Hm, also ich weiß nicht warum immer nur gemeckert wird! Löw hat die Entscheidungen so getroffen und wird sich sicher was dabei gedacht haben - Sprich ein Konzept besitzen. Einige Entscheidungen sind kurrios oder anders ausgedrückt, interessant, klar das steht fest. Dennoch kann ich persönlich sehr gut mit dem vorläufigen Aufgebot leben.
Mutig, aber auch gut finde ich die Entscheidung, das auch Zweitligaspieler berücksichtigt werden. Neuville kann mit man seiner Erfahrung immer bringen, Helmes hat bewiesen das er das Zeug für großes hat. Marin finde ich da noch am ehesten überraschend, da ich bei ihm nicht sicher bin, ob er sich auf solch hohem Niveau (schon) durchsetzen kann.
Die Nominierung von Jones finde ich ok. Er hat ne gute Saison gespielt, das muß man neidlos anerkennen, auch wenn man ih nicht mag. Odonkor beführworte ich auch. Er hat zuletzt bei Betis sehr ordentlich gespielt, so wie man das aus der Ferne mitbekommen hat. Als Joker immer eine Alternative. Trochowski kann ich dagegen nicht verstehen. Fehlen tun mir persönlich Hibert und Castro.
Die Torhüter gehen für mich in Ordnung. Lehmann ist in meinen Augen unantastbar, nach der EM sollte jedoch Schluß sein. Enke und Adler spielten überragend diese Saison. Ihre Nominierung ist verdient. Hildebrand so kurz vor der EM abzusägen ist heftig, aber sicher nicht ungerechtfertigt. Dazu war seine Leistung bei Valencia zu durchwachsen.
Richtig interessant wird es aber dann erst, wenn es ums endgültige Aufgebot geht. Ich denke das ein Helmes, Trochowski und Marin Wackelkandidaten sind. Genauso Metzelder, bei dem abzuwarten bleibt wie sich sein Zustand zu dem Zeitpunkt sein wird...