Ist es nicht irgendwie auch, sagen wir mal komisch, dass nur Ausländer diese, deiner Aussage nach, Niedriglohnjobs machen sollen?
Natürlich sollten diese Jobs auch deutsche machen, die arbeitsfähig sind.
Eine sehr fragwürdige Ansicht hast du anscheinend.
Schreib ich das ? Es ist aber nun einmal so das viele Deutsche Älter werden und die Gesellschaft überaltert und dementsprechend viele der Immigranten dementsprechend diese Jobs übernehmen sollen bzw. müssen, da sicherlich ein großteil davon nicht hochqualifiziert ist bzw. die sprachliche Barriere auch noch dazu kommt. Außerdem ist das jetzt auch nicht wirklich eine fragwürdige Ansicht, sondern einfach Tatsache. Geh mal zu Mc Donalds oder in andere Läden wo die Anforderungen an die Qualifikation entsprechend niedrig sind. 70-80% dort haben mittlerweile einen Migrationshintergrund oder sind Migranten. Das hat nichts mit fragwürdigen Ansichten zu tun, sondern ist einfach Tatsache.
Da seit 2015 keiner mehr weiß wer hier ist, kann ich dir leider keine konkrete Zahl liefern,
aber muss ich das denn?
Reicht es nicht, wenn genug Städte und Gemeinden um Hilfe in Berlin ersuchen?
Ja musst du wenn du mit solchen Argumenten um dich wirfst ohne sie zu belegen. Woher willst du sonst wissen das es so ist wie du behauptest ? Kannst du also nicht dann nimm die offiziellen Zahlen und die habe ich dir präsentiert. Aber diese Schwurbelei von wegen wir müssen die Leute abschieben bla und blub und dann mit den eigenen Stammtischplaudereien um die Ecke kommen ist einfach nur schwach. Du tust so als wenn es mehrere Hundertausende Menschen gäbe die in Deutschland sind ohne das man von ihnen weiß was einfach nur unrealistisch und quatsch ist.
Reicht es nicht, wenn genug Städte und Gemeinden um Hilfe in Berlin ersuchen?
Ist genauso falsch. 40 Prozent der Kommunen halten sich durch geflüchtete für überfordert. Das kann man genauso andersrum formulieren und sagen 60 Prozent der Kommunen sind nicht überfordert. Richtig wäre kleine Kommunen sind mit der Aufnahme einer großen Zahl von Geflüchteten überfordert.
Und das nervt mich persönlich sehr an deiner Argumentationsweise. Du behauptest Dinge die so nicht stimmen und ziehst einzelne Aussagen komplett aus dem Kontext oder verallgemeinerst so stark ohne dafür auch nur Ansatzweise Beweise zu bringen.
Gleiches gilt für dein Argument zu den "Clans". Ist auch so ein tolles Argument. Clankriminalität gab es schon immer. Das ist keine neue Erfindung der Libanesen und co. Komischerweise spricht keiner über die italienische, albanische, russische Mafia oder ähnlichen Gruppierungen wie die Hells Angels. Ein Hanebuth wird hier in Hannover von vielen sogar noch verehrt obwohl er praktisch genau in die gleiche Kerbe schlägt. Aber nein für den aufgebrachten Deutschen sind es dann die Clans in Berlin die in ihren dicken Karren rumfahren und alle Illegale Geschäfte hier machen. Mal davon ab wie diese Statistik zur Clankriminalität zustande kommt, was ja selber schon ein Witz an sich ist.(Heißt du Müller und bist bei Rot über die Ampel gefahren gehörst du zum Müller Clan un die Statistik freut sich)
Ich möchte echt nicht unhöflich sein, aber du machst es mir echt nicht leicht.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass irgendwer, der integriert ist, abgeschoben werden soll.
Es gibt eine gewisse Zahl an Flüchtlingen, die kein Recht auf Asyl haben.
Es gibt häufig nicht die Möglichkeit diese und insbesondere auch straffällige Flüchtlinge / Ausländer abzuschieben, mangels Pass oder aufgrund deutscher Staatsbürgerschaft und jetzt komm mir bitte nicht mit der Steigerung von 10K auf 12K, wenn täglich 1K Menschen hier anklopfen.
Dementsprechend kannst du dir deine 54,3K in der ach so toleranten Pfeife rauchen.
So viele kriminelle Clanmitglieder haben wir hier schon im Ruhrgebiet, die aber alle hier bleiben.
Achtung Ironie, extra für dich.
Es geht mir einzig und allein darum, dass dieses Land massiv abbaut, wenn man nicht mal langsam etwas tut.
An vielen Stellen fehlt mittlerweile Geld, Infrastruktur, Digitalisierung, Bildung, Gesundheitswesen, ich fühle mich als Schallplatte.
Das ist nicht Schuld von Flüchtlingen oder Ausländern, bevor du mir den gleich wieder unterschieben willst, sondern von gescheiterter Politik seit Jahren.
Ja, auch vor der Ampel.
Ich sage
nicht, dass ich glaube, dass es mit der AfD unbedingt besser wird, aber ich verstehe mittlerweile Menschen, die sie wählen.
Übrigens, wenn 40% der Kommunen die Flügel strecken, dann bleiben ja noch 60% die es nicht tun.
Super kombiniert, dann kann man ja ruhig noch ein wenig warten, bis 80, oder 90% erreicht sind und dann drückt man kurz auf's Knöpfchen....
Und jetzt dann bitte sagen, welche meiner Aussagen nicht stimmt.
Sorry, die Scheiße hier, mit der ich gerade meine Zeit vergeude, gehört zum Allgemeinwissen, wenn man hier lebt, meiner Meinung nach.
Ob es 30 oder 50 Prozent der Kommunen sind, geschenkt. Es läuft falsch!
"Clankriminalität gab es schon immer"
Mein Highlight!
Natürlich, schon immer haben sich Dutzende bis Hunderte Mitglieder verschiedener Clans auf dem Weg in die Nachbarstadt gemacht wir letztes Jahr?
Weg von Clans, Silvester 2022 + 2023? Unklare Gefahrenlage im monatlichen Turnus an Bahnhöfen? Personenkontrollen am Dom? LKW Poller auf Weihnachtsmärkten? Cops mit MPs auf Volksfesten?
Gab es alles schon immer, ich weiß!
@Joe:
Ist mir zu wild da noch das komplette Zitat hier noch drunter zu legen, aber lass dir doch, vielleicht mal was neuen einfallen, als deinen ständigen Whataboutism Vorwurf.
Ich habe deine Frage beantwortet, auch nachdem du mich als 1933 Enabler betitelt hast, hab ich mich nicht mit so einer Kinderkacke eingeschissen, sorry.
Wie sollte man denn deiner Meinung nach mit diesem importiertem Antisemitismus umgehen?
@DeDaim:
"Dein Schluss "Also geht man doch eher davon aus, dass die AfD nicht verfassungsfeindlich ist?" ist ein Paradebeispiel dafür. Du nimmst den Fakt, dass es aktuell kein Verbotsverfahren gibt, und drehst diesen um in den (Trug-)Schluss, dass man davon ausgehe, die AfD sei nicht verfassungsfeindlich. Dabei negierst du komplett die Hürden eines solchen Verbotsverfahrens"
Ist mir ein wenig zu viel Pipi Langstrumpf.
Ich habe es als Frage formuliert und gar keinen Schluss gezogen.
Sollte man die Hürden denn nicht nehmen, zum Schutz der Demokratie?
Womit du aber recht ist, dass diese Diskussion sinnlos ist.