MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien  (Gelesen 76963 mal)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich guck mir die Termine/Zeiten an zu denen ihr spielen wollt und versuch das zu deichseln :)
dito
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien!
« Antwort #61 am: 04.März 2014, 19:04:03 »

Man könnte ja erstmal gucken,wer mit wem in einer Gruppe ist und dann treffen sich z.b. Gruppe A + B zu einem Zeitpunkt, dann C + D... das ist doch viel einfacher, als wenn immer alle dabei sein sollen oder? dann gibt es auch nicht so viele probleme, dauert halt nur etwas länger

Das geht leider nicht, da die Gruppenspiele ja parallel stattfinden. Wir spielen schließlich keinen popligen Versus-Modus!  :-X

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien!
« Antwort #62 am: 04.März 2014, 19:18:40 »

Wie viele Spiele finden denn an einem Tag statt? 32 Leute gleichzeitig unterkriegen wird ein Ding der Unmöglichkeit  ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien!
« Antwort #63 am: 04.März 2014, 20:50:43 »

Wie viele Spiele finden denn an einem Tag statt? 32 Leute gleichzeitig unterkriegen wird ein Ding der Unmöglichkeit  ;D

Es ist zum Glück ausser dem Eröffnungsspiel nicht jedes einzeln. Werde mir was dazu überlegen. Aktuell gehe ich davon aus, dass wir das Turnier vorverlegen und kommende Woche starten. Mehr dazu bald noch im Startbeitrag.
Deine Idee ist in Grundzügen super.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien!
« Antwort #64 am: 05.März 2014, 08:36:55 »

Vielleicht blöde Frage, aber evtl. überseh ich irgendwas. Aber was spricht den gegen den "popligen" Versusmodus? Bei solchen Turnieren sehe ich da vor allem Vorteile. Klar, man muss Tabelle, Spielplan, etc. selber machen, aber dazu gibts ja tools (meinspielplan.de z.bsp.). Aber so müssen halt nur 2 Leute gleichzeitig einen gemeinsamen Termin finden und nicht 20+ (wie viele halt auch immer mitmachen). Statistiken fallen weg, aber zumindest gelbe/rote karten sowie Torschützen und Vorlagengeber könnte man ja dokumentieren und gesperrte Spieler für das nächste Spiel nicht zu lassen. Verletzungen berücksichtigen wird dann halt schwer.

Ich hab noch nie Versusmodus gespielt, darum will ich mich auch gar nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich seh halt jetzt gerade nicht den Grund, der klar gegen Versus und für den normalen Modus spricht. Wiederum ging es die letzten Male auch mit dem normalen Modus mit einigen Teilnehmern. Mit Versus könnte man aber vielleicht das ganze wirklich noch voll machen, weil die Spielzeiten dann echt nicht direkt abhängig sind von 31 anderen. Ich weiss, dass ich nicht zu den Zeiten zocken kann wie die meisten hier und werde schon alleine deshalb nie an sowas teilnehmen können, obwohl ich gerne würde. Wenn ich jetzt aber wüsste, dass ich nur mit 3 Leuten (erstmal Gruppenphase) einen gemeinsamen Termin finden müsste, würde ich mich eher drauf einlassen.

Aber will da gar nicht gross reinreden, war halt so meine Gedanken gerade, die sich den Weg durch meine Finger auf die Tastatur gekämpft haben.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien!
« Antwort #65 am: 05.März 2014, 10:10:21 »

Da wie gesagt die Idee, das Ganze zu entzerren gut ist, habe ich bereits gestern eine mögliche Vorgehensweise an Octa geschickt und warte noch auf seine Meinung. In meinen Augen ist die Sache so ideal zu lösen, vor allem könnte dann wirklich jeder mitmachen. Aber mal abwarten.
Gegen den Versus Modus spricht eben, dass er ein abgespeckter Modus ist und uns Trainer einschränkt. Ich habe schon bei einem Versus Turnier mitgemacht und halte von dem Modus überhaupt nichts.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien!
« Antwort #66 am: 05.März 2014, 13:15:19 »

Ich kann generell immer abends so ab 19 Uhr
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #67 am: 05.März 2014, 13:56:46 »

Habe bezüglich des Ablaufs den Startbeitrag aktualisiert.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #68 am: 05.März 2014, 14:13:16 »

Habe bezüglich des Ablaufs den Startbeitrag aktualisiert.

