MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 225010 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2420 am: 05.April 2016, 23:04:01 »

Immer diese dumme und langweilige Forderung nach einer Reichensteuer. Ich gebe der Anstalt noch zwei Minuten, sonst bin ich weg. Bisher ist es sehr langweilig.
Wenn Sie die Anstalt suchen, gehen Sie soweit wie möglich nach links. Wenn Sie dann noch weiter nach links schauen, ist sie zu sehen.

Mag sein, aber zumindest in dieser Thematik bin auch eher pro Linke.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Splash

• Profi
« Antwort #2421 am: 06.April 2016, 17:23:03 »

Immer diese dumme und langweilige Forderung nach einer Reichensteuer. Ich gebe der Anstalt noch zwei Minuten, sonst bin ich weg. Bisher ist es sehr langweilig.
Wenn Sie die Anstalt suchen, gehen Sie soweit wie möglich nach links. Wenn Sie dann noch weiter nach links schauen, ist sie zu sehen.

Mag sein, aber zumindest in dieser Thematik bin auch eher pro Linke.

Ich verstehe auch nicht was an der Forderung so dumm sein soll? Die Folge war großartig.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2422 am: 06.April 2016, 19:24:08 »

Sorry, aber ich halte diese Reichensteuer a) für populistischen Unfug und b) auch für rein rechtlich fragwürdig.
Tatsache ist doch, dass (im Normalfall) reiche Menschen bereits durch die progressiv ansteigende Einkommensteuer und über die MwSt (weil sie ja mehr konsumieren) bereits anteilig mehr zahlen.
Das Problem ist die Steuerflucht, Steuerhinterziehung und die bekannten legalen Steuerschlupflöcher, um die sich niemand kümmern will, ein Hoch auf den Lobbyismus.

Wenn diese Beträge jedes Jahr korrekt gezahlt würden, bräuchten wir uns hier gar nicht unterhalten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2423 am: 06.April 2016, 19:47:21 »

Sorry, aber ich halte diese Reichensteuer a) für populistischen Unfug und b) auch für rein rechtlich fragwürdig.
Tatsache ist doch, dass (im Normalfall) reiche Menschen bereits durch die progressiv ansteigende Einkommensteuer und über die MwSt (weil sie ja mehr konsumieren) bereits anteilig mehr zahlen.
Das Problem ist die Steuerflucht, Steuerhinterziehung und die bekannten legalen Steuerschlupflöcher, um die sich niemand kümmern will, ein Hoch auf den Lobbyismus.

Wenn diese Beträge jedes Jahr korrekt gezahlt würden, bräuchten wir uns hier gar nicht unterhalten.

Dem Basken gefällt das
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2424 am: 06.April 2016, 20:35:55 »

Das ist so nicht richtig.

Die Einkommenssteuer hat einen Deckel, und zumindest bei uns in Österreich fährt man dann Prozentual gesehen, ab ~60k im Jahr wieder besser als darunter.

Auch die Sache mit der MWST stimmt so nicht. Ärmere Menschen geben für Lebensnotwenige Dinge einen Großteil ihres Einkommens aus, Reiche nur einen minimalen Prozentsatz. Sprich der Arme zahlt von seinem Einkommen wieder Prozentual mehr MWST, während der große Restbetrag des Reichen nie eine MWST sehen wird.

Bitte lernt doch endlich mal, zw. absoluten und relativen Dingen zu unterscheiden.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2425 am: 07.April 2016, 17:49:28 »

Kommt vielleicht ein bisschen spät. Aber die Anstalt veröffentlicht ja immer ihre Quellen. Da kann man dann auch selbst nochmal reinschauen:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/42964830/1/data.pdf

Teil von fussballwelt.at

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2426 am: 08.April 2016, 08:26:21 »

Bitte lernt doch endlich mal, zw. absoluten und relativen Dingen zu unterscheiden.

Ganz genau, für das Steueraufkommen zählt aber doch nur, was absolut in die Kasse rein kommt und nicht was relativ rein kommt.
Und wenn dann der Arme von 400€ die er im Monat verdient, 200€ ausgibt, dann zahlt er 38€ Märchensteuer. Der Reiche, der 1.000.000€ im Monat bekommt und davon 20.000€ ausgibt, der zahlt 3.800€ MwSt.
Natürlich zahlt der Reiche dann nur 0,38% seines Monatseinkommens und der Arme zahlt 9,5%, aber dem Finanzminister helfen diese 0,38% doch wohl mehr, als die 9,5%!

Und was Du dann auch vergisst, für den jeweiligen Monatslohn zahlt der Arme 0€ Lohnsteuer, Kirchensteuer und Soli und der Reiche zahlt (vereinfacht gerechnet) 40%, also 400.000€.

