MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 58319 mal)

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1380 am: 30.Juni 2008, 13:51:39 »

1. Portugal sit bei weitem nicht so spielstark wie Spanien. Man schalte Cristiano Ronaldo aus, Deco und Simao bleiben dann noch übrig. Bei Spanien? Schalte Xavi aus, dann machts eben Iniesta, schalte Iniesta aus, dann machts eben Fabregas oder Silva.

2. Spanien definiert sein Spiel nicht über den Kampf, Spanien lässt den Ball laufen. Das ist der feine Unterschied.

3. Ihr (Deutschland) hattet EIN richtig gutes Spiel, das ist kein Maßstab. Ihr seid den Österreichern vom technischen Spielermateriel haushoch überlegen, kam das am Ende zum Vorschein?

1. Mag sein, Spanien ist vielleicht noch nen tick spielstärker, aber Portugal hat eine ähnliche Spielweise.

2. Im Bezug auf die Kondition ist es relativ schnuppe, ob man kampfbetont oder technisch versiert spielt. Auch bzw. gerade bei diesem Kurzpass-spiel von Spanien ist es unabdingbar, sich ständig freizulaufen und auch mal unnötige Wege zu gehen um Freiräume für seine Mitspieler zu schaffen. Deutschland hat aber der 15. Minute ja fast nur noch Standfussball gespielt!

3. Hä? Hab ich irgendwo geschrieben dass es auf die allein auf die Technik ankommt? Aber wenn man die nicht draufhat (so wie wir) dann muss man eben mehr Laufbereitschaft, mehr Zweikampfbereitschaft, mehr Leidenschaft, mehr Biss als der Gegner zeigen! Und das hat man gestern absolut vermisst. Und das in nem Finale!!!


@ den Rest: zum x-mal: Wir schämen uns nicht für den 2. Platz, sondern der Leistung wegen!!!
Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann hatten wir doch quasi fast nen Freilos in's Finale:
- 2 Siege gegen Teams, die eigentlich nichts in einer EM verloren haben!
- 1 gute Halbzeit gegen Portugal
- 1 glücklicher Sieg gegen extrem dezimierte Türken
...und schon sind wir im Finale

auf was soll ich hier besonders stolz sein?
Dass wir gegen die vielleicht schwächste Mannschaft im Turnier 2:0 gewonnen haben?
Dass wir die Fußballgroßmacht Österreich besiegt haben?
Dass wir ein einziges mal während des gesamten Turniers gegen einen vergleichbaren Gegner gut gespielt haben?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1381 am: 30.Juni 2008, 13:54:29 »

Wir könnten das glaube ich noch ewig weiter führen, aber nur noch eins von mir: Bewegung, ohne dem Gegner einen Anlaß zu einem Körperkontakt zu geben ist etwas anderes als das gleiche mit Körperkontakt. Oder was meinst Du, warum zweikampfintensive Spiele mehr Kraft kosten?

Die Spielweise von Portugal mag der spanischen ähneln, aber da zirkuliert der Ball nicht so schnell daß man bei jedem Zweikampf Gefahr läuft, zu spät dran zu sein.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1382 am: 30.Juni 2008, 14:38:16 »

1. Portugal sit bei weitem nicht so spielstark wie Spanien. Man schalte Cristiano Ronaldo aus, Deco und Simao bleiben dann noch übrig. Bei Spanien? Schalte Xavi aus, dann machts eben Iniesta, schalte Iniesta aus, dann machts eben Fabregas oder Silva.

2. Spanien definiert sein Spiel nicht über den Kampf, Spanien lässt den Ball laufen. Das ist der feine Unterschied.

3. Ihr (Deutschland) hattet EIN richtig gutes Spiel, das ist kein Maßstab. Ihr seid den Österreichern vom technischen Spielermateriel haushoch überlegen, kam das am Ende zum Vorschein?

1. Mag sein, Spanien ist vielleicht noch nen tick spielstärker, aber Portugal hat eine ähnliche Spielweise.

2. Im Bezug auf die Kondition ist es relativ schnuppe, ob man kampfbetont oder technisch versiert spielt. Auch bzw. gerade bei diesem Kurzpass-spiel von Spanien ist es unabdingbar, sich ständig freizulaufen und auch mal unnötige Wege zu gehen um Freiräume für seine Mitspieler zu schaffen. Deutschland hat aber der 15. Minute ja fast nur noch Standfussball gespielt!

