MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 58620 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #500 am: 11.Juni 2008, 12:41:24 »

Welche Favoriten habt Ihr eigentlich unter den EM-Kommentatoren und -reportern?

Also ich finde Klopp sehr gut, Netzer/Delling unterhaltsam, Tom Bartels fachkundig. Scholli verschenkt sein Potential mit diesem Blödmann. Und den Rest finde ich mehr oder weniger unterirdisch und absolut peinlich für die Öff.-Rechtlichen.
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #501 am: 11.Juni 2008, 12:43:58 »

Wäre ich Scholl so würde ich Beckmann schon längst eine reinhauen, andauernd redet er dazwischen... abartig
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #502 am: 11.Juni 2008, 12:50:05 »

Wäre ich Scholl so würde ich Beckmann schon längst eine reinhauen, andauernd redet er dazwischen... abartig

... und schleimt die Lierhaus voll. (der Beckmann, nicht Scholl)  ::)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #503 am: 11.Juni 2008, 12:51:19 »

Noch was zur Legionärsdiskussion am Beispiel der Deutschtürken.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #504 am: 11.Juni 2008, 12:51:27 »

Netzer/Delling ist Ur-komisch. Klopp und die anderen 2 gehen mal gar nicht weil man immer einen Spieler lobt und ihn zum Gott macht (Beispiel Ronaldo)

Steffen Simon fand ich gestern ganz angenehm.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #505 am: 11.Juni 2008, 12:57:53 »


Was mich absolut nervt bei der EM: die Nationalmannhschaften verkommen zu Legionärstruppen. Wenn die Türkei, Kroatien, Polen, portugal etc. mittlerweile mit Brasilianern auflaufen dürfen stimmt doch etwas nicht. Ich bin immernoch dafür das ein Spieler nur für  das Land antreten darf in dem er geboren wurde. Achtfache Staatsbürgerschaft hin oder her. Und ja, auch Klose, Poldi und Kuranyi dürften dann nicht für Deutschland spielen.
Wie werden denn die Nationalmannschaften in 10 Jahren aussehen? So wie eine BL Mannschaft in der man froh sein kann wenn von 11 Spielern 2 aus Deutschland kommen?


sehe ich genauso ... vor allem besteht der deutsche sturm ja nicht mal aus "richtigen" deutschen... schon traurig sowas  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #506 am: 11.Juni 2008, 13:00:01 »

Wir haben aber auch einen Camoranesi ist doch halb Argentinier.  ;)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #507 am: 11.Juni 2008, 13:01:45 »

Wir haben aber auch einen Camoranesi ist doch halb Argentinier.  ;)

immerhin ist einer seiner Eltern italo... und ein spieler geht ja noch...  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #508 am: 11.Juni 2008, 13:08:05 »


sehe ich genauso ... vor allem besteht der deutsche sturm ja nicht mal aus "richtigen" deutschen... schon traurig sowas  ;)

Wenn Du Poldi und Klose meinst, irrst Du Dich. Sind beides keine Beutedeutsche, sondern echter deutscher Abstammung. Nicht dass ich auf solche Ariernachweise Wert lege, aber einige in dem Forum wohl schon.  ::)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #509 am: 11.Juni 2008, 13:11:16 »


sehe ich genauso ... vor allem besteht der deutsche sturm ja nicht mal aus "richtigen" deutschen... schon traurig sowas  ;)

Wenn Du Poldi und Klose meinst, irrst Du Dich. Sind beides keine Beutedeutsche, sondern echter deutscher Abstammung. Nicht dass ich auf solche Ariernachweise Wert lege, aber einige in dem Forum wohl schon.  ::)

podolski ist ganz klar pole... polnische eltern und mit 2 jahren nach dland gekommen... da bin ich ja deutscher... da ich hier geboren bin.. dasselbe gilt für klose eig... polnischer gehts ja gar nich mehr... der kam mit 8 jahren erst nach dland...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #510 am: 11.Juni 2008, 13:20:11 »

ale, versuch doch erstmal zu verstehen was mancity eigentlich meinte bevor du motzt ;)
Zitat
Podolski was born to Krystyna and Waldemar Podolski, former Polish football professional, in the Upper Silesian industrial town of Gliwice (Gleiwitz), Poland, which used to be in Germany. In 1987, when Lukas Podolski was only two years old, his family moved from Poland to West Germany as his parents as ethnic Germans were able to receive a pass from West Germany. Podolski grew up in Bergheim, North Rhine-Westphalia, and later in Pulheim, both near Cologne.[2]

Quelle: wiki

Gleiwitz war deutsch, die Eltern haben deutsche Wurzeln bzw. sind ethnisch Deutsch. Das ist ein ganz dezenter Unterschied zu den anderen Einbürgerungen ...
« Letzte Änderung: 11.Juni 2008, 13:23:01 von Golwar »
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #511 am: 11.Juni 2008, 13:25:59 »

Da stellt sich wohl die Frage welche Kultur diese Spieler mehr geprägt hat. Sicherlich die deutsche, so ist es halt wenn man dort aufwächst. Alles andere ist nur nachplappern der Eltern, aber immerhin beliebt bei Ausländern in Deutschland.

