MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Exzentrizität  (Gelesen 4301 mal)

EmreB.

• Profi
Exzentrizität
« am: 17.Juni 2003, 20:43:44 »

was heisst das eigentlich? Steht im profil bei Spielerstärken von torhütern.

Kann mich jemand bitte aufklären?
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

klaesi

• Profi
Re: Exzentrizität
« Antwort #1 am: 17.Juni 2003, 20:59:23 »

Wie heißt es noch so schön: "Torhüter und Linksaußen haben einen ander Klatsche!"  ;D

Ich denke mal, dass soll die "Durchgeknallheit" eines Torhüters angeben. Ein Radenkovic mit seinen Läufen bis an die Mittellinie hätte da wahrscheinlich eine 20 bekommen  ;D

Auch der Torhüter Higuita (Video bei cm4ever.de  ;)) würde wohl ziemlich hoch eingestuft werden  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

1910

• Profi
« Antwort #2 am: 17.Juni 2003, 21:21:25 »

:-* :-*Ich sach nur: KLAUS THOMFORDE  :-* :-* :-*

« Letzte Änderung: 17.Juni 2003, 21:35:15 von 1910 »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 17.Juni 2003, 21:23:39 »

Zitat
Auch der Torhüter Higuita (Video bei cm4ever.de  ;)) würde wohl ziemlich hoch eingestuft werden  ;)

Für den würde die Skala bis 20 aber nicht ausreichen, der müsste schon bei 40 angesieselt sein, oder die anderen bei 10.  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

1910

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Juni 2003, 21:35:28 »

... und Heinz Müller`s legendärer Fallrückzieher an der eigenen 16m Grenze. Beim Stand von 0:0 in der Nachspielzeit.  :o ... meine Nerven...  :o

klaesi

• Profi
« Antwort #5 am: 17.Juni 2003, 22:24:15 »

Toll fand ich ja auch immer Jörg Schmadte,der immer ein bisschen zaubern wollte,wenn er nen Rückpass bekommen hat.Ist aber meistens daneben gegangen  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 17.Juni 2003, 22:35:56 »

Exzentrizität ist sowohl ein gutes, als auch ein schlechtes Attribut für einen Keeper. Das haben die zahlreichen Fallbeispiele in diesem Thread schon deutlich gemacht.

Eine kleine Geschichte hätte ich dann aber doch noch zu erzählen:
Gerald Hillringshaus (war mal Nr. 3 bei Bayern) hat in seiner Zeit bei Türk Gücü München (Bayernliga) mal das Tor des Jahres der ARD-Sportschau geschossen. Ein Fallrückzieher in den Winkel aus 16 Metern in der Nachspielzeit. Hillringshaus spielt nicht mehr, weshalb wir seinen Exzentrizitätswert im cm4 nie herausfinden werden. Mal abgesehen davon, dass er auch bei Bayern nur sehr selten gespielt hat (Damals hat man lieber "Toni" Schumacher reaktiviert, als ihm zu vertrauen.) Aber das nur am Rande ;)
« Letzte Änderung: 17.Juni 2003, 22:36:16 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 18.Juni 2003, 08:08:07 »

Zitat
Gerald Hillringshaus (war mal Nr. 3 bei Bayern) hat in seiner Zeit bei Türk Gücü München (Bayernliga) mal das Tor des Jahres der ARD-Sportschau geschossen. Ein Fallrückzieher in den Winkel aus 16 Metern in der Nachspielzeit. Hillringshaus spielt nicht mehr, weshalb wir seinen Exzentrizitätswert im cm4 nie herausfinden werden. Mal abgesehen davon, dass er auch bei Bayern nur sehr selten gespielt hat

Wahnsinn, daß sich daran noch jemand erinnert außer mir! Stimmt, die Hütte war erste klasse - ungefähr wie das letzte Wichniarek-Tor, nur eben von der Strafraumgrenze. Absolut klasse!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 18.Juni 2003, 11:43:29 »

Ein schönes Beispiel für eine glatte 20 (oder gar mehr) ist auch Paraguays Jose Luis Chilavert mit seinen legendären Freistößen und seinen exzentrischen Temperamentsausbrüchen auf dem Spielfeld (frag nach bei Roberto Carlos  ;))

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 18.Juni 2003, 14:36:51 »

@Motor:

Hillringhaus hat übrigens nach seiner Profilaufbahn beim Bezirksligisten FC Emmering (bei München) gehalten (vor etwa 7-8 Jahren).

Ich hab ausgerechnet mein erstes Spiel in der 1. Mannschaft gegen ihn gespielt (ich war damals noch A-Jugendlicher).

Motor

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 18.Juni 2003, 17:04:08 »

Zitat
@Motor:

Hillringhaus hat übrigens nach seiner Profilaufbahn beim Bezirksligisten FC Emmering (bei München) gehalten (vor etwa 7-8 Jahren).

Ich hab ausgerechnet mein erstes Spiel in der 1. Mannschaft gegen ihn gespielt (ich war damals noch A-Jugendlicher).

Kreis Fürstenfeldbruck, wenn ich nicht irre ;)
Bei welchem Verein spielst Du denn?

P.S. Und hat er ein Tor gegen Euch geschossen? ;D
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

EmreB.

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Juni 2003, 11:59:00 »

wieso ist dieser wert bei Kahn nur 2 ????

flo

• Gast
« Antwort #12 am: 19.Juni 2003, 12:12:45 »

Zitat
wieso ist dieser wert bei Kahn nur 2 ????

stimmt, der ist wirklich nur auf 2!  :o da haben sie wohl eine Null vergessen. (oder auch 2 nullen  ;D ;D)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 19.Juni 2003, 13:28:49 »

Zitat

stimmt, der ist wirklich nur auf 2!  :o da haben sie wohl eine Null vergessen. (oder auch 2 nullen  ;D ;D)

Nur weil der ab und zu mal ein Ohr anknabbert oder den Brdaric würgt, kann man ihm doch keine 20 für Exzentrizität geben, oder ???

;D ;D

EmreB.

• Profi
« Antwort #14 am: 19.Juni 2003, 13:33:56 »

doch sollte mann, so wie der sich manchmal benimmt.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 19.Juni 2003, 13:35:03 »

Hab gerade mal nnachgesehen. Lehmann hat auch nur eine 9 in meinem Savegame.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

EmreB.

• Profi
« Antwort #16 am: 19.Juni 2003, 13:44:43 »

Ich glaube mit exzentrizität ist was anderes gemeint.
Bei Lehmann und vorallem Kahn kann es garnicht stimmen.
die müssten mindestens 15 haben.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 19.Juni 2003, 13:51:00 »

Hab mal gerade im Handbuch nachgesehen:

"This is how likely he is to do the unexpected."

Möglcherweise ist der Wert bei Kahn und Lehmann relativ niederig, weil das bei ihnen schon gar nicht mehr unerwartet sondern normal ist.  ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 19.Juni 2003, 13:55:52 »

Das ist eine sehr schlüssige Argumentation, Mattigool.

Dann muss Borel aber eine 20 haben, da er manchmal unerwarteter Weise einen Ball fängt. ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 19.Juni 2003, 13:59:42 »

Barthez hat auch eine 20. Bei den Engländern ist Glatze rasieren wohl ein hohes Kriterium für Exzentrität.  ;D