MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 58567 mal)

Feno

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #320 am: 07.Juni 2008, 20:40:42 »

also ich rechnete  mir schon vor dem turnier grössere chancen gegen portugal als gegen die tschechen oder auch die türken aus....hört sich für manchen vielleicht blöd an, doch haben wir gegen die ganz grossen (und da kann man portugal mittlerweile durchaus dazu zählen) immer gut ausgesehen, meist hat da nur ganz ganz wenig gefehlt.

gegen die teams knapp hinter der spitze, wo ich auch die tschechen und z.bsp. die deutschen sehe, haben wir hingegen meist mehr mühe bekundet, verloren und sind zum teil auch untergegangen.

ist schade, dass die schweiz noch immer so ein schlechtes bild in deutschland abgibt...vielleicht weil man in deutschland die schweiz zu selten spielen sieht (halt die schlappen gegen deutschland, das miese spiel gegen ukraine an der wm06 nach zuvor 3 guten partien in der gruppenphase) und da niemals etwas von der entwicklung, welche wir in den letzten 6 jahren durchgemacht haben, sieht....und selbst nach meiner meinung überzeugenden leistungen wie heute, mal von der abschlussschwäche abgesehen, traut man uns noch immer keinen sieg gegen eine der grossen nationen zu...find ich sehr schade

ich bin mehr als zufrieden, wie das turnier für uns begann, wenn ich mal nicht aufs resultat schaue und habe durchaus berechtigte hoffnungen, dass noch alles offen ist...portugal hatte vor 4 jahren auch das erste spiel verloren, kamen aber auch noch ins finale...warum sollte sowas nicht auch für uns möglich sein..? ok...finale nicht gleich, aber das weiterkommen ist noch immer möglich
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #321 am: 07.Juni 2008, 22:03:04 »

Für die alte Raute Sverkos freut es micht - er hat eine verdammt schwere Zeit hinter sich.
Ansonsten bin ich etwas enttäuscht von den Tschechen, die hatte ich SPIELstärker erwartet.

Kompliment an die Schweiz, die ein nettes Spiel gezeigt haben.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #322 am: 07.Juni 2008, 22:59:29 »

Juhe, Tagessieger im Tippspiel ! So darf es ruhig weitergehen ;)
Nur wieso kann man nicht die Bonusfragen einsehen Fussballmonster ?

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #323 am: 07.Juni 2008, 23:08:20 »

Wie bei jeder EM und WM sind die Kommentatoren wieder völlig überfordert.
[/quote]

Wobei ich mir beim Schweiz-Spiel in Minute 30 dachte: Hey, so schlecht ist der Bela Rethy bisher gar nicht.

Aber hätte besser wissen müssen das der keine 90 Minuten durchhält...
« Letzte Änderung: 07.Juni 2008, 23:10:29 von Pico »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #324 am: 07.Juni 2008, 23:15:35 »

Also die beim ZDF sollen am besten dem Ronaldo ein Denkmal bauen... ::)
Zumal der Kommentator Ronaldo als Chelsea-Spieler ausgab. Weiß er etwa mehr als alle anderen.
Wie bei jeder EM und WM sind die Kommentatoren wieder völlig überfordert.

Sagte er das nicht über Nani auch? Und dann kam mir vor als würde er da Spiel Zeitversetzt sehen.
Die Türken waren einfach mal schwach. Wie sind durch die Qualy gekommen?? Nach vorne geht gar nix und hinten hatten sie Glück das es nicht 4-5 Tor gibt.... Schweizer da ist eure Chance!!!! :D
« Letzte Änderung: 07.Juni 2008, 23:42:51 von Bodylove »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #325 am: 07.Juni 2008, 23:21:14 »

Frei 6 Wochen out...also EM vorbei, was wir eigentlich schon alle wussten/befürchteten...schade....muss halt Behrami wieder Tore schiessen :)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #326 am: 08.Juni 2008, 00:07:30 »

Wenn ich mir aber die Sat1- und Pro7-Kommentatoren anschaue, dann sind die öffentlich-rechtlichen Kollegen wahre Götter.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #327 am: 08.Juni 2008, 00:20:43 »

Das stimmt allerdings
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #328 am: 08.Juni 2008, 00:37:25 »

Die 3 auf der Seebühne waren ja nicht schlecht bis auf den Teil als sie anfingen mit Ronaldo "Lobeshymnen". Er ist ja nicht schlecht aber sie machten ihn ja gleich zum Messias des Fußball.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #329 am: 08.Juni 2008, 09:26:51 »

Glücklicher Sieg für schwache Tschechen, verdienter Erfolg für Portugal. Das ist zumindest meine Meinung zu den beiden ersten Spielen.

Glück im Unglück für Alex Frei, das da nicht noch mehr im Knie kaputt gegangen ist. Das sehe ich naturgemäß mehr durch die schwatzgelbe Brille.

