MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Fussballväter Babythread  (Gelesen 39009 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Fussballväter Babythread
« Antwort #120 am: 26.Januar 2013, 17:07:40 »

Ja okay, daran wird es dann liegen. Sie studiert auch, ich verdiene dann wohl zu gut. Mist! :D
Gerade mal geschaut. Bei "unserem" Geburtsvorbereitungskurs müssten Privatversicherte ~160€ vorstrecken.  :o
Komisches System das Alles...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #121 am: 31.Januar 2013, 14:39:24 »

700€???
Beides Studenten? Ich hab da kaum Plan von, aber wir rechnen/kriegen 300-400€. Natürlich auch ohne Quittung im Vorraus.

Wir haben 650€ bewilligt bekommen  :o 100€ Umstandskleidung, Rest Einrichtung. Bin begeistert! :)
Muss nur noch irgendwie das Geld von irgendwem bereitgestellt werden.
Steht auch noch mal explizit drin, dass man den Partnerkurs bis 100€ einreichen kann.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #122 am: 22.Mai 2013, 11:21:42 »

Wahnsinn!
Gestern um 2.02 Uhr war es endlich soweit. Wenn man noch nie bei einer Geburt dabei war, weiss man echt null was da wirklich passiert und wie das so ist.
Bin ein eher unemotionaler Mensch, aber so eine Geburt ist wohl das schönste was man im Leben erleben kann.
Eigentlich kann ich schlecht fremdes Blut sehen usw. aber gestern störte es mich null die Placenta durchzugucken und die Nabelschnur durchzuschneiden.
Bisschen überrascht war ich wie heftig blau/dunkel die Babys direkt nach der Geburt sind. Da macht man sich ja erstmal kurz Sorgen.

Riesen Respekt an meine Lebensgefährtin. Ohne Schmerzmittel oder PDA das wirklich sehr, sehr tapfer durchgestanden.
Und der kleine ist mit 53cm und 3610g auch sehr wohl geraten und soooooooo gut erzogen schon :D
Kurz geschrieen hat er, dann hat er sich zufrieden zu Papa und Mama gelegt und "rumgeturnt". Bin auch überrascht wie "fit" die schon sind. Dachte der liegt erstmal wirklich nur rum und schreit, aber Tom Fiete bewegt sich schon "richtig" und "greift" sogar schon leicht.

Das Glücksgefühl ist echt der Wahnsinn! Danke an alle bisherigen und zukünftigen Gratulanten hier im Forum :)

Achja, was die Hebammen leisten ist auch echter Wahnsinn. Obwohl gar nicht geplant, war es eine Geburt ohne Arzt.

kontermann

• Profi
« Antwort #123 am: 22.Mai 2013, 11:30:42 »

Herzlichen Glückwunsch, LüddenDu!!! :)
Wünsche euch alles alles Gute zusammen  :)
Auf dass da einer neuer HSVer entstanden ist ;)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 22.Mai 2013, 11:32:34 »

@LüddenDu:

Herzlichen Glückwunsch !

Gut, daß alles gut geklappt hat. Und der neue Erdenbürger und die Mutter gesund sind !! Das ist das wichtigste.  ;)

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

LüddenDu

• Gast
« Antwort #125 am: 22.Mai 2013, 11:36:04 »

Auf keinen Fall. Der soll weder als Fan, noch als aktiver was mit dem Elend zu tun haben :D

Mal eine Frage an die die bereits Vater sind.
Vom Grundprinzip her bin ich dagegen ein Baby taufen zu lassen, weil es meiner Meinung nach irgendwann selber entscheiden soll.
Allerdings ist die Taufe ansich für mich "Pflicht".
Wie habt ihr das so gehalten? Im Grunde kann, wenn es denn später gewollt ist, die Konfession ja eh noch geändert werden.

Edit:
Kaum schreibe ich von Konfession schreibt ihr sowas :D
Der richtige Fussballverein wird ihn aussuchen. Man kann nur hoffen der verein ist nicht in HH ansässig :D
Ich wollte eh mal öfters nach Barcelona :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #126 am: 22.Mai 2013, 13:06:32 »

Herzlichen Glückwunsch! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #127 am: 22.Mai 2013, 13:25:21 »

Naja mir geht es vorallem um Patenonkel und -tante und die Sache ansich.
Ich bin evangelisch, meine Freundin konfessionslos, möchte sich aber dann auch gleichzeitig mit taufen lassen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 22.Mai 2013, 13:33:45 »

Unser Kind ist nicht getauft, was aber auch einfach damit zu tun hat, dass wir beide auch nicht kirchlich sind  ;)

Die von der Kirche erfundene Kindstaufe dient ausschließlich der Mitgliederbindung. Nicht mehr, nicht weniger.

Bin auch ein sehr Kirchen-kritischer Mensch, der oberen Aussage würde ich jedoch aufgrund der Geschichte nicht zustimmen. In der Tat glaubten die Menschen damals, dass sie ungetauft in der Hölle landeten (natürlich weil die Kirche ihnen das erzählte). Das Problem war nun aber, dass Kinder, die starben nicht getauft waren und somit im Limbus (Vorhof zur Hölle) landeten. Daraufhin war es eher ein Bedürfnis der Menschen, dass auch Kinder getauft werden, damit sie sich um diese nicht mehr sorgen mussten, was mit ihnen im Jenseits passiert.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 22.Mai 2013, 14:11:42 »

Glückwunsch zur Geburt!

