MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 56780 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #220 am: 31.Mai 2008, 19:45:48 »

es ist ein unterschied ob man schon seit langer zeit weiss das man eh nich dabei ist... sowie andrade oder helguera... oder erst jetzt "enttäuscht" nicht berücksichtig wird... wie trezeguet...
vllt solltest du auch besser lesen... denn unter deiner mannschaft hast hingeschrieben "Nur mal als Vergleich der Sport1 aussortierten-Elf." ... und so stimmt das ja mal voll nicht...

p.s: wer soll den freiwillig verzichtet haben um der blamablen nicht-berücksichtung aus den weg zu gehen? wenn du seedorf meinst dann sollteste dich wirklich besser informieren... der war fest eingeplant im kader hat aber aus eigenen stücken darauf verzichtet da er seiner meinung nach nicht richtig zur geltung kommt unter van basta  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #221 am: 31.Mai 2008, 19:59:27 »

Kommen wir mal wieder zu handfesten Tatsachen. Ich verstehe nicht dass ihr seitenlang über nicht berücksichtigte Spieler und deren korrekte Aufreihung diskutiert ::) Halten wir uns doch an das was eigentlich zählt ;)
Deutschland hat so eben Serbien mit 2:1 geschlagen (dem Spielverlauf und den Spielanteilen nach verdient). Um die Abwehr müssen wir uns wohl weiterhin Sorgen machen, das Gegentor war vermeidbar (genauso wie sich der Lattentreffer angekündigt hatte). In der Offensive war das heute eigentlich ganz ordentlich, nur hat in meinen Augen der allerletzte Wille (oder war es sogar Können?) gefehlt. Ganz schwach fand ich Schweinsteiger, bislang habe ich seine Leistung nicht so kritisch gesehen, aber heute ist mir das extrem aufgefallen. Löw hätte Odonkor da wesentlich früher bringen müssen.
Ganz gespannt bin ich auf den Sturm vorne. Gomez hatte ja ein paar gute Aktionen, Kuranyi war heute ein Totalausfall. Mal sehen ob Löw mit Klose und Gomez stürmen wird oder ob er doch auf den WM-Sturm setzt.
Ballack war heute wirklich stark, ich freue mich sehr für ihn und hoffe natürlich dass er eine gute Europameisterschaft spielen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #222 am: 31.Mai 2008, 22:31:11 »

Kommen wir mal wieder zu handfesten Tatsachen. Ich verstehe nicht dass ihr seitenlang über nicht berücksichtigte Spieler und deren korrekte Aufreihung diskutiert ::) Halten wir uns doch an das was eigentlich zählt ;)
Deutschland hat so eben Serbien mit 2:1 geschlagen (dem Spielverlauf und den Spielanteilen nach verdient). Um die Abwehr müssen wir uns wohl weiterhin Sorgen machen, das Gegentor war vermeidbar (genauso wie sich der Lattentreffer angekündigt hatte). In der Offensive war das heute eigentlich ganz ordentlich, nur hat in meinen Augen der allerletzte Wille (oder war es sogar Können?) gefehlt. Ganz schwach fand ich Schweinsteiger, bislang habe ich seine Leistung nicht so kritisch gesehen, aber heute ist mir das extrem aufgefallen. Löw hätte Odonkor da wesentlich früher bringen müssen.
Ganz gespannt bin ich auf den Sturm vorne. Gomez hatte ja ein paar gute Aktionen, Kuranyi war heute ein Totalausfall. Mal sehen ob Löw mit Klose und Gomez stürmen wird oder ob er doch auf den WM-Sturm setzt.
Ballack war heute wirklich stark, ich freue mich sehr für ihn und hoffe natürlich dass er eine gute Europameisterschaft spielen kann.

Stimme Dir vollkommen zu. Außerdem war Jansen heute endlich in Topform. Hat mich sehr beeindruckt. In der Abwehr halte ich Metzelder weiterhin für schwach. Wie wärs mit Westermann?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #223 am: 31.Mai 2008, 23:10:47 »

Frankreich eben desolat imTestspiel gegen Paraguay. Am Ende ein schwaches 0:0. Lichtblicke waren immerhin Gomis und Nasri, die für Leben sorgten und sich für einen Platz in der Stammelf empfehlen konnten. Ansonsten das alte Lied: Zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball, flüssige Kombinationen hatten Seltenheitswert und von Dingen wie Durchschlagskraft fangen wir lieber erst gar nicht an zu sprechen.
Monsieur Domenech: Bitte nochmal im Arbeitsprofil nachschauen was der Beruf des Trainers so alles mitsich bringt. Kann doch nicht sein das diese Mannschaft seit nunmehr vier Jahren immer den selben Scheiß spielt und sich nichts daran ändert!  >:(

Deutschland war dagegen heute eine reine Wohltat. Kein so schlechter Auftritt, am Ende noch nen Sieg davongetragen und die Moral gestärkt. In der Offensive mache ich mir da keine Sorgen. Die Variationsmöglichkeiten sind groß, und das macht uns stark. Dafür sah die Abwehr mal wieder bei schnellen Gegenstößen in den freien Raum alles andere als gut aus. Da muß noch dran gearbeitet werden...

