MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 56627 mal)

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #60 am: 18.Mai 2008, 10:15:38 »

Was Torwart angeht kann ich nur den Kopf schütteln.

Adler...okay, hab ich kaum beobachtet, aber was ich hörte war positiv
Enke...durchwachsene Saison, allerdings kann er etwas und wenn Kahn nicht dabei sein soll dann halt er -.-
Lehmann--> ich werds nie verstehen...der ist hinter einem Fliegenfänger wie Aluminia und wir für die D11
gewählt? Hildebrandt ist doch zuletzt in Form gekommen, wieso nicht der...
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #61 am: 18.Mai 2008, 12:05:27 »

Also die Nominierungen bei den Torhütern ist absolut nachvollziehbar!

Ich finde es klasse das Löw einem jugen Torwart die Chance gibt schon bei so einem großen Turnier mit rein zu schnuppern! Köpke hatte ihn mit seinen eigenen Erfahrungen dazu ermutigt Adler zu berufen.
Enke ist als Nummer 2 für diese EM sicherlich eine Bank und wenn es hart auf hart kommt braucht man sich bei ihm keine Angst zu machen.

Bei Timo Hildebrand hätte das meiner Meinung nach etwas anders ausgesehen. Er spielt einfach zu unkonstant und konnte sich auch erst nach gut 2/3 der Saison endlich seinen Stammplatz gegen den überalterten Canizares holen.

Und Lehmann ist die Nummer 1 weil er einfach die Lobby hat! Er war lange genug die Nummer 2 und hat bei der Wm gut gehalten, sowie eigentlich in den letzten wenigen Einsätzen, die er für Arsenal hatte.
Ich kann Lehmann zwar nicht leiden, aber ich denke für die EM brauchen wir uns keine Sorgen machen, vor allem, da es wahrscheinlich eh sein letztes Turnier ist. Danach ist der Weg frei für Adler... den "Bundesadler"  :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #62 am: 18.Mai 2008, 21:24:47 »

Lehmann spielt die Torhüterposition einfach einmalig offensiv, das gefällt Löw. Wenn dem nicht so wäre, wäre er auch nicht mehr die Nr1.
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #63 am: 18.Mai 2008, 23:29:39 »

Lehmann ist ein Leader, der kommuniziert und die Abwehr ordnet. Wenn man bedenkt wie selten so mancher in unserer Abwehr zum Zuge kam, geschweige denn dass sie mal Gelegenheit hatte sich großartig einzuspielen, umso wichtiger werden eben diese Fähigkeiten von Lehmann.
Und da er auch bei der banalen Aufgabe seinen Kasten sauber zu halten immer eine gute Figur machte, gibt es keinen Grund ihn für einen mit 0 Länderspielerfahrung abzusägen.

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #64 am: 18.Mai 2008, 23:31:44 »

Und da er auch bei der banalen Aufgabe seinen Kasten sauber zu halten immer eine gute Figur machte, gibt es keinen Grund ihn für einen mit 0 Länderspielerfahrung abzusägen.

nur ab und an, legt er aber auch paar dinger hin, wo man sich fragt was er eigentlich da macht. wünsche mir, das Lehmann ne gute EM speilt und dann zurücktritt
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #65 am: 18.Mai 2008, 23:48:15 »

nur ab und an, legt er aber auch paar dinger hin, wo man sich fragt was er eigentlich da macht. wünsche mir, das Lehmann ne gute EM speilt und dann zurücktritt
dito :) Nach der EM soll er endlich Platz machen für Jüngere (ich denke da natürlich an Adler).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #66 am: 19.Mai 2008, 00:09:20 »

Das mit dem Rücktritt nach der EM versteht sich doch von selbst, er überlegt ja ob er überhaupt noch auf Vereinsebene weitermachen soll. An die NM denkt er da ganz bestimmt nicht mehr.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #67 am: 20.Mai 2008, 12:43:21 »

Also die Nominierungen bei den Torhütern ist absolut nachvollziehbar!

ist von löw eh schon alles entschieden, aber nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht ...

Zitat
Ich finde es klasse das Löw einem jugen Torwart die Chance gibt schon bei so einem großen Turnier mit rein zu schnuppern! Köpke hatte ihn mit seinen eigenen Erfahrungen dazu ermutigt Adler zu berufen.
Enke ist als Nummer 2 für diese EM sicherlich eine Bank und wenn es hart auf hart kommt braucht man sich bei ihm keine Angst zu machen.

ich bin dafür, dass adler schnuppern darf, oder vielleicht sogar die nummer 1 wird ... aber das wäre auch noch nach der em noch früh genug gewesen. der junge ist anfang zwanzig, der kann noch lange genug bei allen möglichen EMs und WMs schnuppern/spielen. stattdessen haut löw dem hildebrand ohne not eine vor den latz. (Und mit verlaub: was soll das schnuppern bringen?)

