MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Läufer hier?  (Gelesen 5206 mal)

x-ray

• Vertragsamateur
Re: Läufer hier?
« Antwort #20 am: 27.Mai 2005, 13:07:55 »

Gestern war ich wieder laufen. Wollte so 45 min. einfach richtig locker und entspannt laufen und was musste wieder kommen????  >:( >:( >:( Dieses hässliche Seitenstechen! Drei mal hab ichs bekommen. Drei mal hab ich angehalten, gewartet und bin wieder weitergelaufen und jedesmal isses wieder gekommen OBWOHL ich wirklich langsam gelaufen bin. Diese Schmach mit voller Trainingsmontur anhalten zu müssen und die ganzen grinsenten Blicke von den Passanten ertragen zu müssen. Und überlastung kann es nicht wirklich sein, ich bin die Woche sonst nur am Dienstag 2km gelaufen (wegen Seitenstechen) und letzte Woche am Freitag bloß 3km (auch wegen Seitenstechen) und am Dienstag letzte Woche eben die 13 km.
Ich bin so hilflos, des frustet dermaßen  >:( >:(.
Also ich möchte sowohl lange (Marathon) als auch einigermaßen flott laufen können. Ich will halt einfach ein wenig in Form kommen (auch wegen Schiedsrichter), ein wenig abnehmen (sind schon 4kg) und halt mal einen Marathon laufen. Wär doch Coll am nächsten tag mit nem Finisher t-shirt in der Schule aufzukreuzen, vorallem ein Marathon ist etwas, was nicht jeder schafft.
Ein Tringurt wär nicht schlecht, ich hab mich neulich schon gefragt wie ich bei längeren Läufen was zu trinken mitnehmen kann. Aber solang mich das Seitenstechen plagt kann ich sowieso nichts machen. Allerdings bräuchte ich einen der eine Handytasche oder sowas hat, weil wenn ich 5 Km von daheim entfernt bin und mein Knie spielt nicht mehr mit steh ich halt dumm da.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 27.Mai 2005, 23:01:08 »

Ich atme sowohl nach dem 3-Schritt Prinzip als auch eigenständig. Mit der atmung hab ich schon so ziemlich alles probiert. Tief atmen, flach atmen, mit dem Mund atmen, mit der Nase, besonders viel atmen, eher wenig atmen, entspannt atmen.....
Rückenmuskulatur trainier ich schon ein wenig, mache nämlich immer noch ein wenig Krafttraining für meinen Astral-Körper  ;D
Ich hatte mal ein Laufbuch von diesem fitnesspapst in der hand (gehört meiner Mutter), da steht aber über Seitenstechen nur drin, dass man langsamer laufen soll. Moment, hab mal nachgeguggt, Dr. Med. Ulrich Strunz heißt der gute Mann keine Ahnung ob des was taugt?  ???
Das Buch was du mir empfohlen hast werd ich mir mal anschauen...
Edit: Ach ja, war von euch erfahrenern Läufern schonmal Flow? Hat also euer Körper schonmal während des laufens Opiate freigesetzt?
« Letzte Änderung: 27.Mai 2005, 23:07:33 von x-ray »
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 28.Mai 2005, 19:40:57 »

Wen das mit diesem Ackerschachtelhalmextrak funktioniert, sags mir, dann probier ich das auch mal, vielleicht hilfts ja meinem Knie, weil die Schmerzen, die habe, direkt unterhalb der Kniescheibe sind und da ist glaub ich ein Knorpel, der leicht abnutzt.
Mit dem Seitenstechen probier ich morgen mal eigenständiger zu atmen und länger auszuatmen, weil nur beim Ausatmen das Zwerchfell durchblutet wird. Mal schaun...
Ab wann ungefähr wurdest du denn beim laufen "high"? Diese Erfahrung mal zu machen würde mich durchaus reizen, einfach stundenlag high durch die Gegend rennen zu können...Peace.
Das mit der Vorderfuss laufe hab ich gestern, als ich mir das Buch mal zur Brust nahm auch gelesen mal schaun.. Hab heute festgestellt, dass ich weder richtig auf der Ferse aufkomme, wo mein Schuh am besten federt, noch richtig auf dem Fussballen. Ich werd mal beides ausprobieren, mal schauen was meinem Knie besser tut...
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 29.Mai 2005, 13:19:03 »

