MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.3 ist online  (Gelesen 35975 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #180 am: 12.März 2014, 02:25:56 »

Wenn 5 Leute 5 perfekte Files rausbringen werden diese 5 Files keine Probleme miteinander bekommen. Die meisten Fileautoren wissen aber dummerweise nciht was sie machen oder es ist ihnen schlcihtweg egal, dass ihre Files in Verbindung mit anderen Files zu Problemen führen können. Da kann SI doch nix dran ändern, nur weil jeder Tappkarl meint er müsste die Welt mit seinem ach so tollen Userfile bereichern.
Dazu kommt noch ,dass du mit dem Editor nahezu alles ändern kannst. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Du kannst die Fußballwelt nahezu perfekt nachbilden, du kansnt aber auch alles kaputt machen, wenn du nur eine Winzigkeit flasch machst. Der Editor istschon stark weiterentwickelt und weißt dich in der Regel darauf hin, wenn du was kaputt machst, es gibt aber auch die Möglichkeit weiter an den Innereien der DB herumzuschrauben, den sogenannten Advanced Editor, mit dem die meisten Files erstellt werden. Und den gibt es offiziell von SI nciht mehr und der wird auch nciht supportet. Warum? Weil es zu viele Fehler gab, weil Fileautoren Sachen gemacht haben, von denen sie keine Ahnung hatten.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #181 am: 12.März 2014, 02:28:21 »



Also gut. Noch ein allerletztes mal: es gibt gute Files. Jede Menge. Aber die findet man eben nicht bequem als Megapack. Nachfragen hilft da übrigens. Japan ist dir also nicht exotisch genug, du hättest lieber Gibraltar? Nun, der Baske hat im Fm14 ein stabiles File für Angola gehabt. Vielleicht wäre das ja eher was für dich.
Davon ab, gibt es mit gut erarbeiteten Files nicht zwangsweise Probleme. Ein Verweis wären da die diversen Oberligafiles hier im Forum, die dortigen Bugs lagen nicht an den Files bzw. den Erstellern, sondern an einem Bug im Editor der mit der aktuellen Version behoben wurde.

Und nochmal, diesmal in fett, damit du es auch wirklich liest: Files verändern die Datenbank PUNKT. Kein mensch kann verhindern, dass es da Überschneidungen bei mehreren Files gibt. Daher wird überall empfohlen möglichst immer nur mit maximal einem userfile zu spielen so lange man sich nicht sicher ist, was da geändert wird. Und "die wenigstens" sind nunmal deutlich mehr als "eins". Ist das jetzt angekommen, ode rbist du weiterhin der Meinung, dass hier offenbar nur Vollidioten am Werk sind?

Davon ab lass meinen Geisteszustand mal meine Sorge sein, ich komme damit bestens klar.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #182 am: 12.März 2014, 07:44:51 »

Das erste und letzte mal, dass ich einen Vergleich FM -> Auto vollziehe:

Mechaniker A baut einen 500PS Motor in die Karre. Mechaniker B baut das Gaspedal aus. Mechaniker B war ein Pfuscher. Ergebnis: Karre fährt nicht.

oder translated:

File A sagt, dass es in Liga XY 20 Mannschaften gibt. File B sagt, dass es in Liga XY 18 Mannschaften gibt. Ersteller von File B war ein Pfuscher. Ergebnis: FM geht nicht.

Stark vereinfacht, ich weiß, aber anders verstehst du's wohl nicht, sorry.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #183 am: 12.März 2014, 09:21:07 »

schaffen ja anscheinend selbst die Stümper von EA die ein deutlich minderwertigeres Grundprodukt zur Verfügung stellen.

