MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesligasaison 08/09  (Gelesen 23597 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Bundesligasaison 08/09
« am: 03.Juni 2008, 12:53:29 »

So sind die Kölner... kaum aufgestiegen träumen sie vom CL Finale... ::) ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #1 am: 03.Juni 2008, 13:11:36 »

Nun wenn man schon aus dem Rhein trinkt verliert man, so glaube ich, jeglichen Bezug zur Realität. Also Fumo... sei Vorsichtig mit dem Kölsch... :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #2 am: 03.Juni 2008, 13:26:06 »

Mein Absteiger Nr. 1 ist Karlsruhe. In der Vorrunde weit über ihren Möglichkeiten gespielt, in der Rückrunde eingebrochen, am Ende ein paar wichtige Stützen ziehen lassen (müssen). Der Rest sind dann die üblichen Verdächtigen: Cottbus, Bochum, die Aufsteiger und Bielefeld.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #3 am: 03.Juni 2008, 16:47:31 »

Denke auch dass Köln nicht die Klasse halten wird. Gespannt bin ich auf Hoffenheim. Ich denke ja, dass es diese Saison noch nicht reicht, aber vielleicht kommen ja ein paar interessante Verstärkungen zum "Dorfclub".
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #4 am: 03.Juni 2008, 17:13:26 »

Hoffenheim steigt glaube ich nicht ab. Da steckt zuviel "Potential" momentan drin.

Karlsruhe, Bochum, Cottbus, Bielefeld, Köln sind für mich die Clubs die es am schwersten haben.
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #5 am: 03.Juni 2008, 17:19:46 »

Ist jetzt noch ganz dezent zu früh für ernsthafte Prognosen, aber nach dem aktuellen Stand würde ich auf Bielefeld, Cottbus & Karlsruhe als Absteiger tippen. Aber wer weiss was da noch an Transfers auf uns zukommt :)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #6 am: 03.Juni 2008, 20:36:41 »

Dieses Jahr halte ich es das erste mal seit langem für möglich, dass keiner der drei Aufstieger direkt wieder absteigen wird. Gladbach wird die Klasse halten, Hoffenheim aufgrund der Unerfahrenheit entweder absteigen oder gleich um Platz 8-12 mitspielen und Köln erreicht sowieso den UEFA-CUP. Das CL-Finale folgt dann frühestens in drei Saisons, Body ;)

Der FC ist in der kommenden Saison in der Tat sehr schwer einzuschätzen, ich halte Platz 9 für ebenso wahrscheinlich wie Platz 18, von daher wäre ich erstmal mit einem halbwegs souveränen Klassenerhalt á la Bochum in dieser Saison zufrieden.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #7 am: 01.Juli 2008, 17:44:25 »

*Thread hochhol damit ihn alle finden*

Freu mich schon auf die neue Saison ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #8 am: 01.Juli 2008, 17:56:07 »

Und ich mich erst. War ja kaum zu ertragen die letzten Wochen, so ganz ohne Fussball... :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #9 am: 01.Juli 2008, 18:14:12 »

:P
Für mich als Dortmund-Fan gehe ich zum ersten mal seit viiiiielen Saisons mit nem positivem glauben an die neue Saison, daher schon was besonderes wenn man die letzten Jahre eher neutral betrachtet hat ;D ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #10 am: 01.Juli 2008, 18:16:21 »

Wollen wir hoffen, dass der Optimismus gerechtfertigt ist. Nicht dass das Gegurke noch weiter geht. Aber Kloppo wird das schon richten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #11 am: 09.Juli 2008, 14:02:33 »

So: ich hab dann Mal abgestimmt und zwar für Rang 11-15, auch wenn ich es weder Daum noch den anderen Verantwortlichen gönnen würde! Für mich sind diese Saison andere Teams schwächer und das sind mMn:

Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe! Die Aufsteiger bleiben diesmal alle in Liga 1.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #12 am: 13.Juli 2008, 10:50:08 »

Ich habe Köln zwischen 11-15 eingestuft. Man muss zugeben, dass die sich einigermaßen gut verstärkt haben.
Zwei dieser Neuzugänge hätte ich auch gerne in Gladbach gesehen.
Auf der anderen Seite fehlt natürlich Helmes.

Da ich allerdings davon ausgehe, dass Neuville seine Wehwehchen bekommen wird, sind wir da auch nicht besser aufgestellt.