Also meine Schuhe sind von Asics und es steht Duomax drauf. Ich hab einfach welche genommen, die gut federn und in die bin ich reingeschlüpft und die haben einfach gepasst. Keine Ahnung wie die winzuschätzen sind  ???
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 30.Mai 2005, 18:38:55 »

Jetzt bin ich gestern extra trotz der brutalen Hitze gegen 20 vor 8 losgelaufen, endlich mal kein Seitenstechen  :-*, dafür ein Herz, welches wegen der großen Hitze in jeder Sekunde zu platzen scheint. Alles läuft super und dann nach 30 min also nach der Hälfte der 10 km ein Stechen im LINKEN Knie (ich hatte bisher immer nur Probleme mit dem rechten), ich lauf noch 100 m und muss dann stehen bleibe. Grrrr, 5Km Heimmarsch = 65 Minuten.
Ich werde einfach mal gleich nächste Woche zum Sportarzt gehen und den mal schauen lassen. Ich hoff bloß er will nicht gleich röntgen, hab nämlich eine Heiden Angst vor den Dingern  :-[...
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Lohnen nicht

Toni Polster

• Profi
« Antwort #25 am: 04.Juni 2005, 09:52:57 »

Wahrscheinlich hat sie gerade dein sexy Höschen gesehen ;)
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Simak88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 05.Juni 2005, 13:35:21 »

Hi!
Ich laufe auch regelmäßig 2 mal pro Woche.Nur am Anfang hatte ich noch keine Laufschuhe,nahm also zum laufen meine Handballschuhe.Jedes mal hatte ich nach 30 Minuten riesige Schmerzen in der Ferse.Das frustrierte schon zunehmend wenn man nach 30 Minuten aufhören musste zu laufen,weil einem die Füße weh taten.Von der Kondition war es kein Problem,wie gesagt nur wegen den Schmerzen im Fuß.Dann las ich ,dass beim Joggen das 2-3 fache des Körpergewichtes auf dem Fuß lastet.Das gab mir doch arg zu bedenken, und so entschoß ich mich doch Geld in gute Laufschuhe zu investieren.Daraufhin kaufte ich mir die asics gel-1090 für 100 euro.
Ich hoffe die diversen Experten hier im Forum können mir sagen ob diese Schuhe ok sind, und ob sie vielleicht selber Erfahrungen mit diesem gemacht haben.Ich persönlich konnte sie aus Zeitmangel noch nicht testen.
Danke schon mal im vorraus,
Marcel
« Letzte Änderung: 05.Juni 2005, 13:37:01 von Simak88 »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 16.Juli 2005, 22:11:29 »

Bin heute nach ca. einem jahr wieder gelaufen. Es waren zwar nur 25 Minuten aber ich bin Stolz auf mich.

0.25.22 gelaufen
155 Durchschnittsherzfrequenz
327 kalorienverbrauch

Es lief sich supergut, war zwar ziemlich heiß aber es hat voll Spaß gemacht.
Habe mir übrigens einen Garmin Laufcomputer bestellt. Das ist ein GPS System womit ich die Strecke endlich messen kann.

Ich bin früher sehr viel gelaufen, da hab ich noch aktiv Fussball gespielt und hab bei 180 cm immer so zwischen 75 und 80 kilo gewogen. Vor 5 Jahren dann hab ich einen reinen Büro Job übernommen und in diesen 5 Jahren ist mein Gewicht auf 112 Kilo gewachsen. Ich hab auch absolut keinen Sport mehr gemacht. Seit Januar hab ich mein Gewicht jetzt auf 90 kilo wieder nach unten gebracht und ich will wieder laufen. Das war ein supergefühl. Hab mir auch gleich ein GPS System bestellt womit ich meine Strecken vermessen kann.  :)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 18.Juli 2005, 14:50:33 »