Unterm Strich bleiben dem Armen also:
400€ - 200€ - 38€ = 162€ (40,5%)

Und dem Reichen:
1.000.000€ - 400.000€ - 20.000€ - 3.800€ = 576.200€ (57,6%)

Klar hat also der Reiche auf den ersten Blick prozentual mehr in der Tasche, aber jetzt rechne mal so:

Der Arme hat an den Staat gezahlt: 38€ = 9,5% seines Monatseinkommens
Der Reiche hat an den Staat gezahlt: 403.800€ = 40,4% seines Monatseinkommens

Und wenn man dann jetzt mal davon ausgeht, dass der Reiche sich dieses höhere Einkommen durch eine gute Ausbildung und Leistung verdient hat, dann ist es doch unfair, ihn dafür zu bestrafen, Leistung muss sich auch weiterhin lohnen, ebenso das Sparen. Es kann doch nicht sein, dass man heute besser dran ist, wenn man sein Geld übertrieben gesagt komplett verpulvert, als wenn man es spart.
Darum frage ich auch Jeden, der auf uns Beamte schimpft, dass wir ja viel Geld fürs Nichtstun bekommen würden, keine Steuern zahlen bräuchten und auch noch im Alter versorgt werden, warum er denn dann kein Beamter geworden ist, wenn das so ein Traumjob ist. Ist doch ziemlich blöd, nicht auch in diesem Schlaraffenland wo Milch und Honig wachsen einzusteigen.

Übrigens muss man sich auch mal generell umschauen, welche Einkommensgruppe das meiste Geld für Luxusartikel ausgibt, das sind nämlich überraschenderweise die unteren Schichten. Ein Hoch auf den Kauf auf Pump. Ich würde zu gerne mal wissen, wieviele der Luxussportwagen, die jeden Tag über die Kö in Düsseldorf gondeln, in Wirklichkeit einer Bank gehören. Darum fahren die auch alle nicht mit Bus & Bahn, denn das Ticket kannst Du nicht auf Pump kaufen  :P

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2427 am: 08.April 2016, 09:09:00 »

Und dann gibt es ja auch noch die alltägliche Schwarzarbeit, die in Deutschland Volkssport zur Steuervermeidung ist.

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2428 am: 08.April 2016, 09:12:08 »

Ganz genau, für das Steueraufkommen zählt aber doch nur, was absolut in die Kasse rein kommt und nicht was relativ rein kommt.
Und wenn dann der Arme von 400€ die er im Monat verdient, 200€ ausgibt, dann zahlt er 38€ Märchensteuer. Der Reiche, der 1.000.000€ im Monat bekommt und davon 20.000€ ausgibt, der zahlt 3.800€ MwSt.
Natürlich zahlt der Reiche dann nur 0,38% seines Monatseinkommens und der Arme zahlt 9,5%, aber dem Finanzminister helfen diese 0,38% doch wohl mehr, als die 9,5%!

Und was Du dann auch vergisst, für den jeweiligen Monatslohn zahlt der Arme 0€ Lohnsteuer, Kirchensteuer und Soli und der Reiche zahlt (vereinfacht gerechnet) 40%, also 400.000€.

Unterm Strich bleiben dem Armen also:
400€ - 200€ - 38€ = 162€ (40,5%)

Und dem Reichen:
1.000.000€ - 400.000€ - 20.000€ - 3.800€ = 576.200€ (57,6%)

Klar hat also der Reiche auf den ersten Blick prozentual mehr in der Tasche, aber jetzt rechne mal so:

Der Arme hat an den Staat gezahlt: 38€ = 9,5% seines Monatseinkommens
Der Reiche hat an den Staat gezahlt: 403.800€ = 40,4% seines Monatseinkommens

Und wenn man dann jetzt mal davon ausgeht, dass der Reiche sich dieses höhere Einkommen durch eine gute Ausbildung und Leistung verdient hat, dann ist es doch unfair, ihn dafür zu bestrafen, Leistung muss sich auch weiterhin lohnen, ebenso das Sparen. Es kann doch nicht sein, dass man heute besser dran ist, wenn man sein Geld übertrieben gesagt komplett verpulvert, als wenn man es spart.
Darum frage ich auch Jeden, der auf uns Beamte schimpft, dass wir ja viel Geld fürs Nichtstun bekommen würden, keine Steuern zahlen bräuchten und auch noch im Alter versorgt werden, warum er denn dann kein Beamter geworden ist, wenn das so ein Traumjob ist. Ist doch ziemlich blöd, nicht auch in diesem Schlaraffenland wo Milch und Honig wachsen einzusteigen.

