MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 14.3 ist online  (Gelesen 36388 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Patch 14.3 ist online
« Antwort #60 am: 28.Februar 2014, 19:33:53 »

Hat schon jemand probiert ob bzw. wie sehr Januzaj jetzt abgeht? Wurde bei ihm auch etwas an der CA geändert?

Eine Seite vorher :P

Hast du um das zu prüfen ein neues Spiel mit der neuen DB gestartet?

ja, ein bekannter hat den RTE von SI und januzaj ist wohl in die sphären von pogba, balanta und marquingos aufgesoßen
generell ist die EPL mal wieder ziemlich 'gut' bewertet worden

Grad im Editor nachgeschaut. Januzaj hat auch wie Balanta und Pogba eine
(click to show/hide)

Marquinhos wurde von den Franzosen eine feste PA vergeben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 28.Februar 2014, 20:25:26 »

Also ich gehe dann mal davon aus, dass ein neues Oberliga-File inklusive der nun richtigen Reservenregeln erst mal vom Tisch ist?
Kann Timmy da ja auch verstehen, mit dem neuen Patch haben wir alle wieder Lust auf den FM und genug geholfen hat er ja ohnehin schon. Wollte nur wissen ob jemand vorhat sich dranzusetzen, weil ich dann evtl. wie White noch etwas warten würde.
Wenn es momentan niemand erstellen mag würde ich sonst einfach das Regionalligafile nutzen, was ja Timmy freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 28.Februar 2014, 20:27:19 »

Also ich gehe dann mal davon aus, dass ein neues Oberliga-File inklusive der nun richtigen Reservenregeln erst mal vom Tisch ist?
Kann Timmy da ja auch verstehen, mit dem neuen Patch haben wir alle wieder Lust auf den FM und genug geholfen hat er ja ohnehin schon. Wollte nur wissen ob jemand vorhat sich dranzusetzen, weil ich dann evtl. wie White noch etwas warten würde.
Wenn es momentan niemand erstellen mag würde ich sonst einfach das Regionalligafile nutzen, was ja Timmy freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat :)

hä? lies doch mal richtig!

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #63 am: 28.Februar 2014, 20:27:49 »

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber Ludovic Obraniak ist erst ein Wintertransfer bei Werder Bremen. Habe gerade einen neuen Spielstand mit meinem Heimat- und Lieblingsverein gestartet und er ist schon da. Fin Bartels ist korrekterweise als free transfer für die neue Saison vorgemerkt. Mateo Pavlovic ist auch schon nach Budapest verliehen, das würde aber auch erst im Winter geschehen.

Wieso heißt eigentlich die Spielstätte der Amateure immer noch Platz 12? Das ist die Spielstätte der Frauenmannschaft des SV Werder.  :o
Platz 11 wäre hier Richtig!

Naja, das mit den Rückennummern scheint ja wieder zu funktionieren und Felix Kroos wurde auch aufgewertet.

Meckern auf hohem Niveau! 

Topher

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 28.Februar 2014, 20:28:59 »

Wie kann man nur Platz 12 und Platz 11 vertauschen?!
Sorry, aber ich bin raus. Der FM ist damit deinstalliert!

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #65 am: 28.Februar 2014, 20:30:29 »

So schnell schießen die Preussen nicht.  ;)

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 28.Februar 2014, 20:45:36 »

hä? lies doch mal richtig!

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann überlegt sich Timmy das File bis zur Oberliga zu erweitern, möchte sich aber verständlicherweise Zeit dafür lassen und weiß noch nicht wann er sich dransetzt oder wie lang es dauert oder ob er es überhaupt macht.
Andere diskutieren darüber, ob es nun einfach wäre es zu erstellen oder nicht.
Ich will lediglich wissen, ob sich irgendjemand, Timmy ausgeschlossen, vorgenommen hat dies zu machen/testen, da ich ansonsten heute Abend mit dem Regionalliga-File starten würde.
Möchte ja auch gar nicht hetzen oder ungeduldig wirken. Am liebsten würde ich ja selber helfen, habe aber leider keinerlei Erfahrungen mit dem Editor. Mir geht's nur darum den aktuellen Stand zu erfahren, damit ich nicht umsonst ein Langzeit-Save starte.

Ist aber auch gar nicht so wichtig, möchte jetzt nicht zu viel Verwirrung stiften. Sorry :P

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber Ludovic Obraniak ist erst ein Wintertransfer bei Werder Bremen. Habe gerade einen neuen Spielstand mit meinem Heimat- und Lieblingsverein gestartet und er ist schon da. Fin Bartels ist korrekterweise als free transfer für die neue Saison vorgemerkt. Mateo Pavlovic ist auch schon nach Budapest verliehen, das würde aber auch erst im Winter geschehen.