Ich meine worauf bezieht man sich denn bei seiner Nationalität? Auf die Eltern? Deren Einfluss ist soziolgisch nur knapp bemessen. Vielleicht auf den Geburtsort? Aber welche Grenzen zählen dann z.B. bei Schlesien/ Preußen?

Sogesehen üben kulturelle einflusse im Kindes- und Teenagerzeitalter die meisten Einflüsse aus und das ist dann eigentlich die richtige Nationalität.

Es ist ein ganz einfaches Beispiel:
Ein Baby wird im Ausland geboren -> danach ziehen die Eltern direkt nach Deutschland -> Baby wird alleine gelassen (= keine Verwandten mehr etc.) -> wächst dann in Deutschland auf.

Welche Nationalität würde sich das Kind wohl geben, zumindest wenn es keinen Stuss reden will^^
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #512 am: 11.Juni 2008, 13:30:19 »

hat er polnische eltern? ist er in polen geboren? na also dann is das ding auch klar... und das podolski neben dem deutschen auch nen polnischen pass noch besitzt spricht für mich bände...
einfach schade das man leute einbürgern muss... damit man wieder erfolg hat... gilt nich nur für deutschland... und sollte amauri für italien spielen... nur weil dunga ihn nicht für brasilien nominiert rege ich mich auch tierisch auf.....
Aber schöne Liste hier: Dundee, Rink, Max, Asamoah, Poldi, Klose, Gomez, Kuranyi, Neuville... wohl gemerkt alles Stürmer...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #513 am: 11.Juni 2008, 13:35:37 »

hat er polnische eltern? ist er in polen geboren? na also dann is das ding auch klar... und das podolski neben dem deutschen auch nen polnischen pass noch besitzt spricht für mich bände...
einfach schade das man leute einbürgern muss... damit man wieder erfolg hat... gilt nich nur für deutschland... und sollte amauri für italien spielen... nur weil dunga ihn nicht für brasilien nominiert rege ich mich auch tierisch auf.....
Aber schöne Liste hier: Dundee, Rink, Max, Asamoah, Poldi, Klose, Gomez, Kuranyi, Neuville... wohl gemerkt alles Stürmer...


Poldis Vater ist laut verschiedenen Quellen deutscher Abstammung. Dass Schlesien bis 45 deutsch war, weißt Du aber schon. Und viele Deutsche sind eben da geblieben statt zu flüchten.
Weiter im Text: Marios Mama ist Deutsche, Neuvilles Vater war Deutscher. Davids Mutter ist auch Deutsche. Außer Kevin (der keine deutschen Eltern hat) sind die anderen keine aktuellen Nationalspieler. Also haben wir nur einen "unechten" Deutschen.

Edit: Bei Rink und Dundee geb ich Dir aber Recht: Das waren Schnellschüsse, die sich aber auch nicht bewährt haben.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2008, 13:38:10 von mancity »
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #514 am: 11.Juni 2008, 13:42:01 »

Boah also langsam frage ich mich echt wie ich anfangs den Eindruck haben konnte es hier mit einem "erwachsenen" Forum zu tun zu haben ...

1. Es stimmt gar nicht dass Poldi den polnischen Pass hat. Haben sie auch vorhin in der deutschen PK gesagt, dass es gar nichts geben würde was die Polen ihm "wegnehmen" könnten. So viel dazu

2. Was heisst hier polnische Eltern ? Lies doch verdammt noch einmal was da zitiert wird ale: ethnisch Deutsch aus einem ehemaligen deutschen Gebiet. Nach dem Krieg hatten sie eben die polnische Staatsbürgerschaft bis sie sich 1987 entschlossen ins "restliche" Deutschland umzuziehen. Whow, die paar unfreiwilligen Jahre in Polen müssen ja wirklich abgefärbt haben wenn sie danach "polnischer geht es ja gar nicht mehr" sein sollen ::)

Dass die Podolskis noch immer Familie & Freunde dort haben, dass ihnen Polen gefällt und die Menschen ebenso ... ist doch schön. Muss sich ja nicht jeder so abweisend und unwillig zur Integration erweisen wie es andere tun. Aber dieses saudämliche Gemurre weil er jetzt für D spielt geht ja auf keine Kuhhaut.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2008
« Antwort #515 am: 11.Juni 2008, 13:44:15 »

hat er polnische eltern? ist er in polen geboren? na also dann is das ding auch klar... und das podolski neben dem deutschen auch nen polnischen pass noch besitzt spricht für mich bände...
einfach schade das man leute einbürgern muss... damit man wieder erfolg hat... gilt nich nur für deutschland... und sollte amauri für italien spielen... nur weil dunga ihn nicht für brasilien nominiert rege ich mich auch tierisch auf.....
Aber schöne Liste hier: Dundee, Rink, Max, Asamoah, Poldi, Klose, Gomez, Kuranyi, Neuville... wohl gemerkt alles Stürmer...