Zu den Kommentatoren: Rethy fand ich noch erträglich, aber Wark ging gar nicht. Und schon jetzt habe ich es mir angewöhnt, gleich nach Halbzeit- oder Schlusspfiff um- oder auszuschalten. Widerlich, diese kurzen Werbeblöcke, dann  für wenige Sekunden zurück ins Stadion für völlig nichtssagende Sprüche des Kommentators und sofort wieder Werbung. Grausam!

Gruß
Frank
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #330 am: 08.Juni 2008, 09:59:34 »

Diese Lobhudelei auf Cristiano Ronaldo nervt doch langsam wohl alle
sich nur ein bisschen im Fußball auskennen. Wenn er so toll ist, wieso
hat er gestern nicht einen Doppelpack geschossen?

Pepe hat gezeigt, dass es im Fußball nicht um Aussehen geht  ;D

Die Verletztung Freis finde ich sehr Schade, da ich denke, dass er
viel hätte reißen können. Behrami und Barnetta werden wohl mehr
machen müssen, aber dennoch können es die Schweizer packen.

Die Niederlage der Türken finde ich auch sehr Schade da sie mir sehr
sympathisch sind. Eine Nation die Spieler wie Sukur hervorbring kann
doch nur geil sein.^^

Heute Österreich - Kroatien, nicht wahr? Obwohl ich Österreicher bin
ist es für mich Hrvatska die heute Siegreich vom Platz gegen wird.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #331 am: 08.Juni 2008, 13:41:23 »

ist schade, dass die schweiz noch immer so ein schlechtes bild in deutschland abgibt...vielleicht weil man in deutschland die schweiz zu selten spielen sieht (halt die schlappen gegen deutschland, das miese spiel gegen ukraine an der wm06 nach zuvor 3 guten partien in der gruppenphase) und da niemals etwas von der entwicklung, welche wir in den letzten 6 jahren durchgemacht haben, sieht....und selbst nach meiner meinung überzeugenden leistungen wie heute, mal von der abschlussschwäche abgesehen, traut man uns noch immer keinen sieg gegen eine der grossen nationen zu...find ich sehr schade
Wo hast du denn das heraus gelesen? Ich hatte gestern auch auf die Eidgenossen getippt und war mir auch ziemlich sicher, dass sie die Gruppenphase überstehen. Das war gestern eine wirklich klasse Leistung die mangels Erfahrung/Cleverness leider nicht belohnt wurde. Die Schweizer haben in den vergangenen Jahren enorm Boden gut gemacht und die Jugendarbeit ist ja auch wirklich gut, aber noch sind sie nicht reif für den großen Wurf. Und dass nun Frei ausfällt ist natürlich ganz bitter, der ist ja wirklich wichtig für euch. Daher kommt auch mein Pessimismus. Streller hat man gesehen kann ehrlich gesagt gar nix :P Wenn Köbi ihn beim nächsten Spiel wieder von Beginn an spielen lässt macht er irgendwas falsch. Sämtliche Duelle gegen zugegebenermaßen starke tschechische Innenverteidiger hat er verloren, aber auch sonst hat der wie ein Fremdkörper gewirkt. Ein Sieg gegen die Türkei ist durchaus drin, aber gegen Portugal wird es ganz schwer! Denn vorne fehlt der Schweiz momentan wohl ein Knipser (und dass hätte Frei diese EM werden können).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #332 am: 08.Juni 2008, 13:57:15 »

ja, leider gibt es immer wieder spieler, die beim trainer wie im aktuellen beispiel bei kuhn nen bonus haben...dazu gehört nunmal leider Streller wie zuvor auch Zuberbühler...und wie lange es da gedauert hat, wissen wir ja und schlussendlich musste er dem druck von aussen wohl nachgeben...nach über 3 jahren...

etwas gutes hat es ja...heulsuse streller hat ja seinen rücktritt schon bekannt gegeben, weil er von den eigenen fans in der nati ja schon dauernd ausgepfiffen wird.  klar, streller hatte auch seine guten momente (hat uns an die WM geschossen) wie auch zubi, doch die schlechten überwiegen deutlich.

Ich gehe davon aus, dass Kuhn nun auf 1 Stürmer wechseln wir, denn Derdyiok/Streller oder Vonlanthen/Streller kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....und als einzige Sturmspitze wird wohl Streller tätig sein, auch wenn ich da Derdyiok viel lieber sehen würde...aber noch ist ja etwas Zeit zum spekulieren übrig und ich lass mich einfach mmal überraschen
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #333 am: 08.Juni 2008, 13:59:50 »

Wirklich eine sehr bittere Pleite für die Schweiz. Versuchens die Tschechen jetzt wie Griechenland vor 4 Jahren? Schlecht spielen und trotzdem gewinnen...
Frei tut mir echt leid. Ausgerechnet bei der Heim-EM so früh auszufallen. :-[

Portugal hat mir dagegen sehr gut gefallen. Bis auf ein paar Unsicherheiten in der Abwehr bei manchen türkischen Angriffsversuchen haben die wirklich gut gespielt. Die zwei Tore waren schön anzuschauen.
Ich verstehe auch gar nicht was ihr gegen Ronaldo habt. Abgesehen von seinen nervigen Schauspieleinlagen hin und wieder ist er doch ein richtig Guter.

