MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 58570 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #340 am: 08.Juni 2008, 17:13:10 »

warum sollte portugal von der schweiz nicht geschlagen werden? bei portugal hängt viel von c.ronaldo ab.... also muss die schweiz den einfach ausschalten ( ist natürlich leichter gesagt als getan).... und schon haben die gute chancen...

Beim nochmaligen stöbern im Thread ist mir die Behauptung jetzt nochmals ins Auge gesprungen. Ob ale das nach dem Spiel gestern Abend wohl nochmals so wiederholen würde ? Ich hoffe nicht - für seine eigene Glaubwürdigkeit ;)

ja c.ronaldo war gestern nicht berauschend und für lange zeit abgemeldet... dennoch hat portugal gewonnen  ;D
natürlich muss man auch die anderen spieler im griff haben... das team besteht ja nicht umsonst aus 11 spieler... türkei hatte ronaldo gut im griff aber da gabs halt dann lücken die andere gut ausgenutzt haben wie z.B. pepe beim 1-0  ;)
ich denke dennoch das wenn man ronaldo richtig im griff hat und der wirklich nix machen kann, die chancen recht gut stehen das portugal verliert ( siehe italien-portugal fss 3-1 )  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Feno

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #341 am: 08.Juni 2008, 17:46:52 »

muss man aber auch sehen, dass portugal wohl genug spieler hat, welche für c. ronaldo einspringen können, wenn der mal nen schlechten tag hat oder total abgeschirmt wird...von Deco habe ich gestern mehr erwartet...er wäre aber ein solcher...

ich denke, das einzige, was man gegen portugal falsch machen kann, ist, sich nur auf einen spieler zu fixieren, was anderen mehr räume öffnet und die diese dann auch nutzen...da muss einfach ne gesunder mischung gefunden werden, damit c. ronaldo, aber auch andere ihre stärke nicht ausspielen können.

unsere chance bleibt, wie gegen fast jedes team, dass wir wohl unterschätzt werden...aber mittlerweile gibt es einige umstände, die eigentlich nur gegen uns sprechen...behrami nun auch angeschlagen, streller ebenfalls (macht da aber keinen unterschied), barnetta nach seiner verletzung noch immer nicht ganz fit, müller zwar eine verstärkung in der IV, aber nicht auf dem level, auf dem er wäre, wenn er spielpraxis hätte...keinen stürmer mehr...also ich bin gespannt, wie kuhn gegen die türkei spielen lässt....hoffe, dass einige ihre defizite bis mittwoch noch etwas wett machen können :)
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #342 am: 08.Juni 2008, 19:01:20 »

Ansichtssache...

Das kann man auch über die Qualität der Erwiderung sagen ;)

Wo sollte Portugal denn so große Schwächen haben als dass die Schweiz sich nun berechtigt größere Hoffnungen als gegen die Tschechen machen dürfte ?

Die Außen mit Cristiano Ronaldo, Ricardo Quaresma, Nani, Simao oder auch Helder Postiga sind in der Summe Weltklasse.
Sie haben keinen richtigen Knipser, was ja eigentlich auch Ronaldo nicht im klassischen Sinne ist - dafür haben sie einen ganzen Sack voller Spieler von denen es jeder kann. Etwas was bei den Schweizern, wie sich wieder mal erwiesen hat, so gewiss nicht der Fall ist. Schon gar nicht ohne Frei.
Deco ist kein Leader und auch nicht in topform, aber das ist höchstens dann wichtig wenn es gegen die wirklich großen Nationen geht.
In der Abwehr hat Ferreira hat den schwachen Eindruck von Chelsea bestätigt, Pepe hingegen war alles überragend.
Bosingwa und Ricardo Carvalho wurden von den Türken nicht gefordert, von daher kann man wenig über ihre Form aussagen. Aber das sind ja allesamt große Namen, die machen sich bestimmt nicht ins Hemd wenn ein Streller anmarschiert kommt ;D

Die einzige Hoffnung für die Schweiz wäre dass Portugal im letzten Spiel nur noch mit einer B-Elf antreten muss, dann profitieren sie vielleicht auch von den schwachen portugiesischen Torhütern.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #343 am: 08.Juni 2008, 19:59:03 »

Man man glückliches 1:0 für Kroatien. Denke die hätten viel mehr zeigen können, aber haben (vielleicht durch die frühe Führung) niemals den höheren Gang einlegen können.

