MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 58562 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #280 am: 04.Juni 2008, 22:38:08 »

Jo...macht euch lustig...habt ihr euch auch schon vor unserem WM- Halbfinalspiel gemacht (Ende bekannt :D;) ;)

Wenn das stefanalexej liest ... wieder eine neue Diskussion über Bella Italia und D... ;) :D :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #281 am: 04.Juni 2008, 22:54:34 »

Wenn ich daran denke, dass tagtäglich ein "historischer" Film über Nazis im englischen Fernsehen läuft sind wir doch echt harmlos. Manche tun wirklich so, als ob wir hier Mohamed-Karikaturen veröffentlichen. Ein bisschen Spaß darf doch wohl erlaubt sein ::)
Und ich bin mir fast sicher, dass es ähnliche Verballhornungen auch in Italien gibt. Da wird dann der Deutsche eben als saufender Bayer oder was weiß ich was dargestellt - schön find' ich's nicht, aber es geht mir wohl auch Drei Millimeter am A**** vorbei. So kleine Sticheleien gehören einfach dazu und was wäre die Welt nur ohne Vorurteile und Klischees über andere Völker? :D
Bislang ging es doch nicht unter die Gürtellinie (mal von der kroatischen "Homo-Meldung" abgesehen, die ja nur auf Löws Person abzielte).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #282 am: 04.Juni 2008, 23:44:20 »

Mag sein das es für dich harmlos ist aber du stehst ja auch auf der deutschen Seite und lebst nicht hier als Ausländer. Zur WM gabs Häme und Spott über uns und jetzt gehts wieder von vorne los... sollte mal auch irgendwann gut sein egal ob in der Werbung (MM) oder diese komischen Tortelloni (schmecken wahrscheinlich wie schon mal gekotzt). Das mal dann irgendwann demnächst Italiener ausrasten auf das warte ich noch.
Weisst du Octavianus... bei der letzten WM musste ich viel, ja sehr viel über mich ergehen lassen. Immer wieder wurden ich verspottet oder "Deutsche" fuhren mir hinterher und zeigten zuerst auf meine Fahne (hängt am Auto)  dann den Mittelfinger. Ich weiß nicht obs dir als Deutsche in Italien zum gleichen Zeitpunkt auch so ergangen wäre. Mag ich nicht zu beurteilen aber so ganz langsam platzt mir da der Kragen was die Italiener alles ertragen müssen.
Ganz davon abgesehen stehen wir nicht mal in der gleichen Gruppe. Wäre schön wenn ihr Polen, Kroaten oder die Össis verspottet...

Aber scheinbar sitzt euch der Stachel doch tiefer als selbst zugegeben. Ich zitiere gern ein Forumsmitglied :


Weiß schon jetzt, dass ich mir in der Öffentlichkeit kein Italienspiel ansehen werde zur EM. Die WM hat mir gezeigt: es gibt genug Deutsche, die ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren müssen, indem sie die Italienier zu Hassfiguren machen.

Spottet weiter...genau dahin wirds auch führen...
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #283 am: 05.Juni 2008, 00:53:44 »

Na komm, wenn man nur in idiotenfreien Zonen Scherze machen dürfte wäre die Welt komplett witzlos ;)
Ich habe jedenfalls rein gar nichts gegen die Italiener, auch wenn die Aktion mit der Sperre nach dem Argentinienspiel doch allerunterste Schublade war. Oder kann sich sonst jemand an einen Vorfall erinnern in der ein anstehender Gegner sich als Dritter in die Bewertung eines Vorfalls aus dem vorhergehenden Spiel einmischt ? Ich nicht.
Und diesen Ansehensverlust den die Italiener damit erlitten haben ... da machen die paar Witze auf eure Kosten den Kohl auch nicht mehr fett  ;D

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #284 am: 05.Juni 2008, 07:08:47 »

@Golwar

So schlimm wie Bodylove habe ich die Sticheleien gegen Italiener in der WM nicht gespürt, lag wohl auch daran dass ich in Luxemburg wohne :D Doch was Body berichtet ist schon ziemlich nervig, da kann ich gut verstehen dass er das nicht noch einmal erleben will. Fussball ist halt immer noch nur Sport.

Doch die Witzchen die jetzt wieder ans Tageslicht, sind zum Teil witzig zum Teil weniger, doch im allgemeinen lassen sie mich kalt. Da regt sich bei mir nicht der National-Stolz des Italiener, gehört irgendwie schon dazu.

Was mich zu einem Komentar zu deiner Aussage bewegt hat, ist deine Aussage mit dem Petzen vom Spiel Argentinien gegen Deutschland.