3. Hä? Hab ich irgendwo geschrieben dass es auf die allein auf die Technik ankommt? Aber wenn man die nicht draufhat (so wie wir) dann muss man eben mehr Laufbereitschaft, mehr Zweikampfbereitschaft, mehr Leidenschaft, mehr Biss als der Gegner zeigen! Und das hat man gestern absolut vermisst. Und das in nem Finale!!!


@ den Rest: zum x-mal: Wir schämen uns nicht für den 2. Platz, sondern der Leistung wegen!!!
Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann hatten wir doch quasi fast nen Freilos in's Finale:
- 2 Siege gegen Teams, die eigentlich nichts in einer EM verloren haben!
- 1 gute Halbzeit gegen Portugal
- 1 glücklicher Sieg gegen extrem dezimierte Türken
...und schon sind wir im Finale

auf was soll ich hier besonders stolz sein?
Dass wir gegen die vielleicht schwächste Mannschaft im Turnier 2:0 gewonnen haben?
Dass wir die Fußballgroßmacht Österreich besiegt haben?
Dass wir ein einziges mal während des gesamten Turniers gegen einen vergleichbaren Gegner gut gespielt haben?

So ein blödsinn. Die Mannschaften haben sich für die EM qualifiziert und sind damit auch zurecht dabei.

Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1383 am: 30.Juni 2008, 15:00:24 »

@ den Rest: zum x-mal: Wir schämen uns nicht für den 2. Platz, sondern der Leistung wegen!!!
Wer sich für die Leistung schämt, der schämt sich auch für den 2. Platz. Schließlich haben wir den durch diese Leistung erreicht, durch nichts anderes.
Zitat
Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann hatten wir doch quasi fast nen Freilos in's Finale:
Ein Freilos bei einem EM-Turnier? Du bist ziemlich respektlos unseren Gegnern gegenüber!

Zitat
- 2 Siege gegen Teams, die eigentlich nichts in einer EM verloren haben!
Quatsch, wie pMaldini schon sagte. Wer bei einer EM dabei ist, der hat es auch verdient. Das waren die 16 besten Mannschaften Europas, nur zur Erinnerung!
Zitat
- 1 gute Halbzeit gegen Portugal
Wenn es reicht, dann ist es doch gut. Portugal war ein starker Gegner, den schlägt man nicht, weil man mal zufällig eine starke Halbzeit hat.
Zitat
- 1 glücklicher Sieg gegen extrem dezimierte Türken
Der war nicht glücklich und wo waren die Türken dezimiert? Die haben auch mit 11 Mann gespielt und waren nach einhelliger Meinung sehr stark. Gegen die schießt man nicht zufällig drei Tore.
Zitat
auf was soll ich hier besonders stolz sein?
Dass wir gegen die vielleicht schwächste Mannschaft im Turnier 2:0 gewonnen haben?
Dass wir die Fußballgroßmacht Österreich besiegt haben?
Dass wir ein einziges mal während des gesamten Turniers gegen einen vergleichbaren Gegner gut gespielt haben?
Das wäre ein guter Anfang, aber schäm Dich ruhig weiter...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1384 am: 30.Juni 2008, 15:05:40 »

EuropaMeister2008!

Und ich bin Tippspielsieger bei fumos FM08-Spiel geworden - komm ick jetzt ins Fernsehn? ;D

Im Ernst: Hut ab vor der erneut starken Leistung der Spanier, was bin ich froh, dass die beste Mannschaft des Turniers auch endlich mal wieder das Turnier gewonnen hat! Ich hatte nur in den ersten 10 Minuten das Gefühl, dass Deutschland wirklich was reißen kann, aber nach und nach kamen die Spanier ins Spiel! Beim Tor hat man das gesehen, Torres hat den absoluten Willen gezeigt, er wollte den Ball ins Tor schießen, diesen Willen, diesen Biss habe ich bei den Deutschen gestern größtenteils vermisst. Schade, aber ein Sieg für Deutschland wäre gestern Abend auch nicht verdient gewesen. Jetzt tritt hoffentlich Jens Lehmann zurück (an dem es zwar gestern nicht lag) um endlich Platz für Jüngere zu machen!
Ballack sollte über einen Rücktritt vielleicht auch mal nachdenken um die Mannschaft vom Fluch des Vize-soundso zu erlösen :D so langsam glaube ich wirklich, dass ihm die Sch**ße am Schuh klebt wenn es um große Finals geht. :-\

