MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Oberliga File Advanced 1.03 (Update 09.03.2014)  (Gelesen 17554 mal)

Der Trendler

• Profi
Re: Regionalliga File Advanced 1.01 (Update 01.03.2014)
« Antwort #20 am: 01.März 2014, 14:02:54 »

@ Rune: Danke für's Probieren.

@ Bloody: Ist schwerwiegend, ich würde neu anfangen.
Evolution of Timmy2105

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #21 am: 01.März 2014, 14:41:36 »

Alles klar, danke. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 01.März 2014, 19:36:49 »

In meinem Testsave mit 1.01 sind zwei Aufstiegsplätze für die Regionalliga Bayern reserviert. Außerdem spielten die bei den Playoffs dann noch gegeneinander. Nach einer Saison spielen zudem im Nordosten auf einmal 20 Teams und in Bayern 16. Da stimmt also irgendwas noch nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Trendler

• Profi
« Antwort #23 am: 01.März 2014, 20:01:53 »

OK, danke Octa. Ich gucks mir bei Gelegenheit nochmal an.
« Letzte Änderung: 02.März 2014, 06:25:30 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 02.März 2014, 00:05:36 »

Mist, kenn mich leider damit gar nicht aus. :/
Dann heisst es also noch warten, bis ich den neuen Save beginnen kann...aber trtz danke, dass du dir die Arbeit bis hier hin schonmal erledigt hast. ^^

Der Trendler

• Profi
Re: Oberliga File Advanced 1.01 (Update 02.03.2014)
« Antwort #25 am: 02.März 2014, 01:59:38 »

Ich hab mich trotz diverser privater Dinge nochmal hingesetzt die letzten Stunden und ein File mit Oberliga (aber noch ohne Amateurpokale) erstellt. Ich habe es durchsimuliert bis 2020 und es scheint stabil zu laufen, mir ist auch in den Tabellen nichts Gravierendes aufgefallen, trotz der ein oder anderen Verschiebung in eine "falsche" Oberliga oder Regionalliga (regional gesehen). Aber das war ja schon immer so. Ich habe eine Aufstiegsrunde Nord der 4 Nord-Oberligen erstellt, welche auch gut funktioniert bisher. Ansonsten stimmt die Zahl der Auf- und Absteiger aus den Oberligen teilweise nicht, im Normalfall zu niedrig. Das war ein Kompromiss den ich aus verschiedenen Gründen eingehen musste.

Wie gesagt, ich hab das File bis 2020 getestet, es läuft. Wie es mit weiteren Ligenfiles "harmoniert", kann ich nicht sagen, müsste man ausprobieren.

Den Link findet ihr im ersten Post.
« Letzte Änderung: 02.März 2014, 02:02:10 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

Mike84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 02.März 2014, 02:39:27 »

Gibt es zu dem Download auch noch einen alternativen Link?? Check nicht ganz wie ich eine dbc Datei entpacke... :-[

Der Trendler

• Profi
« Antwort #27 am: 02.März 2014, 02:40:11 »

Musst Du nicht entpacken. Einfach in den editor data-Ordner rein und dann beim Spielstart auswählen.
Evolution of Timmy2105

Mike84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 02.März 2014, 02:52:13 »

aber kann man nur über einen File Converter downloaden oder?? sorry bin das echt etwas ungeschickt..

Der Trendler

• Profi
« Antwort #29 am: 02.März 2014, 06:06:32 »

Einfach auf den Link klicken und auf der sich dann öffnenden Seite auf Download.
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 02.März 2014, 08:31:56 »

Einfach auf den Link klicken und auf der sich dann öffnenden Seite auf Download.

Super Timmy. Vielen, vielen Dank. Ich wünsche dir in deinem privaten Vorfall alles gute.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #31 am: 02.März 2014, 08:34:00 »

Danke Dir, passt schon. Ablenkung ist alles...

Wie gesagt, Fehler könnten noch drin sein, bei dem ganzen Umfang übersieht man leicht etwas.
Evolution of Timmy2105

Eckfahne

• Profi
« Antwort #32 am: 02.März 2014, 09:37:32 »

Ich hab mich trotz diverser privater Dinge nochmal hingesetzt die letzten Stunden und ein File mit Oberliga (aber noch ohne Amateurpokale) erstellt. Ich habe es durchsimuliert bis 2020 und es scheint stabil zu laufen, mir ist auch in den Tabellen nichts Gravierendes aufgefallen, trotz der ein oder anderen Verschiebung in eine "falsche" Oberliga oder Regionalliga (regional gesehen). Aber das war ja schon immer so. Ich habe eine Aufstiegsrunde Nord der 4 Nord-Oberligen erstellt, welche auch gut funktioniert bisher. Ansonsten stimmt die Zahl der Auf- und Absteiger aus den Oberligen teilweise nicht, im Normalfall zu niedrig. Das war ein Kompromiss den ich aus verschiedenen Gründen eingehen musste.

