MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Raute im Herzen  (Gelesen 1407 mal)

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Die Raute im Herzen
« am: 14.Juli 2014, 20:02:09 »


Viele angefangene Projekte, kein Fortschritt bisher. Lange fragte ich mich warum! Nun habe ich einige Teams angespielt um zu sehen wie es gefällt, viele davon stellten sich schnell als Fehlgriff heraus, zwei davon sagten mir richtig zu, weshalb ich es nochmals mit einer Story versuchen werde. Der Storytitel ist bereits gewählt, lässt allerdings zumindest zwei Teams zu. Auf der einen Seite die Borussia aus Mönchengladbach, auf der anderen den Hamburger Sport-Verein.  Beide feierten große Erfolge, beide hinken dem grossen Namen früherer Tage hinterher. Auch wenn es in Gladbach unter Favre recht gut läuft ist noch einiges an Luft nach oben, über die Situation beim HSV brauchen wir wohl kaum zu sprechen.

Jetzt wüsste ich allerdings gerne was euch eher interessieren würde und bitte um eure Meinung, morgen sollte es losgehen. Hier noch ein paar Anmerkungen meinerseits,

Borussia Mönchengladbach
Hier würde ich Favres Stil weiterführen den Kader größtenteils mit jungen Talenten verstärken und versuchen das Team in den nächsten 3 Jahren zum Dauergast in der CL zu machen, quasi langsam zum Topteam formen.

Hamburger Sport-Verein
Hier muss sich drastisch was ändern, es soll ein Team um Stützen wie VdV und Adler aufgebaut werden, Tuchel soll das Traineramt übernehmen, Rangnick als Sportdirejtor fungieren. Der HSV soll wieder ganz vorne mitmischen.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2014, 19:41:59 von Schorsch Happel »
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Raute im Herzen
« Antwort #1 am: 15.Juli 2014, 05:20:36 »

... ich wäre für Variante 2 :)
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Raute im Herzen
« Antwort #2 am: 15.Juli 2014, 07:22:12 »

Da ich sowas ähnliches auch mit Gladbach gemacht habe und nach 5 Jahren immer noch kein Titel habe, würde ich mal sehen wie du dich anstellst. Daher Gladbach
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Raute im Herzen
« Antwort #3 am: 15.Juli 2014, 13:11:05 »

Am Abend gibt es die Pressekonferenz von Didi Beiersdorfer, der HSV wirds werden.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2014, 13:13:05 von Schorsch Happel »
Gespeichert

Schorsch Happel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Raute im Herzen
« Antwort #4 am: 15.Juli 2014, 20:01:34 »




Schröder:Schönen guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren, hiermit eröffnen wir die erste offizielle Pressekonferenz des Hamburger Sport-Vereins für die Saison 2014/15. Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer wird ihnen nun nahelegen was sich im Verein bereits geändert hat und was in den kommenden Wochen noch so alles passieren wird. Herr Beiersdorfer, ich übergebe nun an sie!

Beiersdorfer: Gut, auch ich möchte sie recht herzlich zur heutigen Veranstaltung begrüßen, mir geht es hier weniger darum ihre Fragen zu beantworten, vielmehr sollen sie über die Geschehnisse im Verein unterrichtet werden. Anfangen möchte ich dieses Thema mit der Neubesetzung der Sportlichen Leitung, wie sie alle wissen hat uns Oliver Kreuzer am gestrigen Abend verlassen. Diese Entscheidung passierte aber nicht ohne Grund denn mit Ralf Rangnick konnten wir uns schon vor einigen Tagen einigen und ergänzten unseren Stab mit unserem absoluten Wunschkandidaten.

Herr Rangnick hat zuletzt bei Red Bull hervorragende Arbeit geleistet und stets ein tolles Händchen in Sachen Transfers bewiesen, hier soll was ähnliches entstehen, junge hungrige Spieler sollen kommen denen der HSV am Herzen liegt beziehungsweise welche sich auf Dauer vorstellen können hier zu bleiben. Bevor ich mich aber auf dieses Thema vertiefe möchte ich auch gleich das Beispiel Hakan Calhanoglu besprechen. Er hat mir gegenüber den Wunsch geäußert nach Leverkusen zu gehen und wir haben uns mit Bayer auf eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro geeinigt. Geld das gerade der HSV gut gebrauchen kann.

Als nächstes kommen wir zum Thema Klaus-Michael Kühne welches einige vermutlich mit wenig Verständnis gegenüber treten lässt andere hingegen voller Optimismus in die Zukunft blicken lässt. Herr Kühne hat uns eine Unterstützung von 20-25 Millionen Euro zugesichert welche wir aber keineswegs blind in irgendwelche bekannten Namen investieren werden, er besteht jedoch darauf mit diesem Geld die Mannschaft zu verstärken, woran wir beziehungsweise Herr Rangnick wie besessen arbeiten.

Da wir genug Geheimnisse gekrämt haben und einiges unter den Teppich kehrten was die Vergangenheit betrifft möchten wir von nun an offen mit ihnen über geplante Aktivitäten sprechen. So können wir bereits voller Stolz behaupten Pierre-Michel Lasogga fest nach Hamburg geholt zu haben, weiters sollen morgen letzte Details in den Fällen Max Christiansen (DM/Hansa Rostock), Kevin Kampl (RM/Red Bull Salzburg), Havard Nielsen (HS/Red Bull Salzburg) sowie Valon Berisha (OM/Red BUll Salzburg) abgeklärt werden, und die Spieler bereits am 1.Juli das Training mit der Mannschaft aufnehmen.

.......

Trainieren wird unsere 1.Mannschaft Thomas Tuchel der den HSV noch einmal eine Ablöse von rund 1 MIllion Euro kosten wird.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2014, 20:05:51 von Schorsch Happel »
Gespeichert