MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Patch 14.3 ist online  (Gelesen 36634 mal)

NJDevils

• Hobbyspieler
  • **
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #120 am: 05.März 2014, 16:51:12 »

Was sind CCC´s ?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 05.März 2014, 16:53:46 »

clear cut chances....
demnach klare torchancen, zumindeste jene die unter dieser kategorie gelistet werden ;-). Und genau da liegt der hund imho begraben.

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 05.März 2014, 17:07:29 »

Es liegt einfach dadran, dass die Torhüter viel stärker geworden sind auch auch mal Bälle mit 120 km/h aus 5 Metern Entfernung halten. Die Stürmer sind eigentlich genauso unfähig wie im 13er, außer halt Ausnahmespieler. Aber ein durchschinttlicher Stürmer wird im 1gg1 zu 50-60% immer verkacken.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 05.März 2014, 17:19:24 »

Es liegt einfach dadran, dass die Torhüter viel stärker geworden sind auch auch mal Bälle mit 120 km/h aus 5 Metern Entfernung halten. Die Stürmer sind eigentlich genauso unfähig wie im 13er, außer halt Ausnahmespieler. Aber ein durchschinttlicher Stürmer wird im 1gg1 zu 50-60% immer verkacken.

naja wohl nicht nur. bei mir wurden schon schüsse aus den unmöglichsten winkeln als CCCs gewertet. die torhüter sind zwar unbestritten stärker geworden aber dennoch produzieren sie nach wie vor unverhältnismäßig viele blöde fehler; auch die weltklasse keeper. klar kommt das mal vor, aber in dieser anhäufung erscheint mir das doch schon etwas überdreht. aber ich will nicht meckern denn insgesamt bin ich mit der ME sehr zufrieden.

British Intelligence

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #124 am: 07.März 2014, 14:44:14 »

Ich finde den Patch bezüglich der Match Engine eigentlich ziemlich gelungen.
Habe testweise mal einen Save mit Bayern angefangen, und bisher sieht der Fußball der im letzten drittel gespielt wird, auch endlich wieder nach Fußball aus.
Die Tore fallen nach zum Teil wirklich sehr ansehnlichen Kombinationen oder Flanken und endlich nicht mehr aus dem Rückraum nach einer unsauber geklärten Ecke, bzw Freistoß, so fielen bei mir bestimmt 25% der Tore...
Ebenfalls scheint das Problem behoben worden zu sein, dass ein einzelner Stürmer zu wenig ins Spiel eingebunden ist. F9 mit zwei Inside Forwards funktioniert hervorragend. Bleibt abzuwarten wie das bei schwächeren Teams wird.
Was auch absolut in Ordnung ist, ist das die Torhüter nun vermehrt teilweise "sicher Tore" verhindern. Mag für manche frustrierend sein, ist aber nur realistisch.

Was mir sauer aufstößt ist die Bewertung insbesondere englischer Spieler. Da sollte seitens SI mal ein Riegel vorgeschoben werden.
Es kann nicht sein, dass dort Spieler die mal 2 Tore schießen und jünger als 20 sind gleich die höchsten PA's kriegen, wenn ich bedenke, wie lange ein Draxler zum Beispiel eher niedrig eingestuft wurde.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #125 am: 07.März 2014, 18:14:04 »

Ich jedenfalls habe das Gefühl, dass die CCCs schon seit gut 2-3 Jahren immer weniger zu bedeuten haben.

Eine CCC-Statistik wäre interessant. Allerdings fußen die meisten Beobachtungen auf Bauchgefühl (wie hier) oder mitunter sogar schiefen Bildern. Etwa die von Toren nach direkten Freißstößen früher, die wohl auch dank des Einflusses von Spielen wie FIFA und der regelrechten Inszenierungen von Livespielen inklusive Nahaufnahme von Ronaldo bei jedem Anlauf für die meisten deutlich häufiger vorkommen als sie es tatsächlich tun.

Hier mal ein paar Stats aus der Premier League 2011/2012: http://eplindex.com/14159/opta-stats-analysis-epl-strikers-reliance-clear-cut-chances.html Die stammen von Opta, und die Opta-Definition einer CCC ist definitiv deutlich striker als im FM, wo wie von wem erwähnt mitunter Schüsse aus den unmöglichsten Winkeln, Positionen und mit dem Stürmer unter Druck noch als CCC gewertet werden. Laut Opta ist eine CCC übersetzt eine Chance, die eine "vernünftige" Chance auf Verwertung hatte -- in der Regel Alleingänge oder Abschlüsse aus kurzer Distanz. Wie man in der Statistik sieht, haben wenige Spieler in solchen Situationen eine Vewertungsquote von 50% oder mehr. Leider lässt sich das mangels einer solchen Stat im FM nicht vergleichen, aber die CCCs sind wie gesagt sowieso deutlich weiter gefasst als bei Opta. Die Spielanalyse dort mag von Menschen vorgenommen werden, die jede Chance klassifizieren (subjektive Geschichte). Allerdings ist der Algorithmus, der die Matchaction im FM statistisch auswertet, in Sachen CCC sehr weit gefasst.