Wie gesagt, ich hab das File bis 2020 getestet, es läuft. Wie es mit weiteren Ligenfiles "harmoniert", kann ich nicht sagen, müsste man ausprobieren.

Den Link findet ihr im ersten Post.

Erstmal...klasse :)  Und vielen Dank!!!

Wegen der Staffelwechsel...hast Du auf MA87's Methode zurückgegriffen die Ligengröße zwischen 16 und 20 schwanken zu lassen? Dann halten sich die Wechsel meist in Grenzen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #33 am: 02.März 2014, 11:47:36 »

Ja, hab ich gemacht Eckfahne. Es gibt trotzdem immer mal wieder Mannschaften, die eigentlich woanders hingehören, aber das ist erstens schwer realistisch umzusetzen und zweitens war es (leider) schon immer so im FootMan.
Evolution of Timmy2105

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #34 am: 02.März 2014, 13:19:56 »

Das mit den generellen Staffelwechseln halte ich gar nicht für ein so großes Problem. Das kommt eben mal vor. Ich teste das File mal ein paar Saisons. :)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #35 am: 02.März 2014, 13:40:47 »

Das mit den generellen Staffelwechseln halte ich gar nicht für ein so großes Problem. Das kommt eben mal vor. Ich teste das File mal ein paar Saisons. :)

Spielerisch ist es für mich gar kein Problem - eher eine realistische Herausforderung (denn auch da kommt es ja vor), manchmal sogar eine Chance (wenn man immer an bestimmten Mannschaften im Aufstiegsrennen scheitert und dann plötzlich in eine Liga kommt, die insgesamt vom Niveau her insgesamt schwächer ist).

Nur atmosphärisch stört es bisweilen...Pommern Greifswald in der Mittelrheinliga...die würden bei einem realen Staffelwechsel (wenn sie denn überhaupt als Wechselkandidat auserkoren werden würden) dann vielleicht NO Süd, Niedersachen oder SH spielen, aber niemals in NRW...

Ich bin mir aber durchaus bewußt, dass die fleißigen Modder hier an die Grenzen des FM stoßen und dieses Luxsproblem selbst im Hinblick auf diesen Jammern auf Weltklasseniveau ist. Vor 15 Jahren zu Zeiten A2 und A3 hat man sowas nicht mal als unrealistisch wahrgenommen...da war es 'ne Revolution als plötzlich die damals noch Amateurmannschaften genannten Zweitvertretungen endlich nicht mehr in die 2.Liga aufsteigen konnten. Und man hat sich dann geägert, dass es sie nur für wenige Mannschaften gab, da sie nicht dynamisch gebildet, sondern voreditiert sein mussten...
« Letzte Änderung: 02.März 2014, 13:44:37 von Eckfahne »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36 am: 02.März 2014, 16:48:16 »

Habe mal simulieren lassen nebenbei. Die Playoffs funktionieren jetzt.

Das schnell entstehende Übergewicht an Reserveteams in der 3. Liga ist nicht neu. Da müsste ich mal schauen, ob man was über die eingetragenen Daten regeln kann. Aber es ist prinzipiell ein gutes Zeichen, da in den Regionalligen üblicherweise die Reservemannschaften den Ton angeben.

Aus einem mir nicht bekannten Grund ändern sich dennoch die Staffelgrößen etwas willkürlich. Ich habe in der db vorgegeben, dass der Nordosten maximal 16 Mannschaften haben soll. Dennoch wächst die Staffelgröße an auf inzwischen nun 19 Teams, was sicher auch bedingt ist durch Staffelverschiebungen und nicht geglückte Aufstiege. Die RL Bayern schrumpft dagegen kontinuierlich auf 16 Teams. Auch der Norden schrumpfte auf 16 Teams.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #37 am: 02.März 2014, 18:49:14 »

Hey Octa,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte die Staffelgrößen variabel eingestellt und deine Beobachtungen sind mir aber auch aufgefallen. Ich habe schon ein wenig dran geschraubt, werde aber erstmal noch weiter testen. Wichtig ist erstmal, dass es soweit läuft und das Spiel nicht abstürzt.

Ich bin weiter für Feedback, egal ob positiv oder negativ, offen.
Evolution of Timmy2105

White

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 02.März 2014, 18:54:48 »

Du könntest im Satrtpost noch dazuschreiben wo das File hinkommt, sonst gibts noch jede Menge Chaos ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 02.März 2014, 19:37:33 »

Was die Stabilität deines Files angeht, kann ich dir positive Rückmeldungen geben. Es wirkt nicht so, dass das Teil abstürzen könnte.