Nein schämen sollten wir uns nicht für dieses Team, warum kann man nicht einfach die gnadenlos gute Leistung der Spanier anerkennen und sagen: Okay gestern war Spanien einfach stärker.
Spanien sollte uns ein Vorbild sein, klar werden wir nie dieses Kurzpassspiel bei den Deutschen sehen, aber die Lauffreude (wie das G. Netzer immer wieder betonte) und die Spielfreude sollten wir übernehmen. Mit Marin und Kroos haben wir darüber hinaus zwei junge hungrige Spieler in der Hinterhand, die im Hinblick auf 2010 Anlass zur Hoffnung geben. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1385 am: 30.Juni 2008, 15:25:41 »

@ den Rest: zum x-mal: Wir schämen uns nicht für den 2. Platz, sondern der Leistung wegen!!!
Wer sich für die Leistung schämt, der schämt sich auch für den 2. Platz. Schließlich haben wir den durch diese Leistung erreicht, durch nichts anderes.
Nein, ich schäme mich nicht für den 2. Platz, aber wegen der spielerischen Leistung...vor allem das Auftreten und den nicht vorhandenen Siegeswillen. Und dazu stehe ich, auch wenn das in den ein oder anderen Kopf nicht reingehen mag

Zitat
Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann hatten wir doch quasi fast nen Freilos in's Finale:
Ein Freilos bei einem EM-Turnier? Du bist ziemlich respektlos unseren Gegnern gegenüber!
Schau dir mal die Gegner von Spanien an und danach die Gegner von uns...erkennst du da einen Unterschied? Wenn nein, dann brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren

Zitat
- 2 Siege gegen Teams, die eigentlich nichts in einer EM verloren haben!
Quatsch, wie pMaldini schon sagte. Wer bei einer EM dabei ist, der hat es auch verdient. Das waren die 16 besten Mannschaften Europas, nur zur Erinnerung!
Österreich musste sich nicht qualifizieren, nur zur Erinnerung. Und Polen war laut diverser Expertenmeinungen eines der schwächsten Teams bei der EM

Zitat
- 1 gute Halbzeit gegen Portugal
Wenn es reicht, dann ist es doch gut. Portugal war ein starker Gegner, den schlägt man nicht, weil man mal zufällig eine starke Halbzeit hat.
Hab ich irgendwo geschrieben dass dies nicht gut war oder ne zufällige Leistung?

Zitat
- 1 glücklicher Sieg gegen extrem dezimierte Türken
Der war nicht glücklich und wo waren die Türken dezimiert? Die haben auch mit 11 Mann gespielt und waren nach einhelliger Meinung sehr stark. Gegen die schießt man nicht zufällig drei Tore.
Wenn man 3 Schüsse aufs Tor abgibt und davon 3 Treffer sind, einer dazu in der Nachspielzeit...wenn man hier nicht von Glück spricht, wann dann?

Zitat
auf was soll ich hier besonders stolz sein?
Dass wir gegen die vielleicht schwächste Mannschaft im Turnier 2:0 gewonnen haben?
Dass wir die Fußballgroßmacht Österreich besiegt haben?
Dass wir ein einziges mal während des gesamten Turniers gegen einen vergleichbaren Gegner gut gespielt haben?
Das wäre ein guter Anfang, aber schäm Dich ruhig weiter...
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1386 am: 30.Juni 2008, 16:10:43 »

Bei sowas überhaupt von Scham zu sprechen finde ich mehr als lustig :P

Und ich nehme immer mal wieder gerne unsere polnischen Freunde in Schutz, die haben in der Quali mit 2 sehr starken Spielen die Portugiesen hinter sich gelassen, komischerweise sind die Polen als nun das schwächste team und Portugal war ein Weltklassegegner? ;D

Spanien hat verdient gewonnen und fertig. Stolz bin ich trotzdem auf unsere Truppe und zudem auch sehr froh dass ich ein Land bejubeln kann was wieder ganz vorne im Spitzenfussball dabei ist. Alleine daran zu denken dass das eigene team nicht die Quali schafft muss doch schon für jeden Fussballfan das schlimmste sein :-[
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1387 am: 30.Juni 2008, 16:16:52 »

