MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 114   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 212179 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #740 am: 18.September 2017, 06:57:09 »

Das Miniaturwunderland Hamburg zur anstehenden Bundestagswahl an alle Nichtwähler:

http://www.spiegel.de/video/miniaturwunderland-nichtwaehler-an-die-urne-video-1797606.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #741 am: 18.September 2017, 07:27:04 »

Nettes Video. 8) Habe gestern meine Briefwahlunterlagen ausgefüllt und das erste Mal "Die Partei" gewählt. Eigentlich hatte ich vor Links zu wählen, aber in den letzten Tagen war ich davon nicht mehr so überzeugt. Also sind das meine "Protestwahl-Kreuzchen". Wer weiß, vielleicht wird Somuncu dann Kancler und Sonneborn darf das bedingungslose Grundeinkommen auch im Bundestag ausprobieren. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #742 am: 18.September 2017, 19:33:01 »

Ist halt jetzt die Frage, was einen Partei-Protestwähler von einem AfD-Protestwähler unterscheidet.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #743 am: 18.September 2017, 19:41:01 »

Ganz einfach: Die Partei versteht sich auch selbst als Protestwählerpartei, während die AfD sich ernst nimmt.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #744 am: 18.September 2017, 19:42:07 »

Ich hab nicht nach dem Unterschied der Parteien gefragt...
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #745 am: 18.September 2017, 19:52:49 »

Der eine drückt friedlich Protest aus, der andere unterstützt Nazis im Bundestag.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #746 am: 18.September 2017, 19:54:04 »

Der AfD-Protestwähler riskiert, dass die AfD am Ende eine starke Stimme in Deutschland hat.
Der Partei-Protestwähler ist gar kein Protestwähler sondern möchte die Partei wirklich im Bundestag sehen.

Das aus meiner Sicht als zukünftiger Partei-Wähler.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #747 am: 18.September 2017, 20:05:19 »

Gute Antwort. :)
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #748 am: 18.September 2017, 21:33:50 »

Der eine drückt friedlich Protest aus, der andere unterstützt Nazis im Bundestag.

Genau,alle die eine andere Meinung haben sind Nazis.  ::)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #749 am: 18.September 2017, 21:42:52 »

Der eine drückt friedlich Protest aus, der andere unterstützt Nazis im Bundestag.

Genau,alle die eine andere Meinung haben sind Nazis.  ::)

Er hat ja nicht gesagt dass die Linke Nazis sind. Oder die grünen. Oder welche Partei auch immer mit welcher er nicht einer Meinung ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #750 am: 18.September 2017, 21:44:00 »

Der eine drückt friedlich Protest aus, der andere unterstützt Nazis im Bundestag.

Genau,alle die eine andere Meinung haben sind Nazis.  ::)

Also ich finde schon, dass das AfD-Parteiprogramm sehr braun angehaucht ist.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #751 am: 18.September 2017, 21:46:28 »

Nö, aber wer eine türkischstämmige Politikerin in Anatolien "entsorgen" will, das Holocaust-Mahnmal als Schande bezeichnet, in WhatsApp Verläufen von der Erweiterung der Außengrenzen redet ( http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/whatsapp-protokolle-afd-andre-poggenburg-polizist-disziplinarverfahren )...ich weiß nicht, wie würdest du das bezeichnen?

Andere Meinung haben?
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #752 am: 18.September 2017, 22:43:46 »

Genau,alle die eine andere Meinung haben sind Nazis.  ::)

Nein, aber wer sich Nazivokabular bedient, ist einer. Und wer sie wählt, oder auch nur darüber nachdenkt, ist zumindest sehr weit nach rechts offen.

Und da diskutiere ich nicht drüber - die AfD besteht in großen Teilen aus Neo-Nazis. Ende der Durchsage.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #753 am: 19.September 2017, 00:20:58 »

Das halte ich für übertrieben. Die AfD hat definitiv ein braunes Problem, aber ob das so große Teile der Partei sind, oder nur die, die am lautesten schreien? Für mich sind die nicht wählbar, aber ich glaube nicht, dass da nur "Nazis" rumrennen.
Mit dem Begriff Nazi habe ich allgemein ein Problem. Es gibt keine Nazis mehr.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #754 am: 19.September 2017, 00:22:27 »

Sorry, aber da gehe ich nicht konform. Aber meinetwegen kann man sie halt Neo-Nazis nennen. Das Ding ist doch aber - es gibt das menschenverachtende Gedankengut der Nazis immer noch, und es kocht dieser Tage wieder derart hoch, dass es mir teilweise übel wird.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #755 am: 19.September 2017, 00:27:56 »

Ist nur eine Frage der Sichtweise denke ich. Dass es Idioten sind, da sind wir uns wohl einig ;)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #756 am: 19.September 2017, 00:33:06 »

Ja, das auf jeden Fall. ;) Ich mag halt diese etwas pauschalisierte Aussage von "Es gibt keine Nazis mehr" nicht. ^^

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #757 am: 19.September 2017, 04:07:50 »

Wird hier nicht eine ganze Partei verurteilt wegen den Entgleisungen einiger Mitglieder? Das ist genauso wenn man über alle Flüchtlinge schimpft nur weil sich einige nicht benehmen können.

Wie kann das eine falsch und das andere richtig sein?
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #758 am: 19.September 2017, 05:34:29 »

Wird hier nicht eine ganze Partei verurteilt wegen den Entgleisungen einiger Mitglieder? Das ist genauso wenn man über alle Flüchtlinge schimpft nur weil sich einige nicht benehmen können.

Einen Unterschied sehe ich da doch, Denn dass man Flüchtling ist sucht man sich nicht aus, dass man Mitglied einer Partei ist hingegen schon.
Wenn sich einige Flüchtlinge nicht an die Regeln halten, kann man als Flüchtling das nur verurteilen, hat aber sonst keine Handhabe. Wenn sich hingegen die Mitglieder der Partei in der man ist daneben benehmen - und das nun nicht zum ersten Mal und auch über einen längeren Zeitraum - dann habe ich Mittel die ich nutzen könnte. Ich könnte versuchen die Partei in eine andere Richtung zu steuern, die "Schwarzen Schafe" aussortieren oder wenn das nicht hilft, die Partei verlassen. Der Neo-Liberale Flügel um Lucke hat genau das getan - und damit keinen Erfolg gehabt. Der "Erfolg" der Rest-AFD nach der Abspaltung von Luckes Alpha zeigt, dass sich Mitglieder und Wähler der AFD doch offensichtlich ganz wohl fühlen am rechten Rand und jenseits davon. Auch das ein Herr Gauland nach seinen Äußerungen noch Spitzenkandidat ist, bzw. eine Frau von Storch an der Spitze mit dabei ist, spricht in meinen Augen Bände.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 114   Nach oben