Zitat
BeiTimo Hildebrand hätte das meiner Meinung nach etwas anders ausgesehen. Er spielt einfach zu unkonstant und konnte sich auch erst nach gut 2/3 der Saison endlich seinen Stammplatz gegen den überalterten Canizares holen.

woher weisst du dass er zu unkonstant spielt? ich weiss es auch nicht. im kicker bekam er aber regelmässig gute spielnoten. Es wurde dort oft geschrieben, dass er sehr unter seinen schwachen Vorderleuten zu leiden hat. seine leistung im pokalendspiel von spanien habe ich gesehen und die war weltklasse. unter dem alten trainer kam er nicht wie gewünscht zum zug, weil der am publikumsliebling canizares lange festhielt. das hatte nicht den anschein, dass es da nach leistung ging. als koeman kam war canizares schnell weg vom fenster.

Zitat
Und Lehmann ist die Nummer 1 weil er einfach die Lobby hat! Er war lange genug die Nummer 2 und hat bei der Wm gut gehalten, sowie eigentlich in den letzten wenigen Einsätzen, die er für Arsenal hatte.

und hier ist löw einfach nicht konsequent! zu sagen hildebrand hätte nicht konstant gespielt, aber jemanden mitnehmen, der alle schaltjahre mal spielt ... *kopfschüttel* ... und dessen aktuelle spielstärke bzw konstanz keiner genau kennen kann. vielleicht hat er ja in den zwei drei spielen für arsenal gut gespielt, aber zb das spiel gegen österreich (!!!), das war unterirdisch. oder seine spiele am anfang der saison, oh je ... ausserdem ist doch der lehmann ein riesiger stinkstiefel, im gegensatz zum hildebrand, der nie aufmuckte oder irgendwelche forderungen stellte.

wenn konsequenz, dann hätte löw mit enke, adler und neuer nach mallorca düsen müssen. dann hätte es eine schöne grosse konsequente schnupperei gegeben.

wie schon gesagt, ist eh schon alles entschieden, aber ich kann diese entscheidung nicht nachvollziehen. ebensowenig, wie die bekanntgabe des kaders VOR dem letzten spieltag ... nicht sehr feinfühlig.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #68 am: 20.Mai 2008, 12:54:00 »

heute gibt donadoni die liste mit den vor-nominierungen bekannt... bin ja schon sehr gespannt... hoffe das cassano einen platz darin gefunden hat... der zusammen mit den torschützenkönigen del piero und toni wäre schon ein toller sturm  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #69 am: 20.Mai 2008, 13:56:33 »

heute gibt donadoni die liste mit den vor-nominierungen bekannt... bin ja schon sehr gespannt... hoffe das cassano einen platz darin gefunden hat... der zusammen mit den torschützenkönigen del piero und toni wäre schon ein toller sturm  ;D

Ich bin auch schon gespannt!
Dino Zoff als 3. Torwart und Paolo Rossi als 5. Stürmer wäre ja auch ne Alternative! ;D ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #70 am: 20.Mai 2008, 17:56:52 »

Unsere vorübergehende Nomminierung:

Portieri: Buffon, Amelia, De Sanctis

Difensori: Barzagli, Cannavaro, Chiellini, Grosso, Materazzi, Panucci, Zambrotta.

Centrocampisti: Ambrosini, Gattuso, Aquilani, Camoranesi, De Rossi, Perrotta, Montolivo e Pirlo

Attaccanti: Toni, Borriello, Del Piero, Di Natale, Quagliarella, Cassano.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #71 am: 20.Mai 2008, 18:03:50 »

Wann geben eigentlich die Engländer ihren Kader bekannt?  ???

Ach, nee, da war doch irgendwas...  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #72 am: 20.Mai 2008, 18:09:49 »

Wann geben eigentlich die Engländer ihren Kader bekannt?  ???