Das einzige Positive an dem Finale war, dass wir von den Spaniern nicht so auseinandergenommen wurden wie die Russen. Möglich gewesen wäre es aber.
Ich stelle abschließend fest, dass ich wohl ein anderes Spiel gesehen habe als viele Deutsche. Ich hab noch nie so gelitten in einem Spiel wie gestern, und ich hab mich geschämt, (weil wir als selbsternannte Favoriten einfach die verdammte Pflicht haben, gut zu spielen bzw. zu kämpfen) und nach spätestens 70 Minuten war mir klar, dass ich mich über ein deutsches Tor einfach nicht mehr freuen würde, weil es nicht annähernd verdient gewesen wäre. Es gab vorher auch Warnschüsse genug (die Testspiele, die Spiele gegen Kroatien, Österreich und die Türkei) und man hat nichts gelernt daraus, stattdessen alles schön geredet. Nur weiter so.

Ein Finale, in dem ein Gegner dermaßen unterlegen ist, hatte dieses sonst so schöne Turnier einfach nicht verdient.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1388 am: 30.Juni 2008, 16:24:09 »

Bei sowas überhaupt von Scham zu sprechen finde ich mehr als lustig :P

Und ich nehme immer mal wieder gerne unsere polnischen Freunde in Schutz, die haben in der Quali mit 2 sehr starken Spielen die Portugiesen hinter sich gelassen, komischerweise sind die Polen als nun das schwächste team und Portugal war ein Weltklassegegner? ;D

Spanien hat verdient gewonnen und fertig. Stolz bin ich trotzdem auf unsere Truppe und zudem auch sehr froh dass ich ein Land bejubeln kann was wieder ganz vorne im Spitzenfussball dabei ist. Alleine daran zu denken dass das eigene team nicht die Quali schafft muss doch schon für jeden Fussballfan das schlimmste sein :-[

Scham ist vielleicht auch das falsche Wort hierzu...aber finden sich hier ja genug die sich an dem Wort drauf aufgeilen bzw. alles auf die Goldwaage legen zu müssen...

Was in der Quali war ist schön und gut...interessiert bei ner EM aber leider nicht im geringsten!

Anscheinend haben sich manche hier wirklich ein bißchen von der Bergtour 08 ein bißchen blenden lassen und sind mit auf den schwarz-rot-geilen Partybus mit aufgesprungen! :D

Aber mit so ner Leistung werden hoffentlich auch diejenigen spätestens dann in der Quali gegen Russland wieder in die Realität zurück geholt!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1389 am: 30.Juni 2008, 16:37:29 »

Ob es die Diskussion auch so bei den Griechen gab? :D
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1390 am: 30.Juni 2008, 16:39:53 »

Glückwunsch an die Spanier für ihre tollen Leistungen während des Turniers ! Wie Octavianus schon sagte, endlich hat mal eine Mannschaft den Titel geholt, die zu den besten des Turniers gehörte und auch mit den besten Fussball zeigte. Das war bei den Gewinnern der letzten beiden grossen Turniere leider nicht der Fall.

by the way.... gut , dass dieser Spuk jetzt wieder ein Ende hat

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2559825
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1391 am: 30.Juni 2008, 16:53:08 »

Anscheinend haben sich manche hier wirklich ein bißchen von der Bergtour 08 ein bißchen blenden lassen und sind mit auf den schwarz-rot-geilen Partybus mit aufgesprungen! :D


Ok, spätestens hier wird klar, dass du Schwierigkeiten mit dem Textverständnis hast.

Eigentlich war die einhellige Meinung, dass die Final Leistung eher schlecht war. Auch sonst wurde hier die Leistung nicht über den grünen Klee gelobt ???

Schau dir mal die Bedeutung des Wortes Scham an, dann verstehst du auch, warum sich die Leute daran stören ;)
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1392 am: 30.Juni 2008, 17:03:01 »

Anscheinend haben sich manche hier wirklich ein bißchen von der Bergtour 08 ein bißchen blenden lassen und sind mit auf den schwarz-rot-geilen Partybus mit aufgesprungen! :D


Ok, spätestens hier wird klar, dass du Schwierigkeiten mit dem Textverständnis hast.