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #224 am: 01.Juni 2008, 12:59:10 »

http://www.spreeblick.com/2008/05/27/der-deutsche-kader-bei-der-em-2008/


Sehr gute, witzige Vorstellung unseres EM-Kaders
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #225 am: 01.Juni 2008, 13:22:41 »



Deutschland war dagegen heute eine reine Wohltat.

Nichts gegen Deinen Optimismus, robertob, aber so eine Formulierung finde ich schon etwas blauäugig. Gegen eine Mannschaft geradeso zu gewinnen, die kaum eine Torchance hatte, weil sie fast nur hinten drin stand, nenne ich eine Zitterpartie. Gegen Argentinien oder Brasilien wär so ein Spielverlauf zufriedenstellend, geradezu sensationell, aber nicht gegen ein recht unerfahrenes Team aus Serbien. Und wenn wir Ballack nicht hätten, bräuchten wir gar nicht vom Finale zu träumen. Der Mann ist einfach super gewachsen in England.
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #226 am: 01.Juni 2008, 13:30:31 »

Unerfahrenes Team aus Serbien ? Sollen mir bei der Einschätzung die Augen bluten ?  :-*
Das Spiel gegen Serbien war ordentlich, vor allem wenn man eben bedenkt in welcher Phase wir uns befinden. Hatte jedenfalls vor dem Spiel auf ein weiteres Unentschieden getippt.

Deine Einschätzung dass Ballack nun einen Quantensprung vollzogen hätte, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Er ist noch besser klar, aber er hat nicht wegen der paar Monate die er jetzt unverletzt war plötzlich Sphären erreicht die früher unerreichbar schienen. Er hat sich schlicht und einfach weiterentwickelt, wie in all den Jahren zuvor auch geschehen.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #227 am: 01.Juni 2008, 15:01:11 »

Unerfahrenes Team aus Serbien ?


Allerdings. Bestes Ergebnis seit 15 Jahren war eine Viertelfinalteilnahme bei der Euro 2000. Wenn das für Erfahrung spricht? Oder die drei Niederlagen 2006. Ich gehe nicht von einzelnen Spielern aus, sondern den bisherigen Leistung als Nationalmannschaft.
Gegen Spanien oder Italien hätten wir bei ähnlichem Spielverlauf gestern irgendwann noch das 2. Gegentor kassiert und das wärs gewesen.
Ich weiß auch nicht, woher ich Optimismus beziehen soll, wenn ich mir unsere letzten Quali-Spiele anschaue.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #228 am: 01.Juni 2008, 15:09:01 »

Serbien gibts doch erst seit der WM2006^^
Seit 15 Jahren?

Sicherlich war der Vorläufer der jetzigen Nationalmannschaft nicht super erfolgreich aber alleine bei ner WM dabei zu sein ist doch nicht schlecht. Besonders gegen die Holländer bot man damals ein gutes Spiel und auch gegen die Elfenbeinküste wars knapp. Über das dritte Spiel reden wir lieber nicht.

Man sollte sich auch überlegen dass sie in der Qualifikation die Spanier hinter sich ließen (direkte duelle 0:0 und 1:1) un d nur ein einziges Gegentor kassierten. Also schlecht sind sie sicherlich nicht.
Will sie jetzt nicht zu stark reden aber besonders bei deinem Bezug mit Spanien muss ich da vehement wiedersprechen ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #229 am: 01.Juni 2008, 15:34:52 »

Serbien gibts doch erst seit der WM2006^^
Seit 15 Jahren?

Sicherlich war der Vorläufer der jetzigen Nationalmannschaft nicht super erfolgreich aber alleine bei ner WM dabei zu sein ist doch nicht schlecht. Besonders gegen die Holländer bot man damals ein gutes Spiel und auch gegen die Elfenbeinküste wars knapp. Über das dritte Spiel reden wir lieber nicht.

Man sollte sich auch überlegen dass sie in der Qualifikation die Spanier hinter sich ließen (direkte duelle 0:0 und 1:1) un d nur ein einziges Gegentor kassierten. Also schlecht sind sie sicherlich nicht.
Will sie jetzt nicht zu stark reden aber besonders bei deinem Bezug mit Spanien muss ich da vehement wiedersprechen ;)

Ach, Mensch, Du weisst doch, wie ich das meine. Oder waren vorher so irre viele Montenegriner im Team?