Bei unserer ersten Tochter haben wir uns für ne Taufe (beide evangelisch) entschieden und ganz klassisch meine Schwägerin als Patin genommen.
Im September kommt unsere zweite Tochter und sie wird dann wohl auch ein halbes Jahr später getauft. Dieses Mal sogar mit zwei Paten.

Ich finde aber nicht, daß eine Taufe von außen vorgeschrieben werden muss und diese Voraussetzung für ne Patenschaft sein muss.
Wenn zum Beispiel die Eltern auf ne Taufe des Kindes verzichten wollen kann ein Kind doch trotzdem einen oder mehreren Paten bekommen...
Ist halt auch unterschiedlich, was sich die Leute unter ner Patenschaft vorstellen.

Mir geht es da vor allem um ein gewisses Grundinteresse am Patenkind und die Bereitschaft, im echten Notfall auch mal da zu sein.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #130 am: 22.Mai 2013, 14:27:15 »

Ja, uns geht es auch vorallem um die Symbolik und die Sache ansich und nicht dass er dann irgendwie "streng" christlich evangelisch erzogen werden soll.

Naja, ich bin mal wieder in der Klinik. Auch wenn ich keine Lust auf ihre Eltern habe ...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #131 am: 22.Mai 2013, 18:16:08 »

Glückwunsch @Lüddendu!
53cm ist ja mal ein ziemlicher Wonneproppen ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #132 am: 22.Mai 2013, 19:36:50 »

Glückwunsch LüddenDU!
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 22.Mai 2013, 19:42:16 »

Glückwunsch LüddenDu! Viel Spaß beim Windeln wechseln und nachts wach sein! ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 22.Mai 2013, 21:34:07 »

Und wenn sie nicht mehr gestillt werden, schlafen sie eh durch  ;)
War bei uns zumindest so...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #135 am: 22.Mai 2013, 21:41:34 »

Danke nochmal.
53cm ist ja nun nix besonderes.  Wobei halt die FA immer meinteber wäre etwas zu leicht. Aber dass er nun gardemaß hat ist naturlich toll.

Ich wog 4800g und war 58cm gross. Das war echt Mutantenmäßig und sah auch dementsprechend aus. Schon komisch dass ich später nie Übergewicht hatte.

Das Mädchen im Zimmer von meiner Freundin hat auch 56cm. Gefühlt sind Babys glaub ich heute größer.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #136 am: 23.Mai 2013, 22:16:38 »

Heute den ersten Tag mit dem Kleinen amFussballplatz verbracht 8) :D
Direkt neben dem Krankenhaus trainiert/spielt der ETV. Die Mama hat bisher kaum geschlafen, also habe ich mir den Kleinen geschnappt und 5 Stunden von der Empfangshalle aus, erst der D oder C Jugend zugeschaut, dann der B- oder A- Jugend und dann irgendwelchen Herren. Ich hoffe er hat sich dort nix abgeschaut :D
Aber hauptsache er weiss schonmal wo es drum geht ;)

Echt cool in dem Krankenhaus.
So sitzt man da nämlich dann direkt am Platz :)

dencay

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 23.Mai 2013, 22:24:31 »

Heute den ersten Tag mit dem Kleinen amFussballplatz verbracht 8) :D
Direkt neben dem Krankenhaus trainiert/spielt der ETV. Die Mama hat bisher kaum geschlafen, also habe ich mir den Kleinen geschnappt und 5 Stunden von der Empfangshalle aus, erst der D oder C Jugend zugeschaut, dann der B- oder A- Jugend und dann irgendwelchen Herren. Ich hoffe er hat sich dort nix abgeschaut :D
Aber hauptsache er weiss schonmal wo es drum geht ;)

Echt cool in dem Krankenhaus.
So sitzt man da nämlich dann direkt am Platz :)

So erzieht man seinen Sohn! ;) Das Krankenhaus sieht ja ziemlich modern aus...nicht schlecht. Auf dass dein Sohn ein zukünftiger MTFler wird :D

LüddenDu

• Gast
« Antwort #138 am: 23.Mai 2013, 22:32:22 »

Ja Krankenhaus ist ganz neu und super.
Absolut nix wodrüber man sich beschweren kann.

MTFler? Ich hoffe nach seiner aktiven Karriere schmeisst er den AR des HSV mal raus und sein Fuß kommt neben Uwes :D

dencay

• Halbprofi
« Antwort #139 am: 23.Mai 2013, 22:42:58 »

Ja Krankenhaus ist ganz neu und super.
Absolut nix wodrüber man sich beschweren kann.

MTFler? Ich hoffe nach seiner aktiven Karriere schmeisst er den AR des HSV mal raus und sein Fuß kommt neben Uwes :D
Schließt sich doch beides nicht aus ;) und außerdem warst du es doch, der gesagt hat, er soll nichts mit dem HSV zu tun haben :P Aber ja, er kann gerne seinen Fuß neben meinem und dem von Uwe abbilden lassen. Dann kann er bei mir mit in den Verein einsteigen. Jede halbwegs fähige Person ist in Hamburg ja willkommen, da man hier ja mehr Flaschen findet als im Pfandcontainer ;)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach oben