Schade für die Gastgeber, hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #344 am: 08.Juni 2008, 20:07:54 »

Respekt für die Österreicher, sie hätten genauso wie die Schweiz gestern mindestens einen Punkt verdient.
Gespeichert

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #345 am: 08.Juni 2008, 20:10:31 »

mit diesem Teamchef können wir froh sein, wenn wir überhaupt punkten im Turnier. Standfest und Gercaliu auf den Seiten waren meiner Meinung nach eine Katastrophe. Jetzt muss gegen Polen mit Korkmaz von Beginn an voll gepunktet werden.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #346 am: 08.Juni 2008, 20:11:27 »

Die einzige Hoffnung für die Schweiz wäre dass Portugal im letzten Spiel nur noch mit einer B-Elf antreten muss, dann profitieren sie vielleicht auch von den schwachen portugiesischen Torhütern.
Keine Ahnung wie du diese Aussage begründest...zeigt mir aber, dass du warscheinlich auch nicht viele Spiele der Schweizer Nati gesehn hast?

Ich hoffe gar, dass die Portugiesen in Bestbesetzung gegen uns antreten, denn dann stehen auch unsere Chancen auf den Überraschungserfolg besser, was die vergangenen Spiele gegen die Grossen auch bewiesen hat (ausgenommen gegen Deutschland, welche aber im Moment auch nicht zu den ganz grossen gehören...)


vorhin erschreckend schwaches kroatien, schade hats für die ösis nicht gerreicht, hätts ihnen gegönnt
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #347 am: 08.Juni 2008, 20:12:08 »

Zum Spiel eben

Kroatien mit dem schnellen Tor ,
dann hinten reingedrängt und 2-3 Mal Glück gehabt also ein 1-1 wäre gerechter gewesen!

Mal sehen wie Fritz seine Position ausfüllt  :o
Gespeichert
.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #348 am: 08.Juni 2008, 20:13:46 »

Jetzt muss gegen Polen mit Korkmaz von Beginn an voll gepunktet werden.
Ich freu mich auf den Jungen und hoffe, dass er in Frankfurt genauso gut einschlägt wie Fenin :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #349 am: 08.Juni 2008, 20:15:41 »

Glück hatten beide Gastgeber nicht gerade..  :-[
Clevere Kroaten die hinten dicht machten und Österreicher die verzweifelt anrannten.

Jetzt kommen ja endlich die kommenden Europameister (08), Weltmeister (10) und nochmals Europameister (12)  :P Wenn ich denen zuhöre müsste es heute ein 5 oder 6:0 geben gegen die Polen... ;)

Klopp tippt 4:0... ::)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #350 am: 08.Juni 2008, 20:17:06 »

Für eine ganz üble erste Hälfte, wurden die Zuschauer wenigstens in den zweiten 45 Minuten entschädigt. Kroatien war wie ich fand entweder eher schwach, oder einfach klever auf Sparflamme spielend. Österreich war lange, lange Zeit einfach schlecht, Ideenlos, ne Klasse schlechter. Sie haben sich nichts zugetraut, und Dinge die für erfolgreichen Fußball wichtig sind, vermissen lassen. Aber dennoch war es toll zu sehen, wie diese Mannschaft so ab der 60. Minute immer mehr Selbstvertrauen bekam und vor allem die nötige Leidenschaft an den Tag legte. Mit Zielstrebigkeit setzte man die Kroaten dann unter Druck und hatte gute Aktionen. Am Ende ist es schade das Österreich für die zweite Hälfte nicht belohnt wurde, ein Ausgleich wäre durchaus verdient gewesen.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #351 am: 08.Juni 2008, 20:21:55 »

Jetzt kommen ja endlich die kommenden Europameister (08), Weltmeister (10) und nochmals Europameister (12)  :P Wenn ich denen zuhöre müsste es heute ein 5 oder 6:0 geben gegen die Polen... ;)
Ich kann die teils maßlose Selbstüberschätzung einiger Fans der deutschen Mannschaft ebenfalls nicht nachvollziehen. Sicher haben wir ein gutes Team mit einem wirklich starken Ballack - aber dass wir jetzt in der Vorrunde jeden Gegner wegputzen? Das glaub ich nicht. Gegen Polen wird's bestimmt ein ähnliches Spiel wie bei der WM, ewiges Anrennen. Kroatien ist machbar wenn man noch konsequenter zu Werk geht wie heute die Österreicher (nur vielleicht etwas cleverer im Strafraum :P). Ich erwarte schon einen Sieg gegen die Polen, aber eher ein 2:1 oder sowas. Wer einen Kantersieg erwartet der unterschätzt die Polen massiv!
Deutschland kann Europameister werden, aber da muss vor allem in der Defensive alles passen. Das ist das einzige was mir Sorgen macht: Metzelder und Lehmann. :-\
Hoffentlich spielen sie heute gut.
Gespannt bin ich auf Poldi, der ja von Beginn an auf links spielt. Toll, dass Löw Schweinsteiger raus genommen hat!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #352 am: 08.Juni 2008, 20:26:09 »

Und Bela Rethy  kommentiert... oohh mein Gott... ich schalte die Glotze aus... ;D
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #353 am: 08.Juni 2008, 20:39:33 »

kannst es ja im Radio verfolgen, so schlecht sind die Kommentatoren auch wieder nicht, es gibt schlimmere ( Pro7, Sat1) von der Sorte.