m.E. ist auch genau das ein Teil der Erklärung. Ich kenn den Editor des EA-Produktes von den letzten Versionen nicht mehr, früher war der aber eher anstossähnlich (= recht einfach bedienen, aber eben auch limitiert in dem was er konnte. An den SI-FM-Editor hab ich mich bis heute noch nicht editierend reingetraut, ich bin jedesmal wenn ich reinspitzele schlicht überwältigt von der Vielfalt dessen was er kann und erstarre dann in Ehrfurcht...  ;D ) - aber ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt den Funktionsumfang des SI-Editors bietet, d.h. ob es bei ersterem überhaupt technisch möglich ist, Ligaregeln etc. bis ins letzte Detail abzubilden. Weniger Komplexität hat natürlich auch weniger Konfliktpotential zwischen Files zur Folge. Was man nicht einstellen kann, kann man auch nicht falsch oder zumindest inkompatibel zu anderen Files einstellen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #184 am: 12.März 2014, 09:27:04 »

schaffen ja anscheinend selbst die Stümper von EA die ein deutlich minderwertigeres Grundprodukt zur Verfügung stellen.

m.E. ist auch genau das ein Teil der Erklärung. Ich kenn den Editor des EA-Produktes von den letzten Versionen nicht mehr, früher war der aber eher anstossähnlich (= recht einfach bedienen, aber eben auch limitiert in dem was er konnte. An den SI-FM-Editor hab ich mich bis heute noch nicht editierend reingetraut, ich bin jedesmal wenn ich reinspitzele schlicht überwältigt von der Vielfalt dessen was er kann und erstarre dann in Ehrfurcht...  ;D ) - aber ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt den Funktionsumfang des SI-Editors bietet, d.h. ob es bei ersterem überhaupt technisch möglich ist, Ligaregeln etc. bis ins letzte Detail abzubilden. Weniger Komplexität hat natürlich auch weniger Konfliktpotential zwischen Files zur Folge. Was man nicht einstellen kann, kann man auch nicht falsch oder zumindest inkompatibel zu anderen Files einstellen.

So flexibel war er auch nicht. U.a. deshalb waren viele ausländische Ligen ein Abziehbild der Bundesliga zum Beispiel in Sachen Abstiegsregeln, es gab viele komplizierte Playoff-Regeln größerer Ligen nicht, alle Ligen starteten grundsätzlich im Sommer, in der Major League gab es auch kein Drafting-System, sondern ganz normale Transfers. Auch ein Mitgrund, warum international der Football Manager so populär ist und Electronic Arts trotz FIFA-Grafik und Lizenzpaketen sich nicht etablieren konnte, ohne Frage: die umfangreiche Datenflut von Sports Interactive. Und selbst kleinste Details, die akkurat umgesetzt wurden, etwa die Ausländerregeln in der Türkei, U23-Regeln in der Dritten Liga in Deutschland, recht realistisch nachgebildete Preisgelder, Rahmenterminkalender, Fristen für Arbeitserlaubnis, komplizierte Playoffs auch in Holland und Argentinien und einiges mehr. Für alle Länder, die im Spiel waren, nicht nur für das heimatliche England. Das hatte ich mir direkt vermerkt, als ich selbst zum FM 2008 dazukam: Das einzige Managerspiel, das damals die Qualifikation für die in der Folgesaison eingeführte Dritta Liga des DFB abbildete, kam aus England und wurde nie in Deutschland angeboten.  ;D

Davon abgesehen: Wenn auch in der Sache richtig, halte ich den Tonfall in einigen Posts hier für unangebracht, gerade von den Eingesessenen: Gerade wenn man als Neuling zu einem umfangreichen Spiel wie dem FM kommt, weiß mans nicht besser. Ich benutze eigentlich extrem selten Userfiles und würde mich so selbst als langjähriger Spieler vielleicht wundern, weshalb eines davon nach einem Patch nicht mehr laufen würde. Ohne das jetzt zur Diskussion machen zu wollen, für eventuelles Moderieren sind Moderatoren da.  :)
« Letzte Änderung: 12.März 2014, 09:48:15 von Svenc »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #185 am: 12.März 2014, 12:10:39 »

Um mal zu versuchen dir noch ein wenig weiterzuhelfen und die Sache hier zu entschärfen:

Du sprichst von 5 - 6 Ligen + Gibraltar? Welche sind das denn? Vielleicht kann man dir dann entsprechende Files empfehlen? Es gibt einen Haufen vernünftige Files, ich habe z.B. schon Argentinien bis auf die zweit niedrigste Ebene gespielt. Viele Beiträge findest du im Threat den du ja kennst, aber es gibt hier auch viele User die sich selbst etwas suchen und Berichten können.

