Wahnsinn!
Gestern um 2.02 Uhr war es endlich soweit. Wenn man noch nie bei einer Geburt dabei war, weiss man echt null was da wirklich passiert und wie das so ist.
Bin ein eher unemotionaler Mensch, aber so eine Geburt ist wohl das schönste was man im Leben erleben kann.
Eigentlich kann ich schlecht fremdes Blut sehen usw. aber gestern störte es mich null die Placenta durchzugucken und die Nabelschnur durchzuschneiden.
Bisschen überrascht war ich wie heftig blau/dunkel die Babys direkt nach der Geburt sind. Da macht man sich ja erstmal kurz Sorgen.
Riesen Respekt an meine Lebensgefährtin. Ohne Schmerzmittel oder PDA das wirklich sehr, sehr tapfer durchgestanden.
Und der kleine ist mit 53cm und 3610g auch sehr wohl geraten und soooooooo gut erzogen schon
Kurz geschrieen hat er, dann hat er sich zufrieden zu Papa und Mama gelegt und "rumgeturnt". Bin auch überrascht wie "fit" die schon sind. Dachte der liegt erstmal wirklich nur rum und schreit, aber Tom Fiete bewegt sich schon "richtig" und "greift" sogar schon leicht.
Das Glücksgefühl ist echt der Wahnsinn! Danke an alle bisherigen und zukünftigen Gratulanten hier im Forum
Achja, was die Hebammen leisten ist auch echter Wahnsinn. Obwohl gar nicht geplant, war es eine Geburt ohne Arzt.