Finde ich super so! Ich sollte zu den angegebenen Zeiten in der Regel da sein können, wobei ich im Normalfall unter der Woche bis maximal 22:30 Zeit habe :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #69 am: 05.März 2014, 14:14:39 »

Okay, ich muss leider meine Teilnahme zurückziehen, es sind also wieder 7 Plätze frei.

Der Grund ist, dass ich unter der Woche einfach nicht zu humanen Zeiten und auch nicht im nötigen Umfang spielen kann. Ich möchte aber auch nicht dafür sorgen, dass sich das ganze für den Rest der Spieler verzögert und nehme daher lieber nicht teil.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, und hoffe das man hier dann mal hört wie es so läuft!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #70 am: 05.März 2014, 14:41:13 »

Dito. Bei den von Baske angegebenen Zeiten kann ich in den allerwenigsten Fällen. Ich hab keine Lust den andern den Spielspass zu verderben oder die Zeiten zu versauen, daher: ich bin raus. Endgültig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #71 am: 05.März 2014, 14:47:03 »

In 4/7 Terminen sehe ich beim ir keine Probleme, bin also weiterhin dabei ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #72 am: 05.März 2014, 14:59:52 »

Dito. Bei den von Baske angegebenen Zeiten kann ich in den allerwenigsten Fällen. Ich hab keine Lust den andern den Spielspass zu verderben oder die Zeiten zu versauen, daher: ich bin raus. Endgültig.

Das würde bedeuten, dass du an keinem Abend von Montag bis Sonntag Zeit hast  :o.
Okay, muss ich nicht verstehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #73 am: 05.März 2014, 15:01:45 »

Jau, sehe auch kaum Probleme, werde also weiterhin drin bleiben  ;)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #74 am: 05.März 2014, 15:02:13 »

würde mich reinschleichen wenn noch platz vorhanden ist
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #75 am: 05.März 2014, 15:32:06 »

Dito. Bei den von Baske angegebenen Zeiten kann ich in den allerwenigsten Fällen. Ich hab keine Lust den andern den Spielspass zu verderben oder die Zeiten zu versauen, daher: ich bin raus. Endgültig.

Das würde bedeuten, dass du an keinem Abend von Montag bis Sonntag Zeit hast  :o.
Okay, muss ich nicht verstehen.

Nein. Aber Sonntags Tagsüber nicht sicher, Samstag und Freitag Abend ist raus, unter der Woche ist Abends Fußball, das gab bisher immer Streitereien, Tagsüber hab ich generell keine Lust, bis Nachts um 2 oder 3 auch nicht. Und naja, das hat meine Motivation an der Stelle völlig gekillt, zudem bin ich von dem Vergabemechanismus nur bedingt überzeugt (auch wenn ich wahrscheinlich Neuseeland bekommen hätte). Soviel dazu.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #76 am: 05.März 2014, 19:49:51 »

Das heißt ja nicht, dass wir auch jeden Tag in der Woche tatsächlich bis um 2/3 Uhr spielen - ist ja erstmal nur 'ne Aufstellung, wie der Baske Zeit hat, oder?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #77 am: 05.März 2014, 19:54:10 »

Das heißt ja nicht, dass wir auch jeden Tag in der Woche tatsächlich bis um 2/3 Uhr spielen - ist ja erstmal nur 'ne Aufstellung, wie der Baske Zeit hat, oder?
So habe ich es auch verstanden.

@Don was wären denn deine Zeiten an denen du Zeit und Lust hättest? Viel bleibt da ja nicht mehr übrig  ;)


Bin auch noch dabei  :police:
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #78 am: 05.März 2014, 20:10:53 »

Sonntags 18-22 uhr. ungefähr. Hin und wieder Montags. Und unter der Woche wenn kein Fußball ist. Also in 3(?) Wochen frühestens. Ich bin halt nebenbei noch auf Wohnungssuche und müsste eigentlich 2 Hausarbeiten schreiben, wie gesagt, ich hatte ohnehin nur Lust auf eine gemütliche runde (was ich bei >20 Leuten nicht mehr so als gegeben sehe), und nichts was sich über Tage oder Wochen hinzieht. Ihr werdet auch ohne mich auskommen, keine Angst, Neuseeland wird nicht viel schlechter sein. Wobei ich schon an einer revolutionären 10-0-0-0 Taktik überlegt habe...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF WM 2014, Startbeitrag aktualisiert, bitte lesen, danke!
« Antwort #79 am: 05.März 2014, 20:15:04 »

Ich wünsch euch viel Spaß und natürlich allen Teilnehmern viel Erfolg :)
Gespeichert