Liste doch mal deine gewünschten Ligen und dann schauen wir. Im Übrigen kann ich Svenc in allem recht geben, gerade die Umsetzung der Regeln ist die grosse Stärke und ich war von Anfang an begeistert, wie detailliert z.B. Argentinien nachgebildet ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #186 am: 12.März 2014, 13:54:05 »



Also gut. Noch ein allerletztes mal: es gibt gute Files. Jede Menge. Aber die findet man eben nicht bequem als Megapack.

Ob du es glaubst oder nicht, aber danach habe ich natürlich bereits geschaut, einige Files findet man eben leider nur in diesen Megapacks.

 
Nachfragen hilft da übrigens. Japan ist dir also nicht exotisch genug, du hättest lieber Gibraltar? Nun, der Baske hat im Fm14 ein stabiles File für Angola gehabt. Vielleicht wäre das ja eher was für dich.

Wenn du Japan im Fussball-Exotisch findest ( oder allgemein ), dann bist du - um mal in deinem Wortschatz zu bleiben - was dieses Thema angeht ziemlich beschränkt. Japan ist so exotisch wie Gyros beim Griechen !

Angola wäre in der Tat '' exotisch '', jedoch interessiert mich dies leider weniger, aber danke für die Empfehlung.


Und nochmal, diesmal in fett, damit du es auch wirklich liest: Files verändern die Datenbank PUNKT.

Wie gesagt ich bin nicht beschränkt ! Ein File soll eigentlich sogar die Datenbank verändern, ansonsten ändert sich ja rein gar nichts beim Spiel. Es verwundert mich nur das sich Files gegenseitig überschreiben können, obwohl sie auf ganze andere Ligen zutreffen. Ich habe schlicht nicht damit gerechnet das man so viel verändern kann ( und will ) im Editor, dass so ein eigentlich Quatsch passieren kann. Wie gesagt bei EA konnte ich sonst so viele Files nehmen, die Möglichkeit das sich diese überschneiden und bin nun erst einmal davon ausgegangen das es bei Sega ähnlich ist, anscheinend bietet man hier den Erstellern aber noch deutlich mehr Möglichkeiten und auch Möglichkeiten Mist zu machen.

Damit haben Eckfahne und Svenc ( danke für die sachlichen Antworten ) eigentlich meine Frage beantwortet, mehr wollte ich gar nicht wissen, aber leider musste man hier erst mehrfach ausfällig werden, mich beschimpfen und mit Nazi-Vergleichen ankommen, bevor man auf eine einfache Frage eine einfache Antwort bekommt.

Ich mache mir um deinen Geisteszustsand keine Sorgen weil er mir ziemlich egal ist, trotzdem sollten sich einige hier mal um die Nettiquette gedanken machen, hier haben einige einen Tonfall mit dem Mann im realen Leben ordentlich auf die Fresse fällt.


@maturin, deswegen habe ich mich ja auch für den FM entschieden und dagegen weiter EA zu bezahlen, nur Spiele ich eben nicht in Europa, Südamerika oder Afrika wie die meisten sondern möchte eher in der Karibik oder Südsee spielen ( bzw. man kann insgesamt sagen in Commenwealth Nations ), dass konnte ich bei EA eben immer gut durch ergänzende Files lösen und hoffe nun das es auch bei Sega klappt. Explizit bräuchte ich Jamaika, Malta, Neuseeland, Guam, Gibraltar sowie passende Daten der internationalen Turniere ( Vereine sowie NM ), über weitere Files aus den Regionen würde ich mich freuen. Ebenso über eine Antwort per PN, ist doch hier Off-Topic.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #187 am: 12.März 2014, 14:42:28 »

Leider kann ich dir bei den Ligen dann nicht weiterhelfen, vielleicht kannst du ja im Ligenerweiterungsthreat mal fragen, vielleicht hat da noch jemand eine Idee.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #188 am: 12.März 2014, 14:53:00 »

Explizit bräuchte ich Jamaika, Malta, Neuseeland, Guam, Gibraltar sowie passende Daten der internationalen Turniere ( Vereine sowie NM ), über weitere Files aus den Regionen würde ich mich freuen. Ebenso über eine Antwort per PN, ist doch hier Off-Topic.

