MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 2008/09  (Gelesen 7091 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
DFB Pokal 2008/09
« am: 06.Juli 2008, 22:02:19 »

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #1 am: 07.Juli 2008, 10:04:40 »

Krass finde ich dass alle Spiele in der Konferenz gezeigt werden auch Amateure gegen Amateure. Da werden sich die Sponsoren aber freuen. :D
Gespeichert

DanielRute

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #2 am: 21.Juli 2008, 10:54:25 »

Sind 4 Tage für die 1. Runde angesetzt worden. Da hat PREMIERE (habe ich) richtig was vor. Freue mich, dass sie nun endlich sich bereit erklärt haben, den Pokal zu übertragen.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #3 am: 23.Juli 2008, 10:51:44 »

Passt zwar hier nicht ganz rein, aber ich weill keinen neuen Thread extra deswegen aufmachen. Habe heute nur gestaunt, dass es in Deutschland plötzlich den Supercup (Bayern - BVB) gibt. Wisst Ihr Näheres, seit wann das feststeht und ob das eine einmalige Sache ist?

Grüße,
mancity
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #4 am: 23.Juli 2008, 11:14:02 »

So weit ich weiß nennt sich das nur "Super-Cup", das ist keine offizielle DFB-Veranstaltung. Im Prinzip ein ganz normales Freundschaftsspiel, das als "Super-Cup" verkauft werden soll um mehr Geld machen zu können.

Deshalb findet sich auch auf der offiziellen DFB-Homepage keinerlei Info dazu.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2008, 11:15:49 von luxi68 »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #5 am: 23.Juli 2008, 11:20:05 »

Das ist der inoffizielle T-Home-Supercup. Wie luxi schon geschrieben hat vor allem eine Gelddruckmaschine. Ich schaus mir trotzdem an. Bin schon gespannt, was Kloppo in den letzten Wochen so zustande gebracht hat, auch wenns sicher noch nicht alles zu sehen gibt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #6 am: 23.Juli 2008, 15:27:26 »

Zum Thema Supercup: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Supercup  ;)
Zitat
Der DFB-Supercup war ein zwischen 1987 und 1996 ausgetragener Fußball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes, in dem Meister und Pokalsieger der abgelaufenen Saison aufeinandertrafen. Anschließend ging der Wettbewerb in den als Turnier ausgespielten DFB-Ligapokal über, der 2005 in "Premiere Ligapokal" umbenannt wurde. Da der Ligapokal 2008 wegen Terminproblemen nicht stattfinden konnte, beschlossen die Vereinsvorstände von Borussia Dortmund und des FC Bayern München (Meister und Pokalfinalist aus der Vorsaison), den Supercup wiederzubeleben. Der Antrag auf die Ausrichtung dieses Spieles wurde allerdings von der DFL abgelehnt. Deshalb findet der Supercup 2008 nur im inoffiziellen Rahmen als T-Home-Supercup statt.

Was ich dazu gelesen hatte: Zwecks mangelndem Interesse sowie nur geringen Renditen wurde der Wettbewerb damals zum Ligapokal umgewandelt. Mittlerweile steht der ja auch vor dem Aus bzw. ist in dieser Saison abgeschafft worden.

Gegen eine Neuauflage des Supercups im offiziellen Rahmen hätte ich persönlich nichts einzuwenden, das ist nur ein Spiel für zwei Teams und stört die Saisonvorbereitung daher nur unwesentlich und kann eben als erster Test für die kommende Saison wahrgenommen werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #7 am: 23.Juli 2008, 15:29:06 »

Da die Qualifikationsbedingungen für alle Vereine bekannt sein hätten müssen, kann die DFL nicht nachträglich die Bayern und die Dortmunder zu diesem Spiel heranziehen. Und so richtig Kasse finde ich übertrieben. Da wird in England mehr gemacht (Turniere in Asien etc). Da ist es hier noch ein bisschen "fanfreundlicher".
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

holsten

  • Gast
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #8 am: 23.Juli 2008, 17:00:55 »

[...]oder einen Bauernverein.

Hä? Dortmund spielt doch heute gegen die Bauern oder nicht?  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #9 am: 24.Juli 2008, 07:29:27 »

Danke für die Supercup-Infos. Schönes Spiel von Dortmund übrigens. Freut mich für Klopp.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #10 am: 24.Juli 2008, 11:21:04 »

Das was ich da vor allem in der ersten Hälfte gesehen habe, gefiel mir schon ganz gut. Natürlich darf man das jetzt nicht überbewerten, da die Bayern klar unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Aber ein Sieg gegen Würstchen-Ulli ist immer gut, egal wie er zustande kommt. :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #11 am: 07.August 2008, 23:28:26 »

Alle wollen nach Berlin, zum deutschen Pokalfinale.....Köln hat den ersten Schritt gemacht, allerdings ohne jegliche Hilfe eines Deutschen.

