MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 4270 mal)

Armada

• Vertragsamateur
Re: hilfe
« Antwort #20 am: 16.Juni 2003, 21:26:52 »

und nochwas blick ich net:

egal wen ich aufstelle, egal wie ich aufstelle, egal welche taktik, egal welche formation, alles egal....aber irgendwie hab ich nie mehr torchancen als 4 pro spiel und die gegner an die 15....und das auch wenn die mir eigentlich gnadenlos unterlegen sein sollten....

und wenn ich dann dochmal (per zufallsprinzip scheint  mir) mal nen paar chancen mehr hab bringt das auch nix....mein spieler schiesen nämlich immer in einem zu spitzen winkel übers tor  ::) <---- wie auch immer der spruch genau war....es is irgendwie immer der

1910

• Profi
« Antwort #21 am: 16.Juni 2003, 22:01:37 »

Bleib mal länger bei einer Taktik, mach vor der Saison 4-6 Freundschaftsspiele und nutze die individuellen Taktikeinstellungen. Dann klappt das schon.
Das "Wundermittel" heisst einspielen. Darum sind die Bayern diese Saison ja auch so früh aus der CL ausgeschieden. Seit der Rückrunde sind sie eingespielt. Jede Wette das sie nächstes Jahr weiter kommen.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2003, 22:05:41 von 1910 »

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 16.Juni 2003, 23:21:40 »

hab ich auch getestet...bringt nichts...mir kommt das wie glücksspiel vor

wie bitte ist es möglich das die gleiche mannschafft gegen nen meisterschaftsfavoriten gewinnt und dann ne woche später von nem absteiger ne 5:0 klatsche bekommt???
absolut keine änderung in taktik, formation, aufstellung usw.

möchte noch anmerken das der sieg nen auswärtsspiel war und die blamage zu hause  ::)

also ich weis nicht recht...fnd das ganze nen bisserl suspekt

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #23 am: 16.Juni 2003, 23:27:14 »

Sagt Dir das Wort "Überraschung" was? ::)

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 16.Juni 2003, 23:30:49 »

und was davon ist die überaschung???

das meine pfeiffen sich erdreisten zu gewinnen?

und das mit dem einspielen funkt eh nich....alle 2 wochen ist die hälfte verletzt oder gesperrt so das ich meist 2-3 spieler austauschen muss...und da das ganze so "übersichtlich" ist vergess ich die dann auch noch wieder zurückzustellen....und vorallem bin ich zu faul laufend in die spieler reinzuklicken...

wieso kann man nich mit mouse3 oder zurück??? das würde das ganze jedenfalls erleichtern....so muss man immer auf diesen blöden pfeil gehn....

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #25 am: 16.Juni 2003, 23:36:55 »

Ich les hier in fast jedem Posting von Dir: "Ich bin zu faul..."

Was hättest Du denn gerne? Dass jemand von uns neben Dir sitzt und das macht was Du sagst?

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 16.Juni 2003, 23:42:26 »

naja...nen anständiger screen auf dem das wichtigste drauf ist wäre ne feine sache....
jedenfalls find ich den nicht....obwohl ich gesucht hab  ::)
und ne torschützenliste find ich auch nirgends....

aber du kannst das sehen wie du willst....aber dieses laufenden reinraus ist nicht ganz zeitgemäs....

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #27 am: 16.Juni 2003, 23:43:58 »

Die Torschützenliste findest Du unter Spieler-Statistiken. Das wirst Du hoffentlich in Deiner kostbaren und knapp bemessenen Zeit vielleicht noch finden... ::)

mash

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 17.Juni 2003, 00:06:41 »

Du kannst eigentlich alles nach den wichtigsten Werten sortieren, so ist es dann auch übersichtlich.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 17.Juni 2003, 00:23:33 »

Zitat
naja...nen anständiger screen auf dem das wichtigste drauf ist wäre ne feine sache....
jedenfalls find ich den nicht....obwohl ich gesucht hab  ::)
und ne torschützenliste find ich auch nirgends....

aber du kannst das sehen wie du willst....aber dieses laufenden reinraus ist nicht ganz zeitgemäs....

Da gebe Dir Recht, anfangs ist es wirklich ein wenig verwirrend (Vor allem, wenn man noch nie zuvor Championship Manager gespielt hat). Du wirst Dich aber schon noch daran gewöhnen und womöglich auch Deine Meinung über die Menüführung revidieren (mit ep4 funktionieren dann angeblich auch alle Sortiermöglichkeiten). Setz Dich (natürlich erst nach Deinen Prüfungen ;) ) mal für nen halben Tag an das Spiel und gewöhne Dich einfach mal dran. Du wirst noch eine Menge Freude haben (dafür etwas weniger zeit für Deine Freunde ::)).

Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #30 am: 17.Juni 2003, 10:02:18 »

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich aus einem beispielsweise MZ einen S/ RL machen kann ?? Gibts dafür eine Button ??

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #31 am: 17.Juni 2003, 12:19:50 »

Zitat
kann mir jemand verraten wie ich aus einem beispielsweise MZ einen S/ RL machen kann ?? Gibts dafür eine Button ??

Eigentlich gibt es keinen direkten Button, aber ich kann es Dir trotzdem verraten:
im Trainingsbildschirm siehst Du das Fenster mit dem Trainingsbericht (wo die Sternchen sind und die Tendenzbalken). Neben dem Spielernamen und seiner Position ist eine freie Spalte. Da klickst Du hin, und ein kleiner neuer Bildschrim fragt Dich, welche Position und Seite Du dem Spieler beibringen willst.
Ich hoffe, das hat alles gestimmt. Soltte aber  ;).

