MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Defensives Spielverhalten  (Gelesen 4149 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Defensives Spielverhalten
« am: 21.Juni 2003, 06:16:10 »

Hallo zusammen!
Kurze Frage nach Eurer Erfahrung: ich spiele Viererkette, verteidige im Raum. Meine Abwehrspieler sind alle vier internationales Niveau. Dennoch erscheint mir manchmal das Abwehrverhalten extrem schlecht:
- kein aggressives Tackling, wenn der Stürmer vor dem letzten Mann steht (also keine Gefahr der Notbremse), er geht einfach in weitem Bogen vorbei
- oft ziehen beide Verteidiger auf eine Spielseite und stellen einen Stürmer, wober der andere natürlich völlig frei gelassen wird und in gute Schussposition kommt
Ich habe diese Probleme auch gegen Ende der Saison, wobei ich bereits am Saisonbeginn ein spezielles Abwehrtraining gestaltet habe, mit viel "Deckungsverhalten", "5 gegen 5" etc., was eben geeignet ist. Dennoch: keine Verbesserung.

Frage: Bug oder menschliches Versagen :( ??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

flo

• Gast
Re: Defensives Spielverhalten
« Antwort #1 am: 21.Juni 2003, 08:43:20 »

zu 2) ja, das ist bei mir auch so. da glaubt man ja, dass da eine U9 spielt. ;D aber eigentlich passiert das bei mir nur dann, wenn ich von 4-4-2 auf 3-5-2 oder auf 3-4-3 umstelle, also auf offensive.
das ist dann wohl mehr ein fehler des spiels und nicht menschliches versagen!  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 21.Juni 2003, 09:00:32 »

U9, ja  ;D. Deckungsverhalten wie'n Joghurtbecher

1910

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Juni 2003, 09:06:26 »

Hab das gleiche Problem, die Innenver. spielen allerdings gegen den Mann. Sie bekommen auch immer schlechtere Noten als die Aussenver.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 21.Juni 2003, 10:23:31 »

Das ist bei mir auch so die laufen alle dann rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Ich habe das Gefühl das die Spieler immer nach einer taktischen Anweisung total daneben über den Platz laufen.

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 21.Juni 2003, 11:04:32 »

Kann ich auch nur bestaetigen, das Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist teilweise miserabel.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 21.Juni 2003, 11:26:05 »

Ganz schlimm wird es, wenn du die Innenverteidigung Pressing spielen lässt. Das geht überhaupt nicht.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 21.Juni 2003, 12:32:19 »

Hat denn jemand schon irgendwelche Auswirkungen des Trainings erlebt? Oder kann jemand etwas darüber sagen, wie stark Attribute wie Stellungsspiel und Tackling ins Gewicht fallen? Mich würde auch interessieren, wie eine Absicherung dahinter - der gute alte Libero - agieren würde...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 21.Juni 2003, 12:42:06 »

Meinem subjektiven Empfinden nach bringt Stellungsspiel schon einiges. Wenn ich daran denke, wie unterschiedlich stark Miika Koppinnen in zwei Savegames ist, in dem einen hat er einen wesentlich besseren Wert in Positioning.
Ich raufte mir manchmal die Haare, wenn ich gesehen habe, wie der Ball an ihm vorbeiflog, ohne dass er eine Chance hatte, ihn zu erreichen und die Gegner dann keine Mühe hatten, einzulochen.    :(
In dem anderen Save war sein Stellungsspiel mit 14 bewertet, und er war die Stütze der Abwehr. Die übrigen Werte waren ungefähr gleich.

Ich verschiebe das ganze mal ins Taktikforum
« Letzte Änderung: 21.Juni 2003, 13:00:54 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 21.Juni 2003, 13:09:00 »

also das prob hab ich komischerweise nich.... Meine gesamte verteidigung  (IV, VR/Z) bekommt immer Spitzennoten und oft ist auch ein VZ Mann des Spiels. Dabei hat meine Abwehr noch nichmals internationale Klasse, da ich die Atlanta Silverbacks aus der 2. amerikansichen Liga zocke....
Innenverteidiger spielen bei mir prinzipiell gegen den Mann und immer hinten, Aussenverteidiger immer im Raum und defensive Spielweise, letztere allerdings mit Pfeil nach vorne ins DM. Klappt ganz gut, habe nachdem ich darauf umgestellt habe 2 Spiele hintereinander gewonnen und 7:0 Tore erzielt ;D ;D ;D
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 21.Juni 2003, 14:08:14 »

Meine Verteidiger bekommen auch gute Noten, aber spielen trotzdem szenenweise unter aller Kanone.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 21.Juni 2003, 19:39:12 »

dachte das geht nur mir so  ;D

nee mal im ernst..ich frag mich momentan ob das ein fehler des spiels ist oder ob es einfach nur blöd dargestellt wird durch die 2-d ansicht

komisch find ich dann halt nur das die spieler des gegner´s immer an meinen kleben während meine bummeln gehn....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 24.Juni 2003, 14:42:55 »

Ich habe manchmal das Gefühl die holen sich nur ne Autogrammkarte von ihren Gegenspieler ab und dann springen sie wie kleine Jungs überglücklich über den Platz..... ;D