April 2017: Saisonabschluss1. April 2017: 38. SpieltagColwyn Bay FC (14.) - Altrincham FC (1.)Tore:0:1 Ramsey (1.)
1:1 Symons (19.)
1:2 Johnson (58., ET)
Endergebnis:
1:2Ein Gegentor nach 22 Sekunden, ein Eigentor und sonst eine ziemlich gute Leistung – heute war das Glück definitiv nicht auf unserer Seite, der Tabellenführer schlägt uns sehr knapp mit 1:2.
8. April 2017: 39. SpieltagColwyn Bay FC (15.) - Stockport County FC (11.)Nach der Negativserie der letzten Wochen muss heute endlich wieder ein Sieg her.
Tore:1:0 Smith (15.)
2:0 Smith (49.)
3:0 Smith (89.)
Endergebnis:
3:0Die kurze Durststrecke von Smith geht mit einem Dreierpack zu Ende, wir gewinnen verdient das Mittelfeldduell.
Betrachtet man die Anzahl der Spieler, die Anfang April ihre Verträge nicht verlängern wollen sieht es stark danach aus, dass ich die Mannschaft erneut stark umbauen muss. Wildsmith, Barry, Symons, Taylor und Bloomfield wollen entweder gar nicht verhandeln oder verlangen Mondsummen, die wir nicht zahlen können oder wollen. Außerdem möchte ich den Vertrag mit Hopley und Haywood nicht verlängern.
Es sieht also aktuell so aus, dass uns im Sommer mindestens 7 Spieler verlassen werden. Die Frage ist jetzt, ob ich es versuchen möchte, um Bland und Smith (beide noch U20 und absolute Spitzenklasse für Liga 6) eine neue Mannschaft aufzubauen oder es andernorts versuchen möchte.
15. April 2017: 40. SpieltagColwyn Bay FC (15.) - AFC Telford United (7.)Tore:0:1 King (23.)
1:1 Welch (44., ET)
2:1 Peers (87.)
Endergebnis:
2:1Verdienter Sieg, auch wenn Peers den Siegtreffer erst kurz vor Spielende erzielen konnte.
17. April 2017: 41. SpieltagSolihull Morrs FC (20.) - Colwyn Bay FC (10.)Nur zwei Tage später mussten wir erneut antreten, dieses Mal bei den Solihull Moors. Ohne Smith, Moss, Johnson und McLuckie.
Tore:1:0 (63., Elf.)
Verletzungen:Bland (43.)
Endergebnis:
1:0Momentan haben wir einfach kein Glück. Wir stürmten 90 Minuten lang auf das Tor der Gastgeber, verpassten es aber einen Treffer zu erzielen. Nach einer Ecke bekam dann Solihull einen Elfmeter zugesprochen, den sie als einzigen Torschuss im gesamten Spiel zum 1:0 verwandelten.
Immerhin verletzte sich Bland nicht schwer.
22. April 2017: 42. SpieltagHarrogate Town FC (17.) - Colwyn Bay FC (13.)Zum Saisonabschluss müssen wir bei Harrogate Town antreten. Talent Dion Pughe bekommt heute seinen zweiten Profieinsatz geschenkt und wird als linker Verteidiger auflaufen.
Tore:1:0 Kinsella (38., ET)
1:1 Pughe (71.)
Endergebnis:
1:1Wir haben zu Beginn den Freischwimmer gemacht, konnten aber durch Kinsella mit dem schönsten Eigentor meiner FM-Karriere in Fürhung gehen. Unglücksrabe Pughe, der bis dahin gut gespielt hatte und sich durch sein Maleur auch nicht irritieren ließ, erzielte leider ein Eigentor zum Ausgleich.
SaisonfazitNach einerm miserablen Start, bei dem ich kurz vor dem Rauswurf stand, haben wir uns gut gefanden. Am Ende der Saison hatten wir dann leider wieder eine kürzere Schwächephase, sodass wir insgesamt auf Platz 14 gelandet sind.
Zum Kader:
Im Tor war Wildsmith die unangefochtene Nummer 1 und hat bis auf wenige Ausnahmen eine echt starke Saison gespielt. Er will seinen Vertrag nicht verlängern und wird uns sicher fehlen.
In der Verteidigung bestand unsere beste Abwehrreihe aus O'Hanlon, Johnson, Robinson und McLuckie. Die meisten der Backups (insbesondere Haywood und Coupe) enttäuschten, lediglich Taylor und Rouine waren echte Alternativen.
Im Mittelfeld war Bland der unangefochtene Chef, zweiter starker Stammspieler war Whitley als DM. Auf Rechts stellte sich Moss nach durchwachsenen Leistungen zu Saisonbeginn dem Konkurrenzkampf mit Barry und überzeugte, auf Links spielte Osborne eine bessere Saison als Hackney. Bloomfield war ebenso ein zuverlässiger Ersatz wie McKenna.
Im Sturm war Smith mit Abstand unser Bester dieses Jahr. Zweite Spitze spielte meistens der ordentliche Symons, Murphy und Peers waren dieses Jahr schlichtweg nicht treffsicher genug. Obwohl gut besetzt fehlte es uns im Sturm eindeutig in der Breite.
Die AbschlusstabelleBsonders knapp war in diesem Jahr der Kampf um die Meisterschaft, die Boston United im letzten Spiel aufgrund der mehr geschossenen Tore noch an sich reißen konnte.
Jetzt stellt sich mal wieder die alljählriche Frage: Vertragsverlängerung oder Neuanfang? Auf der einen Seite würde ich gerne weiter um Bland und Smith eine Mannschaft aufbauen, aber auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass sie im Sommer ganz schnell den Verein lassen und dann von der Mannschaft quasi gar nichts mehr übrig ist. Und ich weiß auch nicht, ob ich auf Dauer in Colwyn glücklich werde, denn die finanziellen Mittel sind hier vergleichsweise bescheiden.