Hi Marty
hast Du Dir direkt den 301 er bestellt oder den 201er?
Eine weitere Alternative, die ich bevorzugen würde / hätte, ist die Polar S625x
Ebenfalls ein Distanz - und Geschwindigkeitsmesser. Ein Beschleunigungssensor wird am Schuh befeestigt. Durch die Aufprallgeschwindigkeit wird die Geschwindigkeit und daraus die Distanz gemessen die Du zurück legst. Zudem hat man einen Pulsmesser mit dutzenden Optionen.
Das gute an der s625 ist, daß Du auch im Wald laufen kannst. Beim Garmin kann das Signal schon mal ausfallen, besonders in Waldgebieten. Ansonsten ist es eine sehr gute Wahl.

25min am Stück ist schon eine gute Zeit, der Pulsbereich ist auch sehr gut. Läufst Du alleine oder auch manchmal in einer Gruppe? Planst Du auch mal bei Volksläufen mitzumachen?
Ein gutes, informatives Laufforum ist hier : www.laufen-aktuell.de , da schaue ich auch öfter mal rein.

Mein Lauftraining bestand in den letzten 2 Wochen aus 2 Laufeinheiten, wobei eine ein 10KM Volklauf war, bei dem ich meine drittbeste Zeit auf 10km gelaufen bin. Momentan habe ich mir im Rücken etwas ausgerenkt und hoffe das ich nach 1 Woche schlimmer Schmerzen bald wieder laufen kann.

Ich hab das 201 bestellt, hab mir vor zwei Jahren eine Polar Uhr gekauft die ziemlich teuer war, somit brauche ich den 301 nicht. Noch nicht.  ;D
Ich bin gestern nochmal die Strecke gelaufen und war auf Anhieb 2,5 Minuten schneller. *freu*. Wobei 30 Grad nicht wirklich mein Wetter ist.
Also vor einigen Jahren als ich sehr viel gelaufen bin, allerdings ohne irgenwelche Hilfsmittel wie Pulsuhren oder so Zeug wollte ich mal an einem Marathon teilnehmen. Das bleibt weiterhin mein Ziel, wird allerdings noch sehr lange dauern.
Nutzt Du irgendwelche Software zum Aufzeichnen? Ich nutze die Polar Software und im Internet hab ich ein Freeware Programm gefunden was mich auch gut gefällt. Hab jetzt den Link leider nicht zur Hand.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 07.August 2005, 22:16:55 »

Hi,

läuft gut, musste nur ein paar Tage wegen Knieproblemen aussetzen. Zu viel gelaufenb mit den neuen Schuhen.
Mittlerweile laufe ich ohne Probleme so 7 bis 10 km. Ok, ist sicher ausbaufähig.  :)

Der Garmin funzt super.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #30 am: 23.Oktober 2006, 22:56:51 »

Wieso, er hat doch gewonnen  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #31 am: 27.Juni 2008, 12:47:32 »

Bei läuft öfters die Nase und abends der Fernseher.... ;D ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 04.Juli 2008, 19:39:19 »

Ich bin immer noch aktiver Läufer.  :)

holsten

• Gast
« Antwort #33 am: 05.Juli 2008, 10:32:08 »

Zwangsläufig jeden Montag und Mittwoch 7,4 km um den Tweelbäker See :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 05.Juli 2008, 10:34:44 »

Ich war vorgestern zur sportlichen Abwechslung mal wieder laufen - und fands wie immer, total langweilig.  :D

holsten

• Gast
« Antwort #35 am: 05.Juli 2008, 10:43:52 »

Ach mit Musik find ich es ganz angenehm,wenn es nicht so heiss ist.

mancity

• Profi
« Antwort #36 am: 12.Juli 2008, 10:59:36 »

Gestern abend war der Lauf. Mein Sohn hatte schon vorher wenig Lust und so habe ich ihn die ersten 200 von 400m getragen. Danach hat er sich einen Stock gesucht und ist damit ein bischen spazierengegangen. Die letzten 100m haben meine Frau und ich ihn in die Mitte genommen und er konnte springen:

Versteh ich vollkommen.  :D Ich renne auch nur, wenn ich Bock drauf habe. So ein, zwei Mal die Woche.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #37 am: 12.Juli 2008, 11:40:35 »

Laufe auch, zur unterstützung der Saisonvorbereitung (Kondition).

