MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.3 ist online  (Gelesen 36617 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #160 am: 12.März 2014, 00:43:24 »

Ich bin mir sicher andere Mütter haben auch schöne Töchter... Es gibt mehr als nur 1 Userfile und sogar welche die auch wirklich funktionieren.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #161 am: 12.März 2014, 00:55:16 »

Wie gesagt vor dem Patch funktionierte es bei mir ja noch ... so macht es das Spiel für mich leider unbrauchbar.

Vor Hitler war Deutschland in Osteuropa mal beliebt(er).... Ist ja schön, dass es vor dem Patch ging. Jetzt geht es eben nicht mehr. Punkt. Wie oft willst du denn noch sagen, dass es aber vor dem patch noch ging? Ich denke mal, wenn du das noch 3-4 mal wiederholst hat es wirklich auch der letzte verstanden...

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #162 am: 12.März 2014, 01:02:09 »

Ich bin mir sicher andere Mütter haben auch schöne Töchter... Es gibt mehr als nur 1 Userfile und sogar welche die auch wirklich funktionieren.

Bringt einem nur nichts, wenn es nicht die richtigen Files für einen selbst sind.

@Don_Muchacho, mir ist bewusst das man meine Aussage verstanden hat, auch wenn man hier offensichtlich alles dafür tut, jemanden der bei dem Spiel ein Problem hat als beschränkt hinzustellen. Es verwundert mich lediglich - und dafür hätte mich eine Erklärung interessiert - wie es sein kann, dass durch einen Patch die ganze Arbeit von den Entwicklener der Userfiles quasi torpediert wird und es plötzlich nicht mehr funktioniert, zumal diese ihre Files ja ebenso auf den neuesten Patch '' anpassten '' ( oder es zumindest versuchten ).

Aber bei jemanden der direkt mit 3.Reiche Vergleichen um die Ecke kommt scheint mir Hopfen und Malz sowieso verloren.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #163 am: 12.März 2014, 01:05:34 »

Kannst du dem Userfile Ersteller nicht irgendwie anschreiben und fragen ob er nen Fix von dem File macht/gemacht hat?!

Wenn du sagst um was für ein File es handelt kann man dir vielleicht auch so weiterhelfen....
Alles wird gut!!! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 12.März 2014, 01:07:32 »

Ganz einfach, der Editor hatte nen Bug, der bug wurde gefixt. Wenn die Fileersteller ihre Files nicht anpassen haben sie entweder keinen Bock oder keine Ahnung.

Die Frage warum es nicht geht solltest du ohnehin eher an claasen richten. Der hat nämlich ungefähr 80 Files (oder so geschrieben) die alle mehr oder weniger funktionieren. Wieviele davon ahast du zu Spielstart ausgewählt? Es gibt ein Maximum. Sagte er zumindest mal selbst.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #165 am: 12.März 2014, 01:12:45 »

Kannst du dem Userfile Ersteller nicht irgendwie anschreiben und fragen ob er nen Fix von dem File macht/gemacht hat?!

Wenn du sagst um was für ein File es handelt kann man dir vielleicht auch so weiterhelfen....

War dieses

http://www.fmscout.com/a-fm14-leagues-megapack-by-claassen.html

wurde auch hier im Thread und über sigames empfohlen, dass es kein klassisches Ligenerweiterungs und sonst nichts Set ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 12.März 2014, 01:16:02 »

Ich hab echt keine Ahnung wer DIESES File hier empfehlen würde.
Hast du ALLE Ligen aktiviert? Wenn ja wäre da eine Fehlerquelle.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #167 am: 12.März 2014, 01:16:12 »

Ganz einfach, der Editor hatte nen Bug, der bug wurde gefixt. Wenn die Fileersteller ihre Files nicht anpassen haben sie entweder keinen Bock oder keine Ahnung.

Die Frage warum es nicht geht solltest du ohnehin eher an claasen richten. Der hat nämlich ungefähr 80 Files (oder so geschrieben) die alle mehr oder weniger funktionieren. Wieviele davon ahast du zu Spielstart ausgewählt? Es gibt ein Maximum. Sagte er zumindest mal selbst.