Dazu noch einmal meine Sichtweise, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Auch ich bin enttäuscht dass es italienische Bilder gewesen sind die Frings entlarvt hatten. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin nicht enttäuscht dass wir euch verpetzt hatten, nein ich bin enttäuscht über die FIFA, denn es war ihre Arbeit dies zu sehen.

Da die FIFA in diesem Fall nicht eingeschritten ist, musste halte andere ran. Nun es mag auch noch komisch klingen dass es ausgerechnet der nächste Gegner war, der die Bilder gesehen hat, da kann man ja gleich daraus ausschliessen dass wir Angst vor ihm hatten und ihn eher gesperrt sehen wollten (was eventuel ja auch stimmt).

Doch ganz abwegig ist es ja nicht dass der nächste Gegner das vorherige des anderen genau unter die Lupe nimmt. Da ist es ja nur eine logische Konsequenz dass dieser dann Annormalitäten entdeckt.

Nur zur Erinnerung, wir hatten den Fall ja auch bei der EM 2004, als Totti's Spuckattacke erst später im Fernsehen entlarvt wurde. Sozudagen hatten wir schon Erfahrung damit.

Ich hoffe ich konnte keine weitere Italien/Deutschland Polemik an den Tisch bringen, sondern sachlich darüber diskutieren. Wenn sich jemand von meinen Aussagen angegriffen fühlt, bitte melden.

Danke und Ciao,
Modem
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #285 am: 05.Juni 2008, 07:18:10 »

wahrscheinlich war es auch gar nicht Frings, der zugeschlagen hat, sondern ein wie Frings aussehender Italiener.  :o
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #286 am: 05.Juni 2008, 09:05:12 »

Zitat
Da die FIFA in diesem Fall nicht eingeschritten ist, musste halte andere ran. Nun es mag auch noch komisch klingen dass es ausgerechnet der nächste Gegner war, der die Bilder gesehen hat, da kann man ja gleich daraus ausschliessen dass wir Angst vor ihm hatten und ihn eher gesperrt sehen wollten (was eventuel ja auch stimmt).

Naaaaaaaja, Gerechtsigkeitsfanatiker Italien? :D
Kein anderes Land hätte Beschwerde eingelegt. Aber Italien war im Recht. Auch wenn es natürlich nen miesen Beigeschmack hat. IHR PETZEN :D ;)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #287 am: 05.Juni 2008, 09:13:45 »

Naaaaaaaja, Gerechtsigkeitsfanatiker Italien? :D
Kein anderes Land hätte Beschwerde eingelegt. Aber Italien war im Recht. Auch wenn es natürlich nen miesen Beigeschmack hat. IHR PETZEN :D ;)

Kein anderes Land hatte einen Vorteil aus dem Vorfall erzielen können als Italien, deshalb hätte auch kein anderes Land Beschwerde eingereicht. Dennoch ist/war es Sache der FIFA dies zu sehen und nicht vom italienischen Fernsehen.

Dies ist was wirklich stört, nun stehen wir als Petzen da nur weil andere nicht ihren Job gemacht hatten.

Aber aus eurer Sicht betrachtet muss es schon ulkig wirken dass gerade Italien als Gerechtigkeitsfanatiker dagestellt wird  ;D
Kann euren Unmut schon gut verstehen.

und zu deiner Äusserung IHR PETZEN - fand sie schon lustig  ;D
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #288 am: 05.Juni 2008, 09:17:27 »

Naja, melden ist ja kein petzen.

Egal, schliesse mich der Mehrheit an und ihr bleibt Petzen. :D

Naja, ist ja auch egal. EMsteht vor der Tür. Bricht langsam mal Fieber aus da unten? Ich bin schon total heiss Samstag aufm Heiligengeistfeld zu stehen und Titt...äh Fussball zu gucken :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #289 am: 05.Juni 2008, 09:43:21 »

@ Fumo

Da muss ich dir Recht geben, mir haben sie während der WM drei Deutschland-Autofahnen vom Auto gerissen, glücklicherweise blieb der Lack und die Antenne verschont. Jeweils nach gewonnenen Gruppenspielen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #290 am: 05.Juni 2008, 09:50:14 »

Ich hatte zur WM 2006 eine Englandfahne am Auto...aber nur für 2 Tage, dann wurde mein Auto das erste Mal bespuckt. Bevor mir nette Grüße in den Lack geritzt wurden habe ich die Fahne wieder abgenommen. Sehr schade, aber es gibt immer Dummvötze die nicht zwischen eine fairen und einer übertriebenen Rivalität unterscheiden können.


Und solche Leute gibt es überall.
Wenn du in der falschen Region im UK mit einer Deutschland-Fahne auftauchst...gute Nacht. Da bleibt es nicht bei Kratzern im Lack.

