MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 71   Nach unten

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 56668 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #100 am: 21.Mai 2008, 21:38:01 »

trezegooooool muss einfach mit genommen werden weil er immer für ein Tor gut ist und wenn nur als Joker.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #101 am: 21.Mai 2008, 23:40:17 »

wurde ja erwähnt das Trezeguet net ins spielsystem passt. und was ist mit Anelka? sicherlich ein begnadeter Fussballer aber bei ihm is die grenze zwischen Genie und Versager sehr eng gesteckt. und wenn man überlegt wo er schon spielte  ::) seßhaft wird der nie werden
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #102 am: 22.Mai 2008, 10:25:04 »

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #103 am: 22.Mai 2008, 11:27:14 »

Das sagt sicher etwas über die Breite der Bundesliga.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/05/21/9644400000.html

Naja, nicht wirklich. Was bei uns die Spieler aus Osteuropa ausmacht, sind eben in den anderen Ligen die Spieler aus Afrika, Südamerika usw. ... und die sind ja rein zufällig nicht bei der EM spielberechtigt ;)
Besagt also nichts über die Qualität der Ligen.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #104 am: 22.Mai 2008, 12:32:01 »

Das sagt sicher etwas über die Breite der Bundesliga.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/05/21/9644400000.html

Naja, nicht wirklich. Was bei uns die Spieler aus Osteuropa ausmacht, sind eben in den anderen Ligen die Spieler aus Afrika, Südamerika usw. ... und die sind ja rein zufällig nicht bei der EM spielberechtigt ;)
Besagt also nichts über die Qualität der Ligen.

sehe ich auch so... es kommt auf die qualität an und nich die quantität  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Matte

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #105 am: 22.Mai 2008, 13:21:17 »

eben, mal aufschlüsseln wie oft die Teilnhemer bei ihren Vereinen in der BL gespielt haben, dann relativiert sich das von ganz allein.
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #106 am: 22.Mai 2008, 13:30:01 »

Soweit ich weiß ist eine EM stärker angesehen als eine WM...würd ich zumindest so unterschreiben.
Ich find schon dass die Bundesliga in der Breite schon stark ist.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #107 am: 22.Mai 2008, 13:58:29 »

Soweit ich weiß ist eine EM stärker angesehen als eine WM...
Also ich sehe das klar andersrum. Ein Weltmeister ist das beste Land der Welt, ein Europameister eben nur das beste Land Europas. Es heißt aber, dass es schwieriger sei die EM zu gewinnen (da ich aber keinen Fußball auf diesem Level spiele kann ich das nicht beurteilen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #108 am: 22.Mai 2008, 13:59:46 »

Öhm, auch das stimmt nicht Spriing.
Die EM ist ausgeglichener als die WM und somit von Start weg "schwerer". Aber wie kann eine EM stärker oder gar mehr angesehen sein, als eine WM mit Brasilien, Argentinien und noch anderen Topteams wie z.Bsp aus Afrika ?

Was an der Spitze fehlt, gleicht die EM eben dadurch aus dass bei uns Länder wie Polen, Frankreich und die Türkei in Topf 4 landen, anstatt Saudi-Arabien oder Trinidad bei der WM ... das war es dann aber auch.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #109 am: 23.Mai 2008, 00:54:19 »

Freut Euch auf unsere Schweizer....als Punktelieferanten.  ;D  ;D  ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #110 am: 23.Mai 2008, 06:54:02 »

Soweit ich weiß ist eine EM stärker angesehen als eine WM...
Also ich sehe das klar andersrum. Ein Weltmeister ist das beste Land der Welt, ein Europameister eben nur das beste Land Europas. Es heißt aber, dass es schwieriger sei die EM zu gewinnen (da ich aber keinen Fußball auf diesem Level spiele kann ich das nicht beurteilen).

Es ist ja auch schwieriger, weil man keine Fußball-entwicklungsländer bei einer EM dabei hat! Hier warten oft schon Hammergruppen und spätestens im Viertelfinale gibst nen Kracher! Bei der WM kannst Du dich schon mit etwas Glück Mal ins Halbfinale duseln!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #111 am: 23.Mai 2008, 09:09:11 »

hm, wieso ist Griechenland dann Europameister geworden?

die Aussage "EM stärker als WM" ist ne ziemlich billige Rechtfertigung, wenn man mal nicht in der Lage ist Brasilien oder Argentinien bei ner WM zu besiegen  ::)