Tja, und die Spanier sind halt ne Turniermannschaft. Kleiner Witz.  8)

Und so stark können sie nicht sein, sonst wären sie ja mit bei der Euro. (Ich glaub, jetzt gibts Kloppe für mich  :-\ )
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #230 am: 01.Juni 2008, 15:42:06 »

Nee schon ok, ist halt keine Übermannschaft aber man sollte sie nicht unterschätzen.

Denke so im Verhältnis Dortmund gegen Boavista Porto von früher (man weiß ja wie es ausgegangen ist :-X )
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #231 am: 01.Juni 2008, 16:04:10 »

Das formuliert man dann aber grundlegend anders als eben mit "unerfahrenes Team" geschehen. Die Spieler selbst sind alles andere zweite Wahl und dass man knapp an Portugal & Polen scheiterte war gewiss teils (sehr) dämlich verlaufen, ist aber letztlich auch keine Schande.

Aber ja, in einem Turnierspiel gegen Weltklassemannschaften wie Argentinien & Brasilien wären die Mängel in der deutschen Mannschaft gewiss bestraft worden. Nur ist auch der Vergleich unsinnig, da es eben nur ein Vorbereitungsspiel war und nicht mehr. Wenn Brasilien sich in einem bedeutungslosen Spiel gegen Ecuador nicht mit Ruhm bekleckert, wird auch keiner mit der Weisheit kommen dass die Leistung in einem WM-Finale gegen D nicht gereicht hätte ... oder etwa doch ? ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #232 am: 01.Juni 2008, 18:33:16 »



Deutschland war dagegen heute eine reine Wohltat.

Nichts gegen Deinen Optimismus, robertob, aber so eine Formulierung finde ich schon etwas blauäugig.
Ich glaube du hast nicht ganz richtig erkannt was ich mit der Aussage meinte. Die Einschätzung bezog sich nämlich auch auf das vorher geschriebene, womit ich zum Audruck bringen wollte, das Deutschlands Spiel im Gegensatz zu dem von Frankreich, eine reine Wohltat war.  ;)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #233 am: 01.Juni 2008, 18:51:22 »

tjaaa. wie war das nochmal.. france ohne bomber?... jedes team braucht einen spieler der einfach nur den ball reinhaut wenns nötig is..  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #234 am: 01.Juni 2008, 20:18:46 »

Benzema sollte Bomber genug sein um das Ding nach Hause zu schaukeln ^^
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #235 am: 01.Juni 2008, 23:13:23 »


Ich glaube du hast nicht ganz richtig erkannt was ich mit der Aussage meinte.

Ja, glaub ich auch.  ;)

Ich hab das Spiel halt ganz anders erlebt. Bis zur 74. Minute sah es ja nun nicht gerade toll aus und ich habe ganz schön gezittert. Jetzt hoffe ich einfach, dass sich die Erfahrung etwas auszahlt, aber ein frühes Ausscheiden würde mich auch nicht so sehr überraschen.

edit: hab mir nochmal die 1. Halbzeit angeschaut. Sorry, Jungs, aber ich bleibe dabei: das war Müll. Zu langsam, zu viele Fehlpässe, falsches Stellungsspiel von Metze vor dem 0-1, fehlende Ballannahmequalitäten von Kuranyi, Schweinis Ecken gingen ins Niemandsland, Fritz' Flanken ebenso. Erwähnenswert nur die zwei Kopfbälle von Ballack und der verstolperte Ball von Gomez nach der Jansen-Flanke.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2008, 07:51:14 von mancity »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #236 am: 02.Juni 2008, 12:04:20 »

England hat sein leztes EM-Vorbereitunsspiel gegen Trinidad&Tobago mit 3:0 gewonnen.  ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #237 am: 02.Juni 2008, 13:07:53 »

Neues von Frankreich:
Da Vieira droht für die EM auszufallen, wurde Flamini vorsichthalber schonmal in deren Vorbereitsungsort zurückberufen...

Als an sich selbst denkender Italiener, hoffe ich das Vieira es nicht schafft bis zu EM  :P
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #238 am: 02.Juni 2008, 14:03:01 »

Neues von Frankreich:
Da Vieira droht für die EM auszufallen, wurde Flamini vorsichthalber schonmal in deren Vorbereitsungsort zurückberufen...

Als an sich selbst denkender Italiener, hoffe ich das Vieira es nicht schafft bis zu EM  :P

Du bist also Flamini ? ;)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #239 am: 02.Juni 2008, 17:27:20 »

Neues von Frankreich:
Da Vieira droht für die EM auszufallen, wurde Flamini vorsichthalber schonmal in deren Vorbereitsungsort zurückberufen...

Als an sich selbst denkender Italiener, hoffe ich das Vieira es nicht schafft bis zu EM  :P

Du bist also Flamini ? ;)

haha wäre schön ja  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 71   Nach oben