MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 133   Nach unten

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 222146 mal)

Adlerträger

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #300 am: 05.Dezember 2010, 18:26:12 »

Ich rede den Quotendruck nicht weg, ich glaube nur nicht, daß man ihn für das gestrige Unglück anschuldigen kann. Die Quote macht WD IMHO zu 40% über die Wetten, und zu 60% über die Gäste und Musikeinlagen.

Ich sag mal, dass die Quote mindestens zu 90% von den Gästen abhängt. Grund: vor der Sendung weiß man doch nie, was für Wetten anstehen.


Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #301 am: 05.Dezember 2010, 18:29:15 »

Gottschalk selbst führt den Quotendruck laut SZ als MIT-ursächlich dafür an, dass bei WD vermehrt Stunts gezeigt werden: Das ZDF ist in einer Konkurrenzsituation mit RTL, da das Supertalent und WD zur geichen Sendezeit laufen. Bei Supertalent wird viel Quote gemacht mit irgendwelchen am-Hals-befestigte-Gurken-abschneiden-Stunts, bei denen sich die Moderatoren selbst als Stuntmänner zur Verfügung stellen und bei WD finden seitdem MEHR riskante Stunts statt. (Link steht oben.)

Widerspricht jemand diesem Zusammenhang? Den habe ich mir nicht ausgedacht.

Ich habe auch nirgendwo behauptet, riskante Stunts fänden bei WD erst seit Bohlen statt, sondern ich habe in den Raum geworfen, dass man die Stunts, die sowieso seit Jahren zur Show gehören, seit Bohlen womöglicherweise nicht mehr ganz so gewissenhaft probt als wie in den Jahren zuvor, also: dass man quotenbedingt eine höhere Risikobereitschaft eingeht.
Nein, "Durchgewunken" wird man den von gestern nicht haben, dass habe ich so auch nicht behauptet, aber man hat anscheinend nicht nur wie gewohnt wissentlich in Kauf genommen, dass ein gewisses RISIKO besteht, dass es zum Unfall kommen KÖNNTE, sondern  - und das schätze ich im ZDF als neu ein: - dass damit zu RECHNEN ist.
Weil es bereits in den Proben nmehrfach nicht geklappt hat. Ob unglücklich in der Show gestürzt oder glücklich - spielt das eine Rolle?

Klar, der war Stuntman, trainiert, versichert. Vermutlich hat in erster Linie zu dem Unfall geführt, dass der Stuntman nicht rechtzeitig/im falschen Winkel/nicht hoch genug abgesprungen ist. Sowas geschieht wahrscheinlich in irgendeiner Form alle 5 min weltweit und interessiert keine S@u. Insofern ist es auch nonsens, mir irgendwas von Garantiescheinen für ewige körperliche Unversehrtheit zu erzählen.

Wäre sowas bei Bohlen passiert, würde die Diskussion anders laufen. Weil Bohlen regelrecht auf das Versagen seiner Kandidaten in irgendeiner Form setzt. Nur sind die anscheinend clever genug, es gar nicht soweit kommen zu lassen, und lachen sich womöglich ins Fäustchen, wenn aufgrund der Geschichte jetzt WD eingestampft werden sollte, wie es GS gerade überdenkt..

Wäre die richtige Konsequenz!

Man kann noch nicht mal darauf hinweisen, dass GS womöglich gelogen hat. Lieber wird ihm die Ausnahmesituation zugutegeschrieben, als gäbe es keine Vorgeschichte, anstatt Gründe dafür zu benennen, wie es zu dieser Ausnahmesituation gekommen ist.

Ich will Gottschak nicht festlegen und spreche ihm auch nicht ab, in der betreffenden Situation als Moderator unter Druck gestanden zu haben. Aber im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Moderatoren, die in erster Linie Angestellte eines Senders sind, und keine eigene Verantwortung haben für die Formate, die sie da bequasseln, gehört dem Gottschalk und seinem Bruder das ganze Konzept, die machen damit Millionen und verhökern es in alle Welt. Insofern ist es interessant, was der Chef der Show, der für die Sendung verantwortlich ist, in so einem Moment gesagt hat. Und wenigstens das könnte man dann auch mal so stehen lassen, und nicht weiter verharmlosen..
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2010, 18:35:35 von Uwe »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #302 am: 05.Dezember 2010, 18:37:57 »

Zumindest Gottschalk kann man doch ausschreiben oder?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #303 am: 05.Dezember 2010, 18:47:34 »

BERÜHMTHEIT
Die Bereitschaft, alles dafür zu tun, ins TV zu kommen, ist ja nicht neu oder man denke nur an diese ganzen Sendungen wie Jackass oder ähnlicher Unsinn. Allerdings stellt euch mal die Frage:
Wie oft habt ihr-wenn ihr solche Sendungen mal gesehen habt-
die Sendung geschaut und euch gefragt, ob sich die Person nicht nun mal endlich wirklich heftig weh tut?

