MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 56667 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #80 am: 21.Mai 2008, 01:03:04 »

Ich glaube er lässt Quagliarella zuhause was ich dann nicht übel nehme.

hmmm... ich hoffe es... aber dieser toto is irgendwie der liebling von donadoni...

Gerade deshalb wäre es eine Überraschung..
Ich bin gespannt wohin der Weg von Italien führt. Ein Ausscheiden in der Vorrunde und Donadoni ist Geschichte. Es ist auch verdammt schwer eine Mannschaft zu übernehmen die Weltmeister geworden ist. Ich bin bereit für die EM ... Scheiden wir in der Vorrunde aus dann war die Hammergruppe schuld  ;D sonst zählt für mich nur Finale. Hört sich mal wieder überheblich an aber wenn man so eine Gruppe übersteht dann erwarte ich den Titel !
Ich bin überzeugt wir holen das Double!! Forza Azzurri.. Forza Italia !!! :D :D

Ich denke (und das wird dich wohlmöglich verwundern Body :D) auch das Italien der Top- Favort auf die EM ist, FALLS (!) sie die Gruppe überstehen. In der Gruppe ist nunmal ALLES möglich. Selbst Rumänien ist es zuzutrauen für eine Überraschung zu sorgen (Da sie wohl das meist unterschätzte Team der Gruppe sind und alle schon die 3 Punkte gegen sie eingeplant haben).
Nunja ich denke unser deutsches Team gehört sicherlich mit Italien und mit Abstrichen Frankreich zu den Favoriten.

Wenn ihr mich fragt lautet das Finale Deutschland vs. Italien. Wie dieses ausgeht... Keine Ahnung  ??? Ich werde auch kein Tipp abgeben, auch dort kann ALLES passieren.

Meine Vorfreude ist jedenfalls schonmal unglaublich groß und ja auch ich bin bereit für die EM. :D ;)

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #81 am: 21.Mai 2008, 08:57:26 »

Ich glaube er lässt Quagliarella zuhause was ich dann nicht übel nehme.

hmmm... ich hoffe es... aber dieser toto is irgendwie der liebling von donadoni...

Gerade deshalb wäre es eine Überraschung..
Ich bin gespannt wohin der Weg von Italien führt. Ein Ausscheiden in der Vorrunde und Donadoni ist Geschichte. Es ist auch verdammt schwer eine Mannschaft zu übernehmen die Weltmeister geworden ist. Ich bin bereit für die EM ... Scheiden wir in der Vorrunde aus dann war die Hammergruppe schuld  ;D sonst zählt für mich nur Finale. Hört sich mal wieder überheblich an aber wenn man so eine Gruppe übersteht dann erwarte ich den Titel !
Ich bin überzeugt wir holen das Double!! Forza Azzurri.. Forza Italia !!! :D :D

Ich denke (und das wird dich wohlmöglich verwundern Body :D) auch das Italien der Top- Favort auf die EM ist, FALLS (!) sie die Gruppe überstehen. In der Gruppe ist nunmal ALLES möglich. Selbst Rumänien ist es zuzutrauen für eine Überraschung zu sorgen (Da sie wohl das meist unterschätzte Team der Gruppe sind und alle schon die 3 Punkte gegen sie eingeplant haben).
Nunja ich denke unser deutsches Team gehört sicherlich mit Italien und mit Abstrichen Frankreich zu den Favoriten.

Wenn ihr mich fragt lautet das Finale Deutschland vs. Italien. Wie dieses ausgeht... Keine Ahnung  ??? Ich werde auch kein Tipp abgeben, auch dort kann ALLES passieren.

Meine Vorfreude ist jedenfalls schonmal unglaublich groß und ja auch ich bin bereit für die EM. :D ;)

MfG

Eddy

Das wäre schon ein schönes Finale und die Deutschen hätten ihre Chance für die Revanche. Nur da als Italiener zu verlieren, täte sehr weh was euch wahrscheinlich auch tat im WM Halbfinale (hört sich etwas an wie Auge um Auge.. ;))
Es ist für beide Mannschaft aber ein weiter Weg dort hin und es kann viel passieren. Wenn ich schon wieder an unsere Gruppe denke wirds mir schon wieder schlecht ;)
Von mir aus kanns los gehen... Heute abend CL Finale und morgen Eröffnungsspiel :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #82 am: 21.Mai 2008, 12:00:59 »