Gibraltar (offiziell von SI herausgegeben)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=232843105&searchtext=

Malta (sehr detailliert)
http://community.sigames.com/showthread.php/363180-FM2014-Malta-Complete-League-System

Karibik Megapack
http://community.sigames.com/showthread.php/377709-FM2014-The-Caribbean-Megapack-V.1

Wenn man Custom/Userfiles benutzt, immer grundsätzlich einen ausführlichen Testlauf mit dem gewünschten Setup durchführen. Das erspart Ärger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #189 am: 12.März 2014, 15:06:47 »

...blablabla...
Du akzeptierst und bedanklst dich also für Erklärungen, die dir schon vorher lange geliefert wurden. Naja stört mich nicht weiter.
Du beschwerst dich über Ton(fall) und Verhalten einiger User? Ist mir recht.
Du behauptest man musste erstmal ausfällig werden bevor m,an dir half? Das sehe ich komplett anders. Wenn du mal zurück gehst wurde dir geholfen, schon da mit den richtigen Vermutungen und Lösungen. Du schriebst aber etwa 15 mal "aber vorher ging es doch". Das kam sehr uneinsichtig und Beratungsresistent rüber.  Die frage warm es nicht mehr geht tauchte erst viel später auf, sonst war es imemr nur "aber es hat doch vorher funktioniert".

Übrigens was Gibraltar angeht: DAs von Dr. Gonzo verlinkte File kannst du ohne Bedenken benutzen. das aus dem SI-Forum von cel1432 (oder so?) ist "schrott" - und für mich persönlich, auch wenn du vorher schon das file von SI hattest, liegt es an der Kombi claasen/Gibraltar.
DAs kannst du gnaz einfach testen, in dem du das Gibraltarfile mal draussen lässt. Gibraltar gehört ohnehin nciht offiziell zum Commonwealth :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #190 am: 12.März 2014, 15:24:02 »

Mir passt der Tonfall einiger Beiträge gar nicht. Ich weiß wirklich nicht, warum ihr euch an so einer Lappalie aufgeilen müsst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #191 am: 12.März 2014, 15:32:55 »

Mir passt der Tonfall einiger Beiträge gar nicht. Ich weiß wirklich nicht, warum ihr euch an so einer Lappalie aufgeilen müsst.
Ach, es schaukelte sich so langsam hoch, nachdem man das Gleiche 5 mal freundlich gesagt hat wirds irgendwann halt unfreundlich. Zumindest bei mir. Undf ich hab eignetlich schon ne ziemliche Engelsgeduld
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #192 am: 12.März 2014, 15:46:26 »


Du akzeptierst und bedanklst dich also für Erklärungen, die dir schon vorher lange geliefert wurden. Naja stört mich nicht weiter.

Wurde eben nicht geliefert  ;)

Du behauptest man musste erstmal ausfällig werden bevor m,an dir half? Das sehe ich komplett anders.

Muss man nicht, tat man aber. Das dies selbst andere User so sehen, sagt doch alles.

 
Wenn du mal zurück gehst wurde dir geholfen, schon da mit den richtigen Vermutungen und Lösungen. Du schriebst aber etwa 15 mal "aber vorher ging es doch". Das kam sehr uneinsichtig und Beratungsresistent rüber.  Die frage warm es nicht mehr geht tauchte erst viel später auf, sonst war es imemr nur "aber es hat doch vorher funktioniert".

Naja mit dem Zählen hast du es wohl nicht so, ich wollte ein Antwort darauf wie es sein kann, dass ein File funktioniert und nachdem  Patch nicht mehr, dass wurde einem erst wirklich erklärt durch die Tatsache das sich verschiedene Files aufgrund den Möglichkeiten im Editor überschreiben können und somit fehlerhaft sind. Das war mir als früherer EA Spieler neu und ich wollte darauf lediglich eine Antwort um dies nachvollziehen zu können.

Vorher kamen nur Antworten wie '' File-Ersteller ist ein Stümper '' und '' Ist halt so '' .

