MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 3753 mal)

Armada

• Vertragsamateur
hilfe
« am: 15.Juni 2003, 17:39:12 »

hallo erstmal....hab das schon bei cm4ever gepostet aber ich denke hier is mehr los :)

also:
der cm ist wirklich nicht mein erster manager...aber ich steig da einfach nicht durch...der ist einfach zu untransparent wie ich finde...

falls hier jemand nen paar tips hat wie das spiel spielbar wird wäre ich dankbar :)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: hilfe
« Antwort #1 am: 15.Juni 2003, 17:53:42 »

hmm, also ich würde vorschlagen, du nimmst als erstes mal das Handbuch zur Hand, und vesuchst es nochmals...wenn das nicht klappt, schreib uns doch genau mal, was du denn nicht kapierst, dann sollten wir dir auch helfen können...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 15.Juni 2003, 18:07:44 »

Zitat
der ist einfach zu untransparent wie ich finde

Hi!
Ich finde, kein Manager, den man sonst bekommen kann, erlaubt es, das eigene Wissen von Fußball und Spielern so genau und offensichtlich einzusetzen. Also, wenn Dir der Marcel Reif noch im Ohr liegt, der sagt, daß mal endlich einer zur Grundlinie durchkommen und eine Flanke auf den Kopfballgott schlagen muss, dann weißt Du, was der CM von Dir dafür verlangt: Flanken, Schnelligkeit, Kofpballstärke... und das alles ist doch ziemlich transparent dargestellt, finde ich. Aber höre statt auf Reif lieber erstmal auf Gino, dann wird's auch effektiver mit der Hilfe ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 15.Juni 2003, 21:03:45 »

hmmm

es geht nicht darum das ich das nicht kapiere....ich kann einfach nichts damit anfangen....

vor allem wo findet man da nen transfermarkt?? und wieso kann ich keinem spieler nen angebot machen ohne vorher dem verein eins gemacht zu haben..undundund

mir fehlt da einfach die transparenz...viel zu verschachtelt....wieso z.b. gibt es keinen anständigen aufstellungsscreen??? da hilft auch das handbuch nix......aber sowieso...nen fußballmanager und nen handbuch...sorry aber das passt nicht zusammen

ledermann

• Profi
« Antwort #4 am: 15.Juni 2003, 21:11:04 »

Den Transfermarkt findest du unter Spieler und Personalsuche.
Die Aufstellung und so wat bei Taktik. Ist doch klar warum du erst dem Verein ein Angebot machen musst. Weil dem Verein doch der Spieler wenn der Vertrag des Spielers in 6 Monasten ausläuft. Ich würd mit nen starken Verein anfangen.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 15.Juni 2003, 21:16:31 »

Zitat
hmmm

es geht nicht darum das ich das nicht kapiere....ich kann einfach nichts damit anfangen....
Hast Du das Handbuch nun gelesen, oder nicht?

vor allem wo findet man da nen transfermarkt?? Das steht z.B. im Handbuch  ;)und wieso kann ich keinem spieler nen angebot machen ohne vorher dem verein eins gemacht zu haben.weil man auch im RL normalerweise erst mit dem Verein verhandelt.undundund

mir fehlt da einfach die transparenz...viel zu verschachtelt....wieso z.b. gibt es keinen anständigen aufstellungsscreen??? Den findest Du in der unteren Leiste unter Teamoptionenda hilft auch das handbuch nixDoch, da steht so etwas nämlich drin ;)......aber sowieso...nen fußballmanager und nen handbuch...sorry aber das passt nicht zusammen Wenns kein handbuch gäbe, würden sich aber eventuell noch ein oder zwei Leute nicht zurecht finden. Und das zu Recht!

Eventuell ist der Meistertrainer nicht das, wonach Du gesucht hast?
« Letzte Änderung: 15.Juni 2003, 21:23:17 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 15.Juni 2003, 21:39:54 »

Zitat
aber sowieso...nen fußballmanager und nen handbuch...sorry aber das passt nicht zusammen

Das musst Du mir mal erklären...