Auch ich denke, dass es alle drei Aufsteiger packen können. Hut ab vor Hoffenheim, die es jetzt ruhig angehen lassen mit Verweis auf die Vorgriffe letztes Jahr - allerdings muss man abwarten was passiert, wenn die sich am Tabellenende wiederfinden (was ich aber nicht glaube).

Karlsruhe und Bielefeld werden es ganz schwer haben, Cottbus wird nur über die Heimspiele die Liga halten können. Und wie immer wird eine kleine Überraschung oben und unten dabei sein.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #13 am: 13.Juli 2008, 11:42:35 »

So: ich hab dann Mal abgestimmt und zwar für Rang 11-15, auch wenn ich es weder Daum noch den anderen Verantwortlichen gönnen würde!

...Die Aufsteiger bleiben diesmal alle in Liga 1.

Da hast du dich aber gerade noch gerettet ;)
Wobei ich das mit den Verantwortlichen zum Teil nachvollziehen kann.

Die stärksten Aufsteiger seit langem, das glaube ich auch. Allen dreien ist der Klassenerhalt zuzutrauen (auch wenn ich das beim FC bisher jedes Mal gesagt habe...)

Helmes lässt sich nicht gleichwertig ersetzen, auch wenn Ishiaku sicher kein schlechter Griff ist. Dafür wurde mit Womé hoffentlich endlich mal die Dauer-Problemstelle auf der linken Seite gestopft, außerdem mit Geromel ein vielversprechender Innenverteidiger geholt, der ungefähr doppelt so schnell wie McKenna sein dürfte. Sanou, Brecko und Brosinski sind zunächst gute, günstige und noch junge Ergänzungsspieler am Rande der Stammelf, mit etwas Glück eventuell auch mehr. Gespannt bin ich, ob die beiden aus der U19 kommenden Spieler, die einen Profivertrag erhalten haben (Taner Yalcin, Michael Gardawski), eventuell mal Erstligaluft schnuppern dürfen. Ein direktes Einschlagen wie bei Podolski wäre wohl vermessen zu erwarten, aber den beiden traue ich in den kommenden Jahren noch einiges zu.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #14 am: 23.Juli 2008, 17:25:51 »

Es sind die olympischen Spiele, dort Gold zu holen wird für jeden jungen Brasilianer wichtiger sein als die Vorbereitung zur Bundesliga mitzumachen.

holsten

  • Gast
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #15 am: 23.Juli 2008, 17:43:10 »

Tja, dann kann er ja auch auf das Geld verzichten, was der Arbeitgeber ihm zahlt.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #16 am: 23.Juli 2008, 18:23:51 »

Uhhh, da müssen die Vereine doch tatsächlich auf ihre teuer gekauften und gutbezahlten Spieler hören.

Stellt euch mal vor, die stehen bei "uns" auf der Gehaltsliste und wollen dann noch zu Olympia und dort für ihr Land spielen. Skandal sowas!

Problem an der Sache ist nur, dass die Fifa es verschlafen hat (in den Rahmenkalender aufnehmen, frühzeitig Regelungen treffen), aber da können die Spieler nun wirklich nichts für.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #17 am: 03.August 2008, 12:15:29 »

Was wollen eigentlich so viele Spieler bei der Olympiade und nehmen bereitwillig Ärger und Geldstrafen in Kauf.
Sind die Fussballspiele bei der Olympiade in anderen besser angesehen als bei uns?

Die Olympiade ist übrigens die Zeit zwischen zwei olympischen Spielen. Während der Olympiade sind die Spieler meistens bei ihren Vereinen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #18 am: 03.August 2008, 19:02:06 »

Ganz im Ernst
Die Vereine wussten doch seit sich die Teams qualifiziert haben ganz klar wer zu den Spielen will oder nicht ?
Rafinha hat es von Anfang gesagt ,Diego doch auch  ???
Gespeichert
.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #19 am: 03.August 2008, 19:05:18 »

Bin der Meinung das man den Spielern die Chance nicht nehmen sollte (ist höchstwahrscheinlich die einzige in ihrem Leben)


Naja, da jetzt dadurch ja so viele geschwächt in die Saison gehen kann sich Cottbus ja Hoffnung auf den UEFA Pokal machen  ::)
Gespeichert