Ich weiß, ist eine leidige Diskussion, aber mal ehrlich an alle Kölnfans, kann man sich denn mit der Mannschaft identifizieren? Glückwunsch an Köln zur zweiten runde, aber ich finde das man wenigstens ein paar deutsche im Team haben sollte, selbst bei den Einwechselspielern war nur Scherz dabei!

Aber back to topic, freue mich schon auf die Konferenz am wochenende, finde das klasse, das Premiere das jetzt macht. So wird der DFB-Pokal wieder aufgewertet.

So, und jetzt dürfen die Kölnerfans sich wehren  ;)

edit: die Bild kam mir zuvor, http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/08/07/fc-ohne-deutsche/das-gab-es-noch-nie.html
« Letzte Änderung: 07.August 2008, 23:30:55 von Pippo8081 »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #12 am: 08.August 2008, 09:10:47 »

Ich glaube Chihi ist ein "Kölscher Jung" oder? Den würde ich nicht als Legionär zählen. Hätte nicht der König von Marokko angerufen würde er für die deutsche U21 spielen...


Aber ok, mir als Fan wäre das auch deutlich zu wenig. Vorallem da der FC eine recht gute Nachwuchsabteilung ht, könnte da ruhig ein wenig mehr kommen.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #13 am: 08.August 2008, 22:27:30 »

Kann mal jemand den blinden Manuel Gräfe aus dem Verkehr ziehen ?
man man man  >:( >:( >:(
Gespeichert
.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #14 am: 08.August 2008, 22:41:37 »

Mal so am Rande: Gibts eigentlich vom DFB Pokal auch was im Free-TV zu sehen?

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #15 am: 09.August 2008, 06:47:00 »

Samstag ab 18:55 und Sonntag ab 18:10 in der Sportschau und dann am Sonntag das Livespiel Erfurt gegen Bayern im ZDF

Aue hat St. Pauli raus geworfen, Hetha hat sich sehr schwer getan

Ich hoffe ja heute auf den FCC das das Pokalmärchen weitergeht
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #16 am: 09.August 2008, 11:13:23 »

Ich weiß, ist eine leidige Diskussion, aber mal ehrlich an alle Kölnfans, kann man sich denn mit der Mannschaft identifizieren? Glückwunsch an Köln zur zweiten runde, aber ich finde das man wenigstens ein paar deutsche im Team haben sollte, selbst bei den Einwechselspielern war nur Scherz dabei!

Anders wäre es mir zwar auch lieber, aber meine nachlassende Identifikation mit dem FC hat eher mit anderem Personal im Verein zu tun (Overath). Beim Pokalspiel waren Broich und Pezzoni verletzt, wovon zumindest Broich in der Stammelf gestanden hätte.

Ich glaube Chihi ist ein "Kölscher Jung" oder? Den würde ich nicht als Legionär zählen. Hätte nicht der König von Marokko angerufen würde er für die deutsche U21 spielen...

Aber ok, mir als Fan wäre das auch deutlich zu wenig. Vorallem da der FC eine recht gute Nachwuchsabteilung ht, könnte da ruhig ein wenig mehr kommen.

Chihi kommt aus Düsseldorf, also zumindest aus der Region. Hätte man Helmes (oder auch damals Podolski und Sinkiewicz) halten können, wären diese auch dabei gewesen. Allerdings ist Daum in der Tat kein Trainer, der gerne auf Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung zu setzen scheint. In der zweiten Reihe stehen z.B. mit Pezzoni, Yalcin oder Gardawski aber bereits große Talente mit deutschem Pass, dazu wurde mit Brosinski ein U20-Nationalspieler verpflichtet - ich denke schon, dass es in ein, zwei Saisons wieder anders aussehen wird.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #17 am: 10.August 2008, 23:04:19 »

Jena hat es geschafft und Kaiserslautern aus dem Pokal geworfen

Und Erfurt ist leider gescheitert an nicht besonders gut spielenden Bayern die wieder ihren typischen Dusel hatten. Und wenn ich etwas nicht leiden kann ist es die Großschnäuzigkeit von den Bayern. Denn sie können einfach nicht zu geben das sie schwach gespielt habe und nur mit Glück weitergekommen sind. Bereits vor dem Spiel hat Klinsmann gesagt es wird schon reichen gegen Erfurt die sind ja nicht Inter. Mit etwas mehr Glück macht Erfurt das 4:4 und dann wäre es ein ganzlanger Pokalabend geworden und die Bayern hätten nach München laufen müssen, denn der Flieger war weg und der Bus auch  ;)

Somit gibt sich doch kein Bundesligist die Blöße und alle 18 kommen weiter jedoch hat es ein Amateur geschafft und 3 Klubs aus der 3. Liga.