Wenn Samuel Koch wieder aufgestanden wäre, mit einer kleinen Schramme im Gesicht, wäre er dann mit
diesem Video in "Deutschlands lustigste Homevideos" aufgetaucht?

Diese Sendungen werden doch auch hauptsächlich aus dem Grund gesehen, dass etwas passieren kann.
Es ist das uralte menschliche Verlangen nach Tragödie oder genauer, der Gedanke: "Besser der als ich".

Hätte er es geschafft, wäre es "sensationell" o.ä. gewesen in dem moment aber nichts was ihn berühmt gemacht hätte.
Nun ist er berühmt - wenn man nach BILD u.ä. und den Twitter/Facebook/Google-Trends geht - eben weil er es NICHT geschafft hat.


Was sagt das nun über unsere Gesellschaft aus?
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #304 am: 05.Dezember 2010, 19:12:00 »

Früher war alles besser.... o.k., fast alles.
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #305 am: 05.Dezember 2010, 20:16:31 »

Zur Gottschalk-Aussage "In den Proben hat alles geklappt!" möchte ich folgendes berichten:

Ich war mal vor vielen Jahren bei den Proben als Komparse mit dabei (genau genommen war es glaub ich die Dezember-Vorstellung 1992 in Aschaffenburg. Leider damals mit dem Zwischen-Moderator Lippert, also kein Gottschalk).
[Info am Rande: Damals hatte man bei uns auf der FOS Komparsen für die WD-Sendung rekrutiert: Die Proben dauerten von Mittwoch bis Samstag vormittag, Samstag abend ist ja die Live-Show. Mittwoch, Donnerstag und Freitag von ca. 13:00 bis abendes 23:00 (Morgens jeweils normal FOS-Unterricht!). Samstags vormittags ab 09:00 Uhr. Dafür hatten wir abends freien Eintritt und waren auch noch auf der After-Show-Party dabei. Für diese 4tägige Anstellung beim ZDF hat es 500 Mark gegeben.]

Das lief damals in etwa so ab: Mittwochs war die Grobplanung mit der Aufnahmeleitung (Sandra Traore war unsere Betreuerin und ist heute glaub' ich immer noch dabei). Die Aufgaben an die Komparsen wurden verteilt, die Show wird durchgesprochen und in Stücken durchgespielt. Kamereinstellungen, Lichteffekte, Show-Acts werden geprobt (mit uns Komparsen! Ich war z.B. der Gitarrist von Müller-Westernhagen ;)) und es wird noch am Bühnenbild gebastelt. Die Wetten werden mit den Kandidaten erstmals durchgeprobt. Und das alles noch ohne Moderator! Nur mit Aufnahmeleitung. Donnerstags war fast der gleiche Ablauf - die Show wurde ca. 2x durchgeprobt - aber immer noch ohne Moderator, der nur mal kurz am Set erschienen ist und allen "Hallo" gesagt hat. (Der hat wahrscheinlich da erst sein "Script" für die Show zu Durchackern im Hotel bekommen). Am Freitag wurde die Show erstmals mit Moderator durchgeprobt: nachmittags grob und abends dann eine 1:1 Probe der Show. Samstags-früh war dann die Generalprobe.

Also damals war der Moderator Wolfgang Lippert von 3,5 Probentagen nur 1,5 komplett anwesend. Ich vermute, dass dies heute nicht viel anders ist. Wenn der Kandidat also am Mittwoch oder Donnerstag bei der Proben versagt, muss es nicht unbedingt der Moderator (im aktuellen Fall Gottschalk) mitbekommen.


Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: TV Tip Thread
« Antwort #306 am: 05.Dezember 2010, 20:22:46 »

Ich vermute, dass dies heute nicht viel anders ist.
Du vermutest... Hier wird viel zu viel "vermutet" und dann irgendjemand angekreidet. Ich "vermute" auch mal und zwar, dass sich Gottschalk viel gewissenhafter auf die Sendung vorbereitet als Lippert und auch bei den Proben länger anwesend ist.

Ihm wegen seinem Verhalten gestern in einer absoluten Extremsituation irgendwas anlasten zu wollen ist jedenfalls lachhaft. Er, die anderen Beteiligten und das ZDF haben sich meiner Meinung nach gut verhalten und der Abbruch der Sendung war eine nachvollziehbare Maßnahme.

Ich bin mal auf die nächste Wetten dass... Sendung gespannt, welche Wetten da zu sehen sind.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #307 am: 05.Dezember 2010, 22:28:52 »

Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Wetten dass macht seit x Jahren gute Unterhaltung, auch wenn nicht unbedingt für mich. Die Wetten sind teilweise gefährlich, bisher gab es aber noch nie Probleme.
Die Wette mit den Hüpfteilen hätte es vor 20 Jahren schon geben können, wenn einer auf die Idee gekommen ist.
Gestern ist das ganze schlechtmöglich gelaufen und der Wettkandidat, der sich des Risikos bewusst ist, liegt jetzt im Krankenhaus. Aber deswegen die ganze Show und grade auch Gottschalk in Frage zu stellen?
In dem Augenblick wo der Kandidat vor mir läge würde ich auch irgendwas stammeln und es eine Stunde später nicht wissen.