Österreich, Schweiz, Polen, Russland, Rumänien, Tschechien, Türkei - die Aushängeschilder des Weltfußballs, alle sind sie bei dieser EM vertreten. Die haben auch nicht mehr Niveau als die Topteams aus Asien, Afrika oder Australien: an nem guten Tag ist zwar alles möglich, gegen nen "Großen" scheitert man jedoch meistens am eigenen Unvermögen.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #112 am: 23.Mai 2008, 10:15:39 »

weil griechenland ne rieige portion glück hatte aber trotzdem net so schlecht gespielt hat. zumindest taktisch gesehen. tore waren ja mangelware bei rehakles und um so ein tunier zu gewinnen braucht man halt glück.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #113 am: 23.Mai 2008, 16:04:17 »


Die haben auch nicht mehr Niveau als die Topteams aus Asien, Afrika oder Australien: an nem guten Tag ist zwar alles möglich, gegen nen "Großen" scheitert man jedoch meistens am eigenen Unvermögen.

Na ja, wer ist denn aus Asien wirklich gut? Südkorea kam 2002 nur mit Hilfe das Schiedsrichters soweit. Und sonst? Japan? Die haben im  Normalfall keine Chance gg die von dir genannten Teams.
Den afrikanischen Teams fehlt es in der Breite, ausser der Elfenbeinküste. Bei Ghana spielt zB ein Stürmer aus der 3.Liga Stamm. Togo oder so kann man total knicken.

Australien? Die sind doch bis die Quali umgestellt wurde immer am 5. aus Südamerika gescheitert...



Die EM ist in der Breit ganz klar stärker, da gibt es nie wirklich leichte Spiele. Deswegen hat die Deutsche Nati bei der EM zuletzt so schlecht abgeschnitten. Da fehlen einfach die Aufbaugegner á la Saudi-Arabien.

Dafür ist die WM in der absoluten Spitze etwas stärker, da Brasilien und Argentinien dazu kommen. Aber das war es dann auch schon. 
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #114 am: 23.Mai 2008, 17:03:35 »

Sind Polen und Österreich keine Aufbaugegner? :P
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #115 am: 23.Mai 2008, 17:12:15 »

Wenn wir gegen die Polen ein ähnliches Spiel erleben wie bei der WM, sind sie zwar kein leichter aber für dafür ein euphorisierender Aufbaugegner. Das Tor war damals jedenfalls ein absolut erbibbertes Highlight des Turniers :)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: EM 2008
« Antwort #116 am: 23.Mai 2008, 17:32:25 »

Polen ist für mich erstmal kein Aufbaugegner.

Die Österreicher normalerweise schon ;D
Aber die mussten sich auch nicht qualifizieren ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #117 am: 23.Mai 2008, 17:34:52 »

Naja, Österreich kommt leider als letztes dran. Aufbauen kann man sich da nicht mehr wirklich. Aber zumindest die Stammspieler fürs Viertelfinale schonen.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #118 am: 24.Mai 2008, 23:07:19 »

Die Stammspieler für die Heimreise im Bus schonen...  ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008
« Antwort #119 am: 27.Mai 2008, 20:15:16 »

2:2 gegen die bremsspurentrikots aus weissrussland ... wollen mal hoffen dass die herren einfach nur platt vom training waren ...

tor:

lehmann: eine gute parade aber ansonsten ... uiuiui ... hildebrand wird seinen spass gehabt haben.

abwehr:

lahm: ungewohnte schwächen (Rück- und querpässe!), kaum präsenz
mertesacker: der beste in der abwehr, den fand ich gut
metzelder: der schafft bis zur em nie den anschluss. kandidat für die heimreise.
hitzlsberger: kein verteidiger

mittelfeld:

ballack: sehr stark
frings: auch gut
odonkor: der kann einfach nicht kicken, gar nicht. sein überdieeigenenfüssestolperer im strafraum war schon peinlich. kandidat für die heimreise.
jones: gut angefangen, stark nachgelassen. dicker patzer vor dem 2:2. wackelkandidat.
schweinsteiger: durch das foul gehandicapt, aber einfach seit längerer zeit wirkungslos.
trochowski: überraschend stark, traute sich was zu. gute schüsse.
marin: anfangs nervös, ein paar mal zu sehr ballverliebt, aber holla ... der ist mal stark und trickreich.
fritz: nur kurz dabei , ok

sturm:

podolski: ich mag den einfach nicht ... trotzdem einige starke szenen, aber auch einige schlampige pässe. schöne vorarbeit zum 1:0
klose:schönes tor, ordentliche leistung
helmes: hat mich positiv überrascht. zug zum tor, überblick, unruheherd im gegnerischen strafraum
neuville: konnte sich nicht so in szene setzen wie der helmes. kandidat für die heimreise



aber der hleb! *zungenschnalz*
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 71   Nach oben