Also nach ein paar Tage zocken muss ich feststellen, das ist der beste FM bis jetzt. Und ich finde auch, dass er schwerer geworden ist. Wurde schon fast gefeuert, bevor ich in letzter Minute doch noch die Kurve kratzen konnte. Allerdings gibt es noch ein paar Punkte, die ich nicht so verstanden habe.
Da wäre das Fair-Play. Wieviel darf ich denn pro Saison Minus machen, damit ich nicht bestraft werde? Das verstehe ich noch nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auswärts offensiv spiele ich immer auf den Deckel kriege und zuhause die Gegner mit der selben Aufstellung 5-1 wegputze. Das erschließt sich mir noch nicht ganz.
Meine Stürmer treffen gar nix. Spiele mit einem 4-5-1 daher ist der Stürmer zwar vorne alleine, doch 1 Tor in 20 Spielen ist mir dann doch zu wenig. Meine ganzen Tore schießen meine OM's. Und mein IV nach Ecken.
Die Bewertung der Spieler finde ich auch etwas merkwürdig. Meist hat einer ne 8 oder so, und der Rest wirkt willkürlich 6.2, 6.7 und 6.9.
Und ist es normal, dass die Torhüter diese Slapstick-Einlagen fabrizieren? Letztens kommt nen Kullerball aus 35 Metern, und drin war er. Oder es kommt vom Halbfeld ne Flanke aufs Tor und der Torwart lenkt den Ball selbst ins Tor.
Was ich gut finde, liegt wieder im Detail, was den FM ja auszeichnet. Beispielsweise, dass jetzt die besten Rollen direkt übersichtlich gemacht werden oder die Beratergebühr und das Handgeld jetzt direkt ins Transferbudget mitfallen.
Tja das war's erstmal von mir.