Aber ich habe beim Thema "Handbuch" eher eine andere Vermutung... ::)

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 15.Juni 2003, 22:11:34 »

nee jetzt mal im ernst....das mim transfermarkt hab ich schon gesehn...aber warum steht da nirgends der preis der spieler???? und das mit dem taktikscreen...also wenn ihr das meint was ich meine...dann ist das nen schlechter witz....da war ja sogar der von A1 besser
und das mit dem spielerverpflichten....wenn dem sein vertrag ausläuft ist es doch egal was der verein will......

und sorry...für das handbuch hab ich momentan nicht die zeit....vor nächsten donnerstag pack ich das nicht mit dem einzelnen zeug nachlesen....
« Letzte Änderung: 15.Juni 2003, 22:12:31 von Armada »

Motor

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 15.Juni 2003, 22:20:28 »

Der Marktwert steht rechts, der Preis ist Verhandlungssache.

Weiss nicht, was es an dem taktikscreen auszusetzen gibt ??? Was willst Du denn noch (vor allem, da Du ja scheinbar nicht soviel Zeit hast)

Wenn ein Vertrag ausläuft, dann kannst Du sechs monate vorher mit dem Spieler direkt verhandeln. So schreibts auch die UEFA vor

Du hast keine Zeit, um in diesem kleinen handbuch etwas nachzuschlagen? Dann bleibt Dir aber auch nicht viel Zeit zum spielen. Das ist wirklich schade :'(

Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 16.Juni 2003, 00:27:16 »

das mit der zeit stimmt...mehr als für ne schnelle runde reichts die nächsten paar tage nicht...

aber das mit den 6 monaten stimmt nicht....jeder dahergelaufene drecksverein darf meinen spielern verträge anbieten, ich aber darf immer ne ablöseforderung bezahlen  >:(

und bevor jemand frägt -----> denen ihre verträge laufen zum gleichen zeitpunkt (in 6 monaten) ab wie die von meinen spielern....nur das ich keine ablösesumme bekomm  ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16.Juni 2003, 00:29:00 »

Wie alt sind denn die Spieler?

illuminaut

• Profi
« Antwort #11 am: 16.Juni 2003, 04:24:19 »

Ich kann mir schon gut vorstellen dass der CM4 fuer CM-Neueinsteiger anfangs etwas überwältigend ist - intuitiv würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Aber mir scheint du solltest dich erstmal damit etwas länger befassen bevor du auf den Knien angerutscht kommst - denn Händchen halten wird dir hier wohl keiner. Alle deine Fragen werden sich relativ schnell selbst beantworten, indem du einfach mal die ganzen Menüs anguckst und mal drauf los spielst, soviele gibts ja nun auch nicht gerade.

Aber ich höre ja schon raus dass du nicht viel Zeit investieren willst/kannst, das ist schade denn dass ist eigentlich der Hauptunterschied zwischen CM und anderen Managern: Im CM muss man für den Erfolg schon ein bisschen tüfteln, Instant Success ist selten (ausser man nimmt Bayern München ;D). Je mehr man sich mit dem CM beschäftigt desto mehr wird man in der Regel mit Spielspass belohnt, und das ist genau was diese enorme Langzeitmotivation ausmacht von der dir alle Champmaniacs ausführlich berichten könnten. Nein, für mal eben schnell zocken würde ich dir eher ein Arcade Fussballspiel als CM empfehlen.

Nimm einfach mal ein grösseres Team (weils leichter ist) und spiel eine Saison durch, früher oder später wird dir schon ein Licht aufgehen, und vielleicht wirst du ja auch noch zum bekehrten Champmaniac  ;)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

1910

• Profi
« Antwort #12 am: 16.Juni 2003, 08:30:19 »

Armada hat doch recht (mit den 6 Monaten). Zu 90 % ist es nicht möglich einen Spieler ein Angebot zu machen, deren Vertrag weniger als 6 Monate läuft ohne eine Ablöse zu bezahlen. Warum es bei etwa 10 % klappt - keine Ahnung.
Gibt es zusätzlich Regeln wie z.B. Alter, länge Vereinszugehörigkeit o.ä.  ??? ???
Oder ist das ein Bug  ??? ???

klaesi

• Profi
« Antwort #13 am: 16.Juni 2003, 11:56:46 »