In der Beschreibung steht dies '' All the leagues are compatible with the latest 14.3 patch! ''

Vllt 5-6 + den Gibralter-File von sigames.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #168 am: 12.März 2014, 01:17:56 »

Er schreibt aber auch das er es nur mit "seinen" Files getestet hat und da lief es wohl korreckt ab.
Alles wird gut!!! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #169 am: 12.März 2014, 01:20:42 »

Dir ist schon klar, dass DAS Gibraltar-File von "sigames" nix offizelles ist?
Wen ndie Files nciht kompatibel sind (claasen und gibraltartrotteltyp) wars das schon.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #170 am: 12.März 2014, 01:26:06 »

Nochmal. Claasen ist dafür bekannt, innerhalb von 2 Tagen nach Release 50++ Ligen am Start zu haben. Dessen Files sind damit ungefähr so Professionell wie ein Haufen Hundekacke im Park. Entschuldige den Vergleich. Desweiteren halte ich dich keineswegs für beschränkt, lediglich für uneinsichtig, und Claasen für einen Amateur der keine große Ahnung hat. Zudem sind, wie ich aber, glaube ich, auch schon erwähnte mehrere Files grundsätzlich eher Kontraproduktiv. Insbesondere dann wenn sie von Leuten erstellt wurden, die selbst nicht übermäßig viel Ahnung davon haben. Zudem ist der Sinn und Zweck eines Patches nunmal, Bugs zu fixen. Dadurch werden bestimmte Ding eim Code geändert. Und dadurch funktionieren dann am Ende unsauber erstellte Files nicht mehr. Gab es, wie gesagt, nicht zum ersten mal, und ist einfach so.
Wo zur Hölle ist also dein Problem? Klär mich auf, denn ich verstehe es nicht.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #171 am: 12.März 2014, 01:28:20 »

Ich hab echt keine Ahnung wer DIESES File hier empfehlen würde.
Hast du ALLE Ligen aktiviert? Wenn ja wäre da eine Fehlerquelle.

Post 28# im entsprechenden Thread hier.

Nicht kompatibel ? Bei claassen war kein Gibralar mit dabei. Ich glaube keiner der vorhandenen Files ist wohl offiziell von Sega, oder täusche ich mich ?

@FM-Fuchs, ja habe ich gelesen, hab ja aber nichts anderes gemacht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #172 am: 12.März 2014, 01:32:22 »

Aha. Wenn also jemand einen x-beliebigen Link zu einem File postet, ist das gleich eine Empfehlung? Na gut. Ich beende das an der Stelle hier, hat ja doch keinen Sinn, deine Meinung scheint ja festzustehen.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #173 am: 12.März 2014, 01:35:40 »

Nochmal. Claasen ist dafür bekannt, innerhalb von 2 Tagen nach Release 50++ Ligen am Start zu haben. Dessen Files sind damit ungefähr so Professionell wie ein Haufen Hundekacke im Park. Entschuldige den Vergleich. Desweiteren halte ich dich keineswegs für beschränkt, lediglich für uneinsichtig, und Claasen für einen Amateur der keine große Ahnung hat. Zudem sind, wie ich aber, glaube ich, auch schon erwähnte mehrere Files grundsätzlich eher Kontraproduktiv. Insbesondere dann wenn sie von Leuten erstellt wurden, die selbst nicht übermäßig viel Ahnung davon haben. Zudem ist der Sinn und Zweck eines Patches nunmal, Bugs zu fixen. Dadurch werden bestimmte Ding eim Code geändert. Und dadurch funktionieren dann am Ende unsauber erstellte Files nicht mehr. Gab es, wie gesagt, nicht zum ersten mal, und ist einfach so.
Wo zur Hölle ist also dein Problem? Klär mich auf, denn ich verstehe es nicht.

Deine extreme dispektierliche und herablassende Schreibweise, lassen aber auf nichts anderes als von mir angesprochen schließen.