Übrigens was Gibraltar angeht: DAs von Dr. Gonzo verlinkte File kannst du ohne Bedenken benutzen. das aus dem SI-Forum von cel1432 (oder so?) ist "schrott" - und für mich persönlich, auch wenn du vorher schon das file von SI hattest, liegt es an der Kombi claasen/Gibraltar.

Das File welches Dr. Gonzo postete gin zum einen nach dem Update nicht mehr, da die Anzahl der Teams in der Liga nicht mehr passte ( gut das hat der Ersteller vermutlich schon korrigiert ), allerdings waren nahezu alle Daten falsch, allen voran Geburtsdaten. An dem File aus dem SI-Forum liegt es nicht, habe es ausgeschaltet und nur mit den claassen File weiterhin die gleichen Probleme, von daher muss es an diesem liegen.

DAs kannst du gnaz einfach testen, in dem du das Gibraltarfile mal draussen lässt. Gibraltar gehört ohnehin nciht offiziell zum Commonwealth :D

Gibraltar gehört zu GB in damit zum Commonwealth, tritt sogar eigenständig bei den Commonwealth Games an. Guam gehört nicht zum Commonwealth sondern ist ein Außengebiet der USA, mir ging es aber eher darum aufzuzeigen um welche Region es mir geht und die meisten Nationen der Karibik und Ozeaniens gehören eben zur Commonwealth.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #193 am: 12.März 2014, 15:53:44 »

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche oder wie? Meine Güte, wenn du so unzufrieden bist dann spiel halt ohne Userfiles aber hör auf die Leute hier zu nerven. Ist ja furchtbar.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #194 am: 12.März 2014, 15:56:19 »

Ach, mach doch was du willst, ich hab genug.
Und Gibraltar nimmt zwar an den Commenwealth Games teil, gehört aber nciht zum Commenwealth sondern ist ein Brithish Overseas Territory. Damit stehen sie zwar unter britischer Verwaltung, sind aber kein Teil von U.K.
Naja egal.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #195 am: 12.März 2014, 16:02:07 »

Als allererstes: EA =/= SI,

Die Kurzfassung: Jedes File verändert die Datenbank. Überschneiden sich diese Änderungen gibt es in jedem Fall Probleme. Zudem können auch einzelne Files Probleme und Bugs verursachen, insbesondere wenn sie nicht gründlich ausgearbeitet sind.

Spätestens an der Stelle nannte ich das konkrete Problem, so wie es auch von anderen heute morgen geschildert wurde. Spätestens. Bereits weit vorher sprachen wir wiederholt davon, dass a) die Userfiles schuld sind, und wir b) Überschneidungen aufgrund unsauber erstellter Files vermuten. Also komm mir nicht mit "Ihr habt mir ja keine brauchbare Antwort geliefert". Das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall.

@Octa: Nun, du kennst mich. Ich hab es am Anfang freundlich versucht ohne zu sehr ins Details zu gehen. Nachdem ich die selbe Frage das 5. mal gehört habe, bin ich ins Details gegangen. Das brachte ebenso keinen Erfolg. Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob der Kollege einfach nur uneinsichtig (und das kann keiner bestreiten, der das alles gelesen hat) oder ein Troll ist. In beiden Fällen war meine Geduld, nachts um halb 2, beim besten Willen am Ende. Ich habs freundlich und schnell versucht Ich habs detailliert versucht. Wenn das alles nicht hilft, dann scheint sich eben nur wieder meine Theorie zu bestätigen, dass man mit freundlich nicht weit kommt. Da das einigen offenbar aber nicht gefällt kann ich mich gerne raus halten und mir das beantworten von Fragen und lösen von Problemen sparen. Dann bin ich aber gespannt wer dann antwortet, das sind nämlich immer die selben. Svenc erörtert sämtliche taktische Probleme, du, Octa, beantwortest die allermeisten typischen Neulingsfragen, Rune sagt ab und an was zum Skinning, und die wenigen Leute die hier in der Community zumindest ein bisschen Ahnung vom Editor haben sind nach wie vor mit den diversen Oberligafiles beschäftigt. Die meiste Zeit der Woche wars das leider. Nicht unbedingt die beste Eigenschaft einer Community. Im meckern sind hier alle seit einem Jahr ganz große Künstler. Aber selbst einen Beitrag leisten tun die allerwenigsten. Und die wenigen, die das tun, stecken jedes Jahr, jeden Monat und jede Woche zig Stunden in ihre Arbeit, seien es die beiden großen Facepacks hier, seien es die Logos, sei es Rune mit dem Skinning, seien es die Oberliga-File Leute oder seien es die 5 Leute, die aktuell noch ernsthaft an der Sprachdatei arbeiten. Wie jedes Jahr, hat am Ende keiner mehr Lust zu helfen und die Arbeit bleibt dann doch wieder bei Octa liegen. Das geht mir auf den Sack. Und zwar gewaltig. so, das musste ich mal dringend loswerden. Ach und: Lebt mit mir oder schmeißt mich raus. Aber diese permanente indirekte Kritik an meinen Umgangsformen, ohne dass jemand die Eier hat und mir per PN oder im Steam, oder sonstwo seine Meinung sagt, oder mich darum bittet das zu unterlassen nervt auch gewaltig.
So far
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #196 am: 12.März 2014, 16:19:39 »