Ach, nee, da war doch irgendwas...  ;D
;D Auf der Insel wirst du für diesen Seitenhieb wahrscheinlich gelyncht :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #73 am: 20.Mai 2008, 18:11:41 »

Wieder ein Grund mehr auf dem Festland zu bleiben. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #74 am: 20.Mai 2008, 21:03:31 »

kann mir einer verraten warum Raul und Trezeguet net bei der EM spielen dürfen? zu schwache leistung im verin?  ??? kann ich net verstehen sowas
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #75 am: 20.Mai 2008, 21:05:04 »

trezeguet hat das falsche sternzeichen erwischt... der is der beste bomber der letzten jahre in der serie a und bei frankreich darf der nich ran... das wird sich rächen....

bzgl der nominerungen von donadoni... alles gut verlaufen.. es wurden m.E. nach die richtigen entscheidungen getroffen... oddo is ausser form... zaccardo hat kein gutes jahr gehabt... und inzaghi passt nicht ins system...
einer fliegt noch aus dem kader... hoffe stark das es einer zwischen montolivo oder quagliarella is... wehe es erwischt cassano... der kann der entscheidene mann werden...
Die EM kann kommen! Wir Italiener sind mehr als bereit!
« Letzte Änderung: 20.Mai 2008, 21:35:33 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #76 am: 20.Mai 2008, 21:53:28 »

Wenn der Cassano zuhause lässt dann fahre ich persönlich zu Donadoni nachhause und bekommt einen "Rossi"  ;D
Ich glaube er lässt Quagliarella zuhause was ich dann nicht übel nehme.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #77 am: 20.Mai 2008, 22:17:51 »

Ich glaube er lässt Quagliarella zuhause was ich dann nicht übel nehme.

hmmm... ich hoffe es... aber dieser toto is irgendwie der liebling von donadoni...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #78 am: 20.Mai 2008, 23:58:22 »

Frankreichs 30er Kader:


Torhüter: Coupet, Landreau, Frey, Mandanda

Abwehr: Clerc, Sagnol, Escudé, Mexès, Thuram, Gallas, Squillaci, Boumsong, Abidal, Evra

Mittelfeld: Toulalan, Flamini, Vieira, L. Diarra, Makelele, Ben Arfa, Nasri, Ribéry, Malouda, Govou et A.Diarra

Angriff: Henry, Anelka, Benzema, Cissé, Gomis



Ohne Frage, das Team Frankreichs liest sich toll. Auch wenn ich persönlich es natürlich schade finde das kein OGC Nice Spieler den Weg in den Kader gefunden hat. Überhaupt ist es für mich erstaunlich das einige weitere Spieler aus der Ligue 1 nicht nominiert wurden für den vorläufigen Kader. Ich vermisse zumindest den ein oder anderen der Namen aus der Reihe: Puygrenier, Abriel, Saifi, Valbuena, Cheyrou oder Balmont. Aber gut, die Dichte in der Equipe ist eben extrem hoch und Domenech scheint auch nicht unbedingt ein Freund der heimischen Liga zu sein.

In einem ziehe ich in jedem Fall meinen Hut vor Domenech (den ich eigentlich nicht sonderlich mag): Nämlich der krassen aber konsequenten Entscheidung Trezeguet zu Hause zu lassen. Dessen Spielweise passt einfach nicht zu der Spielstarken Französischen Mannschaft, es hat eigentlich noch nie so recht gepasst - so zumindest meine Einschätzung als aufmerksamer Beobachter Le Bleus seit Jahren. Zudem hat man ihm in vielen seiner zurück liegenden Auftritten im Trikot Frankreichs immer eine Arroganz und Lustlosigkeit angesehen, als ob er meint was besseres zu sein. Scheinbar angewiedert davon, nicht mehr der uneingeschränkte Stammspieler zu sein, hat er statt sich noch mehr reinzuhängen, genau das Gegenteil getan.

Ich denke bei der endgültigen Nominierung werden aus dem jetzigen Kader u.a. Boumsong, Gomis, Govou, Mandana und Escude sicher fallen. Ich kann mir auch vorstellen das zusätzlich Cisse gehen muß. Lassana Diara und Alou Diarra sind auch Wackelkandidaten, meiner Ansicht nach.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #79 am: 21.Mai 2008, 00:31:20 »

Ich glaube er lässt Quagliarella zuhause was ich dann nicht übel nehme.

hmmm... ich hoffe es... aber dieser toto is irgendwie der liebling von donadoni...

Gerade deshalb wäre es eine Überraschung..
Ich bin gespannt wohin der Weg von Italien führt. Ein Ausscheiden in der Vorrunde und Donadoni ist Geschichte. Es ist auch verdammt schwer eine Mannschaft zu übernehmen die Weltmeister geworden ist. Ich bin bereit für die EM ... Scheiden wir in der Vorrunde aus dann war die Hammergruppe schuld  ;D sonst zählt für mich nur Finale. Hört sich mal wieder überheblich an aber wenn man so eine Gruppe übersteht dann erwarte ich den Titel !
Ich bin überzeugt wir holen das Double!! Forza Azzurri.. Forza Italia !!! :D :D
Gespeichert