Eigentlich war die einhellige Meinung, dass die Final Leistung eher schlecht war. Auch sonst wurde hier die Leistung nicht über den grünen Klee gelobt ???

Schau dir mal die Bedeutung des Wortes Scham an, dann verstehst du auch, warum sich die Leute daran stören ;)


Ich soll Schwierigkeiten mit dem Textverständnis haben? Dann können wir beide uns ja die Hand geben, meinste nich auch?
Meine Aussage war an die Allgemeinheit gerichtet, wenn du dich aber angesprochen fühlst... :D


Und glaub mir, ich weiß was Scham bedeutet...Scham ist u.a. auch das Gegenteil von Stolz...und stolz kann ich über diese SPIELERISCHE Leistung leider nicht sein.
Ich betone nochmal: ich rede hier nur von der SPIELERISCHEN Darbietung unserer Elf, die Präsentation auf dem Platz, nicht dass jetzt wieder die oberklugen Köpfe kommen und meinen, auf einen 2. Platz kann man doch Stolz sein.  ;)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1393 am: 30.Juni 2008, 17:13:30 »

Bei allem, sollte nicht vergessen werden, wo wir herkommen bzw. was bei den letzten beiden EMs war. Wer erinnert sich nicht noch an Rudi uns seine Rumpeltruppe, die 2004 in der Vorrunde ausschied? Ich glaube die Entwicklung der Deutschen Nationalmannschaft ist in den letzten vier Jahren absolut positiv verlaufen und dazu gehört auch die EM 2008, bei der ein 2. Platz raus sprang.  Das ist nicht abzustreiten, nicht wegzudiskutieren, und darüber kann man sich durchaus freuen. Dazu muß man nicht mal auf den "schwarz-rot-geilen Partybus" augesprungen sein.

Das Deutschland noch nie die Nation war, der flüssige Kombinationen am laufenden Band gelingen, ist darüber hinaus hinlänglich bekannt. Dennoch finde ich das sich unter Klinsmann/Löw auch in diesem Bereich einiges getan hat. Das die Deutsche Mannschaft bei der EM 08 eher seltener Spielerisch überzeugt hat, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich glube das versucht auch niemand. Doch um erfolgreich zu sein auf diesem hohen Niveau, braucht es eben auch mehr...

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1394 am: 30.Juni 2008, 18:07:44 »

by the way.... gut , dass dieser Spuk jetzt wieder ein Ende hat

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2559825

Danke Philipp Köster !! Er spricht mir aus der Seele!!  :)
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1395 am: 30.Juni 2008, 18:15:52 »

In der Tat gut geschrieben Bodylove. Stellt sich nur die Frage ob unsere Moserer hier, auch zu den Angesprochenen gehören wenn es heisst:

Zitat
[...]
Traditionelle Anhänger kämen nie auf die Idee, die Nationalelf wegen eines schwachen Spiels auszupfeifen.

Event-Fans haben da weniger Hemmungen. Sie wollen schließlich unterhalten werden, jubeln, Deutschland-Fahnen schwenken, die Sportfreunde Stiller nachsingen. Das fällt blöderweise alles flach, wenn die deutsche Elf gegen Kroatien sang- und klanglos mit 1:2 verliert. Dann wird gepfiffen, gemosert und auf der Rückfahrt schnell das Deutschland-Fähnchen vom Autodach entfernt. Torsten Frings hat sich mal über solche Treulosigkeit mokiert: „Eben noch die EM-Favoriten, nun die Deppen der Nation. Das gibt es nur in Deutschland.“

 ;D

Edit:
Folgendes fand ich übrigens ansprechend: EM Wunschzettel-Fazit der FAZ
Viel wahres und viel lustiges darunter :)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2008, 18:19:10 von Golwar »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #1396 am: 30.Juni 2008, 18:21:58 »

Ich soll Schwierigkeiten mit dem Textverständnis haben? Dann können wir beide uns ja die Hand geben, meinste nich auch?
Meine Aussage war an die Allgemeinheit gerichtet, wenn du dich aber angesprochen fühlst... :D

Ich habe mich nicht direkt angesprochen gefühlt, ich habe nur den allgemeinen Tenor wiedergegeben. Sollte eigentlich auch aus dem Geschriebenen hervorgehen:

Eigentlich war die einhellige Meinung, dass die Final Leistung eher schlecht war. Auch sonst wurde hier die Leistung nicht über den grünen Klee gelobt ???