Mit den Updates ist das seit jeher so, dass Transfers und dergleichen die im Winter stattfinden, schon im Sommer durchgeführt werden. Lässt sich scheinbar nicht anders regeln und muss so hingenommen werden.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2014, 20:47:11 von Robson »

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 28.Februar 2014, 20:47:06 »

Wie starte ich denn im Januar 2014?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #68 am: 28.Februar 2014, 20:49:59 »

ich kann mich gar nicht in Steam einloggen  :(

Haben diese Fragen auch nur im entferntesten etwas mit dem Thread-Titel zu tun...?

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 28.Februar 2014, 21:28:26 »

Sieht ganz gut aus was ich bisher gespielt habe, super sind die besser erkenntlichen Namen über den Spielern  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 28.Februar 2014, 21:28:35 »

Wieso heißt eigentlich die Spielstätte der Amateure immer noch Platz 12? Das ist die Spielstätte der Frauenmannschaft des SV Werder.  :o

Naja, das mit den Rückennummern scheint ja wieder zu funktionieren und Felix Kroos wurde auch aufgewertet.

1. Wintertransfers sind bereits getätigt. Das ist im Football Manager so, wenn du mit der Winterdatenbank (14.3.0) spielst. Dann sind alle Kader auf dem Stand vom Februar. Fin Bartels ist ein Future Transfer zur neuen Saison und dementsprechend so eingestellt. Das passt also.
2. Keine Ahnung, mit welcher fake.lnc du spielst, aber das Stadion heißt sowohl in der db als auch in der deutschen Sprach-db (die ja noch existiert) ... Platz 11. Platz 12 gibt es auch und der ist für Werder III vorgesehen. Falls das nicht stimmt, bitte einfach das richtige Stadion nennen (idealerweise mit Link zur Stadionseite, Beschreibung, Googlemaps oder dergleichen).
3. Kroos' Aufwertung war natürlich überfällig.

Gar nicht.

Könntet ihr zudem bitte die Diskussion rund um diverse Regionalligafiles in den Downloadbereich auslagern? Es wurde bereits erwähnt, dass der Fix bei neu erstellten Editorfiles greift und es wurde auch schon bestätigt. Wieso verwundert es dann, wenn der Fix bei älteren Files nicht greift und es Probleme mit Rückennummern gibt? Seid einfach ein wenig geduldig und dann wird es schon ein oder zwei neue Regionalligafiles geben, die auch langfristig stabil laufen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #71 am: 28.Februar 2014, 21:46:53 »

Mit den Updates ist das seit jeher so, dass Transfers und dergleichen die im Winter stattfinden, schon im Sommer durchgeführt werden. Lässt sich scheinbar nicht anders regeln und muss so hingenommen werden.

1. Wintertransfers sind bereits getätigt. Das ist im Football Manager so, wenn du mit der Winterdatenbank (14.3.0) spielst. Dann sind alle Kader auf dem Stand vom Februar. Fin Bartels ist ein Future Transfer zur neuen Saison und dementsprechend so eingestellt. Das passt also.
2. Keine Ahnung, mit welcher fake.lnc du spielst, aber das Stadion heißt sowohl in der db als auch in der deutschen Sprach-db (die ja noch existiert) ... Platz 11. Platz 12 gibt es auch und der ist für Werder III vorgesehen. Falls das nicht stimmt, bitte einfach das richtige Stadion nennen (idealerweise mit Link zur Stadionseite, Beschreibung, Googlemaps oder dergleichen).
3. Kroos' Aufwertung war natürlich überfällig.

Zu den Transfers: Ah, okay. Wusste ich nicht. Kann ich aber zur Not mit Leben. ;) Das mit Bartels passt.
Habe die aktuelle fake.lnc. Nach dem Update auch neu eingespielt. Bei mir steht Platz 12. (siehe Anhang)
http://www.werder.de/de/stadien/platz12/ Platz 12 für die Damen.
http://www.werder.de/de/stadien/platz11/index.php Platz 11 für die U 23 und U 19 oder auch "Hinterhof des Henkers". ;)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28.Februar 2014, 21:52:03 von daveyjones »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 28.Februar 2014, 21:53:16 »

Interessant, das mit dem youth stadium. Das wurde nämlich von niemandem so eingetragen und offenbar zieht der FM das selbst ran. Muss ich mal schauen.

Wo spielt denn Werder III? Auch Platz 11 oder ganz woanders?