Finde es gut das Schweinsteiger raus ist eine für mich längst überfällige Entscheidung. Es kommt ganz drauf an wie das Team ins Spiel kommt. Es kann ein knappes Spiel werden aber es kann auch eine klare Sache werden.

Überzeugen konnte bisher noch kein Team, die Portugiesen wurden nicht gefordert, die Schweizer hatten Pech, die Tschechen haben schlecht gespielt, Österreich war einfach zu harmlos und wenn man erst in der 2. Hälfte anfängt richtig mit zuspielen ist das für eine EM zu wenig. Aber auch die Kroaten konnten nicht überzeugen. Mal schaun wie die anderen Teams in den nächsten Tagen sich präsentieren.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #354 am: 08.Juni 2008, 20:48:08 »

Sehr sozial mal wieder der Polen bei der Nationalhymne der Deutschen zu pfeifen *applaus dafür *

Lehmann und Mertesacker nach 44 Sekunden mit so nem Missverständniss  :o
Gespeichert
.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #355 am: 08.Juni 2008, 21:36:18 »

Zur Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem Abseitstor. Mal schauen ob die Polen noch eine Schippe drauflegen...
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #356 am: 08.Juni 2008, 21:46:18 »

Zur Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem Abseitstor. Mal schauen ob die Polen noch eine Schippe drauflegen...

Körpermitte ist laut Regeln das entscheidende ;)

Ich bin gespannt ob Gomez rausgeht  :-\
Und zu Lehmann sag ich lieber nix
Gespeichert
.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #357 am: 08.Juni 2008, 22:41:04 »

Ein Abseitstor , ein Duseltor oder auch Stochertor und das wars. Polen spielte in der 2. Hälfte besser aber nicht durchschlagskräftig. Gegen grosse Nation wird diese Leistung aber nicht reichen was die Deutschen da gezeigt haben.... schau mer mal was wir morgen machen.

Und ich bleib dabei ... Abseitstor.... ;)

Jetzt aber alle husch husch ins Auto und hupen als hätte man das Turnier schon gewonnen  :P :D
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #358 am: 08.Juni 2008, 22:45:21 »

Ein Abseitstor , ein Duseltor oder auch Stochertor und das wars. Polen spielte in der 2. Hälfte besser aber nicht durchschlagskräftig. Gegen grosse Nation wird diese Leistung aber nicht reichen was die Deutschen da gezeigt haben.... schau mer mal was wir morgen machen.

Und ich bleib dabei ... Abseitstor.... ;)

Jetzt aber alle husch husch ins Auto und hupen als hätte man das Turnier schon gewonnen  :P :D

Duseltor? Stochertor? Ich sage genau das Gegenteil! Zwei Tore gegen Polen, es hätten 4 oder 5 sein müssen. Wir waren klar überlegen und sind in dieser Form nur sehr schwer zu schlagen!!
Und gehupt wird erst ab Viertelfinale  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #359 am: 08.Juni 2008, 22:50:04 »

Ein Abseitstor , ein Duseltor oder auch Stochertor und das wars. Polen spielte in der 2. Hälfte besser aber nicht durchschlagskräftig. Gegen grosse Nation wird diese Leistung aber nicht reichen was die Deutschen da gezeigt haben.... schau mer mal was wir morgen machen.

Und ich bleib dabei ... Abseitstor.... ;)

Jetzt aber alle husch husch ins Auto und hupen als hätte man das Turnier schon gewonnen  :P :D

Duseltor? Stochertor? Ich sage genau das Gegenteil! Zwei Tore gegen Polen, es hätten 4 oder 5 sein müssen. Wir waren klar überlegen und sind in dieser Form nur sehr schwer zu schlagen!!
Und gehupt wird erst ab Viertelfinale  ;D


Dein ernst? Klar überlegen? Ihr hatte sie im Griff aber überlegen wart ihr nicht und mit etwas Dusel schießt auch Polen 1-2 Tore.
Das 2. Tor war doch ein Zufallsprodukt. Klose will abziehen in er rollt komisch als Bogenlampe direkt Poldi auf den Schlappen....

Ihr lernt schnell wann man zu hupen hat... wir hupen erst nach dem Finale  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 71   Nach oben