Das konnte nur ein Scherz sein.... ich konnte garnicht glauben, was Gino mir da eben erzählte : Sicher, ich hatte ebenfalls viel darüber gelesen und gehört, daß Schalke einige Probleme hatte, einen neuen Trainer zu finden....ich paßte zwar in das Anforderungsprofil, da ich viel Wert auf Disziplin legte und auch international erfahren war, aber seit meiner Kündigung in der Türkei, war mein Name nicht gerade in aller Munde und nun sagte Gino, daß Rudi Assauer ihn angerufen habe und sich nach mir erkundigt hatte.
Nächsten Tag trafen wir uns in der Arena, Rudi zeigte uns alles, was es zu sehen gab und Gino machte mir deutlich, daß dieses meine allerletze Chance sei, mich noch einmal zu beweisen.... Rudi sah es genauso und auch er wußte, würde dieses Experiment scheitern, wären seine Tage als Manager schnell gezählt.
" Rudi, hör´mal zu " sagte ich bei unserem 12 Veltins
" auf der Bank ist aber kein Platz für Dich, da sitze nur ich und Jez. Über Spieler entscheiden wir gemeinsam : ich sage wer und du kaufst ihn !". Gino wurde blass bei diesen Worten, denn er sah wohl seine Vermittlungsprovision davon wehen...
" Okay, kein problem.... aber versau es nicht, Junge" sagte Rudi und schenkte wieder nach.
" Die Spielerfrauen sind Tabu und solche Geschichten wie mit dem Daum will ich nicht hier auf Schalke. Ich kenne Deinen Ruf, mein Junge... wenn Du Mist machst, buddel ich Dich eigenhändig ein" fügte er hinzu und wenn Gino keine Ohren hätte, hätte er in diesem Moment im Kreis gegrinst..... nannte Rudi mich wirklich
Junge ? Nach 3 weiteren Bieren war mir das auch ziemlich egal.....