Mir ist das ganze zu sehr ins pharisäerhafte abgerutscht. Niemand ist perfekt, weder die Show, noch Gottschalk noch jemand von uns.

Genau das denke ich auch. Stimme dir zu 1000% zu.

Beim Supertalent machen die auch gefährliche sachen. Aber keiner sagt wir müssen sicherer werden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: TV Tip Thread
« Antwort #308 am: 05.Dezember 2010, 23:11:10 »

Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Wetten dass macht seit x Jahren gute Unterhaltung, auch wenn nicht unbedingt für mich. Die Wetten sind teilweise gefährlich, bisher gab es aber noch nie Probleme.
Die Wette mit den Hüpfteilen hätte es vor 20 Jahren schon geben können, wenn einer auf die Idee gekommen ist.
Gestern ist das ganze schlechtmöglich gelaufen und der Wettkandidat, der sich des Risikos bewusst ist, liegt jetzt im Krankenhaus. Aber deswegen die ganze Show und grade auch Gottschalk in Frage zu stellen?
In dem Augenblick wo der Kandidat vor mir läge würde ich auch irgendwas stammeln und es eine Stunde später nicht wissen.

Mir ist das ganze zu sehr ins pharisäerhafte abgerutscht. Niemand ist perfekt, weder die Show, noch Gottschalk noch jemand von uns.

Sehr guter Beitrag!

Sicher darf man die Show und die Ablaufplanung und -durchführung nicht unhinterfragt stehen und passieren lassen. Stillstand ist Rückschritt. Aber man darf auch nicht gleich alles samt und sonders anzweifeln. 30 Jahre Show ohne wirklich großen Unfall sprechen doch eine deutliche Sprache! Zudem gibt es nie 100  % Sicherheit, ein Restrisiko besteht. Vermutlich liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Samuel solche Verletzungen davonträgt, unter Berücksichtigung seiner Ausbildung, seines Trainings, im sehr niedrigen Prozentbereich. Jetzt ist es doch so gekommen und man muss hoffen, dass er sich möglichst vollständig erholt.

Ebenso finde ich es zweifelhaft, Gottschalk in Frage zu stellen oder zu beurteilen, wie er unmittelbar nach dem Unfall reagiert hat. Ich habe einige Erfahrung im Rettungsdienst und kann nur sagen: eine solche Situation ist unplanbar und untrainierbar, nur Erfahrung hilft weiter. Die wird Gottschalk nicht haben und so ist sein Verhalten entschuldbar.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #309 am: 07.Dezember 2010, 10:56:39 »

Heute gibts ne Highlight-Folge von Psych auf RTL. Mit beste Schauspielerin von Welt in einer Gastrolle. :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #310 am: 08.Januar 2011, 11:58:37 »

Das Ende der Winterpause bringt endlich neue Folgen einiger starker Serien!

Heute startet um 20:15 auf Sat.1 die 2. Staffel von NCIS L.A.

Ab Montag um 20:15 gibts auf Pro7 die 3. Staffel Fringe

Und ab Mittwoch 22:15 gibts ebenfalls auf Pro7 die 5. Staffel How i met your mother

 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #311 am: 08.Januar 2011, 12:00:20 »

NDR 1545 HSV-Ajax Amsterdam
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #312 am: 08.Januar 2011, 18:07:56 »

Seh ich ja gerade erst, dass heute um 22:30 auf RTL Rene Marik mit seinem Programm "Kasperpop" zu sehen ist. :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #313 am: 31.Januar 2011, 15:51:54 »

Heut kommt Mean Machine :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #314 am: 08.Februar 2011, 15:08:30 »

Woohoo! Ab Sonntag zeigt Sat1 endlich die 8. Staffel von NCIS! :laugh:
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #315 am: 04.März 2011, 13:58:03 »

Alt, aber immer wieder gut:

Heute und die nächsten beiden Wochen Freitags auf RTL2. Die "Zurück in die Zukunft"-Reihe
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #316 am: 04.März 2011, 14:00:21 »

ja super!! freu mich schon :)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #317 am: 04.März 2011, 14:33:45 »

Alt, aber immer wieder gut:

Heute und die nächsten beiden Wochen Freitags auf RTL2. Die "Zurück in die Zukunft"-Reihe

Die neue Staffel "Castle" läuft aber auch  :P
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #318 am: 04.März 2011, 15:08:15 »

da guck ich lieber bttf
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #319 am: 15.März 2011, 13:54:14 »

Juhu! Eureka is back! :D

Ab 11. April zeigt Pro7 endlich die vierte Staffel Mointags um 21:15 nach Fringe.

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-prosieben-31159.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 133   Nach oben