Jetzt schau mer mal wie hoch Jogis Jungs jetzt die Polen abziehen.

ist schade, dass die schweiz noch immer so ein schlechtes bild in deutschland abgibt...vielleicht weil man in deutschland die schweiz zu selten spielen sieht (halt die schlappen gegen deutschland, das miese spiel gegen ukraine an der wm06 nach zuvor 3 guten partien in der gruppenphase) und da niemals etwas von der entwicklung, welche wir in den letzten 6 jahren durchgemacht haben, sieht....und selbst nach meiner meinung überzeugenden leistungen wie heute, mal von der abschlussschwäche abgesehen, traut man uns noch immer keinen sieg gegen eine der grossen nationen zu...find ich sehr schade

Ich finde die Schweiz hat sich wirklich klasse gemacht in letzter Zeit und das Viertelfinale traue ich euch durchaus noch zu. Gewinnt Portugal gegen Tschechien, werden sie wohl nicht mehr in Bestbesetzung gegen die Schweit antreten und dann ist da durchaus was zu holen, vorrausgesetzt es findet sich jemand zum Tore schießen. Frei kanns ja jetzt leider nicht mehr machen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #334 am: 08.Juni 2008, 16:19:09 »

Apropos Schauspieleinlagen, da fällt mir doch glatt der Jarolim ein  ;D
Schon bitter was der wieder für "Schwächeanfälle" geschauspielert hat...   :-\

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #335 am: 08.Juni 2008, 16:29:15 »

warum sollte portugal von der schweiz nicht geschlagen werden? bei portugal hängt viel von c.ronaldo ab.... also muss die schweiz den einfach ausschalten ( ist natürlich leichter gesagt als getan).... und schon haben die gute chancen...

Beim nochmaligen stöbern im Thread ist mir die Behauptung jetzt nochmals ins Auge gesprungen. Ob ale das nach dem Spiel gestern Abend wohl nochmals so wiederholen würde ? Ich hoffe nicht - für seine eigene Glaubwürdigkeit ;)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #336 am: 08.Juni 2008, 16:34:37 »

Und warum sollte es nicht so kommen? Wer dachte den das vor 4 Jahren die Griechen Europameister wird? Nichts ist unmöglich im Fussball und gestern habe ich eine sehr, sehr schwache türkische Mannschaft gesehen.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #337 am: 08.Juni 2008, 16:46:50 »

Echt schade für Alex Frei, wo er doch gerade wieder seit paar Wochen fit war. Die Niederlage war auch sehr unglücklich.

Portugal stark. Ronaldo kann am Ball wirklich was, ist aber eben ein nicht sehr sympathischer Typ (ähnlich wie früher Andy Möller bei uns). Trotzdem anerkenne ich seine Leistungen und bin beeindruckt, wenn der ein Dribbling hinlegt, wo ihm der Ball am Fuß klebt.

Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #338 am: 08.Juni 2008, 16:50:04 »

Also irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl dass man hier gerne gezielt etwas anderes versteht als eigentlich gesagt wurde :P
Besteht das Zitat etwa nur aus einem Satz ? Die logische Erkenntnis aus dem Spiel von Portugal war dass eben NICHT alles von Ronaldo abhängt, sondern dass die Mannschaft auch abgesehen von dem allseits bekanntem Superstar vom allerfeinsten ist.
Portugal hat gestern zweifelsohne überzeugt und ist seinem (Geheim)Favoritenstatus mehr als gerecht geworden.

Und Entschuldige bitte Bodylove, aber über das "jeder kann jeden schlagen" an sich diskutiere ich gar nicht erst, da sich das von selbst versteht. Österreich kann jetzt auch Kroatien schlagen, habe ich sogar getippt. Und weiter ?
Deswegen ist die Aussage dass man nur mal locker flockig Ronaldo ausschalten muss um siegreich zu sein dennoch haarsträubend falsch.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2008, 16:51:44 von Golwar »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #339 am: 08.Juni 2008, 17:10:24 »

Also irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl dass man hier gerne gezielt etwas anderes versteht als eigentlich gesagt wurde :P
Besteht das Zitat etwa nur aus einem Satz ? Die logische Erkenntnis aus dem Spiel von Portugal war dass eben NICHT alles von Ronaldo abhängt, sondern dass die Mannschaft auch abgesehen von dem allseits bekanntem Superstar vom allerfeinsten ist.
Portugal hat gestern zweifelsohne überzeugt und ist seinem (Geheim)Favoritenstatus mehr als gerecht geworden.

Und Entschuldige bitte Bodylove, aber über das "jeder kann jeden schlagen" an sich diskutiere ich gar nicht erst, da sich das von selbst versteht. Österreich kann jetzt auch Kroatien schlagen, habe ich sogar getippt. Und weiter ?
Deswegen ist die Aussage dass man nur mal locker flockig Ronaldo ausschalten muss um siegreich zu sein dennoch haarsträubend falsch.

Ansichtssache...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 71   Nach oben