Sooo...da habe ich ja wirklich Spanien als Nationalmannschaft bekommen.
Erst habe ich mich darüber gefreut, wobei ich schnell die Befürchtung bekam, die Spanier und mich zu blamieren.
Naja, der Spaß steht im Vordergrund, ist auch mein erster FM Onlinesave. Und darauf freue ich mich am meisten.
Ich musste heute bzw. gestern leider bis 22 Uhr arbeiten und habe nun aber auch endlich meine vorläufige Kadernominierung vorgenommen. Bei mir gibt es zum Glück kein großes Verletzungspech, lediglich Sergio Busquets fällt für 3-4 Wochen aus, was für ihn leider das Aus der WM bedeutet. Zudem ist ein anderer Spieler im DM, Asier Illaramendi, derzeit noch für 10-14 Tage verletzt. Am 25. Mai ist die endgültige Kadernominierung und ich hoffe, dass er bis dahin gesund ist.
Mein vorläufiger Kader sieht wie folgt aus:
Die etwaigen Streichkandidaten habe ich bereits im Kopf.
Ich freue mich bereits auf die Spiele mit dem Basken (Uruguay) und XPA (Südkorea). Uruguay hat natürlich eine sehr starke Mannschaft, die über das Kollektiv kommt, spielerisch sehr stark ist und mit Edinson Cavani und Luis Suarez zwei Weltklasse Stürmer vorne drin hat, die ein Spiel jederzeit alleine entscheiden können. Südkorea kann ich leider nicht wirklich einschätzen von den Spielern her, wobei sie sicher physisch sehr stark sind und rennen können bis zum Umfallen. Und das wird sicher ihre Stärke sein, auf diesen einen Fehler zu warten und dann blitzartig nach vorne zu stürmen. Die einzigen Spieler, die mir da spontan einfallen, sind: Heung Min Son, Park Chu Young, Ji und Koo. Zypern ist die große Unbekannte, die vom Spielstil den Griechen gleicht. Kampfgeist und unbändiger Wille lautet da das Motto. Dennoch gehe ich davon aus und hoffe, dass wir drei die Zyprioten hinter uns lassen.
Ein großes Lob an den Basken und Octa! Was ihr hier auf die Beine gestellt habt, ist unvergleichlich und setzt bereits jetzt die Vorfreude auf den Start auf ein Maximum! Die Passagen von Octa sind natürlich grandios und versetzt einen so richtig schön in eine fußballerisch träumerische Atmosphäre. Hut ab vor euch zwei!
Allen wünsche ich zudem viel Spaß und Erfolg und hoffe auf spannende und faire Duelle.
Mögen die Spiele (bald) beginnen...