Übrigens muss man sich auch mal generell umschauen, welche Einkommensgruppe das meiste Geld für Luxusartikel ausgibt, das sind nämlich überraschenderweise die unteren Schichten. Ein Hoch auf den Kauf auf Pump. Ich würde zu gerne mal wissen, wieviele der Luxussportwagen, die jeden Tag über die Kö in Düsseldorf gondeln, in Wirklichkeit einer Bank gehören. Darum fahren die auch alle nicht mit Bus & Bahn, denn das Ticket kannst Du nicht auf Pump kaufen  :P
+1
LG
Ghorwin

White

• Lebende Legende
« Antwort #2429 am: 08.April 2016, 09:16:07 »

Schwarzarbeit ist halt mittlerweile sogar bei "ordentlichen" Arbeitgebern ganz normal...
Überall wo ich mich für nen Nebenjob vorstellen gehe "Ei ja, wir machen 450 Euro Job und den Rest bekommst du dann irgendwie anders, mal gucken wie wir das regeln."
Und warum? Die wollen keine KV bezahlen. Ist auch irgendwo verständlich. Ich würd mir nen Ast freuen, als Student mit mittlerwiele 30 Jahren ist nix mit Studentenversicherung, ich bin als freiwillig versicherter bei ca. 190 Euro monatlich. Mein Vater ist so nett, das zu zahlen, ich wüsste aber auch gar nicht, wo ich es hernehmen sollte. Vorher waren es etwa 90 Euro...

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2430 am: 08.April 2016, 09:59:28 »

Schwarzarbeit ist halt mittlerweile sogar bei "ordentlichen" Arbeitgebern ganz normal...
Überall wo ich mich für nen Nebenjob vorstellen gehe "Ei ja, wir machen 450 Euro Job und den Rest bekommst du dann irgendwie anders, mal gucken wie wir das regeln."
Und warum? Die wollen keine KV bezahlen. Ist auch irgendwo verständlich. Ich würd mir nen Ast freuen, als Student mit mittlerwiele 30 Jahren ist nix mit Studentenversicherung, ich bin als freiwillig versicherter bei ca. 190 Euro monatlich. Mein Vater ist so nett, das zu zahlen, ich wüsste aber auch gar nicht, wo ich es hernehmen sollte. Vorher waren es etwa 90 Euro...

Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen und auch ohne Dir persönlich zu nahe zu treten, aber wer mit 30 Jahren noch im Studium hängt, sollte sich mal hinterfragen...

Darum sage ich auch ganz ehrlich, dass ich ein großer Freund von Studiengebühren bin. Damit das Studium dann aber nicht nur etwas für Kinder vermögender Eltern ist, müsste das Erststudium gebührenfrei sein, zumindest für den Zeitraum der Regelstudienzeit plus ein oder zwei Semester. Das würde sicherstellen, dass auch Kinder aus finanziell schlecht gestellten Verhältnissen die Chance haben ein Studium zu beginnen. Wer ein Studium abbricht und ein zweites Studium beginnt, wäre mit 50% Studiengebühren während der Regelstudienzeit plus 1 bis 2 Semester dabei und für die Zeiträume und die Studiengänge darüber hinaus würde die volle Studiengebühr fällig.
Mit den Einnahmen wiederum könnte man dann für finanziell schlecht gestellte Studenten noch Beihilfen bezahlen, zum Beispiel subventionierte Studentenzimmer oder ähnliches.

Das wäre ein Anreiz sein Studium mit der notwendigen Ernsthaftigkeit durch zuziehen und würde gleichzeitig sogar noch helfen möglichst jedem jungen Erwachsenen ein Studium zu ermöglichen, unabhängig vom finanziellen Background.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2431 am: 08.April 2016, 10:24:27 »

Hier stand Quatsch O0

White

• Lebende Legende
« Antwort #2432 am: 08.April 2016, 10:38:35 »

Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen und auch ohne Dir persönlich zu nahe zu treten, aber wer mit 30 Jahren noch im Studium hängt, sollte sich mal hinterfragen...
Ist die Frage, ob du das damit nicht vielleicht machst. In dem Fall tust du das eigentlich nur mit dem Satz "ohne die Hintergründe zu kennen..."
Ich hab nach der Schule ne Ausbildung gemacht, auch mal die Bundeswehr von Innen gesehen und dann zugegebenermaßen 9 Semester mit Studiengängen verschwendet, die nicht das passende waren. Ein paar unschöne Erkrankungen und zu viel Arbeit nebenher dazu und schon sitzt du mit 30 im 6. Semester und wirst vermutlich noch 3 Semester brauchen, bis dein Studium mit ner Regelstudienzeit von 6 Semestern abgeschlossen ist.
Allerdings sollte es in meinem Post auch um die Schwarzarbeit gehen und nicht um die Studienzeit.

