NUR um das Oberligafile, mit dem aber auch problemlos eine Ligentiefe nur bis zur Regionalliga ausgewählt werden kann.

Ja, da hast du Recht Timmy. Am germanmedia File liegt das nicht. Habe eben ein Jahr simuliert ohne dieses File auszuwählen und das Problem mit dem Spielplan in Deutschland bleibt bestehen. Ich nutz(t)e das Regionalligafile, das du vor ein paar Tagen hochgeladen hattest.
Aber wenn man nun die Regionalliga als unterste Liga mit dem Oberligafile auswählen kann, ist das ja nun egal. :)

Danke dir nochmals!

White

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 03.März 2014, 19:00:04 »

Vielleciht testest du das erstmal nurt mit GER aktiv und investierst die halbe Stunde, anstatt auf einmal in ner Woche wieder nach ner Saison da zu stehen und der Save ist kaputt ^^

Jumano

• Profi
« Antwort #48 am: 03.März 2014, 19:28:16 »

Vielleciht testest du das erstmal nurt mit GER aktiv und investierst die halbe Stunde, anstatt auf einmal in ner Woche wieder nach ner Saison da zu stehen und der Save ist kaputt ^^

Hehe, da hast du vollkommen Recht und den Test habe ich bereits gemacht mit dem neuesten File von Timmy.  :D

Hab lediglich Deutschland bis zur Regionalliga ausgewählt und nach der ersten Saison habe ich keinerlei Fehler bemerkt. Lediglich, dass der 33. Spieltag hier gesplittet ist und nicht wie in Wirklichkeit alle am Samstag spielen. Am 34. Spieltag passt das aber alles und es wird nur am Samstag gespielt.

Jetzt läuft die Simulation der zweiten Saison. Sollte mir ein Fehler auffallen, werde ich mich nochmal melden. :)

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 04.März 2014, 16:49:20 »

Hallo Leute könnte jemand den orginalen Spielplan der BL hier aus dem Forum einbauen oder mir tipps geben wie das geht?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #50 am: 04.März 2014, 16:50:37 »

Weil das zu viel Kleinarbeit ist, macht sich niemand die Mühe.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #51 am: 05.März 2014, 19:58:07 »

So hab mir das jetzt auch gezogen und werde mal meinen Save mit Port Talbot starten, und wehe es gibt Probleme  :police: :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 05.März 2014, 21:17:48 »

Wie schauts aus, sind irgendjemanden irgendwelche Fehler aufgefallen oder läuft alles wie geschmiert? Mein Laptop ist leider zu schwach um es selber über eine lange Zeit simulieren zu lassen, sonst hätte ich es selber schon lange getan :).
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Jumano

• Profi
« Antwort #53 am: 05.März 2014, 22:24:19 »

Wie schauts aus, sind irgendjemanden irgendwelche Fehler aufgefallen oder läuft alles wie geschmiert? Mein Laptop ist leider zu schwach um es selber über eine lange Zeit simulieren zu lassen, sonst hätte ich es selber schon lange getan :).

Hatte insgesamt vier Saisons simulieren lassen und mir ist kein (schwerwiegender) Fehler aufgefallen. Lediglich der, dass anstatt die letzten zwei Spieltage einheitlich samstags ausgetragen werden, in dem File nur der 34. Spieltag wie in Wirklichkeit so abläuft.

Meine Angaben sind dennoch ohne 100%ige Gewähr, nicht dass ich darauf festgenagelt und durchs Dorf gejagt werde.  :D

Meinen nun ernsthaften Save habe ich heute auch mit diesem Deutschlandfile gestartet.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #54 am: 05.März 2014, 23:39:20 »

Danke für das Feedback Jumano. Durchs Dorf jagt dich sicherlich niemand, wenn dann eher mich... :-)
Evolution of Timmy2105

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #55 am: 06.März 2014, 08:47:04 »

Hat schon jemand versucht in der Oberliga zu starten und dann seine Spieler zu registrieren? Das ist nämlich aktuell mein Problem beim File von Illuminaut, ich kann nur einen Teil meines Kaders registrieren, beim Rest steht "ine". Habe dann zwei nahezu identische Spieler gekauft, beide 16 Jahre, beides Deutsche und ihnen komplett identische Verträge gegeben, einen konnte ich registrieren, den anderen nicht  >:(

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 08.März 2014, 09:26:15 »

Hat schon jemand versucht in der Oberliga zu starten und dann seine Spieler zu registrieren? Das ist nämlich aktuell mein Problem beim File von Illuminaut, ich kann nur einen Teil meines Kaders registrieren, beim Rest steht "ine". Habe dann zwei nahezu identische Spieler gekauft, beide 16 Jahre, beides Deutsche und ihnen komplett identische Verträge gegeben, einen konnte ich registrieren, den anderen nicht  >:(
Würde mich auch interessieren.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 08.März 2014, 12:20:55 »

Würde mich auch interessieren.

Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.340.html

Der Trendler

• Profi
Re: Oberliga File Advanced 1.03 (Update 09.03.2014)
« Antwort #58 am: 09.März 2014, 01:29:18 »

So, dank des Geistesblitzes von FuryG (siehe Thread zum anderen Oberligafile) klappt die Regionalisierung jetzt nahezu perfekt. Ich werde in Kürze die Version 1.03 hochladen, in der ich die Regional Divison Levels korrigiert habe. Wäre ich nie drauf gekommen, danke FuryG.

Den Link gibt es im ersten Beitrag, wenn es soweit ist.

Evolution of Timmy2105

White

• Lebende Legende
Re: Oberliga File Advanced 1.03 (Update 09.03.2014)
« Antwort #59 am: 09.März 2014, 01:54:22 »

Da ich mit meinem Save noch immer an Tag 1 bin, aber ohnehin einen BuLiclub spile: Würdest du empfehlen neu anzufangen? Ich hab halt echt noch fast nix gemacht ,auch wenn der Save schon übver 24h auf der Uhr hat ;)