Mann, ist das beschissen. Da war ja Anastacia bei der WM 2002 noch besser und das war schon schlecht. Aber was tut man nicht alles um dem drohenden Karriere-Ende entgegen zu wirken.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #83 am: 21.Mai 2008, 12:34:42 »

ich hätte bei diesem finale kein so gutes gefühl ... die italiener sind einfach ne spur abgezockter und cooler als die deutschen ...  :(
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #84 am: 21.Mai 2008, 12:36:17 »

Auf WDR2 wurde gestern der "offizielle" von Enrique Iglesias vorgestellt: http://www.netzeitung.de/entertainment/1025398.html

Man ist das ein schlimmer Titel.  :o   Um in Eurovisionsongcontestsprache zu sprechen: "0 Points go's to Enrique Iglesias!"

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #85 am: 21.Mai 2008, 12:49:43 »


In einem ziehe ich in jedem Fall meinen Hut vor Domenech (den ich eigentlich nicht sonderlich mag): Nämlich der krassen aber konsequenten Entscheidung Trezeguet zu Hause zu lassen. Dessen Spielweise passt einfach nicht zu der Spielstarken Französischen Mannschaft, es hat eigentlich noch nie so recht gepasst - so zumindest meine Einschätzung als aufmerksamer Beobachter Le Bleus seit Jahren. Zudem hat man ihm in vielen seiner zurück liegenden Auftritten im Trikot Frankreichs immer eine Arroganz und Lustlosigkeit angesehen, als ob er meint was besseres zu sein. Scheinbar angewiedert davon, nicht mehr der uneingeschränkte Stammspieler zu sein, hat er statt sich noch mehr reinzuhängen, genau das Gegenteil getan.


also bitte... das meinste ja wohl nich ernst oder  ;)
trezeguet hat immer gesagt, dass er in der nationalmannschaft spielen will und das er dazu gehören will... koste es was es wolle... doch domenech will ihn nich haben... aus persönlichen grüden ( so weit mir bekannt ist)
trezeguet ist welt- und europameister... der junge muss niemanden mehr was beweisen ( ähnlich wie del piero und raul ) und dennoch wird er immer wieder in frage gestelllt...
natürlich waren seine letzten auftritte seit der wm nicht der ganz grosse hit... aber frankreich im allgemeinen spielt seit der WM m.E. nach nich besonders gut...
dennoch hat der bei juventus wieder überragende leistungen gebracht und mit 20 toren wurde er 2. in der torschützenliste in der serie A... grund genug ihn zu nominieren.. muss ja nicht gleich stammspieler seien...
das ihm dann Anelka, Benzema, Cissé ung Gomis vorgezogen werden kann ich überhaupt nicht verstehen... nicht mal teilweise...
Trezeguet hat selbst bessere saison als Henry gespielt... anelka war bei chelsea fast nur bank... benzema hat gut gespielt... aber nich zu vergleich mit trezeguet weil die ligue1 nicht so stark is wie die serie a... Cisse sag ich besser nichts zu... und Gomis kenn ich gar nich...
aber ok.. mir solls recht seien... frankreich schwächt sich somit selber und trezeguet ist fit für die CL-Quali  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #86 am: 21.Mai 2008, 13:13:25 »


In einem ziehe ich in jedem Fall meinen Hut vor Domenech (den ich eigentlich nicht sonderlich mag): Nämlich der krassen aber konsequenten Entscheidung Trezeguet zu Hause zu lassen. Dessen Spielweise passt einfach nicht zu der Spielstarken Französischen Mannschaft, es hat eigentlich noch nie so recht gepasst - so zumindest meine Einschätzung als aufmerksamer Beobachter Le Bleus seit Jahren. Zudem hat man ihm in vielen seiner zurück liegenden Auftritten im Trikot Frankreichs immer eine Arroganz und Lustlosigkeit angesehen, als ob er meint was besseres zu sein. Scheinbar angewiedert davon, nicht mehr der uneingeschränkte Stammspieler zu sein, hat er statt sich noch mehr reinzuhängen, genau das Gegenteil getan.


also bitte... das meinste ja wohl nich ernst oder  ;)
trezeguet hat immer gesagt, dass er in der nationalmannschaft spielen will und das er dazu gehören will... koste es was es wolle... doch domenech will ihn nich haben... aus persönlichen grüden ( so weit mir bekannt ist)

