Ich hab schon lange aufgegeben die Einkaufspolitik von Real Madrid zu kapieren.
Ich fand es schon immer bedenklich wenn selbstverliebte, geltungssüchtige und dazu noch steinreiche Unternehmer meinen sich einen Fussballverein als Spielzeug leisten zu müssen....
Aber leider gibt es von dieser Sorte Präsident viel zu viele in Südeuropa. Berlusconi is ja auch so ein Kandidat.
Aus der Bundeliga fällt mir dazu spontan Günther Eichberg ein, der seinerseits Schalke Anfang der 90-er mit völlig überteuerten Spielern ( Radmilo Mihajlovic, Bent Christensen ) fast in den Bankrott geschickt hätte.....
Dieser Sorte Herren Präsidenten geht es in LETZTER Linie um den Verein, an dem sie angeblich so sehr hängen obwohl sie vorher noch niemals da gesehen wurden, sondern in erster Linie darum sich persönlich in den Vordergrund zu schieben. Das fatale ist dabei, dass sich das ganze Umfeld in Südeuropa völlig von diesen 'Blendern' vereinnahmen lässt und ihnen blind vertraut.
Gibt es eigentlich keinen Aufsichtsrat in diesen Vereinen der dem Vorstand mal auf die Finger haut , oder wird der gleich mitgekauft bei der Präsidentschaftsübernahme..
?
Ein anderer Nebeneffekt ist, dass sich diese Vereine total abhängig von diesen Präsidenten machen und ohne diesen früher oder später nich mehr sein können. Beispiel Lazio Rom mit Cragnotti.
Ich will nur hoffen, dass dieser 'Fussballverein als Spielzeug reicher Präsidenten' Wahn in Südeuropa nicht noch weiter ausufert. ich habe ja schoon jetzt keine Lust mehr mir ein CL Spiel anzuschauen in dem eine Weltmannschaft mit einer Viertelmilliarde Schulden gegen eine Mnnaschaft antritt, die wegen strenger Lizensierungsunterlagen ihren Topstar verkaufen musste.....
Ich meine die Fifa sollte endlich mal mit ihrem Lizensierungsverfahren für internationale Top Klubs ernst machen, damit diese Wettbewerbsverzerrung endlich mal ein Ende hat !!!!!!