Nun kann man allerdings auch nicht uneinsichtig sein, wenn man um eine wenn möglich Antwort auf eine eigentlich einfache Frage hofft, weil ich mich mit der Materie nicht genau auskenne, bei EA aber nie Probleme mit Files hatte, selbst wenn ich 150 Files von 150 verschiedenen Erstellern ins Spiel nahm. Da erschließt es sich mir nicht direkt, warum es sich das bei Sega so schwierig gestaltet, mal funktioniert und mal nicht ... ist einfach nervig und schade, dass Grundprodukt ist einfach deutlich besser, durch nicht funktionierende Files oder eben extrem Lückenhafte wird mir aber einfach der Spielpaß genommen, auf eine 0815 Karriere in den einschlägegen Ländern in Europa hab ich wenig Lust.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #174 am: 12.März 2014, 01:37:25 »

Aha. Wenn also jemand einen x-beliebigen Link zu einem File postet, ist das gleich eine Empfehlung? Na gut. Ich beende das an der Stelle hier, hat ja doch keinen Sinn, deine Meinung scheint ja festzustehen.

Wenn jemand in einem anderen Forum einen Link zu einem File postet, was soll dies sonst für dich sein ? Wenn man der Ansicht ist, dass dieser völlig unbrauchbar ist, sollte man dies nicht tun oder zumindest so Kennzeichnen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 12.März 2014, 01:37:40 »

KeineS der vorhandenen Files. Das gottverdammte File.

"den Gibralter-File von sigames"
Also benutzt du doch claasens File und noch ein weiteres USER-File. Denn wenn SI ein "offizielles" File rausbringt. Oh, wait. Macht SI nciht, denn Si haut dann einfach ein DB update für alle raus.

Du benutzt also Userfiles zwei verschiedner Autoren. Konfliktpotenzial geht gegen unendlich.

Und Post #28 im entsprechenden Thread? Soll ich das jetzt selbst suchen gehen?

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #176 am: 12.März 2014, 01:48:24 »

Also benutzt du doch claasens File und noch ein weiteres USER-File. Denn wenn SI ein "offizielles" File rausbringt. Oh, wait. Macht SI nciht, denn Si haut dann einfach ein DB update für alle raus.

Du benutzt also Userfiles zwei verschiedner Autoren. Konfliktpotenzial geht gegen unendlich.

Ja sollst du, wird dich 5 Sekunden deiner ach so kostbaren Zeit kosten, in denen du dir eine möglichst unfreundliche und aggressive Antwort überlegt hast.

Wenn man es aber anscheinend nicht einmal schafft eine vernünftige Basis zu legen, dass man die Arbeit von verschiedenen Erstellern nutzen darf, ist das ehrlich gesagt ziemlich traurig und die entsprechende Tiefe im Spiel sowieso nicht zu erreichen, sofern man außerhalb der normalen Gebiete managen möchte.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #177 am: 12.März 2014, 01:50:52 »

Also doch wieder ich.

Wenn jemand in einem anderen Forum einen Link zu einem File postet, was soll dies sonst für dich sein ? Wenn man der Ansicht ist, dass dieser völlig unbrauchbar ist, sollte man dies nicht tun oder zumindest so Kennzeichnen.

Der User sagt nur, dass es das File gibt, er spricht von keinen Erfahrungen. Auch sonst schreit danach keiner sofort "Ja, find ich auch geil." Man kann ja mal gucken ob es andere Erfahrungen zu den Files gibt, als nur einen Link. So einfach ist das.

Deine extreme dispektierliche und herablassende Schreibweise, lassen aber auf nichts anderes als von mir angesprochen schließen.
Ach, da bist du aber auch etwas unfair. Ganz so schlimm ist es nicht. Außerdem könnte es mittlerweile bekannt sein, dass ich mich für den Mittelpunkt des Universums halte, und in sehr vielen Dingen sogar zu recht, das kann White sicherlich bestätigen. Wie gesagt, ich schreibe immer so. Wenn ich jemandem irgendwas absprechen will, dann schreibe ich das im Normalfall direkt so hin. Oder zumindest so, dass es wirklich klar wird. Dich finde ich nur etwas nervig, weil du eben in meinen Augen äußerst uneinsichtig bist. Das geht mir aber mit den meisten Usern hier so, von daher.
Nun kann man allerdings auch nicht uneinsichtig sein, wenn man um eine wenn möglich Antwort auf eine eigentlich einfache Frage hofft, weil ich mich mit der Materie nicht genau auskenne, bei EA aber nie Probleme mit Files hatte, selbst wenn ich 150 Files von 150 verschiedenen Erstellern ins Spiel nahm. Da erschließt es sich mir nicht direkt, warum es sich das bei Sega so schwierig gestaltet, mal funktioniert und mal nicht ... ist einfach nervig und schade, dass Grundprodukt ist einfach deutlich besser, durch nicht funktionierende Files oder eben extrem Lückenhafte wird mir aber einfach der Spielpaß genommen, auf eine 0815 Karriere in den einschlägegen Ländern in Europa hab ich wenig Lust.