Ach, mach doch was du willst, ich hab genug.
Und Gibraltar nimmt zwar an den Commenwealth Games teil, gehört aber nciht zum Commenwealth sondern ist ein Brithish Overseas Territory. Damit stehen sie zwar unter britischer Verwaltung, sind aber kein Teil von U.K.
Naja egal.

U.K. gehört zur Commonwealth of Nations und vertritt dabei alle zu U.K. gehörenden Gebiete, inklusive der Überseegebiete ( nicht nur Gibraltar ), bei den Commonwealth Games dürfen nur ( noch extremer als im Fussball ) diese eigene Mannschaften stellen, dass gilt aber z.B. auch für die Falklands oder der Isle of Man.

U.K. vertritt Gibraltar auch in der EU.

So haben auch alle Gibralteser die Staatsbürgerschaft von GB.


@Don-Muchacho, dass beantwortete aber nicht meine '' Verwirrung '' wie dies Möglich ist, das wurd ein den angesprochenen Posts eben deutlich besser und auch einfach sachlicher dargestellt.

Schlicht und ergreifend nicht der Fall ist übrigens, dass du es '' freundlich '' versucht hast - nein im 2ten Post kam direkt ein Vergleich mit Hitler - und ich die Frage 5 mal stellte.

Im übrigen hat es Svenc tatsächlich geschafft meine '' Unwissenheit '' zu füllen und das auf freundliche Art und Weise.



Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #197 am: 12.März 2014, 16:48:06 »

U.K. gehört zur Commonwealth of Nations und vertritt dabei alle zu U.K. gehörenden Gebiete, inklusive der Überseegebiete ( nicht nur Gibraltar ), bei den Commonwealth Games dürfen nur ( noch extremer als im Fussball ) diese eigene Mannschaften stellen, dass gilt aber z.B. auch für die Falklands oder der Isle of Man.

U.K. vertritt Gibraltar auch in der EU.

So haben auch alle Gibralteser die Staatsbürgerschaft von GB.
Nicht alles an diesem Post ist falsch.
Aber um es kurz zu machen: Du hast Recht und ich meien Ruhe.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #198 am: 12.März 2014, 18:13:25 »