Was gilt es da nicht ernst zu meinen? Ich habe doch klar zum Ausdruck gebracht warum es für mich eine absolut logische Entscheidung ist.
Es ist schön für Trezeguet wenn er bei Juve Tor um Tor macht und unbedingt zur Equipe dazugehören will. Aber von Wille, war bei seinen letzten Auftritten für Frankreich nichts zu erkennen. Er machte nicht den Eindruck das er dem Trainer zeigen will "An mir kommst du nicht vorbei". Seine Lustlosigkeit wurde nun entsprechend "belohnt". Darüber hinaus kann Frankreich unter Domenechs Spielweise nichts mit einem Stürmer anfangen, der sich nicht am Spiel beteiligt, sondern nur wartet das man ihm die Bälle serviert. Das wurde ebenfalls deutlich in den Spielen mit Trezeguet. Der Mann bewegt sich kein Stück, hat von Kombinationsfußball wohl nur im TV bisher gehört. ist ja alles nicht weiter schlimm, gibt genügend Mannschaften die solch einen Angreifer gebrauchen können - dazu gehört aber nicht Frankreich. In sofern ist die Entscheidung nachvollziehbar und richtig.

Übrigens hat Benzema eine mehr als gute Saison gespielt - sowohl in der Liga, als auch der Champions League und bei der Nationalelf. Gomis von ASSE ist ein Riesentalent, 22 Jahre jung und hat ne ganz tolle Saison gespielt. Nicht umsonst ist er heiß umworben und nur schwer für "Le Verts" zu halten.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #87 am: 21.Mai 2008, 13:19:25 »

Ich kann Domenech auch verstehen, seine Spielweise bei Frankreich passt sich nicht an die von Trezeguet an. Es kommt ja auch schon mal vor dass ein guter Spieler einfach nicht ins System passt, dann muss halt er oder der Coach weichen.

Schade für Trezeguet, doch das System das Frankreich spielt ist nicht zu vergleichen mit dem von Juve, wo vieles auf ihn abgestimmt ist.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #88 am: 21.Mai 2008, 13:31:13 »

Ein Stürmer soll Tore machen, die macht Trezeguet. Wenn ich an Frankreichs Quali-Spiele denke wäre jemand der den Ball einfach irgendwie reinmacht vielleicht ganz hilfreich, denn mit schön spielen trifft man nichtmal gegen Schottland.
Aber wenn man zB sieht dass bei einem Odonkor damals (und jetzt vielleicht wieder) als einzige Stärke "ohne Ball viel schneller als die meisten" eine WM-Teilnahme rechtfertigt, soll man sich über seltsame Entscheidungen nicht wundern.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #89 am: 21.Mai 2008, 14:02:37 »

Ein Stürmer soll Tore machen, die macht Trezeguet. Wenn ich an Frankreichs Quali-Spiele denke wäre jemand der den Ball einfach irgendwie reinmacht vielleicht ganz hilfreich, denn mit schön spielen trifft man nichtmal gegen Schottland.


genau das meine ich... dies wird sich rächen... ich mag frankreich schon so nich... und ohne trezeguet erst recht nicht... ab in der vorrunde raus... wie ich mich freuen würde  ;D

@ robertob

ich empfehle dir einige treffer von trezeguet anzuschauen in dieser saison... sehr tolle kombiantionen mit del piero  ;)
zudem ist der unter ranieri gelaufen wie noch nie... und hat der mannschaft enorm geholfen....
und schön das dieser gomis ein talent is... aber dies allein wird frankreich wohl wenig helfen... übrigens trezeguet war in diesem alter bereits weltmeister wenn mich nich alles täuscht... und von den spitzenklubs mehr als umworben  ;)
 naja domenech tuts halt weh das trezeguet den entscheidenen elfmeter verschossen hat... meine schlichte meinung weshalb der ausgebootet ist  :P
« Letzte Änderung: 21.Mai 2008, 14:04:10 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #90 am: 21.Mai 2008, 14:11:31 »

zu Odonkor:

ich finds richtig, dass er vorläufig dabei ist. Die Spielweise von Löw ist ja auf ein schnelles Umschalten zwischen Abwehr und Angriff ausgelegt. Da kann Odonkor durch seine enorme Schnelligkeit sicher helfen. Ich glaube wir werden noch viel Spass an Odonkor haben.