Als allererstes: EA =/= SI,

Die Kurzfassung: Jedes File verändert die Datenbank. Überschneiden sich diese Änderungen gibt es in jedem Fall Probleme. Zudem können auch einzelne Files Probleme und Bugs verursachen, insbesondere wenn sie nicht gründlich ausgearbeitet sind. Solche Files erkennt man allermeistens daran, das sie in Megapacks daher kommen. Zudem, was willst du mit 35 Ländern oder wieviel auch immer. Soviel zu aktivieren macht den FM doch eh völlig unspielbar langsam.

Dein Problem ist also, dass dir der FM nicht die passenden Ligen mitliefert, und die Userfiles nicht funktionieren, was dir den Spielspass raubt. Nun, keiner zwingt dich den FM an zu machen, du kannst ja weiter beim Konkurrenzprodukt bleiben und die 2013er Version hoch und runter Spielen. Oder du findest doch damit ab und greifst auf ordentlich ausgearbeitete Files zurück. Davon gibt es nämlich auch eine Menge. Im besagten Post #28 (Wäre übrigens schön gewesne, wenn du den verlinkt hättest), wird zum Beispiel ein Brasilianisches Update genannt, was in Brasilien/südamerika sehr viel mehr zur Verfügung stellt als von Haus aus schon dabei ist. Von Haus aus dabei ist übrigens auch Südafrika. Und die USA. Und Mexiko. Und und und. Und für Japan gibt es seit Jahren von der japanischen Community ein sehr, sehr gutes und ausgereiftes sowie detailliertes File, auch das ist hier im Forum verlinkt. Ist dir das exotisch genug?

Ja sollst du, wird dich 5 Sekunden deiner ach so kostbaren Zeit kosten, in denen du dir eine möglichst unfreundliche und aggressive Antwort überlegt hast.

Wenn man es aber anscheinend nicht einmal schafft eine vernünftige Basis zu legen, dass man die Arbeit von verschiedenen Erstellern nutzen darf, ist das ehrlich gesagt ziemlich traurig und die entsprechende Tiefe im Spiel sowieso nicht zu erreichen, sofern man außerhalb der normalen Gebiete managen möchte.

Gut, an dieser Stelle möchte ich dir dann doch den gesunden Menschenverstand absprechen. SI ist also schuld, dass amateurhaft erstellte Files von unterschiedlichen Autoren probleme verursachen? ääähhh... Ja!

White

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 12.März 2014, 01:56:04 »

Das liegt einfach daran, dass Ersteller A nciht weiß, was Ersteller B getan hat. eine sich Übeschneidende DB-Änderung in den Files und alles geht den Bach runter. Und der FM hat von Haus aus eigentlich schon nen ganzen Arsch voll exotische Ligen.

Was meine möglcihst aggressiven Antowrten angeht, die sind alle vorm Posten schon midnestens einmal entschärft worden.

Und jetzt erklär mir mal bitte wie ich Post #28 finden soll, wenn ich ncihtmal weiß in welchem Thread. Hier gibt es so wenige, ich schau einfach in jedem.

Ansosnten hat Don eigentlich auch alles gesagt.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #179 am: 12.März 2014, 02:11:13 »

Der User sagt nur, dass es das File gibt, er spricht von keinen Erfahrungen. Auch sonst schreit danach keiner sofort "Ja, find ich auch geil." Man kann ja mal gucken ob es andere Erfahrungen zu den Files gibt, als nur einen Link. So einfach ist das.