Ich hab mich nie auf so eine kleine Statistik verlassen, vor allem nicht isoliert. Schließlich sagt sie nichts darüber aus, wie die Chance entstanden ist. Ich glaube im ca. FM 2008 konnte man wegen Fehler im Deckungsverhalten eine riesige Anzahl an Alleingängen des Stürmers auf den Torhüter provozieren. Deren Qualität war, wenn man sich die anschaute, allerdings eher mau (Schütze läuft aus extrem kurzer Distanz frontal auf den Keeper zu, hat keine Zeit den Ball anzunehmen, muss sich direkt umdrehen und schießen, etc.). Frustpotenzial deluxe für alle, die statt unterschiedlichen Chancen und Vorlagen dann auf diese eine Karte "Steilpass aus Zentrum auf Stürmer" setzten. In der Statistik blinkten nur die Chancen im Minutentakt auf, wie schlecht (und immer gleich herausgearbeitet) die teilweise waren, allerdings nicht. Und wer seine ganze Torgefahr auf einen einzelnen Spieler ausrichtete, war auch immer davon abhängig, dass der in Form und motiviert war.  :)
« Letzte Änderung: 07.März 2014, 18:24:03 von Svenc »

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #126 am: 07.März 2014, 18:28:43 »

Auffällig bei mir: 10 Spiele, 5 Eigentore nach Ecken ?! Davon immerhin viermal zu meinen Gunsten  8)

bei mir auch, nur machte mein innenverteidiger alle 5 gegen mich  ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 07.März 2014, 20:25:13 »

Ich finde es immer wieder auffällig das es eigentlich kaum CCC nach Flanken gibt, selbst bei kurzer Distanz. Ich spiele jetzt mal seit kurzem wieder mit der Raute und produziere da deutlich mehr CCC, bis zu 8 Stück pro Spiel, was mir vorher nie gelungen ist. Mehr Tore mache ich dadurch nicht und viele Chancen sind im Vergleich zu Flanken von vorher ehr mau.

Wie genau sind eigentlich Key Pässe definiert?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 07.März 2014, 20:48:34 »

Mittlerweile muss ich sagen, es fallen irgendwie zu viele kuriose Eigentore. In dieser Saison schon 6 für mich.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 07.März 2014, 20:50:17 »

Mittlerweile muss ich sagen, es fallen irgendwie zu viele kuriose Eigentore. In dieser Saison schon 6 für mich.

Das kann ich so bestätigen. Verteidiger grätschen Flanken ohne Not ins Tor, auch wenn kein Stürmer die Flanke abnehmen könnte. Dazu lassen sich die Innenverteidiger nun viel zu leicht die Bälle abnehmen, obwohl sich weder Taktik noch Spielermaterial (dieses Wort klingt irgendwie abartig ;)) geändert hat.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #130 am: 08.März 2014, 00:27:44 »

Jap, kann ich ebenfalls bestätigen.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #131 am: 08.März 2014, 00:38:09 »

Jap, kann ich ebenfalls bestätigen.

Normalerweise würde ich auch sagen, das wäre komisch. Aber zum einen weiß nicht nicht, ob das über Saisons hinweg so läuft im FM und zum anderen nehmen mir die letzten Spieltage dieser Saison sämtliche Argumente.  :P

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #132 am: 08.März 2014, 00:40:18 »

Was mich langsam wirklich extrem nervt: Egal was man einstellt, die Spieler dribbeln sich oft einfach fest.  Teilweise sogar die Außenverteidiger. Da dribbeln die einfach die ganze Zeit und passen nicht. Dann ist der Gegenspieler da und der Ball muss zurück zum TW. Der kann dann nichts mehr machen und haut den Ball nach vorne.  Und dann kommt es ständig zu einer Chance für den Gegner. Das ist doch nicht normal.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 08.März 2014, 09:13:53 »

Ich verstehe es nicht wie man eine ME nach mehr als 1 Jahr immer noch nicht so hinbekommt das man keine wutanfälle vor dem monitor bekommt ... Habe jetzt 5 ligaspiele hinter mir und liege gerade in augsburg 1-5 hinten .. 3 tore davon waren behinderte eckbälle auf den kurzen pfosten und dann prallen die bälle ab und trullern locker ins tor .. Wieso fällt das testern nicht auf wenn es uns spielern nach wenigen spielen auffällt ?