Ich finde das allerdings auch schade. Dass die Italiener teilweise zu Hass-Figuren hochstilisiert werden, liegt auch an den "WM-Fans". Viele Leute haben bei der WM erstmals so richtig Kontakt zum Fussball bekommen und dann haben die bösen bösen Italiener das Sommermärchen beendet.
Solche Leute können halt nicht akzeptieren, dass eine andere Mannschaft sportlich besser war. Hätten die Argentinier uns rausgegekelt wären die jetzt "verhasst".


Die Petz-Aktion der Italiener fand ich trotzdem daneben. Klar sie waren im Recht, aber warum es ihre Aufgabe oder Pflicht? In der Buli fordert ja auch keine Verein irgendwelche Sperren für Spieler des nächsten Gegners.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #291 am: 05.Juni 2008, 09:57:28 »

Wahrscheinlich wäre die BILD in einem ähnlichen Fall ruhig geblieben, um ja keinen Vorteil für Deutschland zu erlangen...

und in der BuLi wurde häufiger mal gefordert, das van Bommel gesperrt werden muss.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #292 am: 05.Juni 2008, 10:13:07 »

Heute habe ich vom Telekom- Aussendienstler (mit dem habe ich beruflich zu tun) 4 Karten bekommen für Public Viewing an der Seebühne in Bregenz. :D Sind schlappe 30 Kilometer von mir weg und das wird ein Fest!!! Dazu kommt noch das es Tickets sind zum Spiel Holland : Italien ... einfach nur GEIL :D :D ;D
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #293 am: 05.Juni 2008, 10:17:06 »

http://bi.gazeta.pl/im/4/5278/m5278174.jpg

also ob sowas noch wirklich sein muss ?

 ???

Also Rivalität hin oder her ,aber sowas finde ich geschmacklos ....
Gespeichert
.

Matte

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #294 am: 05.Juni 2008, 10:39:15 »

Benhaaker hat sich doch schon davon distanziert
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #295 am: 05.Juni 2008, 11:06:18 »

Die einzig richtige Antwort auf solch geschmacklose Aktionen ist ein klarer Sieg gegen Polen. Die haben doch total Schiss, dass sie auf den Deckel kriegen und wieder in der Gruppenphase ausscheiden (was sie auch tun werden).
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #296 am: 05.Juni 2008, 11:57:38 »

Keine Sorge Bodylove, ihr seid nicht die einzigen  ;)





Ich finde die Rivalität ist teilweise schon übertrieben, aber man muss unterscheiden zwischen "Sticheleien" und (persönliche) Beleidigungen.

Sowas z.B. finde ich auch nicht in Ordnung: http://youtube.com/watch?v=notqEuI9jZU


Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #297 am: 05.Juni 2008, 12:52:00 »

Heute habe ich vom Telekom- Aussendienstler (mit dem habe ich beruflich zu tun) 4 Karten bekommen für Public Viewing an der Seebühne in Bregenz. :D Sind schlappe 30 Kilometer von mir weg und das wird ein Fest!!! Dazu kommt noch das es Tickets sind zum Spiel Holland : Italien ... einfach nur GEIL :D :D ;D

Bei euch kostet dat Public Viewing was?



Sowas z.B. finde ich auch nicht in Ordnung: http://youtube.com/watch?v=notqEuI9jZU




Thema hatten wir schon. Langsam ists ausgelutscht.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #298 am: 05.Juni 2008, 14:52:13 »

Thema hatten wir schon. Langsam ists ausgelutscht.

 :-\ ??? ::)

Sagt das alles?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #299 am: 05.Juni 2008, 16:05:53 »

Heute habe ich vom Telekom- Aussendienstler (mit dem habe ich beruflich zu tun) 4 Karten bekommen für Public Viewing an der Seebühne in Bregenz. :D Sind schlappe 30 Kilometer von mir weg und das wird ein Fest!!! Dazu kommt noch das es Tickets sind zum Spiel Holland : Italien ... einfach nur GEIL :D :D ;D

Bei euch kostet dat Public Viewing was?


Das wollen die Österreicher oder ZDF. Keine Ahnung ... vielleicht weil die Seebühne ja einen Besitzer(Stadt?) hat. Hier kannste es nach lesen.
http://www.vol.at/news/tp:vol:special-fussballem/artikel/seebuehne-als-schauplatz-fuer-fussballfans/cn/news-20070521-11491968

 Es handelt sich nun mal nicht um einen öffentlichen Platz und die wollen damit Kohle scheffeln. Ich zahl ja nix :D

Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 71   Nach oben