Vielleicht liegt es an der Nationalität  ???
Das Bosman Urteil gilt nämlich nur für die EU  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

1910

• Profi
« Antwort #14 am: 16.Juni 2003, 12:07:01 »

Ne, daran liegt es nicht.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 16.Juni 2003, 14:23:19 »

also sowohl nationalitäten, alter, usw sind dermasen unterschiedlich so das ds nicht sein kann.
--------------------------------------

also das spiel an sich sieht sau geil aus...deswegen versuch ich ja jetzt so krampfhaft nen einstieg zu finden   ;D....naja wenn meine prüfungen rum sind werd ich hoffentlich nen bisserl mehr zeit investieren können  :D

jedenfalls bin ich von den möglichkeiten begeistert....wenn ich da an andere manager denk ist das schon ne ganz andere welt...
ob kindergartenspiel fm das jeder depp nach 5 min drauf hat oder die anstoßreihe mit ihren 4999999 einstellungsmöglichkeiten und 437538475 optionen usw. (die natürliche alle nix bringen)....der cm4 sieht derbe gut aus..

aber er ist eben gewöhnungsbedürftig wenn man die anderen spiele gewöhnt is...

hoffe ihr versteht meine posts nich als genörgel :)

klosemiro

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 16.Juni 2003, 15:00:29 »

Meint ihr jetzt eigentlich dass eine Entschädigung gezahlt werden muss oder eine wirkliche Ablösesumme. Also bei mir ist es, wie im RL auch, dass in den letzten 6 Vertragsmonaten ein direktes Vetragsangebot an den Spieler erlaubt ist. Falls der zustimmt muss, wenn dessen Verein in der selben Liga spielt, eine Entschädigung getahlt werden.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, verlängern die Spieler oft am letztmöglichen Termin, also gerade wenn die 6  Monate anfangen.
Gruß Miro

1910

• Profi
« Antwort #17 am: 16.Juni 2003, 16:12:43 »

Ein Beispiel:
Ich will im März 2003 mit meinem Zweitligisten einen Spieler (auch 2. Liga) deren Vertrag am 31.06.2003 ein Angebot machen - Es erscheint bei ca. 90 % der normale Verhandlungsbildschirm - also mit Abösesumme usw. - ist man mit dem Verein ins Geschäft gekommen, gehts ganz normal mit dem Vertragsangebot für den Spieler weiter und Die Ablösesumme wird am 01.07.2003 fällig. (kann ja so eigentlich nicht sein !!)
Bei ca. 10 % verhandelt man nur mit dem Spieler/Berater selbst über das Gehalt usw., wenn alles klappt kommt er ablösefrei - So wie es sein soll !!
WARUM  ??? ??? ???

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 16.Juni 2003, 16:16:25 »

Bei mir nicht, ausser natürlich es handelt sich um Jugendspieler oder Klubs aus nicht-Bosman Ländern.
Hab jetzt noch nicht so oft versucht aber ich kanns mir auch schwer vorstellen da ich nie was darüber gehört habe und wenn das wirklich ein gängiges Problem wäre würde das SI-Forum voll damit sein.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

flo

• Gast
« Antwort #19 am: 16.Juni 2003, 16:23:37 »

Zitat
Ein Beispiel:
Ich will im März 2003 mit meinem Zweitligisten einen Spieler (auch 2. Liga) deren Vertrag am 31.06.2003 ein Angebot machen - Es erscheint bei ca. 90 % der normale Verhandlungsbildschirm - also mit Abösesumme usw. - ist man mit dem Verein ins Geschäft gekommen, gehts ganz normal mit dem Vertragsangebot für den Spieler weiter und Die Ablösesumme wird am 01.07.2003 fällig. (kann ja so eigentlich nicht sein !!)
Bei ca. 10 % verhandelt man nur mit dem Spieler/Berater selbst über das Gehalt usw., wenn alles klappt kommt er ablösefrei - So wie es sein soll !!
WARUM  ??? ??? ???

genau so hab ich mal einen spieler losbekommen. hab für ihn 3 Mio ¤ ablöse bekommen, obwohl er eigentlich auch ablösefrei zu haben gewesen wäre. (die spinnen, die dortmunder  ;D)