Worüber reden wir hier, ale? Plädierst Du dafür, daß man nur für ein Land spielen darf, wenn dessen reinstes Blut in den Adern fließt? Wenn man dort geboren wurde und die Eltern auch und auch die Großeltern? Du siehst das ganz klar zu territorial.
Ich gebe Dir recht, wenn Ailton plötzlich für Katar spielen soll. Sowas ist abartig. Aber wenn ein Mensch in ein Land zieht und findet, daß die Mentalität viel eher seiner entgegen kommt als die Mentalität des Geburtslandes, warum soll man ihm dann verweigern, für dieses Land zu spielen? Welches Recht hat man dazu? Gerade hier in Deutschland gibt es genug Gegenbeispiele, wo hier geborene Spieler lieber für das Heimatland iher Eltern spielen. Dort beschwert sich dann niemand, daß ein Sahin oder die Altintops für die Türkei auflaufen oder Chihi für Marokko.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #516 am: 11.Juni 2008, 13:47:10 »

Boah also langsam frage ich mich echt wie ich anfangs den Eindruck haben konnte es hier mit einem "erwachsenen" Forum zu tun zu haben ...


Alles Tarnung.  ;D In Wirklichkeit sitzen hier alles Zehnjährige an der Tastatur - mit angeklebten Bärten, versteht sich.  ;)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #517 am: 11.Juni 2008, 13:48:42 »

hat er polnische eltern? ist er in polen geboren? na also dann is das ding auch klar... und das podolski neben dem deutschen auch nen polnischen pass noch besitzt spricht für mich bände...
einfach schade das man leute einbürgern muss... damit man wieder erfolg hat... gilt nich nur für deutschland... und sollte amauri für italien spielen... nur weil dunga ihn nicht für brasilien nominiert rege ich mich auch tierisch auf.....
Aber schöne Liste hier: Dundee, Rink, Max, Asamoah, Poldi, Klose, Gomez, Kuranyi, Neuville... wohl gemerkt alles Stürmer...


Worüber reden wir hier, ale? Plädierst Du dafür, daß man nur für ein Land spielen darf, wenn dessen reinstes Blut in den Adern fließt? Wenn man dort geboren wurde und die Eltern auch und auch die Großeltern? Du siehst das ganz klar zu territorial.
Ich gebe Dir recht, wenn Ailton plötzlich für Katar spielen soll. Sowas ist abartig. Aber wenn ein Mensch in ein Land zieht und findet, daß die Mentalität viel eher seiner entgegen kommt als die Mentalität des Geburtslandes, warum soll man ihm dann verweigern, für dieses Land zu spielen? Welches Recht hat man dazu? Gerade hier in Deutschland gibt es genug Gegenbeispiele, wo hier geborene Spieler lieber für das Heimatland iher Eltern spielen. Dort beschwert sich dann niemand, daß ein Sahin oder die Altintops für die Türkei auflaufen oder Chihi für Marokko.

Jep dafür plädire ich... in eine nationalität wird man rein geboren... da hat man eig nicht viel zu entscheiden...
Wieso sollte man auch was gegen das sagen was die Altintops machen? Das sind Türken, die hier geboren wurden. Dennoch bleiben sie Türken oder?
Aber diese Debatte geht nicht gegen Deutschland... bei Frankreich und den Niederlande läuft es ja genauso... wobei diese die "Ausrede" haben, dass die Spieler aus ihren ehmaligen Kolonien stammen..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Matte

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #518 am: 11.Juni 2008, 13:51:53 »

@ala: wenn man keine Ahnung hat...

Falls es dich interessiert, besorg die ein Bundesvertriebenengesetz und ein Staatsangehörigkeitengesetz, dann kannst du ganz in Ruhe durchlesen wie das funktioniert hat.

« Letzte Änderung: 11.Juni 2008, 13:56:57 von Matte »
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #519 am: 11.Juni 2008, 13:52:51 »

Das sind Türken, die hier geboren wurden. Dennoch bleiben sie Türken oder?
Aber diese Debatte geht nicht gegen Deutschland... bei Frankreich und den Niederlande läuft es ja genauso... wobei diese die "Ausrede" haben, dass die Spieler aus ihren ehmaligen Kolonien stammen..

Aha, aber Deutsche die von deutschen Eltern im Ausland geboren wurden und dann, im Gegensatz zu deinem türkischen Beispiel, sogar wieder ins "Heimatland" Deutschland umgezogen sind und 90% ihres Lebens da vebrachten, sind bei dir dann zwangsläufig Polen ?
Und sogar Spieler aus den Kolonien sind bei dir besser gestellt als unser "polnischer" Sturm ?
Langsam werde ich zum Bewunderer italienischer Logik, es ist einfach herrlich  ;D
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 71   Nach oben