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #73 am: 28.Februar 2014, 21:54:37 »

Interessant, das mit dem youth stadium. Das wurde nämlich von niemandem so eingetragen und offenbar zieht der FM das selbst ran. Muss ich mal schauen.

Wo spielt denn Werder III? Auch Platz 11 oder ganz woanders?

U23 und U19 Platz 11, siehe meine Verlinkung der werder.de seite.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #74 am: 28.Februar 2014, 21:59:17 »

Okay, aber dir ist schon bewusst, dass Werder eine dritte Mannschaft hat, die zwischen U23 und U19 angesiedelt ist und in der Oberliga Bremen herumkickt (offiziell wohl inzwischen als U21 deklariert)? Eigentlich wollte ich nur auf die hinaus. Wo spielen die denn?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 28.Februar 2014, 22:02:43 »

Die III Mannschaft spielt auf dem Kunstrasenplatz am Weserstadion. Müsste "Platz 14" sein, aber ohne Gewähr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 28.Februar 2014, 22:04:34 »

Sollte ein Transfer, der am 10.02.2014 getätigt wurde, auch berücksichtigt worden sein?

Leider fehlt der neue Torwart Antonijo Jezina im Kader von GNK Dinamo Zagreb.
Oder war die Grenze Ende Januar, also 31.01.2014?

EDIT:
Meine Frage hat sich eben von selbst geklärt. Siehe Zitat von SI:
"Please remember as with all data updates, short-term loans are not included, and some late transfers/managerial changes or those conducted after February 1st 2014 may not be included."
« Letzte Änderung: 28.Februar 2014, 22:14:38 von BBB Croatia »

daveyjones

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #77 am: 28.Februar 2014, 22:09:22 »

Okay, aber dir ist schon bewusst, dass Werder eine dritte Mannschaft hat, die zwischen U23 und U19 angesiedelt ist und in der Oberliga Bremen herumkickt (offiziell wohl inzwischen als U21 deklariert)? Eigentlich wollte ich nur auf die hinaus. Wo spielen die denn?

Das ist aber nicht die dritte Mannschaft sondern eher die Zweite der Zweiten. Die Mannschaft kann nicht aufsteigen, da die Zweite eine Liga höher spielt. Die spielen aber weder auf Platz 11 noch auf Platz 12, sondern auf einem normalen Platz am Weserstadion.

Technisch gesehen ist es natürlich die Dritte. ;)

Ändert aber nichts daran, dass Platz 12 nicht korrekt ist.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2014, 22:36:30 von daveyjones »

Towelie

• Profi
« Antwort #78 am: 28.Februar 2014, 22:11:09 »

Die III Mannschaft spielt auf dem Kunstrasenplatz am Weserstadion. Müsste "Platz 14" sein, aber ohne Gewähr.

Steht so auch bei Fussball.de.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 28.Februar 2014, 22:30:40 »

Ersteindruck nach einigen Spielen auf "Extended" und in 2D-Ansicht:

• Kurzpassspiel und Dominanz führen (wieder) mehr zu herausgespielten Torchancen - Allerdings ist dafür, zumindest bei mir und meinen Taktiken, die Chancenverwertung schlechter geworden
  • Die vielen Tore (in der eigenen Liga) nach Ecken wurden etwas reduziert
  • Die Keeper veranstalten nicht mehr so häufig Slaptick-Fehler
  • Meine Angreifer werden deutlich öfter ins Abseits gestellt. Überhaupt fallen vielmehr Abseitstore (und werden richtigerweise nicht gezählt)
  • In 2D-Ansicht wirkt es wieder ein Stück weit "runder", was die Bewegungsabläufe betrifft
  • Pässe sind immer noch manchmal ziemlich unsinnig, wobei dies auch einfach an die Animationen liegt, die ja kaum richtige Zweikämpfe und Pressing darstellt. Es sieht dann immer so aus, als seien die Spieler zu blöd ihre Anspielstationen zu nutzen. Die Passquote wäre aber deutlich zu hoch, wenn die Spieler nicht immer wieder total bescheuerte Entscheidungen drin hätten

Bis jetzt ein klarer Fortschritt, auch wenn es vielleicht wieder kontrollierbarer und "klinischer" geworden ist. Die Spiele in 3D-Ansicht zu schauen, nervt mich irgendwann, da man die Animationen oft nicht mehr sehen kann (Grätsche Verteidiger ---> Tor etc.).

Achja, ich meine, die Ladezeiten sind spürbar schneller geworden?
« Letzte Änderung: 28.Februar 2014, 22:37:41 von Killer90 »