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #91 am: 21.Mai 2008, 14:50:57 »

zu Odonkor:

ich finds richtig, dass er vorläufig dabei ist. Die Spielweise von Löw ist ja auf ein schnelles Umschalten zwischen Abwehr und Angriff ausgelegt. Da kann Odonkor durch seine enorme Schnelligkeit sicher helfen. Ich glaube wir werden noch viel Spass an Odonkor haben.

Odonkor ist schon eine Variante. Er kann durch schnelle Vorstöße die Abwehr aufreißen. Hat man ja im Polen Spiel sehr schön gesehen. Für 90 Minuten wird es bei ihm eh nicht reichen. Außerdem hat er ja bei Sevilla zuletzt sehr stark gespielt.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #92 am: 21.Mai 2008, 15:11:48 »

Ein Nationalspieler sollte nicht "zuletzt" stark spielen, sondern über einen Großteil der Saison überhaupt spielen - und das hat Odonkor wohl nicht.  Und ja, das haben wir gegen Polen gesehen was Odonkor kann - nur das ist 2 Jahre her.

Aber zumindestens das Stammspielerkriterium wurde ja stark gelockert: schnell laufen oder wenigstens ordentlich geradeaus, optimal natürlich beides oder ab und an mal das Tor treffen. Oder halt bei nem großen Verein auf der Bank rumdümpeln. Und so sieht es dann leider auch meistens aus. Wichtigster "Mann" in den letzten Jahren ist Fortuna bei der Ziehung aller möglichen Gruppen.
Aber egal, wollen wir mal den Weltmeister 2010 nicht schlechter machen als er ist.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #93 am: 21.Mai 2008, 15:47:14 »

@ robertob

ich empfehle dir einige treffer von trezeguet anzuschauen in dieser saison... sehr tolle kombiantionen mit del piero  ;)
zudem ist der unter ranieri gelaufen wie noch nie... und hat der mannschaft enorm geholfen....
und schön das dieser gomis ein talent is... aber dies allein wird frankreich wohl wenig helfen... übrigens trezeguet war in diesem alter bereits weltmeister wenn mich nich alles täuscht... und von den spitzenklubs mehr als umworben  ;)
 naja domenech tuts halt weh das trezeguet den entscheidenen elfmeter verschossen hat... meine schlichte meinung weshalb der ausgebootet ist  :P

Na dann kann ich dir nur empfehlen die letzten Auftritte von Trezeguet im Frankreich Trikot anzuschauen. Das ist das entscheidende, und nichts anderes. Modem hat ja auch noch mal in die gleiche Kerbe geschlagen und richtig herausgestellt was ich ebenfalls gesagt habe: Trezeguets Spielweise past nicht in Frankreichs System. Da kann er auch 100 Tore in der Saison schließen, es wird an diesem Fakt nichts ändern. Möglich das dies unter einem anderen Trainer anders wäre, in einem anderen System, ähnlich wie bei Juve. Aber Domenech wird sein System nicht auf Trezeguet ausrichten, der Spieler sich nicht in das vorgegebene System einordnen können - da ist es nur richtig ihn nicht zu nominieren. Zumal Trezeguet sicher alles andere als glücklich wäre wenn er nur auf der Bank sitzen würde.
Desweiteren würde ich dir empfehlen einfach mal die Juve Brille abzunehmen und objektiv zu bleiben. Freu dich über Trezeguets Juve Tore, ist doch schön das er dort seine Leistung bringt - im Trikot von Le Bleu tut ers jedenfalls nicht und das ist ein Fakt.

Ps: Schwanzvergleiche zwischen Gomis und Trezeguet sind nicht angebracht, da es zwei ganz unterschiedliche Spielertypen sind und wir mittlerweile im "heute" leben, nicht mehr im Jahre 1998. Darüberhinaus ist Gomis einer der Kandidaten die aus dem Kader gestrichen werden bei der endgültigen Nominierung. Was seine starke Saison jedoch in keinem Fall schmälert. Aber das brauche ich glaube ich niemanden zu erzählen der den Spieler gar nicht kennt und somit klar zum Ausdruck bringt vom Französischen Fußball doch eher wenig Ahnung zu haben (was ja nicht weiter schlimm ist)...