@Armada:

ich kann absolut verstehen, daß es Probleme geben kann mit dem CM, wenn man vorher nur die grafischen Oberflächen von FM und Anstoss gewöhnt war. Dennoch: beim CM ist Ausprobieren und Augen offen halten höchste Maxime. Man kann eigentlich immer von überall die Tabelle sehen, Spielerstatistiken ... Deshalb ist es eine "Lern-Frage", deren Antwort zu suchen sich absolut lohnt. Und daß CM kein Spiel für Zwischendurch ist, wurde bereits erwähnt. Ich warne jedoch: wenn Du Dich erstmal gewöhnt hast, dann wird es Deine Zeit in Anspruch nehmen. Glaube mir, der CM hat mich mehr als eine Klausur gekostet  ;)!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 17.Juni 2003, 12:22:06 »

Zitat
Hallo,

Hallo,

im Trainingsbildschirm "Übersicht" für den gewünschten Spieler in die Spalte "Neue Position" klicken.

Gruß
Frank

Hoppla, war mal wieder jemand schneller...
« Letzte Änderung: 17.Juni 2003, 12:22:49 von frq »

Motor

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 17.Juni 2003, 12:23:12 »

Zitat
Hallo,

Geh mal in Dein Trainingsmenü. Da gibt es die Option "Neue Position". Mit der wird Dir geholfen ;)

Edit: Jetzt waren gleich zwei Leute schneller als ich. Muss gleich mal ein Sprinttraining ansetzen.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2003, 12:25:52 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 17.Juni 2003, 13:23:39 »

danke erstmal :)

da wir gerade bei den positionen sind: wie wichtig ist es die spieler genau auf diesen spielen zu lassen????

und noch ne 2.:
a
wie verkauf ich nen spieler??? ich krieg laufend nur angebote für nen tausch....aber ich will nich ne krücke für ne krücke...
b
wenn ich einen verleihen will muss ich den auch auf die transferliste (oder wie auch immer man das nennt---ich meine die einstellung unter transferstatus) setzen oder reicht es wenn ich den haken (punkt oder was auch immer) markiere unter verleihen (gleicher screen/transferstatus)???

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 17.Juni 2003, 16:50:35 »

Schlechte Spieler loswerden ist nicht so einfach. Denn die, die noch was mit denen anfangen könnten, haben meist wenig Geld. Irgendjemand hat mal gepostet, es würde nützen, wenn man den Wert heruntersetzt.

Das mit dem Verleihen hast du genau erkannt.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 17.Juni 2003, 17:05:11 »

also reicht es den haken reimzumachen bei verleihen....

und noch nen problem hab ich...ich hab mir diesen trainingsscreen unzählige male mittlerweile angeschaut....aber ich finde nirgends ne option nen spieler auf ne bestimmte position einzulernen....oder hab ich das da weiter oben falsch verstanden?

flo

• Gast
« Antwort #37 am: 17.Juni 2003, 17:18:48 »

Zitat
also reicht es den haken reimzumachen bei verleihen....

und noch nen problem hab ich...ich hab mir diesen trainingsscreen unzählige male mittlerweile angeschaut....aber ich finde nirgends ne option nen spieler auf ne bestimmte position einzulernen....oder hab ich das da weiter oben falsch verstanden?

dann musst du wohl... naja, lassen wir das!  ;D ;D
einfach auf "Training" klicken -> die 4. Spalte ist "Neue Position" -> dann klickst du in der zeile des gewünschten spielers da drauf, wo der "-" steht.
schon kannst du die gewünschte position angeben!  ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 17.Juni 2003, 17:25:12 »

Da musst du auf den Trainingsoverview gehen, also da wo alle Spieler aufgelistet sind. Neben den Spielern kommt erst die Trainingsart, die du ihm angedeihen lässt bzw. der Mannschaftsteil. dann kommt die Position des Spielers, über der nächsten Spalte steht "Neue Position" oder so ähnlich. In der Spalte selbst steht in der englischen Version n/a, in der deztschen ist da nur ein Gedankenstrich. Wenn du dardrauf klickst (auf den Gedankenstrich oder das n/a), geht ein Fenster auf.

Edit: Das kommt davon, wenn man erst mal nachsieht, wie es auf deutsch heisst. Man kommt zu spät.  ;)
« Letzte Änderung: 17.Juni 2003, 17:26:39 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mef

• Profi
« Antwort #39 am: 17.Juni 2003, 21:37:53 »

Zitat
danke erstmal :)

da wir gerade bei den positionen sind: wie wichtig ist es die spieler genau auf diesen spielen zu lassen????

kommt darauf an, ob er diese position auch spielen kann
wenn der spieler zB im offensiven mittelfeld und im sturm volle stärke hat (das ist im spiel versteckt), dann wird zwar nur Sturm als Position angezeigt, er kann aber genausogut auch im Mittelfeld spielen.
Grundsätzlich sollte man sich da an der Realität halten. Ein Lizarazu z.B. kann auch im Mittelfeld spielen, während sich dort z.B. ein Linke wohl schwer tut ;)
« Letzte Änderung: 17.Juni 2003, 21:38:46 von Mef »