Ohne Musik ... ohne Uhr ... und ich draf nicht auf meine Atmung achten sonst ist Seitenstechen vorprogrammiert.

Zur letzte Saison hab ich dadurch leider etwas in die sch*** gegriffen, da ich beim ersten training mal wieder umgeknickt bin ... 3 Wochen Pause wegen Bänderdehnung ... ich unvebesserlicher hab trotzdem an nem Turnier teilgenommen und es kam des Innenband hin zu (der Gegner war zu langsam) hätte meinen Rechten Fuß abhacken können, das hätte nicht minder geschmerzt.

Seit dem ca. ein jahr nicht mehr gelaufen hab jetzt aber wieder angefangen

30 min - 1h wie gesagt ohne Uhr ca. 6-10 km aller 2 Tage

zum glück wohne ich in einem Tal das heißt zu beginn gehts Berg auf (aber wie) und am ende Berg ab, kann natürlcih auch eine Stunde gerade aus laufen ohne berg  :D)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 21.August 2008, 22:53:28 »

Ich war vorgestern zur sportlichen Abwechslung mal wieder laufen - und fands wie immer, total langweilig.  :D

So schnell kann es sich ändern!  :D
Warum auch immer, ich bin ja selbst total überrascht und erstaunt, aber das Lauffieber hat mich seit einem Monat etwa gepackt. Ich laufe jetzt fast jeden Tag und habe mich von einer halben Stunde ohne Probleme auf eine gute Stunde und mehr steigern können. Was anfangs total unvorstellbar war, ist jetzt wie selbstverständlich. Es macht mir Spaß sich an seine Grenzen herran zu tasten und unter freiem Himmel sich zu bewegen. Mit der Zeit hat sich mein Lauftempo auch extrem gesteigert. Vom anfänglichen Joggen, kann man jetzt schon vom Laufen sprechen.

Da ich jetzt die tage in Berlin bin, hatte ich mich auch entschlossen, endlich mal richtige Laufschuhe zu kaufen, da das mit den Botten die ich bisher anhatte, echt nicht mehr ging. Über eine Stunde- und eine tolle persönliche Beratung später, hatte ich gestern dann endlich den perfekten Schuh für mich gefunden. Oh man, ich hätte mir nie träumen lassen mal über 100 € für Schuhe auszugeben, aber naja, nu isses passiert. Ich laufe dann jetzt den Adidas Supernova Cushion 7. Was ein Name! Und wirklich ein toller Schuh. Bin heute gleich mal ne Stunde unterwegs gewesen damit und war erstaunt, das nach dem laufen, die Socken Trocken, und nicht wie sonst immer, klatsch naß, waren. Ich bin echt begeistert!

Was mich mal noch interessieren würde: Nach dem- bzw. beim Laufen, sind bei mir immer die Oberschenkel am meißten belastet. Die tuen mir immer ziemlich weh nach dem laufen. Kann man da was gegen tun? Das hindert mich nämlich öfter zu laufen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #39 am: 21.August 2008, 23:15:01 »

Was mich mal noch interessieren würde: Nach dem- bzw. beim Laufen, sind bei mir immer die Oberschenkel am meißten belastet. Die tuen mir immer ziemlich weh nach dem laufen. Kann man da was gegen tun? Das hindert mich nämlich öfter zu laufen...

Was denn genau für Schmerzen?

Also ich dehne mich ausgiebig nach dem Laufen. Mindestens 10 Minuten, das bringts bei mir.
Gibt auch Leute die stretchen sich vorher oder laufen nach dem eigentlichen Lauf noch 5-10 Minuten im gemächlichen Tempo.
« Letzte Änderung: 21.August 2008, 23:17:16 von Provinz-Manager »