Bafög hab ich übrigens nie erhalten, sonst wär ich vielleicht schon lange fertig und hätte vermutlich sogar meinen ersten Studiengang beendet.
Ist halt auch nicht das gerechteste System nur Vermögenswerte und Einkommen der Eltern zu berücksichtigen, ohne eventuelle Verbindlichkeiten zu berücksichtigen. Wer 1000(+) Euro monatlich am Haus abbezahlen muss, der kann halt nicht nochmal 800 Euro zur Studienfinanzierung des Kindes raushauen.

Edit:
Hier stand Quatsch O0
Der Bafögsatz verliert so ein wenig seinen Sinn ;D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2433 am: 08.April 2016, 10:57:33 »

White, der Satz war ganz allgemein und nicht speziell an Dich gerichtet!
Krankheit wäre natürlich etwas, das bei meinem angedachten Modell eine entsprechende Verlängerung auslösen würde, das ist klar. Aber ich denke auch Du kennst genug andere Studenten, die das ganze Studium sehr lax angehen oder?
Und das sind letztlich dann genau die Personen, die mit dafür sorgen, dass die Studenten, die wirklich ernsthaft und zielgerichtet studieren wollen, finanziell einen heftigen Spagat machen müssen.
Das betrifft dann ja auch wieder Dich, ich bin ja auch genau der Meinung, dass hier in Deutschland ein Studium möglich sein muss, ohne noch nebenbei einen Vollzeitjob haben zu müssen, um sich das Studium (und das Leben!) überhaupt leisten zu können!
Wer sich auf sein Studium konzentriert und reinhängt, sollte auch über Bafög entsprechend grundgesichert sein, ohne Wenn und Aber, aber wer ne ruhige Kugel schiebt und sich nen Lauen macht, dem sollte diese Unterstützung dann auch verwehrt werden, um sie lieber den Studenten zu geben, die sie sich verdienen!

Die gute Ausbildung von Fachkräften ist ein wichtiger Grundpfeiler und darum muss man aber auch ganz knallhart diejenigen "Experten" aussortieren, deren Hauptinteresse gar nicht der Ausbildung gilt, sondern nur daran (überspitzt gesagt) Party zu machen.
Das fängt doch schon in der Schule an! Zu meiner Zeit gab es nach den schriftlichen Klausuren den Abisturm, an einem Tag. Da wurden die Türen verbarrikadiert und nach der 6. Stunde gab es mehr oder weniger lustige Spiele und Scherze mit den Lehrern.
Und heute? Da wird schon vor den Klausuren eine MottoWOCHE abgehalten, eine ganze Woche Dauerfete, die inzwischen auch noch in Randale und Sachbeschädigung gipfelt. Ich hätte allen Randalierern knallhart die Zulassung zum Abitur entzogen? Klingt hart? Nö, denn das Abitur ist ein Reifezeugnis und wer sich so asozial verhält, der hat nicht die nötige Reife. Punkt!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2434 am: 26.April 2016, 20:19:49 »

Heute kommt ab 22.15 Uhr die Anstalt im ZDF.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2435 am: 26.April 2016, 20:42:31 »

Heute kommt ab 22.15 Uhr die Anstalt im ZDF.

Timer ist gestellt ;)

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #2436 am: 12.Mai 2016, 22:47:31 »

Böhmermann hat wieder zugeschlagen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=mG_Fyc-nyOs

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2437 am: 12.Mai 2016, 23:40:38 »

Teil von fussballwelt.at

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2438 am: 13.Mai 2016, 00:19:07 »

Böhmermann hat wieder zugeschlagen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=mG_Fyc-nyOs
WHAAAAAAAAAAAAAAAAAT?  :o

Ich wette das bei RTL gerade der Pressesprecher einen Herzinfarkt hat und Holger Kreymeier sich vor Freude erstmal ordentlich besäuft  ;D

Edit: Holger Kreymeier säuft wohl eher aus frust wenn man seine Tweets so liest.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2016, 00:34:56 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Splash

• Profi
« Antwort #2439 am: 13.Mai 2016, 01:20:27 »

Der dürre blasse Junge hat's mal wieder geschafft ;D

[...]
Edit: Holger Kreymeier säuft wohl eher aus frust wenn man seine Tweets so liest.

Wird aber nun echt auch mal Zeit das der Böhmi zu ihm in die Sendung kommt. Von mir aus auch umgekehrt, Holger kann die Werbung gut gebrauchen.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.