Ich will ja nicht von mir auf anderen schließen, doch scheint es mir äußerst sinnfrei etwas einfach mal so zu posten, wenn ich etwas poste ohne dazu groß einen Kommentar dazu abzugeben, dann hat das durchaus was von einer Empfehlung. Es wird uns aber wenig bringen hier nun über Semantik zu diskutieren.

Ach, da bist du aber auch etwas unfair. Ganz so schlimm ist es nicht. Außerdem könnte es mittlerweile bekannt sein, dass ich mich für den Mittelpunkt des Universums halte, und in sehr vielen Dingen sogar zu recht, das kann White sicherlich bestätigen. Wie gesagt, ich schreibe immer so. Wenn ich jemandem irgendwas absprechen will, dann schreibe ich das im Normalfall direkt so hin. Oder zumindest so, dass es wirklich klar wird. Dich finde ich nur etwas nervig, weil du eben in meinen Augen äußerst uneinsichtig bist. Das geht mir aber mit den meisten Usern hier so, von daher.

Kann ich als Neu-User hier schlecht wissen, mal abgesehen davon das es dir doch irgendwie etwas zu denken geben sollte, ich weiß aber nicht inwiefern man hier eine Nettiquette haben will.

Mit uneinsichtigkeit hat das aber nichts zu tun, ich wollte als '' Laie '' lediglich aufgeklärt werden wie so etwas der Fall sein kann.

Die Kurzfassung: Jedes File verändert die Datenbank. Überschneiden sich diese Änderungen gibt es in jedem Fall Probleme. Zudem können auch einzelne Files Probleme und Bugs verursachen, insbesondere wenn sie nicht gründlich ausgearbeitet sind. Solche Files erkennt man allermeistens daran, das sie in Megapacks daher kommen. Zudem, was willst du mit 35 Ländern oder wieviel auch immer. Soviel zu aktivieren macht den FM doch eh völlig unspielbar langsam.

Ich will keine 35 Files, nur gibt es einige leider nicht einzelnd. Aktiviert habe ich die wenigsten davon.

Dein Problem ist also, dass dir der FM nicht die passenden Ligen mitliefert, und die Userfiles nicht funktionieren, was dir den Spielspass raubt. Nun, keiner zwingt dich den FM an zu machen, du kannst ja weiter beim Konkurrenzprodukt bleiben und die 2013er Version hoch und runter Spielen. Oder du findest doch damit ab und greifst auf ordentlich ausgearbeitete Files zurück. Davon gibt es nämlich auch eine Menge. Im besagten Post #28 (Wäre übrigens schön gewesne, wenn du den verlinkt hättest), wird zum Beispiel ein Brasilianisches Update genannt, was in Brasilien/südamerika sehr viel mehr zur Verfügung stellt als von Haus aus schon dabei ist. Von Haus aus dabei ist übrigens auch Südafrika. Und die USA. Und Mexiko. Und und und. Und für Japan gibt es seit Jahren von der japanischen Community ein sehr, sehr gutes und ausgereiftes sowie detailliertes File, auch das ist hier im Forum verlinkt. Ist dir das exotisch genug?

Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von '' exotisch '' .

Es bleibt dann aber am Ende doch schlicht eine Lotterie, gute Files zu finden und zu hoffen das sich diese nicht überschreiben, oder sehe ich das falsch.

Gut, an dieser Stelle möchte ich dir dann doch den gesunden Menschenverstand absprechen. SI ist also schuld, dass amateurhaft erstellte Files von unterschiedlichen Autoren probleme verursachen? ääähhh... Ja!

Nö, dass habe ich auch nicht geschrieben. Man bekommt ja selbst mit ordentlich erstellten Files Probleme, falls es so etwas gibt. Dank '' Überschreibunge von Codes '' o.ä. ... es muss doch möglich sein, eine Plattform zu bieten, dass man die Arbeit von verschiedenen Personen nutzen kann ohne das sie sich '' gegenseitig zerfleischen '' dank ständiger Überschreibung etc. ... schaffen ja anscheinend selbst die Stümper von EA die ein deutlich minderwertigeres Grundprodukt zur Verfügung stellen.

@White es gibt hier einen Sammelthread wo Files gepostet werden, Don-Muchacho hat es ja auch ohne Probleme gefunden, tut aber eigentlich auch nichts zu Sache, kein Grund für einen Wutausbruch.