Aber ok, für einige muss man es wohl noch deutlicher schreiben :D



Schamgefühl bezeichnet das angstvolle Bewusstsein, eine gültige Norm oder die Erwartungen Anderer offensichtlich und derart schwer verletzt zu haben, dass man die Achtung derjenigen verliert, mit denen man lebt und von denen man abhängt.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1397 am: 30.Juni 2008, 18:32:15 »

Mein EM Tipp: Deutschland wird Vize-Europameister (was nach dem 2. Gruppenplatz den die Deutschen belegen werden als absoluter Erfolg zu werten sein wird ;))
Der Grund: Michael Ballack und das Gesetz der Serie (2002: Vizemeister, Championsleaguefinale verloren, Cupfinale verloren und Vizeweltmeister; 2008. Vizemeister, Championsleaguefinale verloren und nun...  ;D)

Das nenn ich mal ne Prognose  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #1398 am: 30.Juni 2008, 19:18:54 »


Folgendes fand ich übrigens ansprechend: EM Wunschzettel-Fazit der FAZ
Viel wahres und viel lustiges darunter :)

Hickersberger als Löw-Nachfolger fände ich in der Tat gut. Die Österreicher haben mir gefallen, auch wenn sie kein Spiel gewonnen haben. Klinsi könnte den Posten auch 2010 übernehmen, nachdem er mit den Bayern die CL gewonnen hat.  :D An Löw als Trainer  glaube ich aber nicht mehr.
Hoffe, dass Poldi und Schweinsteiger nach den guten Leistungen bei der EM ins Ausland gehen, wo sie gute Chancen haben, sich zu vervollkommnen.

Und das Geheule von Frings interessiert mich nicht. Wenn er Manns genug wär, würde er sich für das Spiel gestern entschuldigen. Das Zitat von ihm ist allerdings schon etwas älter, insofern etwas unlauter von Herrn Kösters, dass jetzt so zu bringen.  ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: EM 2008
« Antwort #1399 am: 30.Juni 2008, 20:59:34 »

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann hatten wir doch quasi fast nen Freilos in's Finale:
- 2 Siege gegen Teams, die eigentlich nichts in einer EM verloren haben!
- 1 gute Halbzeit gegen Portugal
- 1 glücklicher Sieg gegen extrem dezimierte Türken
...und schon sind wir im Finale

auf was soll ich hier besonders stolz sein?
Dass wir gegen die vielleicht schwächste Mannschaft im Turnier 2:0 gewonnen haben?
Dass wir die Fußballgroßmacht Österreich besiegt haben?
Dass wir ein einziges mal während des gesamten Turniers gegen einen vergleichbaren Gegner gut gespielt haben?

Richtig, das hat ja noch gefehlt, daß jemand hier wieder die alte Glücksleier spielt.

Deutschland hatte nur Glück, weil sie die leichteste Gruppe hatten. Und weil Portugal einen schwachen Tag hatte. Und weil die Türkei zu dumm war zum Gewinnen.

Ich verstehe Euch schon, daß Ihr die Spielweise kritisiert, und gebe Euch recht! Deutschland hat in diesem Finale eine schlechte Leistung geboten. Das ist das Faktum. Aber was machen wir jetzt daraus? Und hier fange ich an mich zu ärgern, wenn dem Team die fehlende Klasse oder sonst was abgesprochen wird. Deutschland hat, auch unter Löw, mehrfach bewiesen, daß es großen Fußball spielen kann. Warum das jetzt nicht geklappt hat, hat sicher tiefgehende Gründe.

Aber es kann doch nicht sein, daß hier kritisiert wird, was das Zeug hält, wenn man es zu einem Vizeeuropameistertitel geschafft hat. Oder meint Ihr etwa im Ernst, den hat man uns geschenkt? Kollektivversagen aller Mannschaften (bis auf eine), wenn es gegen die DFB-Elf geht? Sagt im Ernst: könnt Ihr diese Turnier aus deutscher Sicht überhaupt nicht positives abgewinnen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.