Die Stimmenjäger des ZDF sollte man nach Peking schicken und dort lassen die haben ja die Erfurter wie Amateure behandelt, besonders die Frage an Dirk Orlishausen war ja richtig dämlich vor Kurzen haben sie noch 6. Liga gespielt (ist bereits 4 Jahre her und er hat bereits 2. Liga gespielt) und jetzt gegen Bayern wie ist das ??? . Eben so dämlich ihn das 4:3 anhängen zu wollen es war pures Glück das der Abpraller genau zu Kross kam und dann war nichts mehr zu machen. Da würde ich ehr seinen Gegenüber meinen besonderen "Freund" den Hr. Rensing ein Tor anhängen. Und ich bin der Meinung wenn er ein zwei Patzer macht die Spielentscheiden sind steht Jörg Butt im Tor wenn er wieder Fit ist aber das muss sich zeigen

Und eins ist Klar wenn die Bayern am Freitag gegen den HSV in der Abwehr genauso schwach stehen gibts ne Niederlage zum Auftakt. Erfurt dagegen freut sich aufs Derby gegen den FCC und das kann ein Spiel mit vielen Toren werden den beide haben einen guten Sturm und eine nicht ganz sichere Abwehr

 
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #18 am: 10.August 2008, 23:13:28 »

Jena hat es geschafft und Kaiserslautern aus dem Pokal geworfen

Und Erfurt ist leider gescheitert an nicht besonders gut spielenden Bayern die wieder ihren typischen Dusel hatten. Und wenn ich etwas nicht leiden kann ist es die Großschnäuzigkeit von den Bayern. Denn sie können einfach nicht zu geben das sie schwach gespielt habe und nur mit Glück weitergekommen sind. Bereits vor dem Spiel hat Klinsmann gesagt es wird schon reichen gegen Erfurt die sind ja nicht Inter. Mit etwas mehr Glück macht Erfurt das 4:4 und dann wäre es ein ganzlanger Pokalabend geworden und die Bayern hätten nach München laufen müssen, denn der Flieger war weg und der Bus auch  ;)

Somit gibt sich doch kein Bundesligist die Blöße und alle 18 kommen weiter jedoch hat es ein Amateur geschafft und 3 Klubs aus der 3. Liga.

Die Stimmenjäger des ZDF sollte man nach Peking schicken und dort lassen die haben ja die Erfurter wie Amateure behandelt, besonders die Frage an Dirk Orlishausen war ja richtig dämlich vor Kurzen haben sie noch 6. Liga gespielt (ist bereits 4 Jahre her und er hat bereits 2. Liga gespielt) und jetzt gegen Bayern wie ist das ??? . Eben so dämlich ihn das 4:3 anhängen zu wollen es war pures Glück das der Abpraller genau zu Kross kam und dann war nichts mehr zu machen. Da würde ich ehr seinen Gegenüber meinen besonderen "Freund" den Hr. Rensing ein Tor anhängen. Und ich bin der Meinung wenn er ein zwei Patzer macht die Spielentscheiden sind steht Jörg Butt im Tor wenn er wieder Fit ist aber das muss sich zeigen

Und eins ist Klar wenn die Bayern am Freitag gegen den HSV in der Abwehr genauso schwach stehen gibts ne Niederlage zum Auftakt. Erfurt dagegen freut sich aufs Derby gegen den FCC und das kann ein Spiel mit vielen Toren werden den beide haben einen guten Sturm und eine nicht ganz sichere Abwehr

 


Mhhh.... schreib ich da jetzt was zu oder lass ich es doch bleiben...?  ;D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB Pokal 2008/09
« Antwort #19 am: 10.August 2008, 23:32:16 »

Das Erfurt schon 2 Pflichtspiele hatte sollte man auch nicht ganz vergessen glaube ich,
habe das Spiel aber nicht gesehen ;)
Gespeichert
.