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #94 am: 21.Mai 2008, 16:24:00 »

ich weiss nur eins sicher über den französischen fussball und zwar das es am ende fatal seien wird den bomber trezeguet nicht nominiert zu haben... dies reicht mir auch  ;)
viva trezegooooool  ;D

p.s.: das hat mit objektivität nichts zu tun... würde trezeguet bei inter so gut spielen... dann würde ich mich genauso hier dafür einsetzen... dass er eigentlich in die nati gehört  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #95 am: 21.Mai 2008, 16:41:44 »

Ein Nationalspieler sollte nicht "zuletzt" stark spielen, sondern über einen Großteil der Saison überhaupt spielen ...


Dann dürfte Lehmann aber auch nicht mit ;)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #96 am: 21.Mai 2008, 18:03:45 »

ich weiss nur eins sicher über den französischen fussball und zwar das es am ende fatal seien wird den bomber trezeguet nicht nominiert zu haben... dies reicht mir auch  ;)
viva trezegooooool  ;D


zum glück denkt ranieri genauso wie ich darüber  ;D

http://www.gazzetta.it/ultimora/agrnews.jsp?id={E098E72A-107E-4EAD-8340-91E5A8F42C71}&cat=home&sezione=CALCIO
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #97 am: 21.Mai 2008, 18:06:04 »

Ein Nationalspieler sollte nicht "zuletzt" stark spielen, sondern über einen Großteil der Saison überhaupt spielen ...


Dann dürfte Lehmann aber auch nicht mit ;)
Wem sagst du das? Ich glaube nur wenige haben die scheinbar unumstößliche Festlegung auf Lehmann als Stammtorwart nachvollzogen. Klar war er bei der WM06 gesetzt, aber mittlerweile ist er eben nur noch Bankdrücker bei Arsenal. Löw hätte schon letztes Jahr richtig reagieren sollen und in den Testspielen aber auch den letzten Qualispielen mal Enke/ Hildebrand wirklich durchspielen lassen. Letztlich hat er sich fast jedes mal für Lehmann entschieden und dieser hat selten voll und ganz überzeugt ::)

Zu Odonkor: Das sehe ich genauso wie Matte. Anscheinend gönnen ihm alle die Nominierung weil er "damals" bei der WM06 das eine Tor gegen Polen vorbereitet hat... wow! ::) (Übrigens: die Vorlage verwertete Neuville der wohl aus dem selben Grund wie Odonkor dabei ist). Also ehrlich wenn Löw nun Leute mitnimmt nur wegen dem WM-Bonus. Odonkor war in Sevilla lange Zeit verletzt, okay, aber seine Leistungen waren doch eher durchwachsen. Und Neuville hat wie schon gesagt eine gute Zweitliga-Saison gespielt (aber eben zweite Liga!)

Na ja Ende Mai wissen wir dann wer nicht dabei ist und dann können wir uns ja wieder die Köpfe heiß reden ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #98 am: 21.Mai 2008, 18:29:00 »

Bei Odonkor braucht man überhaupt nicht auf die Leistungen zu schauen. Der ist fussballerisch einfach grottenschlecht.


In der Nati konnte er nur Akzente setzen, wenn der Gegner ihn nicht kannte. So hat er einen Überraschungsmoment gesetzt und dei Gegenspieler waren erstmal etws ratlos. Jetzt kennt man ihn auhc international -> er bringt nix mehr.


Ich hab das oft live im Westfalenstadion erlebt, da konnte ihn sogar Zwei-Meter-Mann Benscheider tot stellen. Wenn ihn kennt, ein Kinderspiel.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #99 am: 21.Mai 2008, 20:22:38 »

ich weiss nur eins sicher über den französischen fussball und zwar das es am ende fatal seien wird den bomber trezeguet nicht nominiert zu haben... dies reicht mir auch  ;)
viva trezegooooool  ;D

p.s.: das hat mit objektivität nichts zu tun... würde trezeguet bei inter so gut spielen... dann würde ich mich genauso hier dafür einsetzen... dass er eigentlich in die nati gehört  ;)

seh ich genau so. er bringt die erfahrung für ein großes tunier mit und was er da leisten kann hat er bewiesen! euro 2000 z.B. man is da lange her ^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 71   Nach oben