14.3 me .. viele verschlimmbesserungen aber auch gutes ...

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 08.März 2014, 09:22:46 »

....ja und noch vieles mehr so denke ich in der ME das behoben werden sollt (muss) :(

Aber laut SI wird es keinen Patch mehr für diese Version geben (man Konzentriert sich bereits auf den FM15) auch kein Hotfix es sei denn es ist ein schwerer Bug :-\ man muss also sich wieder mal damit abfinden mit so einigen Kuriositäten im Spiel zu leben.

Ich verstehe einfach nicht warum man Monate mit Patches versorgt wird und plötzlich ist Deadline...was können wir dafür das es hakt?? Ok irgendwann muss man einen Strich machen, aber dann sollte endlich mal schon zu beginn ein ordentliches Spiel auf den Markt kommen und es schon zuvor einmal einen Test seitens SI geben auf Herz und Nieren und nicht die Spieler jedes Jahr als Beta Tester zu beauftragen >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #135 am: 08.März 2014, 11:05:52 »

Das Problem ist doch, dass es immer für irgendjemanden hakt. Irgendwann muss SI einen Schlussstrich ziehen.

LG Veni_vidi_vici

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 08.März 2014, 11:24:20 »

....ja und noch vieles mehr so denke ich in der ME das behoben werden sollt (muss) :(

Aber laut SI wird es keinen Patch mehr für diese Version geben (man Konzentriert sich bereits auf den FM15) auch kein Hotfix es sei denn es ist ein schwerer Bug :-\ man muss also sich wieder mal damit abfinden mit so einigen Kuriositäten im Spiel zu leben.

Ich verstehe einfach nicht warum man Monate mit Patches versorgt wird und plötzlich ist Deadline...was können wir dafür das es hakt?? Ok irgendwann muss man einen Strich machen, aber dann sollte endlich mal schon zu beginn ein ordentliches Spiel auf den Markt kommen und es schon zuvor einmal einen Test seitens SI geben auf Herz und Nieren und nicht die Spieler jedes Jahr als Beta Tester zu beauftragen >:(

also ich finde die me besser denn je und mehr als ordentlich.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 08.März 2014, 11:29:48 »

Das Problem ist doch, dass es immer für irgendjemanden hakt. Irgendwann muss SI einen Schlussstrich ziehen.

LG Veni_vidi_vici

Ja Veni, da gib ich dir ja auch recht hab ich ja auch geschrieben mit dem Schlussstrich, aber einen ausführlichen Test seitens SI bevor es auf den Markt kommt darf man ja noch verlangen und nicht Monate lang bis das Spiel halbwegs in Ordnung ist. Ist jedes Jahr das gleiche Dilemma finde ich. SI verliert durch die ganzen Patches ja wertvolle Zeit, weil dann haben sie letztendlich weniger zur Verfügung für den neuen FM.... verstehe das wer will ::)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 08.März 2014, 11:33:14 »

LG Veni_vidi_vici

Ja Veni, da gib ich dir ja auch recht hab ich ja auch geschrieben mit dem Schlussstrich, aber einen ausführlichen Test seitens SI bevor es auf den Markt kommt darf man ja noch verlangen und nicht Monate lang bis das Spiel halbwegs in Ordnung ist. Ist jedes Jahr das gleiche Dilemma finde ich. SI verliert durch die ganzen Patches ja wertvolle Zeit, weil dann haben sie letztendlich weniger zur Verfügung für den neuen FM.... verstehe das wer will ::)

Sorry, aber wie Softwareentwicklung funktioniert scheinst du nicht mal ansatzweise zu verstehen. Meinst du SI liegt monatelang auf der faulen Haut? Vermutlich würdest du überrascht aus der Wäsche schauen, wenn du wüsstest, wie intensiv SI das Spiel testet. Mehrere hundert Personen testen das Spiel vor dem Release.
Ich sehe auch keine erheblichen Mängel mehr im Spiel, weder was Bugs noch was die ME angeht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #139 am: 08.März 2014, 11:59:10 »

Mehrere hundert Personen testen das Spiel vor dem Release.

Und so gut und motiviert die auch sind - sie können niemals die Datenmengen und verschiedenen Spielsituationen produzieren, die zehntausende von Usern hinterher schaffen und wo sich dann Bugs und Balancingprobleme zum Teil erst zeigen. Ich finde es daher gut, dass sich SI bei jedem FM 4-5 Monate Zeit fürs nachträgliche Bugfixing und die Balance nimmt. Ein Programm dieser Komplexität, was "ab Werk" fehlerlos und perfekt ausbalanciert ist, kann es nicht geben. Jedenfalls nicht zu diesem Preis.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach oben