@Octa: Nun, du kennst mich. Ich hab es am Anfang freundlich versucht ohne zu sehr ins Details zu gehen. Nachdem ich die selbe Frage das 5. mal gehört habe, bin ich ins Details gegangen. Das brachte ebenso keinen Erfolg. Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob der Kollege einfach nur uneinsichtig (und das kann keiner bestreiten, der das alles gelesen hat) oder ein Troll ist. In beiden Fällen war meine Geduld, nachts um halb 2, beim besten Willen am Ende. Ich habs freundlich und schnell versucht Ich habs detailliert versucht. Wenn das alles nicht hilft, dann scheint sich eben nur wieder meine Theorie zu bestätigen, dass man mit freundlich nicht weit kommt. Da das einigen offenbar aber nicht gefällt kann ich mich gerne raus halten und mir das beantworten von Fragen und lösen von Problemen sparen. Dann bin ich aber gespannt wer dann antwortet, das sind nämlich immer die selben. Svenc erörtert sämtliche taktische Probleme, du, Octa, beantwortest die allermeisten typischen Neulingsfragen, Rune sagt ab und an was zum Skinning, und die wenigen Leute die hier in der Community zumindest ein bisschen Ahnung vom Editor haben sind nach wie vor mit den diversen Oberligafiles beschäftigt. Die meiste Zeit der Woche wars das leider. Nicht unbedingt die beste Eigenschaft einer Community. Im meckern sind hier alle seit einem Jahr ganz große Künstler. Aber selbst einen Beitrag leisten tun die allerwenigsten. Und die wenigen, die das tun, stecken jedes Jahr, jeden Monat und jede Woche zig Stunden in ihre Arbeit, seien es die beiden großen Facepacks hier, seien es die Logos, sei es Rune mit dem Skinning, seien es die Oberliga-File Leute oder seien es die 5 Leute, die aktuell noch ernsthaft an der Sprachdatei arbeiten. Wie jedes Jahr, hat am Ende keiner mehr Lust zu helfen und die Arbeit bleibt dann doch wieder bei Octa liegen. Das geht mir auf den Sack. Und zwar gewaltig. so, das musste ich mal dringend loswerden. Ach und: Lebt mit mir oder schmeißt mich raus. Aber diese permanente indirekte Kritik an meinen Umgangsformen, ohne dass jemand die Eier hat und mir per PN oder im Steam, oder sonstwo seine Meinung sagt, oder mich darum bittet das zu unterlassen nervt auch gewaltig.
So far
Ja, mich stören deine rüden Umgangsformen und wir haben dich oft genug daran erinnert. Du schreibst selbst, dass du Leute auf die Ignorierliste setzt. Dann mache auch Gebrauch davon, wenn du letztlich nicht an dich halten kannst. Niemandem ist geholfen, wenn er hier verbal von dir abgewatscht wird.
Ich zwinge dich nicht, hier alles und jedem eine Antwort schuldig zu sein. Irgendwann wird schon jemand antworten oder Querverweise liefern. Du hast zwei mal was dazu geschrieben und dann bemerkt, dass das nicht ankam. Dann extra Schärfe reinzubringen, halte ich für kontraproduktiv. Wie soll das der Argumentation dienlich sein?
Und wenn niemand antwortet, dann ist das eben so. Vor 4 Jahren hat es hier teilweise 2 Tage gedauert, bis mal jemand auf eine Frage eingegangen ist. Hier geht es nicht um Schnelligkeit. Entscheidend ist die Qualität der Aussagen.


Halten wir der Übersichtlichkeit halber fest:
Files, die vor dem Patch 14.3.0 fehlerlos liefen, können unter Umständen nicht mehr laufen, weil einige Dinge im Code geändert worden sind.
Megapacks sind in der Regel keine gute Wahl für Ligapacks. Es empfiehlt sich immer, auf einzelne (strukturierte und ausgearbeitete) Nationenpacks zurückzugreifen. Man google nach "Football Manager 20xx Nation Y activation" oder so ähnlich.
Man möge sich vor Nutzung von Files schlau machen über mögliche Risiken und Nebenwirkungen.
Je mehr Userfiles man parallel aktiviert, desto größer ist die Fehlerwahrscheinlichkeit. Devise: Klasse statt Masse.

Ob Gibraltar zum Commonwealth zählt oder nicht, ist mir egal. Es hat auch nichts mehr mit dem Thema zu tun. Also zurück zum Thema!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #199 am: 12.März 2014, 21:13:00 »

Hat sich mit dem Patch irgendwas am Abwehr- oder Passverhalten zum Positiven verändert? Sorry, wenn das schonmal erörtert wurde, "Abwehr" und "Defensive" habe ich im Thread gesucht, "Pass" war mir zu anstrengend, nachdem tausendfach Wörter wie "angepasst" und dergleichen markiert wurden. ;)

Was mich vor allem interessieren würde ist, ob das Abwehrverhalten aggressiver ist und die Spieler Zweikämpfe annehmen, anstatt ihnen auszuweichen und ob gute Spielmacher endlich herausragende Pässe (auch tödliche) spielen können.
Gespeichert